Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Allgemeine Rechtsfrage!?!
Allgemeine Rechtsfrage!?! [Beitrag #99495] :: So., 25 November 2007 21:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute!

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Also der Kauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten ohne Rezept ist ja gesetzlich verboten. Darauf kann angeblich eine Ordnungsstrafe von bis zu 28000 Euro erhoben werden. Nun wird Finpecia z.B. auf generics24.com allerdings rezeptfrei angeboten. Theoretisch würde man beim Kauf dann ja eine Straftat begehen oder? Auf der Seite steht allerdings nicht, dass Finpecia rezeptpflichtig ist-könnte man als Verbraucher dann so tun als hätte man von der Verschreibungspflicht nichts gewusst, um so einer möglichen Strafe zu entgehen? Oder reicht ein einmalig erstelltes Rezept für Propecia, auch für den Kauf von Finpecia als "Alibi" über einen längeren Zeitraum (evt. mehrere Jahre)? Es wäre nett Eure Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören!

Entschuldigt bitte meine Ignoranz gegenüber disem Thema, doch ich bin erst 19 und das teure Propecia ist außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Proscar stellt für mich auch keine wahre Alternative dar, denn ich will eigentlich noch nicht als Prostata-Patient geführt werden und außerdem werden sich die Ärzte sowieso schwer tun dafür ein Rezept auszustellen, zumal ich ja noch relativ jung bin.

Ich danke Euch schon ma vielmals im Vorraus für Eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten.

[Aktualisiert am: So., 25 November 2007 21:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Allgemeine Rechtsfrage!?! [Beitrag #99506 ist eine Antwort auf Beitrag #99495] :: So., 25 November 2007 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dir der Arzt Proscar als Privatrezept verschreibt, wirst du deswegen nicht als Prostatapatient geführt. Das ist nur bei einem Kassenrezept der Fall, was natürlich Betrug wäre.
Sprich deinen Haut/Hausarzt mal drauf an, einige verschreiben es. Nach ein paar Versuchen dürftest du einen finden.
Von einem Kauf ohne Rezept erfährt ja erstmal niemand. Nur, wenn dein Päckchen beim Zoll hängen bleibt. In dem Fall solltest du angeben, nichts bestellt zu haben. Bleibst dann halt auf deinem Verlust sitzen, bzw. manche Seiten schicken es auch noch einmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Allgemeine Rechtsfrage!?! [Beitrag #99525 ist eine Antwort auf Beitrag #99495] :: So., 25 November 2007 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Es ist strafbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Allgemeine Rechtsfrage!?! [Beitrag #99759 ist eine Antwort auf Beitrag #99495] :: Mi., 28 November 2007 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
bei generics24.com wird glaube ich eine ärztliche allg. befragung durch geführt und glaube ich in england umgepackt somit ist der zoll außen vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid kein Libidoverlust
Nächstes Thema: Wird durch Dut mehr Testo in der Haut gebildet?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 13:28:56 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00307 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE