Vor ca. einem Jahr habe ich bewusst wahrgenommen, dass ich ein "leichtes" AGA Problem habe.
Seit dieser Zeit hat sich nicht so viel verändert. Mir ist aufgefallen, dass sich die GHE´s SEHR langsam zurückbilden und die Tonsur auch SEHR langasam lichtet, alles aber noch im grünen Bereich, wie ich finde (mein Alter 28). Fin will ich aber noch nicht nehmen, wegen "CHEMIE", ich will´s so weit wie möglich nach hinten ziehen.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, seit ich mich täglich im Spiegel beobachte, dass die Kopfhaut (v.a. der Skalp, also oben Mitte und Tonsur) nach dem Duschen oder morgens nach dem aufstehen normal aussieht.
Im Laufe des Tages allerdings röten sich die Stellen, so als wenn ich sie massiert hätte, aber es nicht getan habe. Wenn mir plötzlich warm wird, irgendwann im Laufe des Tages, habe ich das Gefühl, dass "es da oben glüht".
Hat auch jemand diese Probleme und weiss Abhilfe?
Vielleicht KET, und wenn ja, welche Marke und Produktbezug. Was empfiehlt ihr sonst noch (Brennesselwasser, spezielle Haarkuren...- bitte alles mit vollem Namen nennen).
Bitte nicht lachen: Zur Zeit (seit ca. 1 Jahr) nehme ich Alpecin Coffein Shampoo, weil ich mal für fast umsonst an einige Flaschen rangekommen bin (KEIN DIEBSTAHL!!!) und die Haare sich nach dem Duschen sehr gut anfühlen.
Homers Beiträge: 2262 Registriert: Januar 2007 Ort: Welt
Reputation: 14
Power Member ****
ket von hexal duftet sehr gut. vorallem sehr ergiebig.
viel mehr kannst du auch ohne fin oder minox nicht machen.
vielleicht noch aminexil was aber sehr teuer ist.
sollte dein haarausfall sehr langsam verlaufen, würde ich jedoch spiro oder flutamide als alternative betrachten. tipp mal in der forumssuche nach spiro und fluta/flutamide.
wenn du mit alpecin zufrieden bist, kannst du es natürlich weiterhin benutzen.
habe auch mal alpecin genommen weil sich die haare nach dem waschen gut anfühlen aber habe die selben probleme wie du bekommen: rote kopfhaut, jucken, schuppenbildung.
mein tipp: benutze head&shoulders volumen shampoo! es ist sehr mild aber die haare fühlen sich mindest genau so gut an wie mit alpecin, bei mir sogar noch besser. und du hast kein problem mehr mit der kopfhaut.