Startseite » Allgemein » Haarersatz » Ich weiß, das ich nichts weiß - oder wie??
fragezeichen.gif   Ich weiß, das ich nichts weiß - oder wie?? [Beitrag #86008] :: Fr., 03 August 2007 02:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
um jetzt ganz konkrete Fragen zu stellen, bin ich gerade zu müde, das würde in angemessener Ausführlichkeit auch etwa bis Sonnenaufgang dauern. (hol ich aber nach!) Mir ist inzwischen relativ klar, dass ich mir mittelfristig Haarersatz zulegen werde. Nun stehe ich - wie bereits viele vor mir hier - vor den Fragen: Welche Technik und bei wem?

Hab jetzt 3 Stunden am Stück - nicht zum ersten Mal - vielerlei HPs von Zweithaar-Studios durchforstet, selbstverständlich preist da jeder seine Methode als Weltneuheit und das absolute Nonplusultra an... war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber dann steht so oft Aussage gegen Aussage? Nur so als Beispiel: Knoche schwört auf sein hochspezielles Kunsthaar, welches angeblich viele Vorteile gegenüber Echthaar hat... Und dann die Preisunterschiede!!! (Selbst supertoll klingende Produkte gibt's teilweise wirklich für Schleuderpreise: Zwei Stück für 340 US-Dollar! Das ist doch *geschenkt*...) Und überhaupt, anderswo wird dann was erzählt von super-ultra-extra-mega-hyper-nochmalsuper-feiner, -leichter, -hauchzarter (die man sich nach dieser Beschreibung vorstellen muss, als hätte man ein Spinnennetz auf dem Kopf - und dann kommt das Werbfoto und die Montur sieht so dicht und klobig aus wie bei ner Karnevalsperücke für 10 €... Ganz seltsame Welt, in die ich mich da einlese... Und auf den wirklich unabhängigen Seiten gibt's dann oft nicht viel mehr als ein paar Links wiederum zu den reißerischen Seiten der Anbieter Sad

Dieses Forum hier ist toll, und einiges dachte ich ja auch schon gelernt zu haben... aber wenn ich hier (und auch auf anderen renommierten Seiten) lese:

Zitat:


Außerdem gibt es positive User-Aussagen über diese Studios:

[...unter anderem ein Studio gleich bei mir um die Ecke...aber dann:]

http://svenson.es/aleman/ (in 13 deutschen Städten vertreten)



und das dann mit dem vergleiche, was hier regelmäßig über Svenson geschrieben wird... dann verzweifel ich echt: Wie soll ich mir DA denn noch eine eigene Meinung bilden, wenn auf so vielen Seiten immer wieder Aussage gegen Aussage steht und ich mehr als solche widersprüchlichen Infos einfach nicht kriege.

Soll ich etwa einfach mal bei 6 verschiedenen Studios vorbeigehen (die behaupten, für mich die Super-Spitzenlösung zu haben) und mich bei jedem einzelnen ausführlich beraten lassen und die dort auf Herz und Nieren prüfen?

Was ich wohl bräuchte, was ich mir jedenfalls ganz sehnlich herbeiwünsche, ist sowas wie eine SHG bzgl. Haarersatz. AGA-SHGs hab ich seinerzeit vergeblich gesucht... Aber das ist ja nun nicht mehr sooo wichtig, *welche* Form von HA ich habe. Nein, ich will endlich wissen, WIE sich diese oder jene Haarersatz-Lösung aus nächster Nähe, aus erster Hand, auch über längere Zeit, anfühlt, aussieht, handhabt... und zwar intensiver und ausführlicher, als das wohl - bei allem guten Willen - in einem Forum wie hier je möglich sein wird.

Aufruf also: Gibt es für sowas Interessenten bzw. bestehende Gruppen in NRW (möglichst "zentral in NRW" sag ich mal, aber man ist ja halbwegs mobil)?

NRW-ler, schreibt mir doch ggfs. eine PN, wenn ihr Erfahrungen mit Toupets o.ä. habt und euch vorstellen könntet, dass man sich mal einen Nachmittag zusammensetzt.

[Aktualisiert am: Fr., 03 August 2007 02:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich weiß, das ich nichts weiß - oder wie?? [Beitrag #86014 ist eine Antwort auf Beitrag #86008] :: Fr., 03 August 2007 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine kleine Ergänzung. Hier soll ja eigentlich keine Werbung für einzelne Studios oder Anbieter gemacht werden, verständlich!

Für PNs, auf Wunsch, gilt diese Regelung aber, soweit ich weiß, nicht. Falls hier also jemand aus NRW mit seinem Zweithaarstudio und seinem Haarersatz wirklich SEHR zufrieden ist ODER aber bei einem bestimmten Studio bzw. einem Haarersatz SEHR negative Erfahrungen gemacht, darf derjenige mir GERNE - bitte - eine entsprechende Empfehlung oder Warnung als PN schreiben. Freue mich dabei über jedes Detail, kann nur hilfreich sein Smile

Was ICH vorhabe, bisher:
- Netzmontur (lieber eine feinere, empfindliche, als eine weniger gute, dafür längerlebige), soll schon was "Gutes" sein
- Permanentverklebung, also alle 4-6 Wochen ins Studio und zwischendrin selbst mit dem Verkleben nichts zu tun haben
- mit einer Frisur von ca. 10 cm Länge anfangen, relativ geringe Dichte (weil man mich mit sehr schütterem Haar kennt, dann fällt der Unterschied nicht so auf)
- von mal zu mal Haarlänge und Dichte langsam steigern

...und dabei irgendwie ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aus dem Auge verlieren (als Student ohne nennenswertes Einkommen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich weiß, das ich nichts weiß - oder wie?? [Beitrag #86050 ist eine Antwort auf Beitrag #86014] :: Fr., 03 August 2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lucky schrieb am Fre, 03 August 2007 08:02

Noch eine kleine Ergänzung. Hier soll ja eigentlich keine Werbung für einzelne Studios oder Anbieter gemacht werden, verständlich!
Für PNs, auf Wunsch, gilt diese Regelung aber, soweit ich weiß, nicht. Falls hier also jemand aus NRW mit seinem Zweithaarstudio und seinem Haarersatz wirklich SEHR zufrieden ist ODER aber bei einem bestimmten Studio bzw. einem Haarersatz SEHR negative Erfahrungen gemacht, darf derjenige mir GERNE - bitte - eine entsprechende Empfehlung oder Warnung als PN schreiben.


Hi Lucky,

also ich fände es besser, wenn diese Infos dann auch allen zugänglich wären - wir haben hier bei *alopezie.de* viele Leser, die dadurch ggf. eine Anlaufstelle finden können... Wink

Werbung...
Es ist erwünscht, dass hier User über ihre eigenen Erfahrungen posten, gerne auch in Verbindung mit dem Namen des Studios, in dem sie ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Wie - das ist der Punkt. Wink
Es sollten weder hochlobende, sich ständig wiederholende Hymnen auf einen Anbieter sein, noch darf es zu Beleidigungen von Personen, Firmen / Anbietern usw. kommen.

Für jeden ehrlichen, sachlich verfassten Erfahrungsbericht sind wir jedoch alle sehr dankbar ! Nod



Liebe Grüße von Mona Smile







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wer hat gute Erfahrungsberichte mit HT gemacht?
Nächstes Thema: SVENSON-AUSSTEIGER GESUCHT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 01:31:34 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00361 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE