|
|
|
|
|
Re: Wieder mal ein neues Wundermittel [Beitrag #79229 ist eine Antwort auf Beitrag #79228] :: Fr., 08 Juni 2007 20:11
|
stussy
Beiträge: 727 Registriert: März 2007
|
ich finde sogar das ist VOLKSverdümmung bzw. verarschung gar Betrug !
Die WERBUNG darf viel zu viel ...
Für alle mögliche gibt es sooo viele Gesetzte!
Da wo mal Verbesserungen für den Verbraucher fällig werden sollte : passiert nichts!
° Proscar (1/4 täglich)
Seit ca. 4 Jahren - Stark sichtbare Verbesserung nach ca. 1,5 Jahren (-Schwitze mehr,schneller)
° Rogaine Foam (5% Minox : 2x täglich)
Seit März 07 Haarstatus nochmal verbessert !!! (-keine)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aus Sicht eines Herstellers [Beitrag #82640 ist eine Antwort auf Beitrag #79229] :: Do., 05 Juli 2007 21:47
|
Methode24
Beiträge: 241 Registriert: März 2006
|
Grundsätzlich ist die Kritik verständlich und auch anhand vieler "schwarzer Schafe" am Markt gerechtfertigt.
Wobei ich schon weiss, dass Sie vermutlich auch die Biomenta als schwarzes Schaf titulieren möchten;)
Das Gesetz schränkt die Werbemöglichkeiten immens stark ein. Sie können heutzutage fast kein Werbe-Wort mehr in den Mund nehmen, ohne dass Ihnen ein Anwalt eine Abmahnung schreibt. Dies etwas überspitzt ausgedrückt. Aber es spiegelt die Situation hierzulande wider.
Auch ist das Kosmetikgesetz klar und hart. Wer ein Produkt an den Markt bringen will, welches irgendeine Wirkung verspricht, hat dies wissenschaftlich zu dokumentieren.
Über das wie und von welcher Stelle kann man streiten.
Aus Sicht eines Produzenten sollte ein Produkte, wird es nun gegen Haarausfall oder Falten vermarktet, an Menschen über einen längeren Zeitraum getestet werden und zwar unter objektiven wissenschaftlichen Bedindungen.
Ich persönlich halte aus Verbrauchersicht wenig davon, ein Mittel nur im Labor/Reagenzglas zu testen. Letztlich entscheidet die Wirkung am Mann oder der Frau, die es an sich anwendet und eine Verbesserung sehen will.
Die wissenschaftlichen Nachweise kann man in dafür vorgesehen Testinstituten führen.
Dies tun auch sehr viele der Unternehmen hierzulande und bauen ihre Werbung auf den Testergebnissen auf.
Es sollte und es ist sich sicher jeder über eines im Klaren:
Ein Kosmetikum ist kein Arzneimittel und hat daher ganz andere Wirksamkeitsnachweise zu bestehen. Es dient allein vom Charakter her auch anderen Zwecken als ein Arzneimittel.
Keiner würde erwarten, dass ein Lebensmittel, welches z.B. den Cholesterinspiegel senken kann, die gleiche Wirkung hat wie ein hierfür entwickeltes Arzneimittel aus der Apotheke.
Insofern muss jeder selbst entscheiden, und so klug ist der Verbraucher, nimmt er das Arzneimittel oder das Kosmetikum.
Ich denke man soll den Verbraucher nicht für so dumm halten, dass er nicht in der LAge wäre, die Unterscheide zu erkennen und frei entscheiden zu können.
Keiner wird behaupten, dass sein Kosmetikum besser wirkt als Fin. Aber es ist die Alternative, die der Konsument möchte.
Und ja, ich kenne absolut begeisterte Kunden, die alles ausprobiere und nur mit Capris Erfolge erzielen.
Und ja, ich kenne die Kunden, die finden Capris absolut schlecht, weil es keine Ihrer Erwartungen erfüllt hat.
ABer die Konsequenz daraus kann doch nicht sein, dass ich Capris vom Markt nehme, weil es eine größere Anzahl ohne Erfolge gibt?
Ebenso wenig kann es sein, dass ich behaupte, dass es das beste Mittel der Welt ist, weil bei Anwendern zu ganz tollen Erfolgen kam.
Als Hersteller sage ich dies immer ganz klar: Es bietet eine Chance, aber keine Garantie. Ich veraufe eine Chance auf mehr Haare und keine Garantie. Mehr informieren kann ich nicht.
Sie werden es vielleicht anders sehen. ABer im Prinzip ist die ganze Wirtschaft, der Handel..alles, wo Menschen aufeinander treffen so aufgebaut.
Jeder muss das passende für sich finden, sei es im Sport, in der Freundschaft, beim Essen oder eben bei der Wahl seiner Kosmetika.
Hoffe für Sie, dass sie immer die richtige Wahl treffen.
http://www.biomenta.de
Capris® Methode24 Kopfhautmilch - Wissenschaftlich geprüfte Formel für bs zu 84 % mehr Haar in 16 Wochen. Ein Produkt von biomenta.de
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Wieder mal ein neues Wundermittel [Beitrag #84370 ist eine Antwort auf Beitrag #79193] :: Sa., 21 Juli 2007 23:24
|
|
-octagon- schrieb am Fre, 08 Juni 2007 18:17 | Heut war ich im Schlecker und hab folgendes entdeckt:
http://www.activ-m.de/activ-m/home.html
Zitat: "Haarausfall* ist kein unabwendbares Schicksal mehr! Mit ACTIV M Dr. Hoting ist der Schwarzkopf-Forschung jetzt der entscheidende Durchbruch gelungen"
Wahnsinn, wir sind entgültig gerettet... unglaublich
|
Schlecker wäre sowieso der letzte Ort wo ich ein wirksames Haarwuchsmittel suchen würde.
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|