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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #54871 ist eine Antwort auf Beitrag #50462] :: Fr., 08 Dezember 2006 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich finde die neue Therapie sehr interessant und ich denke, dass sie vielleicht ein weiterer Strohhalm ist, an dem man sich festhalten kann.

Gut finde ich, dass die Therapie entlich mal an der möglichen Ursache ansetzt und nicht an den Symptomen. Jedenfalls liegt sie (sofern sie funktioniert) näher an der Ursache als die bisherigen Therapiemöglichkeiten.

Ich habe mal ein bischen zu dem Thema gegoogelt und das hört sich ja schon sehr interresant an.

Allerdings gibt es auch Skeptiker:
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php 4?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=11&beitragsnumme r=1206

Preislich liegt die Behandlung auch nicht viel höher als eine konventionelle Behandlung mit Medikamenten, denke ich. Wenn man sich mal ausrechnet, was man sich so alles in die Haare schmiert und die Kosten summiert, dürfte eine Behandlungseinheit bei der Therapie auch nicht viel schlechter abschneiden. Ich tippe mal so auf 150 bis 250 Euro pro Sitzung (da wird AFAIK ja Botox gespritzt und eine Behandlung von Stirnfalten z.B. liegt auch so in dem Rahmen).

Mich würde interessieren, ob sich jemand hier dafür entscheidet, das mal auszuprobieren? Ich spiele gerade schon mit dem Gedanken, habe aber erstmal eine E-Mail mit ein paar Fragen an die Life Science Jungs geschrieben.

Jedenfalls ist das theoretische Modell, dass die aufgestellt haben recht plausibel und harmoniert auch mit den Erfolgen von Minox und Fin. Und vielleicht gibt es ja auch noch eine Erklärung dafür, dass transplantierte Haare nicht ausfallen. Vielleicht sind die Haarfolikel am Hinterkopf nicht identisch zu denen auf dem Kopf, oder sie sitzen nach der Transplantation nicht mehr so in dem Muskel, wie natürlich gewachsene Folikel.

Vielleicht sollte man mal ein paar Botox-Junkies aus den USA befragen, ob denen vielleicht Haare am Strinansatz nachgewachsen sind, die müssten das ja wissen Very Happy




---
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Proscar 1,25/Tag (Anfangs ein halbes Jahr Propecia)
- Minox seit Januar 2008
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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #54909 ist eine Antwort auf Beitrag #54871] :: Sa., 09 Dezember 2006 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich teile deine Meihnung.

Kaum anzunehmen dass die wenigen Männer die Botox nutzen auch ihren veränderten Haarausfall beobachtet haben. Es sind natürlich dann sehr subjektive Eindrücke und eine Veränderung kann an sehr vielen Dingen liegen. Meist wird Botox ja wohl eher von Frauen angewendet und die Behandlung der Stirn kann wohl auch nur begrenzt auf die Kopfhaut ausstrahlen.

Der Prof. schreibt das was ich auch denke. Es gibt offensichtlich keine unabhängigen Studien und Erfahrungsberichte. Ich halte den ursachenbezogenen Ansatz auch für logisch und sinnvoll. Ob das Mittel aber tatsächlich wirkt wird sich noch beweisen müssen. Allerdings muß ich auch sagen das damals bei Propecia auch die guten Ärzte so reagiert haben. Erst wollten sie garnicht anwenden dann versuchten sie einen davon zu überzeugen das es doch männlich wäre wenig Haare auf den Kopf zu haben und zu guter letzt es wäre das beste wenn man sich damit abfindet. Zum Glück habe ich mich anders entschieden.

Wenn Du es ausprobierst wäre es prima wenn Du von deinen Erfahrungen hier berichten könntest.




Seit 1996 Anwender von Finasterid (damals Propecia heute ein Generika) inzwischen 0,25mg, Sensere Nanominox MS, Ravivogen - HA gestoppt und Neuwuchs erreicht! Gutes Ergebniss und vor allem keine NW

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #54910 ist eine Antwort auf Beitrag #54909] :: Sa., 09 Dezember 2006 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch nie so etwas unlogisches gelesen wie das was diese Firma schreibt.Die Kritik von Hoffman und Kunte ist berechtigt.Warum die AGA regional verlaeuft hat andere Ursachen,..spaeter mehr dazu.Es sind aber auf keinen Fall Spannungen.

ich wiederhole meinen Post.


gen.


Ich wollte nur nochmal untermauert darauf hinweisen,das eine DHT,oder Stress induzierte Durchblutungsstörung des Haarwuchses überhaupt nichts mit Verspannungen zu tun hat,und erst recht nicht mit Botox korrigiert werden kann.Abstract1 zeigt auf,das der Wachstumsfaktor VEGF(damals noch vermutlich),mit der genetischen DHT Überexpression assoziirt ist,indem er durch das DHT gehemmt wird.Das ganze funktioniert über freie Radikale(ROS),die DHT nachgeschaltet Wachstumsfaktoren abschalten,um die Zellen(bei Alopezien irrtümlich),vor Krebs zu schützen.Der Körper glasubt dies,weil er das HT Überangebot als karzinogene Gefahr registriert.In naher Zukunft wird man Krebs mit VEGF Antagonisten therapieren können.Welche Bedeutung VEGF für die Angiogenese(bildung von Blutgefaessen) hat,seht ihr ganz unten.Im zweiten Abstract seht ihr das Minoxidil über dieses komplexe Zusammenspiel bestimmter Wachstumsfaktoren,zu welchen auch VEGF gehört,Durchblutung induziert,indem es die Neubildung von Blutgefaessen anregt.Sucht man nun in der Literatur nach einem möglichen Botox induziertem proangiogenetischen Effekt,so stösst man auf Fehlanzeige!Der letzte Abstract zeigt,das Alopezie befallene Haarfollikel VEGF verloren haben.

Das Modell dieser Botox Firma ist also absoluter Unsinn.Es können keine Fachleute sein,denn solche haetten auch aktuelle Literatur zu AGA und Durchblutungsstörungen-solche die VEGF und Angiogesese betrifft eingestellt.Ich habe den Eindruck das man diese Literaturen hier absichtlich nicht zitiert hat,weil sie nicht ins eigene Konzept passen.Statdessen hat man alte unschlüssige Literatur zitiert,die Durchblutungsstörungen und AGA noch als Mysterium sieht,..das die Botox Firma ja jetzt gelöst haben will,..lol.

gruss Tino

[Androgenetic alopecia][Article in French]
Jamin C.
169, boulevard Haussmann, 75008 Paris, France.

Androgenetic alopecia (AGA) is the combined result of an androgen-dependent process and genetic transmission. These characteristics have mainly, if not exclusively, been demonstrated in men and perhaps improperly extended to women. When considering the androgen-dependent process, AGA must only be limited to the androgen receptor areas. In the scalp, these receptors have only been detected in the frontal and vertex areas but never in the temporal or the occipital areas. Male AGA exhibits these clinical features, whereas in women hair loss is rarely limited to this localization, even when large areas of hair loss often appear with age. It is now commonly accepted that male AGA is associated with an increase in 5 alpha reductase activity leading to an increase in local production of dihydrotestosterone. The mechanism by which the local dihydrotestosterone increase leads to hair follicle loss is not clearly demonstrated. Inhibition of cell proliferation in the dermal papilla and a vascular process based on the inhibition in local production of vascular endothelial growth factor (VEGF) have been proposed. The increase in 5 alpha reductase activity is genetic and depends on androgen receptor polymorphism, characterized by a decrease in the number of CAG sequences on the exon 1. Male AGA is associated with an insulin-resistant process and to a higher risk of polycystic ovary in the lineage. Therapeutically, this hormone-dependent process explains the well demonstrated efficacy of 5 alpha reductase inhibitors. In women, except in some rare cases, alopecia is diffuse and the mechanisms are different. Their origin is unknown, and probably ambiguous. Based on an association with Hashimoto's thyroiditis, an auto-immune origin could be suggested in some cases. Alopecia is unaffected by thyroid substitution. Pharmacological doses of oestrogens (pregnancy, contraception) have a beneficial effect on such alopecia, probably through different mechanisms: anti-androgen effect, increased VEGF, proliferative effect of dermal papilla cells. However, it is important to mention that the dermal papilla has an aromatase, particularly in the occipital area, the activity of which has not been assessed in female alopecia. In practice 5 alpha reductase inhibitors are ineffective in women. It is likely that the predominance observed in the frontal and vertex areas, occasionally in elderly women, is a result of the two combined disorders, the almost physiological androgen-dependent hair loss combined with diffuse loss. Pharmacological doses of oestrogens associated with anti-androgen progesterone-like agents are widely used with positive results, but not demonstrated by clinical trials.



Hair growth effect of minoxidil][Article in Japanese]
Otomo S.
Pharmacological Evaluation Laboratory, Taisho Pharmaceutical Co., Ltd., 403, Yoshino-cho 1-chome, Saitama-shi, Saitama 330-8530, Japan.

The length and size of hair are depend on the anagen term in its hair cycle. It has been reported that the some cell growth factors, such as VEGF, FGF-5S, IGF-1 and KGF, induce the proliferation of cells in the matrix, dermal papilla and dermal papillary vascular system and increase the amount of extra cellular matrix in dermal papilla and then maintain follicles in the anagen phase. On the other hand, negative factors, like FGF-5, thrombospondin, or still unknown ones, terminate the anagen phase. If the negative factors become dominant against cell proliferation factors according to fulfilling some time set by the biological clock for hair follicles, TGF beta induced in the matrix tissues evokes apoptosis of matrix cells and shifts the follicles from anagen to catagen. Androgenetic alopecia is caused by miniaturizing of hair follicles located in the frontal or crown part of scalp and are hereditarily more sensitive to androgen. In their hair cycles, the androgen shortens the anagen phase of follicles and shifts them to the catagen phase earlier than usual. The mode of action of hair growth effect of minoxidil is not completely elucidated, but the most plausible explanation proposed here is that minoxidil works as a sulfonylurea receptor (SUR) activator and prolongs the anagen phase of hair follicles in the following manner: minoxidil (1) induces cell growth factors such as VEGF, HGF, IGF-1 and potentiates HGF and IGF-1 actions by the activation of uncoupled SUR on the plasma membrane of dermal papilla cells, (2) inhibits of TGF beta induced apoptosis of hair matrix cells by opening the Kir 6.0 channel pore coupled with SUR on the mitochondrial inner membrane, and (3) dilates hair follicle arteries and increases blood flow in dermal papilla by opening the Kir 6.0 channel pore coupled with SUR on the plasma membrane of vascular smooth muscle cells.




http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=7738377& ; ;amp ;query_hl=25&itool=pubmed_docsum



http://de.wikipedia.org/wiki/Angiogenese


Als Angiogenese (griechisch αγγειογένεση, angiojénessi, „die Gefäßentstehung“) bezeichnet man das Wachstum von kleinen Blutgefäßen (Kapillaren), überwiegend durch Sprossung aus einem vorgebildeten Kapillarsystem. Hiervon zu unterscheiden ist die Neubildung von Blutgefäßen aus den sogenannten endothelialen Vorläuferzellen, welche als Vaskulogenese bezeichnet wird.

Es handelt sich um einen sehr komplexen Prozess, bei dem die zur Bildung der Gefäßwände notwendigen Endothelzellen, Perizyten und glatten Muskelzellen durch den Wachstumsfaktor VEGF - Vascular Endothelial Growth Factor aktiviert werden

[Aktualisiert am: Don, 19 Oktober 2006 14:58]





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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #54964 ist eine Antwort auf Beitrag #54910] :: Sa., 09 Dezember 2006 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder zeigt sich das Tino in der Lage ist Seitenweise Texte zu kopieren die mehr verwirren als klären. Ganz frei nach dem guten alten Spruch "if you can?t convince - confuse"

Aber mal sachlich. Ich glaube nicht das irgend jemand hier versteht was du eigentlich sagen willst ausser das Du dagegen bist ?!

Warum und weshalb und mit welcher Begründung verschließt sich dem Leser. Der angegebene Link führt zu keiner brauchbaren Quelle und einen ganzen Absatz mit chemischen und medizinischen Kürzeln führt ganz einfach zu keinem Verständnis.

Es wäre besser zu versuchen mal in einfachen Sätzen zu erklären was eigentlich der Punkt ist. Ich höre nur freie radikale DKT und Krebs und das alles ohne sinnvollen Erklärungsansatz und Zusammenhang.

Vor mehreren Monaten habe ich den guten Tino als zu ignorierenden Teilnehmer gesetzt und nun nachdem ich dies lese muss ich sagen das ich gut daran getan habe. Beim letzten Text hatte ich den gleichen Eindruck. Unverständliches pseudowissenschaftliches Kopiertes ohne vernünftige und nachvollziehbare Erklärung.

Tino: einfach nur dagegen sein reicht wirklich nicht. Es ist schön das du eine Meihnung hast aber diese zu verteten muss du noch lernen.

Ich für meinen Fall werde Tino weiter als "ignorieren" setzen weil ich mir das wirklich nicht antun möchte.

Insofern noch eine Bitte Tino. Einfach nicht auf diesen Text antworten auch im Interesse der anderen Teilnehmer. Schafftst Du das ?

Danke, solche Beiträge sind hier aber nicht erwünscht.




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #54979 ist eine Antwort auf Beitrag #50462] :: Sa., 09 Dezember 2006 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also was ich persönlich bemerkt habe (wie schon in nem anderen beitrag erwähnt) ist, dass das jucken der kopfhaut merklich zurückgeht (meistens sogar aufhört) wenn ich die kopfhaut bewusst entspanne. versucht dass mal, würde mich interessieren obs euch auch so geht.
(es geht leichter wenn man die gesichtsmuskeln auch einfach mit hängen lässt,... sieht man zwar aus wie ne trantüte aber es funzt)

[Aktualisiert am: Sa., 09 Dezember 2006 15:56]


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #54982 ist eine Antwort auf Beitrag #54964] :: Sa., 09 Dezember 2006 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Es wäre besser zu versuchen mal in einfachen Sätzen zu erklären was eigentlich der Punkt ist. Ich höre nur freie radikale DKT und Krebs und das alles ohne sinnvollen Erklärungsansatz und Zusammenhang.


Solltest du nicht zufaellig ein werbender Mitarbeiter dieser "Botoxfirma" sein,....dann muss ich mich dem Herren weiter unten anschliessen,und ebenfalls annehmen das du zu blöd bist um zu verstehen was ich schrieb.Als werbender Mitarbeiter würdest du dich natürlich blöd,..aehm volksnahe verstellen,um hier deutlich zu machen das doch abenteuerlich klingendes,simpel vermitteltes,wirksamer,oder warscheinlicher ist wie die Warheit.

Den Punkt hat eigentlich schon Prof Hoffman genannt,.."weder die relation der Anspannung,noch die der Entspannung ist gegeben"


Ich habe es lediglich in andere Worte gefasst....




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Re: besonders amüsant ist das hier von ursaechlicher Behandlung gesprochen wird... [Beitrag #54986 ist eine Antwort auf Beitrag #54982] :: Sa., 09 Dezember 2006 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


hier kann man doch sehen das die AGA anfaelligen Regionen ganz andere Botenstoffe besitzen,wie die nicht anfaelligen.Und mit SPANNUNG oder VERSPANNUNG hat das überhaupt nichts zu tun.Die behauptung ist einfach nur laecherlich.


Expression of beta-catenin, p63 and CD34 in hair follicles during the course of androgenetic alopecia.Fiuraskova M, Brychtova S, Kolar Z, Kucerova R, Bienova M.
Institute of Pathology & Laboratory of Molecular Pathology, Faculty of Medicine Palacky University and Faculty Hospital, Hnevotinska 3, Olomouc, 775 15 Czech Republic. mfiuraskova@seznam.cz

During the hair growth cycle, the hair follicle appears to recapitulate part of its embryogenesis where both beta-catenin and p63 participate. The aim of the present study was to investigate the hypothesis that beta-catenin and p63 protein may be involved in the pathogenesis of androgenetic alopecia. Second, expression of CD34 protein was used to assess the capillary density of the affected skin. Cadavers were used as samples and the results showed that analysis of beta-catenin, p63 and CD34 expressions in human cadaverous scalp skin by immunohistochemical techniques were possible. We detected a higher expression of p63 in occipital skin in comparison to the affected frontal areas. However, we found only minimal changes in beta-catenin expression comparing frontal and occipital areas. A completely new finding was the expression of CD34 positive cells in the outer root sheath of hair follicles.




An investigation of apoptosis in androgenetic alopecia.Morgan MB, Rose P.
Department of Pathology, College of Medicine, University of South Florida,Tampa, Florida, USA. mbkmmorgan@aol.com

While the androgens, including dihydrotestosterone (DHT), have been implicated in the development of androgenetic alopecia (AGA), the exact mechanism by which they exert their effect(s) is unknown. Since apoptosis is an integral component of the normal cycling of human hair, we investigated individuals clinically affected by AGA to assess whether objective differences in the expression of apoptosis-related immunohistochemical markers could be observed in scalp biopsies. Specimens from 16 alopecic male patients were stained with bd-2 and the terminal deoxynucleotidyltransferase dUTP fluorescein nick end-labeling (TUNEL) method was used to assess apoptotic activity in affected and unaffected areas ofthe scalp. Immunoreactivity was analyzed by quantifying staining differences within the same individual. Sections from 3 human volunteers were used to establish the method validity. Significant differences in the bcl-2 staining index (0.67 versus 0.42, p < 0.05) and TUNEL expression (5.7 versus 10.2, p < 0.05) were observed between the areas of the scalp that were clinically affected (frontal) and unaffected (occipital) by AGA. The Gaussian distributions of bcl-2 and TUNEL staining suggest that a relatively uniform population of follicles exists at the frontal hairline and/or that synchrony of follicular cycling occurs in AGA. The apoptosis "hot spot" revealed by TUNEL staining in the bulge-isthmus region of the murine follicle is also identifiable in the human follicle




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #55017 ist eine Antwort auf Beitrag #54964] :: Sa., 09 Dezember 2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich freuen wenn die Leute die etwas zum Thema zu sagen haben dies tun. Jeder andere unsachliche und völlige Themenfremde Kommentar hat hier inefach nichts zu suchen.





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icon14.gif   Ja, bitte beim Thema bleiben. [Beitrag #55021 ist eine Antwort auf Beitrag #55017] :: Sa., 09 Dezember 2006 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Applaus

Wir haben einiges rausgelöscht was nicht reinpaßt.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

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~~~~~~~~ [Beitrag #55033 ist eine Antwort auf Beitrag #54964] :: Sa., 09 Dezember 2006 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haariges schrieb am Sam, 09 Dezember 2006 15:10

Mal wieder zeigt sich das Tino in der Lage ist Seitenweise Texte zu kopieren die mehr verwirren als klären. Ganz frei nach dem guten alten Spruch "if you can?t convince - confuse"

Aber mal sachlich. Ich glaube nicht das irgend jemand hier versteht was du eigentlich sagen willst ausser das Du dagegen bist ?!

Warum und weshalb und mit welcher Begründung verschließt sich dem Leser. Der angegebene Link führt zu keiner brauchbaren Quelle und einen ganzen Absatz mit chemischen und medizinischen Kürzeln führt ganz einfach zu keinem Verständnis.

Es wäre besser zu versuchen mal in einfachen Sätzen zu erklären was eigentlich der Punkt ist. Ich höre nur freie radikale DKT und Krebs und das alles ohne sinnvollen Erklärungsansatz und Zusammenhang.

Vor mehreren Monaten habe ich den guten Tino als zu ignorierenden Teilnehmer gesetzt und nun nachdem ich dies lese muss ich sagen das ich gut daran getan habe. Beim letzten Text hatte ich den gleichen Eindruck. Unverständliches pseudowissenschaftliches Kopiertes ohne vernünftige und nachvollziehbare Erklärung.

Tino: einfach nur dagegen sein reicht wirklich nicht. Es ist schön das du eine Meihnung hast aber diese zu verteten muss du noch lernen.

Ich für meinen Fall werde Tino weiter als "ignorieren" setzen weil ich mir das wirklich nicht antun möchte.

Insofern noch eine Bitte Tino. Einfach nicht auf diesen Text antworten auch im Interesse der anderen Teilnehmer. Schafftst Du das ?

Danke, solche Beiträge sind hier aber nicht erwünscht.



Ich möchte hier Tino nicht in Schutz nehmen, denn es gilt gleiches Recht für alle. Aber wenn du behauptest er sei "einfach nur dagegen" unterstellst du ihm etwas. Außerdem versucht er seine Meinung anhand von Literatur zu unterstreichen.
Ich bin mir sicher das er auch für sich selbst sprechen kann, das möchte ich Ihm hiermit auch garnicht abnehmen, aber mich ärgert es selber was du hier geschrieben hast,deshalb poste ich hier, denn ich schreibe auch nicht immer alles so, dass andere es verstehen. Wenn jemand nicht weiß in was für einer Verbindung "DKT(ich nehme an du meinst DHT),freie Radikale und Krebs" mit Haarausfall steht, ist es doch nicht seine Schuld wenn du nichts verstehst.
In diesem Sinne vielleicht einfach mal etwas mehr die Suchmaschine benutzen, sich in die Themen Fibrose,Inflammation und Adrogen(e) reinlesen und anschließend Meckern das man nichts verstehe.

Und da Alopezie.de hier schon einiges rausgelöscht hat, finde ich das dieser Thread mal 1-2 Tage geschlossen bleiben sollte, damit sich alle "Beteiligten" abreagieren können. Wer dann immernoch Interesse hat, wird diesen Thread auch wieder aufsuchen Wink

Quick

[Aktualisiert am: Sa., 09 Dezember 2006 20:12]




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56115 ist eine Antwort auf Beitrag #50462] :: Di., 19 Dezember 2006 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerade gesehen:
http://www.netdoktor.de/feature/haarausfall-maenner.htm

ganz unten wird auch über diesen spannungsha geschrieben. eine spritze und a ruh ist *angeblich*.
ergebnisse sollen angeblich 2007 vorliegen.




1/4 proscar seit 02/2002

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56121 ist eine Antwort auf Beitrag #56115] :: Di., 19 Dezember 2006 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immerhin - danke für den Hinweis.

Interessant auch das Fin gegen Prostatkrebs wirken soll und Minox die Zellteilungsrate begünstigt. Ausnahmsweise mal positive Nebenwirkungen.




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56125 ist eine Antwort auf Beitrag #56121] :: Di., 19 Dezember 2006 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haariges schrieb am Die, 19 Dezember 2006 23:06

Immerhin - danke für den Hinweis.

Interessant auch das Fin gegen Prostatkrebs wirken soll und Minox die Zellteilungsrate begünstigt. Ausnahmsweise mal positive Nebenwirkungen.

Ja, dafür wurde Fin ja schließlich entwickelt! Und es wirkt interessanterweise auch gegen HA, müsste man eher sagen.

[Aktualisiert am: Di., 19 Dezember 2006 23:24]




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56140 ist eine Antwort auf Beitrag #56125] :: Di., 19 Dezember 2006 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, gutartige prostatavergrösserung (dagegen wirkt fin) ist nicht gleich prostatakrebs




1/4 proscar seit 02/2002

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56165 ist eine Antwort auf Beitrag #56121] :: Mi., 20 Dezember 2006 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haariges schrieb am Die, 19 Dezember 2006 23:06

Immerhin - danke für den Hinweis.

Interessant auch das Fin gegen Prostatkrebs wirken soll und Minox die Zellteilungsrate begünstigt. Ausnahmsweise mal positive Nebenwirkungen.



es wirkt nicht gegen prostatakrebs! es verhindert die gutartige vergrößerung der prostata. vergrößerung ist nicht gleich krebs. aber es kann evtl. dem prostatakrebs vorbeugen, da es das dht hemmt und damit dem krebs einen wichtigen faktor wegnimmt.
deswegen läuft ja auch die große dutasterid krebspreväntionsstudie zur zeit, dort wird geforscht ob es auch als "Prostatakrebs-Preväntions-Medikament" indiziert werden kann.

Quick




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56178 ist eine Antwort auf Beitrag #50462] :: Mi., 20 Dezember 2006 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir jetzt mal die "Abstracts" die Tino hat durchgelesen.(Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viele andere gemacht haben)
Weil es nicht so ganz einfach ist da der Text auch noch ein wissenschaftlicher Test auf Englisch ist, ausserdem sind den Leuten, die den Text geschrieben haben viele Dinge auch noch unklar.
Und da konnte ich (für mich zumindestens klar verständlich) mit der neuen Theorie vom Spannungshaarausfall anknüpfen.


Das mit dem Spannungshaarausfall habe ich dafür auch nochmals durchgelesen (insbesondere auf AC-Therapie.de und bei MedizInfo.de).
Eigentlich sagen die etwas total simples und auch absolut nachvollziehbares. Die Haarzellen brauchen für ihr Wachstum extrem viel Sauerstoff, sonst können sie nicht einwandfrei funktionieren.

Für den Sauerstoffpegel in der Haut und im Haarfollikel ist der Blutfluss durch die Arterien und Arteriolen unter der Haut am wichtigsten.
Erst dann fließt das Blut in die Kopfhaut selbst und danach in die Haarfollikel.

Soweit dürften wir uns ja noch alle einig sein.


Im ersten Abstract von Tino steht, dass nur an bestimmten Stellen der Kopfhaut vermehrt DHT in den Haarfollikeln angelagert wird.
Im zweiten Abstract steht dann, daß bestimmte "Stör-Faktoren" die Anagenphase (also die Wachstumsphase) des Haarfollikels vorzeitig beenden. Die Haarfollikel werden immer kleiner und kleiner ("miniaturizing") und das Haar fällt dann aus. Die Details, wie und warum das geschieht, waren nach den Abstracts noch nicht einmal vollständig geklärt!!!



Wenn ich mir jetzt das Konzept vom Spannungshaarausfall anschaue passt das recht gut. In den Bereichen, in denen die Haare ausfallen, ist in den Arterien und Arteriolen um ca. 60 % weniger Blut und im Hautgewebe ist um ca. 40 % weniger Sauerstoff vorhanden.
Das sich das dann auch auf die Haarfollikel auswirkt und für die ziemlichen Streß bedeuten dürfte jawohl klar sein.
(Also das waren so die Grundzüge die wir in Bio in der Schule gelernt haben...wird eine Zelle nicht ausreichend versorgt, vorallem mit Sauerstoff (Vlt. erinnert ihr euch noch an die Zellatmung...) dann funktioniert die Zelle nicht richtig)

Warum sollte dann das nicht zu den negativen Faktoren ("Stör-Faktoren") gehören, die in den Abstracts aufgeführt sind und die dazu führen, dass sich dann DHT im Haarfollikel anlagert und der Haarfollikel sich verkleinert.


Insofern stimmt das dann auch wieder, was in den Abstracts steht. Im Bereich von den Geheimratsecken und oben auf dem Kopf ist die Durchblutung schlechter und die Zellen erhalten dort zu wenig Sauerstoff und die Zellfunktionen werden gestört.
Und dort lagert sich dann das DHT an und der Haarfollikel "verhornt". Damit ist dann auch klar, dass die Haare immer zuerst dort ausfallen müssen, wo die Kopfhaut durch die Muskelspannung so stark angepresst wird.


Also ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Tino mit diesen "Abstracts" gegen die Therapie diskutiert.
Finde es schade das neue Ansätze sofort zunichte gemacht werden bevor man sie wirklich durch diskutiert hat.
Hoffe, dass das nich immer so passiert.

Also meiner Meinung nach passt die Theorie voll zu dem was Tino gesagt hat, aber er wird sich dazu ja bestimmt äußern.
Vielleicht sogar auf Deutsch... Wink


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56180 ist eine Antwort auf Beitrag #56165] :: Mi., 20 Dezember 2006 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das war es soch was ich sagen wollte und gesagt habe, vielleicht nicht ganz so ausführlich... ihr Haarspalter Smile




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56181 ist eine Antwort auf Beitrag #56178] :: Mi., 20 Dezember 2006 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicher sind die Texte von Tino recht wissenschaftlich und umfangreich. Ich habe sie genauso wie du durchgelesen. Meine Schlussfolgerung deckt sich mit deiner das seine Aussagen nicht der Schlussfolgerung des Spannungshaarausfalls entgegensprechen.

Allgemein muß man natürlich bei sich selbst aufpassen das man nicht an die Dinge glaubt welche man gerne erfült hätte: sprich "das Wundermittel ist gefunden". Tino hingegen scheint sehr von seinen Ansichten überzeugt zu sein (was völlig i.O.) ist aber auch jede Art andere Argumente nicht zuzulassen (was überhaupt nicht i.O. ist).

Ich denke auch das es sich hier um einen interessanten neuen Ansatz handelt der es verdient ernst genommen und weiter untersucht zu werden.




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56189 ist eine Antwort auf Beitrag #50462] :: Mi., 20 Dezember 2006 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich möchte in nicht behaupten das die Therapie ab jetzt alle Probleme löst.(aber hoffen kann man doch immer Smile)
Aber ich bin mehr oder weniger mit dem Thema heu hier eingestiegen und habe deswegen vermutlich auch nicht so super viel Ahnung.
Fand es eben schade, dass man sowas direkt ausschließt anstatt die eigenen Vorstellungen auf sowas auszudehnen.

Finde es aber gut, dass es auch kritisch diskutiert wird.
Nur war mir das davor eben zuviel Contra ohne Pro...deswegen hab ich mich eben ein bisschen schlau gemacht um wieder ein Pro zu bringen.
Ich warte auf das nächste Contra Smile


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56249 ist eine Antwort auf Beitrag #56189] :: Do., 21 Dezember 2006 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also fix im Antworten sind sie zumindest.
Auch für mich klingt diese Theorie nicht sooo weltfremd. Und viele von uns werden wahrscheinlich auch festgestellt haben, dass es in Phasen vermehrter psychischer = physischer/muskulärer Anspannung vermehrt rieselt bzw. erst überhaupt angefangen hat zu rieseln.


Sehr geehrter Herr Sssnake,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an der neuen AC-Therapie und Ihre
E-Mail von vergangener Nacht.

Wir sind zwar beständig bemüht, unser Netzwerk an Fachkliniken für die
AC-Therapie zu erweitern, aber da die AC-Therapie erst vor wenigen
Monaten deutschlandweit veröffentlicht und eingeführt worden ist,
können wir Ihnen bis dato leider noch keinen Behandlungsstandort direkt
in Wien nennen.

Jedoch behandelt einer unserer Fachärzte auch regelmäßig in einer
Niederlassung in Österreich; und zwar in Klagenfurt.

Die Terminvereinbarung für einen Beratungstermin, mit der eingehenden
Anamnese und der EMG-Messung für den Nachweis der muskulären
Verspannung, können Sie direkt in seiner Münchner Fachklinik vornehmen.

Nachfolgend die Kontaktinformationen:


Praxisklinik Dr. Caspari

Herrn Dr. med. Peter Caspari

Maximilianstraße 54



80538 München



Telefon: 00 49 89 / 24 29 55 5 – 0

Telefax: 00 49 89 / 24 29 55 5 – 8



E-Mail: office@dr-caspari.com




Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen und
stehen Ihnen natürlich auch zukünftig jederzeit gerne für Fragen oder
weitere Informationen zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören und bis dahin


mit freundlichen Grüßen aus Korb



Alexander Schlüter

biokyb
kybernetic
research development marketing

Alexander Schlüter

71400 Korb / Stuttgart / Germany
Tel.: + 49 / (0)7151 3630-0
Fax: + 49 / (0)7151 3630-1

www.AC-Therapie.de

AC-Info-Center:
0 18 05 / 20 21 21
(12cent/min.)




"Topisch only"
4x Proscar + 60ml Minox + 60ml Pantostin
KET 2x/w
=> HA ENTSCHLEUNIGT, MINI-NEUWUCHS
Stop: ----
Avodart (2006/03 - 2007/04)
AC-Therapie (2007/05) - FAILURE
Proscar/4 (2007/05)
Rogaine Foam (2007/04)
HGH

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56250 ist eine Antwort auf Beitrag #56249] :: Do., 21 Dezember 2006 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal was anderes... wie erklären die sich eigentlich das Ludwig-Muster?


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56251 ist eine Antwort auf Beitrag #56250] :: Do., 21 Dezember 2006 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amarok schrieb am Don, 21 Dezember 2006 01:28

Mal was anderes... wie erklären die sich eigentlich das Ludwig-Muster?

Und wie wird erklärt, dass 85% der Finasterid-Anwender positiv darauf reagieren?




Gewerblicher User
junalis
Inh. Christian Urbanczyk
Email: info@junalis.de
Shop: http://www.junalis.de

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56312 ist eine Antwort auf Beitrag #56251] :: Do., 21 Dezember 2006 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unkreativer schrieb am Don, 21 Dezember 2006 07:21

Amarok schrieb am Don, 21 Dezember 2006 01:28

Mal was anderes... wie erklären die sich eigentlich das Ludwig-Muster?

Und wie wird erklärt, dass 85% der Finasterid-Anwender positiv darauf reagieren?

und wie erklärt es sich, dass transplantierte haare nicht ausfallen?
das würd mich brennend interessieren. transplantiert wir schon sehr lange ... mind 80er jahre oder so




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56314 ist eine Antwort auf Beitrag #56312] :: Do., 21 Dezember 2006 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chris,

die Diskussion hatten wir bereits. Nach der reinen Lehre müsste transplantiertes Haar eigentlich auch nach ner Weile ausfallen. Auf der anderen Seite muss ich sagen das die Haare sehr licht bleiben und es eigentlich nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt. Damit will ich niemanden angreifen der sich zu dieser Massnahme entschieden hat.

Weiterhin wird transplantiertes Haar nach meinem Wissenstand nicht in die Geheimratsecken und auch nicht auf den Torso versetzt und dies sind je genau die drei Bereiche die nach den Lehre des Spannungsausfalls besonders betroffen sind.

Demnach können sie sich in den Bereichen die ausserhalb des Dreiecks sind halten.




Seit 1996 Anwender von Finasterid (damals Propecia heute ein Generika) inzwischen 0,25mg, Sensere Nanominox MS, Ravivogen - HA gestoppt und Neuwuchs erreicht! Gutes Ergebniss und vor allem keine NW

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56315 ist eine Antwort auf Beitrag #56314] :: Do., 21 Dezember 2006 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haariges schrieb am Don, 21 Dezember 2006 17:18

Hi Chris,

die Diskussion hatten wir bereits. Nach der reinen Lehre müsste transplantiertes Haar eigentlich auch nach ner Weile ausfallen. Auf der anderen Seite muss ich sagen das die Haare sehr licht bleiben und es eigentlich nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt. Damit will ich niemanden angreifen der sich zu dieser Massnahme entschieden hat.

Weiterhin wird transplantiertes Haar nach meinem Wissenstand nicht in die Geheimratsecken und auch nicht auf den Torso versetzt und dies sind je genau die drei Bereiche die nach den Lehre des Spannungsausfalls besonders betroffen sind.

Demnach können sie sich in den Bereichen die ausserhalb des Dreiecks sind halten.


Hallo Haariges,

wie kommst du bitte auf diesen Schluss?

Im Übrigen meinst du wohl "Tonsur".


[Aktualisiert am: Do., 21 Dezember 2006 17:27]


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56317 ist eine Antwort auf Beitrag #56315] :: Do., 21 Dezember 2006 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich mal vor vielen Jahren beraten lasse und habe dann die Finger davon gelassen was im nachinein betrachtet eine gute Entscheidung war. Dies mag aber inzwischen ganz anders sein.

Damals sagte man mir das der Haaransatz im Stirnbereich verbessert wird und die GEHEs nur teilweise verbessert werden. Die Tonsur also der Oberkopfbereich wurde meist ausgelassen weil er normalerweise eh nicht sehr sichtbar ist.

Wie gesagt die Info ist recht alt.




Seit 1996 Anwender von Finasterid (damals Propecia heute ein Generika) inzwischen 0,25mg, Sensere Nanominox MS, Ravivogen - HA gestoppt und Neuwuchs erreicht! Gutes Ergebniss und vor allem keine NW

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56318 ist eine Antwort auf Beitrag #56317] :: Do., 21 Dezember 2006 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haariges schrieb am Don, 21 Dezember 2006 17:32

Ich habe mich mal vor vielen Jahren beraten lasse und habe dann die Finger davon gelassen was im nachinein betrachtet eine gute Entscheidung war. Dies mag aber inzwischen ganz anders sein.

Damals sagte man mir das der Haaransatz im Stirnbereich verbessert wird und die GEHEs nur teilweise verbessert werden. Die Tonsur also der Oberkopfbereich wurde meist ausgelassen weil er normalerweise eh nicht sehr sichtbar ist.

Wie gesagt die Info ist recht alt.


Ich verstehe, danke


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56319 ist eine Antwort auf Beitrag #56317] :: Do., 21 Dezember 2006 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haariges schrieb am Don, 21 Dezember 2006 17:32

Ich habe mich mal vor vielen Jahren beraten lasse und habe dann die Finger davon gelassen was im nachinein betrachtet eine gute Entscheidung war. Dies mag aber inzwischen ganz anders sein.

Damals sagte man mir das der Haaransatz im Stirnbereich verbessert wird und die GEHEs nur teilweise verbessert werden. Die Tonsur also der Oberkopfbereich wurde meist ausgelassen weil er normalerweise eh nicht sehr sichtbar ist.

Wie gesagt die Info ist recht alt.


Ja deine Info ist echt alt.........und auch schon damals nicht wahr!

HTs können an jeder Körperstelle stattfinden........auch die GHE oder Tonsur ......überall!

Und wer einigermaßen ein paar HT geschichten kennt.....der weiß auch, dass man mit HTs heute fast sogar bessere Dichten hinbekommen kann, als dir in natura gegeben ist!
Siehe Armani der dir 120 GRafts/setzen kann.......obwohl du in natura niemals mehr als 90grafts/cm2 hast!

Ich hab hier auch schon oft gute HT ergebnisse gepostet.......

[Aktualisiert am: Do., 21 Dezember 2006 17:38]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

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icon5.gif   Re: Interessant Theorie über den Haarausfall [Beitrag #56320 ist eine Antwort auf Beitrag #56319] :: Do., 21 Dezember 2006 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass mich raten Du hast eine HT gemacht und fühlst Dich durch mein Posting angegriffen...... Proud

Schön das es bei Dir offensichtlich geholfen hat. Ich erlaube mir trotzdem froh zu sein das ich es nicht gemacht habe. Exclamation





Seit 1996 Anwender von Finasterid (damals Propecia heute ein Generika) inzwischen 0,25mg, Sensere Nanominox MS, Ravivogen - HA gestoppt und Neuwuchs erreicht! Gutes Ergebniss und vor allem keine NW

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56321 ist eine Antwort auf Beitrag #56314] :: Do., 21 Dezember 2006 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
die zeiten haben sich sehr geändert. ht&acute;s sind echt gut geworden (ca, usa, und vielleicht andere). erst recht GHE und haaransatz.

das problem, das bleibt, der fortschreitende ha. ich gehe davon aus, dass alle transplantierten haare mehr oder weniger (bei vielen dünnt sich ja auch der berühmte haarkranz, aus dem die folikel letztendlich kommen, aus) erhalten bleiben.

warum trotz spannungshaarausfall?




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Re: Interessant Theorie über den Haarausfall [Beitrag #56322 ist eine Antwort auf Beitrag #56320] :: Do., 21 Dezember 2006 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haariges schrieb am Don, 21 Dezember 2006 17:42

Lass mich raten Du hast eine HT gemacht und fühlst Dich durch mein Posting angegriffen...... Proud

Schön das es bei Dir offensichtlich geholfen hat. Ich erlaube mir trotzdem froh zu sein das ich es nicht gemacht habe. Exclamation




nein das verstehst du falsch.....ich fühl mich garnicht angegriffen! Surprised

ich hab nur gedacht ich teile mein wissen! Cool




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56456 ist eine Antwort auf Beitrag #50462] :: Fr., 22 Dezember 2006 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Transplantierten Haaren hatten wir oben wirklich schonmal.

Es gibt bisher keine Studie (zumindestens wüsste ich ncihts von einer) die bezeugt, dass eingepflanztes Haar nicht auch nach längerer Zeit ausfällt.

Und wie die sagen braucht das ja eine Weile bis die Haare "verhornt" sind und dann ausfallen.

Die Zeit braucht eben ein transplantiertes Haar (das ja noch nicht mit DHT angereichert ist) auch.

@ Unkreativer:
Hatte mal bei Stiftung Warentest gelesen das es wohl nciht soo super wirkt, also FInastrid.
Aber wenn es ein bisschen wirkt würde es die Therapie doch voll bestätigen.
Finastrid ist doch ein DHT-Hemmer wenn also weniger DHT da ist können die Haarfolikel auch nicht so schnell verhornen.

Nur das Finastrid dann nicht an der Ursache ansetzt, sondern nur eine "Zutat" ausbremst. (also das DHT)

Berichtigt mich wenn ich was falsch seh.


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56497 ist eine Antwort auf Beitrag #56456] :: Fr., 22 Dezember 2006 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es könnte ja wirklich sein, dass die hinteren Haare, evolutionstechnisch, nicht DHT sensibel sind. Folglich, fallen sie durch die Anreicherung von DHT nicht aus.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die Durchblutung, somit auch die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der entscheidene Faktor ist. Ich konnte ja durch die Eiseneinnahme meinen HAarausfall stopen und Eisen hat ja eine große Beziehung zum Sauerstoff. Desweiteren versuche ich in der letzten Zeit mit mineralstoffreicher Ernährung, mineralstoffreichen Haarspülungen und Kopfhautmassagen was zu reißen. Und wirklich: ich komme morgens beim Waschen auf max. 5 bis 10 Haare im Waschbecken. Auch habe ich das Gefühl, dass meine alte Haarlinie wiederkommt. Aber wie gesagt: es ist nur ein Gefühl und daher zu früh um eine abschliessendes Urteil fällen. So in 6 Mon. kann ich dann mehr sagen. Die Miniaturisierung an noch vorhandenen Haaren, ist auf jeden Fall ins Gegenteilige gedreht. Sprich, die Haare werden wieder länger und auch dicker, auch hat die Kräuselung aufgehört.


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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56504 ist eine Antwort auf Beitrag #56497] :: Fr., 22 Dezember 2006 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast Du genau für ein Regimen? Klingt sehr interessant mit Eisen und so ... ich glaube auch, dass man diese Contentionatis-Theorie nicht so einfach vom Tisch wischen kann/soll.




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56559 ist eine Antwort auf Beitrag #56456] :: Fr., 22 Dezember 2006 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
D.Benjamin schrieb am Fre, 22 Dezember 2006 11:58

Das mit den Transplantierten Haaren hatten wir oben wirklich schonmal.

Es gibt bisher keine Studie (zumindestens wüsste ich ncihts von einer) die bezeugt, dass eingepflanztes Haar nicht auch nach längerer Zeit ausfällt.


da hast du schon recht, nur eine wirkliche antwort ist nicht gekommen. transplantationen gibt es schon sehr lange und alle wären froh, wenn die haare einfach ausfallen würden.

studien zu AC sollen 2007 veröffentlicht werden, AC wurde im november veröffentlicht.




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56560 ist eine Antwort auf Beitrag #56559] :: Fr., 22 Dezember 2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chris437 schrieb am Fre, 22 Dezember 2006 19:21

D.Benjamin schrieb am Fre, 22 Dezember 2006 11:58

Das mit den Transplantierten Haaren hatten wir oben wirklich schonmal.

Es gibt bisher keine Studie (zumindestens wüsste ich ncihts von einer) die bezeugt, dass eingepflanztes Haar nicht auch nach längerer Zeit ausfällt.


da hast du schon recht, nur eine wirkliche antwort ist nicht gekommen. transplantationen gibt es schon sehr lange und alle wären froh, wenn die haare einfach ausfallen würden.

studien zu AC sollen 2007 veröffentlicht werden, AC wurde im november veröffentlicht.



....... Sad
du hast früher mit einer HT echt scheiß erfahrungen gemacht chris hm..... Crying or Very Sad




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56561 ist eine Antwort auf Beitrag #56560] :: Fr., 22 Dezember 2006 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@rein
es geht darum, dass diese beschissenen, transplantierten haare nicht ausfallen.
und trans. gibts mind seit den 80ern (ergebnisse natürlich beschissen).

also stimmt die therorie AC nicht, oder?




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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56565 ist eine Antwort auf Beitrag #56561] :: Fr., 22 Dezember 2006 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß schon um was es hier geht......und die AC theorie stimmt nicht....weil es durchaus schon oft bewiesen ist, dass wenn der HA bei einer NW6 stoppt....die transplantierten Haare auch nicht ausfallen!
Wenn du eine genetische NW7 veranlagung hast......dann fallen sie wieder aus......ohne DHT blocker!
Aber sonst ist es durchaus schon zig fach bewiesen, dass die Haare nicht ausfallen!

ich wollte nur wissen was bei dir genau versemmelt wurde chris!





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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #56569 ist eine Antwort auf Beitrag #56565] :: Fr., 22 Dezember 2006 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, was bei mir versemmelt wurde.
das kannst du mit heute nicht vergleichen. damals ghe. sieht scheisse aus.

bei dir ist/war es sehr riskant, weil du erst 20 bist, aber zumindest hast du die ganze NW5 fläche machen lassen. jetzt kannst du nur hoffen. fin und minox nimmst du bestimmt noch nicht lange, hoffen wir das beste ... aber falls nicht irgendein wundermittel kommt, wirst du in 5 jahren eine böse überraschung erleben ...





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Re: Interessant Theroie über den haarausfall [Beitrag #59641 ist eine Antwort auf Beitrag #50462] :: Mi., 10 Januar 2007 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
So nachdem hier ja mal wieder mit Behauptungen und ohne irgendwelche Zusatzinfos argumentiert wurde. Cool
(Zumindestens fehlen mir die Hinweise warum transplantierte Haare nicht ausfallen...die Behauptung, dass sie es nicht tun hilft da nämlich nicht weiter, oder warum die Therapie dann nicht wirken soll....)

Hab ich mich mal dran gesetzt und einfach mal bei denen nachgefragt.
Antwort kam sehr schnell und ist meiner Meinung nach auch logisch, in jedem Fall aber gut erklärt.

Hier die Email:

Zitat:


Lieber Herr Benjamin,

vielen Dank für Ihre e-Mail.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Haarfollikel, die aus dem Donor-Areal (das ist der Haarkranz, der von den Ohren rund um den Hinterkopf verläuft und praktisch immer behaart bleibt) auf das Schädeldach verpflanzt werden, nicht alle (sofort) wieder ausfallen:

1. Diese Haare stammen aus einem Kopfhautareal, das in der Regel
immer hervorragend durchblutet ist. Dort liegt keinerlei Kopfhautspannung an, die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung der Haarfollikel sind nicht vermindert. Die Follikel waren während ihrer gesamten
Lebenszeit ideal versorgt und sind in einem hervorragenden Zustand. Genau deshalb werden die Haarfollikel aus diesem Kopfhautsegment für Haarverpflanzungen verwendet.

Nach der Verpflanzung entwickelt sich die Beeinträchtigung der Haarfollikel an ihrer neuen Position durch die Sauerstoffunterversorgung und die DHT-Anlagerung immer erst über etliche Wachstumszyklen hinweg.

Der Wachstumszyklus eines Haarfollikels geht bis zu 7 Jahre. Es ist also völlig normal, wenn die verpflanzten Haare über mehrere Wachstumszyklen und damit über sehr viele Jahre hinweg stabil weiterwachsen. (Wobei es allerdings keine wissenschaftlichen Langzeitstudien zu ihrer langfristigen Stabilität gibt).

2. Die Haarfollikel, die aus dem Donor-Areal verpflanzt werden, haben weniger Androgen- (DHT-) Rezeptoren, als die Haarfollikel, die im Bereich des Schädeldaches liegen. Die Anlagerung von DHT wirkt sich auf diese Follikel nicht so gravierend (durch die Verhornung und die Degeneration des Follikels) aus.

3. Die Geschwindigkeit des Haarausfalls und die Hamilton-Norwood-Stufe, die der Haarausfall erreicht, werden durch mehrere Faktoren beeinflußt.

Die Wichtigsten sind die Höhe des DHT-Spiegels, die(vererbliche) Empfindlichkeit der Haarfollikel auf die DHT-Anlagerung und die Versorgungsbedingungen des Haarfollikels im umliegenden Kopfhautgewebe (Durch-
blutung und Sauerstoffversorgung).

Ist der Haarausfall noch im Fortschreiten, dann können zwar die neu eingepflanzten Haarfollikel über viele Jahre noch stabil weiterwachsen, jedoch wird leider der umliegende Haarausfall laufend weiter um sich greifen. Nach einigen Jahren kann eine weitere, zusätzliche Haarverpflanzung nötig werden.

4. Das Konzept des Spannungshaarausfalls wurde bereits durch eine klinische Studie und durch mehrere medizinische Tests validiert.

Darüber hinaus gibt es bereits erste medizinische Versuche, die aufzeigen, daß die Quote der nach einer Haarverpflanzung anwachsenden Haare durch das Verfahren der Kopfhautentspannung (also die bessere Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Haarfollikel in diesen Arealen) signifikant gesteigert werden kann.

Die Theorie des androgenetischen Haarausfalls ist zwar (noch) deutlichbekannter als die Forschungsergebnisse zum Spannungshaarausfall, sie kann jedoch leider das Bild des Haarausfalls nur unzureichend erklären.
Die bisher verfügbaren Behandlungsmethoden wirkten nur sehr bedingt.

Die Beeinträchtigung der Durchblutung und damit der Sauerstoffversorgung hat auf jedes Gewebe und auf alle Zellfunktionen einen wichtigen Einfluss.

Insofern ist es natürlich sinnvoll, wenn in den Kopfhautgebieten mit Haarausfall eine Reduktion der Durchblutung um 60 % und eine Reduktion der Sauerstoff-
versorgung der Haarfollikel um 40 % vorliegen, an dieser Stelle auch mit der Behandlung anzusetzen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre e-Mail.


Viele Grüße



Armin Maurer




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