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Mein NEM-Programm [Beitrag #55713] :: Fr., 15 Dezember 2006 13:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Für alle, die es interessiert! Wink

Hier mein aktualisiertes, tägliches NEMs Programm:

Acetylsalicylsäure: 125 mg
Lachöl-Kapseln: 3000 mg -> 900 mg Omega3-FS
L-Arginin: 5000 mg
L-Lysin: 2000 mg
L-Carnitin: 1000 mg
Polyphenole: 800 mg
Magnesium: 300 mg
Vitamin C: 1100 mg
Vitamin E: 135 mg
N-Acetyl-Cystein: 1800 mg
Bioflavonoide: 200 mg
Biotin: 5 mg
Resveratrol: 40 mg
MSM: 2000 mg
Selen: 200 mcg
Vitamin B Komplex

Warum ich was und wie nehme wird noch folgen...




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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55719 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Fr., 15 Dezember 2006 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unkreativer schrieb am Fre, 15 Dezember 2006 13:27

Für alle, die es interessiert! Wink

Hier mein aktualisiertes, tägliches NEMs Programm:

Acetylsalicylsäure: 125 mg
Lachöl-Kapseln: 3000 mg -> 900 mg Omega3-FS
L-Arginin: 5000 mg
L-Lysin: 2000 mg
L-Carnitin: 1000 mg
Polyphenole: 800 mg
Magnesium: 300 mg
Vitamin C: 1100 mg
Vitamin E: 135 mg
N-Acetyl-Cystein: 1800 mg
Bioflavonoide: 200 mg
Biotin: 5 mg
Resveratrol: 40 mg
MSM: 2000 mg
Selen: 200 mcg
Vitamin B Komplex

Warum ich was und wie nehme wird noch folgen...



Freue mich darauf Smile

Danke für die Info.


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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55726 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Fr., 15 Dezember 2006 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....Kuckuck! http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c035.gif


Zitat:

Acetylsalicylsäure: 125 mg


Täglich? Einfach so oder zur Blutverdünnung?
Nicht vergessen, bei evtl. anstehenden OP den Doc darüber zu informieren. Bei mir mußte eine OP um 10 Tage verschoben werden, zum Glück hatte meine Ärztin dran gedacht, mich zu fragen. Ich hatte das einfach *verdrängt*.

Nun denn:
Zitat:

Schutz durch Plättchenhemmung

Schlaganfall-Risiko erhöht, wenn Risikopatienten ASS-Prophylaxe unterbrechen

NEW ORLEANS (ob). Unterbrechen für Ischämien anfällige Risikopatienten die Einnahme von Acetylsalicylsäure (ASS), erhöht sich die Gefahr klinischer Ereignisse. Nachdem Kardiologen gerade entsprechende Daten bei KHK veröffentlicht haben (wir berichteten), berichten Schweizer Mediziner fast zeitgleich über ähnliche Erfahrungen bei Schlaganfall.

Die Ergebnisse dieser Studie hat Dr. Patrik Michel von der Universitätsklinik Lausanne auf der 30. Internationalen Schlaganfall-Konferenz in New Orleans vorgestellt.

Michel und seine Kollegen haben retrospektiv 309 Patienten untersucht, die alle wegen eines Schlaganfalls oder transitorisch-ischämischer Attacken (TIAs) in eine Klinik eingeliefert worden waren. Alle Patienten hatten zuvor aufgrund bestehender Risikofaktoren zur Prävention zerebrovaskulärer oder koronarer Ereignisse eine Behandlung mit ASS erhalten.

Zum Vergleich wurden die Daten von 309 Patienten (Kontrollen) mit ähnlichem Risikoprofil herangezogen, die ebenfalls eine ASS-Prophylaxe verordnet bekommen, jedoch in den letzten sechs Monaten keinen Schlaganfall entwickelt hatten.

Festgestellt wurde, daß von den Patienten mit ischämischem Schlaganfall oder TIA 13 innerhalb von vier Wochen vor dem zerebrovaskulären Ereignis die ASS-Behandlung unterbrochen hatten. In der Kontrollgruppe waren es dagegen nur vier Patienten.

Nach statistischer Berechnung war das Absetzen von ASS mit einem um den Faktor 3,25 höheren Risiko für das Auftreten zerebrovaskulärer Komplikationen assoziiert.

Zwei Drittel aller Therapie-Unterbrechungen waren von Ärzten wegen aufgetretener geringfügiger Blutungen oder bevorstehender kleinerer chirurgischer oder diagnostischer Eingriffe angeordnet worden. In einem Drittel der Fälle handelten die Patienten eigenmächtig.
Beide Quellen: Ärztezeitung


Zitat:

ASS bei Herzkranken abzusetzen - das könnte riskant sein

Neue Hinweise auf Anstieg des Herzinfarktrisikos

NIZZA (ob). Wird die bei Koronarer Herzkrankheit (KHK) indizierte Behandlung mit Acetylsalicylsäure (ASS) vom Arzt oder vom Patienten selbst unterbrochen, könnte dies Risiken nach sich ziehen.

Bei manifester Koronarkranheit bedarf es der Plättchenfunktionshemmung.
Französische Kardiologen liefern nun Anhaltspunkte dafür, daß ein Absetzen des antithrombotisch wirksamen Plättchenhemmers rasch die Gefahr akuter Koronarereignisse erhöht (JACC 2005,45: 456).

Dr. Emile Ferrari und seine Mitarbeiter des Pasteur-Hospitals in Nizza haben 1236 Patienten, die wegen akuten Koronarsyndroms stationär behandelt wurden, nachträglich danach befragt, ob zuvor Änderungen an einer verordneten ASS-Therapie vorgenommen worden waren. Bei 383 eingewiesenen Patienten war schon vor diesem Koronarereignis eine manifeste KHK bekannt; somit hatte bei ihnen eine klare Indikation für ASS bestanden.

Wie die Forscher erfuhren, war bei 51 KHK-Patienten (13,3 Prozent aller KHK-Patienten) das akute Koronarsyndrom innerhalb von einem Monat (im Mittel zehn Tage) nach Abbruch einer ASS-Behandlung aufgetreten.

Diejenigen Patienten, die ASS abgesetzt hatten, entwickelten signifikant häufiger Myokardinfarkte mit ST-Streckenhebung als Patienten mit dauerhafter ASS-Prophylaxe.

Bei zehn (20 Prozent) der 51 Patienten, die ASS abgesetzt hatten, war ein Thrombus in einem Koronarstent die Ursache des Myokardinfarkts.

Gründe für das Absetzen waren etwa geplante Zahnbehandlungen, endoskopische Untersuchungen oder kleinere chirurgische Eingriffe, am häufigsten jedoch mangelnde Therapietreue.
Beide Quellen: Ärztezeitung



http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif



[Aktualisiert am: Fr., 15 Dezember 2006 14:11]


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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55727 ist eine Antwort auf Beitrag #55726] :: Fr., 15 Dezember 2006 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi strike!

Danke für die Info. Ja 125mg täglich, d.h. 1/4 ASS 500mg. Mit 125mg ist es allerdings eine sehr geringe Dosis. Insgesamt habe ich nur über positive Effekte bezüglich der Arterien / Herz gelesen. Welche Dosis hattest Du denn zu Dir genommen täglich? Und welche Dosis haben die Probanden in der Studie bekommen?
strike schrieb am Fre, 15 Dezember 2006 14:08


....Kuckuck! http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c035.gif


Zitat:

Acetylsalicylsäure: 125 mg


Täglich? Einfach so oder zur Blutverdünnung?
Nicht vergessen, bei evtl. anstehenden OP den Doc darüber zu informieren. Bei mir mußte eine OP um 10 Tage verschoben werden, zum Glück hatte meine Ärztin dran gedacht, mich zu fragen. Ich hatte das einfach *verdrängt*.

Nun denn:
Zitat:

Schutz durch Plättchenhemmung

Schlaganfall-Risiko erhöht, wenn Risikopatienten ASS-Prophylaxe unterbrechen

NEW ORLEANS (ob). Unterbrechen für Ischämien anfällige Risikopatienten die Einnahme von Acetylsalicylsäure (ASS), erhöht sich die Gefahr klinischer Ereignisse. Nachdem Kardiologen gerade entsprechende Daten bei KHK veröffentlicht haben (wir berichteten), berichten Schweizer Mediziner fast zeitgleich über ähnliche Erfahrungen bei Schlaganfall.

Die Ergebnisse dieser Studie hat Dr. Patrik Michel von der Universitätsklinik Lausanne auf der 30. Internationalen Schlaganfall-Konferenz in New Orleans vorgestellt.

Michel und seine Kollegen haben retrospektiv 309 Patienten untersucht, die alle wegen eines Schlaganfalls oder transitorisch-ischämischer Attacken (TIAs) in eine Klinik eingeliefert worden waren. Alle Patienten hatten zuvor aufgrund bestehender Risikofaktoren zur Prävention zerebrovaskulärer oder koronarer Ereignisse eine Behandlung mit ASS erhalten.

Zum Vergleich wurden die Daten von 309 Patienten (Kontrollen) mit ähnlichem Risikoprofil herangezogen, die ebenfalls eine ASS-Prophylaxe verordnet bekommen, jedoch in den letzten sechs Monaten keinen Schlaganfall entwickelt hatten.

Festgestellt wurde, daß von den Patienten mit ischämischem Schlaganfall oder TIA 13 innerhalb von vier Wochen vor dem zerebrovaskulären Ereignis die ASS-Behandlung unterbrochen hatten. In der Kontrollgruppe waren es dagegen nur vier Patienten.

Nach statistischer Berechnung war das Absetzen von ASS mit einem um den Faktor 3,25 höheren Risiko für das Auftreten zerebrovaskulärer Komplikationen assoziiert.

Zwei Drittel aller Therapie-Unterbrechungen waren von Ärzten wegen aufgetretener geringfügiger Blutungen oder bevorstehender kleinerer chirurgischer oder diagnostischer Eingriffe angeordnet worden. In einem Drittel der Fälle handelten die Patienten eigenmächtig.
Beide Quellen: Ärztezeitung


Zitat:

ASS bei Herzkranken abzusetzen - das könnte riskant sein

Neue Hinweise auf Anstieg des Herzinfarktrisikos

NIZZA (ob). Wird die bei Koronarer Herzkrankheit (KHK) indizierte Behandlung mit Acetylsalicylsäure (ASS) vom Arzt oder vom Patienten selbst unterbrochen, könnte dies Risiken nach sich ziehen.

Bei manifester Koronarkranheit bedarf es der Plättchenfunktionshemmung.
Französische Kardiologen liefern nun Anhaltspunkte dafür, daß ein Absetzen des antithrombotisch wirksamen Plättchenhemmers rasch die Gefahr akuter Koronarereignisse erhöht (JACC 2005,45: 456).

Dr. Emile Ferrari und seine Mitarbeiter des Pasteur-Hospitals in Nizza haben 1236 Patienten, die wegen akuten Koronarsyndroms stationär behandelt wurden, nachträglich danach befragt, ob zuvor Änderungen an einer verordneten ASS-Therapie vorgenommen worden waren. Bei 383 eingewiesenen Patienten war schon vor diesem Koronarereignis eine manifeste KHK bekannt; somit hatte bei ihnen eine klare Indikation für ASS bestanden.

Wie die Forscher erfuhren, war bei 51 KHK-Patienten (13,3 Prozent aller KHK-Patienten) das akute Koronarsyndrom innerhalb von einem Monat (im Mittel zehn Tage) nach Abbruch einer ASS-Behandlung aufgetreten.

Diejenigen Patienten, die ASS abgesetzt hatten, entwickelten signifikant häufiger Myokardinfarkte mit ST-Streckenhebung als Patienten mit dauerhafter ASS-Prophylaxe.

Bei zehn (20 Prozent) der 51 Patienten, die ASS abgesetzt hatten, war ein Thrombus in einem Koronarstent die Ursache des Myokardinfarkts.

Gründe für das Absetzen waren etwa geplante Zahnbehandlungen, endoskopische Untersuchungen oder kleinere chirurgische Eingriffe, am häufigsten jedoch mangelnde Therapietreue.


http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif








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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55728 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Fr., 15 Dezember 2006 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anzumerken sei, dass diese Zusammenstellung überwiegend dazu dienen soll positive Wirkungen auf Arterien, Herz, Cholesterinwerte zu erreichen, da Schlagänfalle und schlechte Cholesterinwerte in der gesamten Familie ein Problem darstellen. Natürlich erhoffe ich mir damit auch insgesamt länger gesund und fit zu bleiben. Positive Effekte auf den HA wären natürlich schön, ist aber nicht das primäre Ziel.

[Aktualisiert am: Fr., 15 Dezember 2006 14:27]




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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55756 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Fr., 15 Dezember 2006 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Unkreativer!

Wo bekommst du die ganzen NEMS günstig her?

Hauptsächlich interessiert mich:

L-Arginin
MSM
L-Lysin
die Anderen aber auch...

Wäre sehr nett, wenn du mir ein paar URLS nennen kannst, wo ich die NEMS günstig kaufen kann Smile







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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55772 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Sa., 16 Dezember 2006 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unkreativer schrieb am Fre, 15 Dezember 2006 13:27

Für alle, die es interessiert! Wink

Hier mein aktualisiertes, tägliches NEMs Programm:

Acetylsalicylsäure: 125 mg
Lachöl-Kapseln: 3000 mg -> 900 mg Omega3-FS
L-Arginin: 5000 mg
L-Lysin: 2000 mg
L-Carnitin: 1000 mg
Polyphenole: 800 mg
Magnesium: 300 mg
Vitamin C: 1100 mg
Vitamin E: 135 mg
N-Acetyl-Cystein: 1800 mg
Bioflavonoide: 200 mg
Biotin: 5 mg
Resveratrol: 40 mg
MSM: 2000 mg
Selen: 200 mcg
Vitamin B Komplex

Warum ich was und wie nehme wird noch folgen...



das ist wirklich eine sehr gute zusammenstellung! nur die polyphenole würde ich um mindestens die hälfte reduzieren.

hast du mal überlegt noch creatin-monohydrat hinzuzufügen?

was ist resveratrol?


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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55797 ist eine Antwort auf Beitrag #55756] :: Sa., 16 Dezember 2006 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apertolaner schrieb am Fre, 15 Dezember 2006 23:15

Hi Unkreativer!

Wo bekommst du die ganzen NEMS günstig her?

Hauptsächlich interessiert mich:

L-Arginin
MSM
L-Lysin
die Anderen aber auch...

Wäre sehr nett, wenn du mir ein paar URLS nennen kannst, wo ich die NEMS günstig kaufen kann Smile

MSM von makana 1000g
L-Arginin die basische Variante bei amalui.com, suche aber noch eine Alternative.
L-Lysin zusammen mit Grünem Tee (Polyphenole) im Verhältnis 500mg/200mg, daher die Tagesdosis 2000/800. Bezug von einer Online-Apotheke (bei medizinfuchs.de günstigsten raussuchen).




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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55801 ist eine Antwort auf Beitrag #55772] :: Sa., 16 Dezember 2006 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaya schrieb am Sam, 16 Dezember 2006 09:15

Unkreativer schrieb am Fre, 15 Dezember 2006 13:27

Für alle, die es interessiert! Wink

Hier mein aktualisiertes, tägliches NEMs Programm:

Acetylsalicylsäure: 125 mg
Lachöl-Kapseln: 3000 mg -> 900 mg Omega3-FS
L-Arginin: 5000 mg
L-Lysin: 2000 mg
L-Carnitin: 1000 mg
Polyphenole: 800 mg
Magnesium: 300 mg
Vitamin C: 1100 mg
Vitamin E: 135 mg
N-Acetyl-Cystein: 1800 mg
Bioflavonoide: 200 mg
Biotin: 5 mg
Resveratrol: 40 mg
MSM: 2000 mg
Selen: 200 mcg
Vitamin B Komplex

Warum ich was und wie nehme wird noch folgen...



das ist wirklich eine sehr gute zusammenstellung! nur die polyphenole würde ich um mindestens die hälfte reduzieren.

hast du mal überlegt noch creatin-monohydrat hinzuzufügen?

was ist resveratrol?

Hi kaya! Danke schön!

Also die Polyphenole kommen aus dem Grünen Tee Extrakt. Eine Grüner Tee Extrakt Kapsel hat normal so 350-400mg. Diese kann man auch zweimal täglich nehmen. Oder warum meinst Du wäre es zuviel?

Resveratrol hat bei vielen Tiermodelle bisher einiges erreicht. Lebensverlängerung von 15-50%, je nach Organismus. Es wird ja Rotweinen eine gute Wirkung nachgesagt. Diese kommt vor allem vom enthaltenen Resveratrol, allerdings ist dort wesentlich enthalten als in den Kapseln.

Creatin habe ich schon überlegt. Bin da aber noch nicht so genau informiert, bis auf den deutlich positiven Effekt auf die Muskeln. Wenn Du da was erzählen kannst, her damit! Allerdings sind es im Moment auch schon 30 Kapseln/Tabletten täglich Rolling Eyes (Ich glaube "normale" Menschen müssen doch denken man sei ein wenig verrückt)

Schöne Grüße,
Unkreativer




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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55832 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Sa., 16 Dezember 2006 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um gottes willen was das alles kostet Shocked Die Frage muss aber lauten warum du selbst grünen tee in kapseln zu dir nimmst und nicht trinkst

Findest du es nicht frustrierend was du alles schluckst, und ein Penner der sich nur 40% igen Korn ernährt hat Haare bis vorne hin ??


















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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55842 ist eine Antwort auf Beitrag #55832] :: Sa., 16 Dezember 2006 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hunter schrieb am Sam, 16 Dezember 2006 18:35

um gottes willen was das alles kostet Shocked Die Frage muss aber lauten warum du selbst grünen tee in kapseln zu dir nimmst und nicht trinkst

Findest du es nicht frustrierend was du alles schluckst, und ein Penner der sich nur 40% igen Korn ernährt hat Haare bis vorne hin ??

Es geht vom Preis eigentlich. Alles was man in Pulverform kaufen kann kostet im Endeffekt nicht besonders viel. Auch die Öl-Kapseln sind nicht der Rede wert. Auf jeden Fall ist Rauchen teurer! Wink

Zum grünen Tee: Ich trinke meist Wasser und bin auch viel unterwegs und da ist das einfach umständlicher mit der Teekocherei. Aber ab und an koche ich mir auch einen...

Der mit den 40%igen Korn hat aber ganz andere Prob als die Haare Wink.




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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55844 ist eine Antwort auf Beitrag #55842] :: Sa., 16 Dezember 2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher hast du schnell die Kapseln?


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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #55890 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: So., 17 Dezember 2006 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

nur die polyphenole würde ich um mindestens die hälfte reduzieren.



Hm gibts da irgend ne empfehlung wie viel mg man am tag nehmen soll?
Sind die Polyphnole vom Greentee in der gesamt menge mit denen vom OPC gleicgzusetzen oder rechnet man die getrennt.




Energie folgt immer dem Geist

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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #64774 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Mi., 21 Februar 2007 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schreib doch mal warum du was nimmst... Wink Smile




Regime (täglich):

1/5 Proscar
(seit 24.1.2007)
1 Tab Eunova Langzeitmultivitamin
(seit 24.1.2007)
1 Tab Biotin (5mg)
(seit 27.1.2007)
3 Tab Kieselerde Forte (350mg)
(seit 07.2.2007)
1 Tab Haaraktiv + Zink
(seit 20.2.2007)

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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #64776 ist eine Antwort auf Beitrag #64774] :: Mi., 21 Februar 2007 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ unkreativer Du solltest noch Kieselerde bzw. Silizium hinzufügen. Habe ich laut tinos rat genommen und hat auch geholfen die Haare zu verdicken.
Wie sieht dein momentaner Stand aus: gestoppt, neuwuchs ect ?


















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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #64806 ist eine Antwort auf Beitrag #64776] :: Mi., 21 Februar 2007 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hunter schrieb am Mit, 21 Februar 2007 21:04

@ unkreativer Du solltest noch Kieselerde bzw. Silizium hinzufügen. Habe ich laut tinos rat genommen und hat auch geholfen die Haare zu verdicken.
Wie sieht dein momentaner Stand aus: gestoppt, neuwuchs ect ?

Aloa! Wink

Sry, wollte umfangreiches zusammenstellen, komme aber einfach nicht dazu.

Stand ist noch wie seit 10 Monaten, HA und leider kein Stopp bisher. Hoffe nun, dass Dut topisch wirkt!
Wo beziehst Du oben genannte Produkte?




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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #64807 ist eine Antwort auf Beitrag #64806] :: Mi., 21 Februar 2007 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unkreativer schrieb am Mit, 21 Februar 2007 22:55

Hunter schrieb am Mit, 21 Februar 2007 21:04

@ unkreativer Du solltest noch Kieselerde bzw. Silizium hinzufügen. Habe ich laut tinos rat genommen und hat auch geholfen die Haare zu verdicken.
Wie sieht dein momentaner Stand aus: gestoppt, neuwuchs ect ?

Aloa! Wink

Sry, wollte umfangreiches zusammenstellen, komme aber einfach nicht dazu.

Stand ist noch wie seit 10 Monaten, HA und leider kein Stopp bisher. Hoffe nun, dass Dut topisch wirkt!
Wo beziehst Du oben genannte Produkte?



Hi!

Warum nimmst Du kein Avodart (oral)? Hattest Du unter Fin Libidostörungen?? Wenn ja, dann nimm Avo, und probier es mal eine gewisse Zeit aus, bevor Du "topische Experimente" startest.

Bin auch eher ein NEM-Freund. Aber mal ehrlich, meinst Du es besteht eine dirkete Korrelation zwischen den NEMs und der AGA? M.E. evtl. eine sehr kleine, aber bestimmt keine signifikante... .

Aber muss jeder selbst wissen.

VG

Boy







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Re: Mein NEM-Programm [Beitrag #64809 ist eine Antwort auf Beitrag #64807] :: Mi., 21 Februar 2007 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boy2Man schrieb am Mit, 21 Februar 2007 23:04

Unkreativer schrieb am Mit, 21 Februar 2007 22:55

Hunter schrieb am Mit, 21 Februar 2007 21:04

@ unkreativer Du solltest noch Kieselerde bzw. Silizium hinzufügen. Habe ich laut tinos rat genommen und hat auch geholfen die Haare zu verdicken.
Wie sieht dein momentaner Stand aus: gestoppt, neuwuchs ect ?

Aloa! Wink

Sry, wollte umfangreiches zusammenstellen, komme aber einfach nicht dazu.

Stand ist noch wie seit 10 Monaten, HA und leider kein Stopp bisher. Hoffe nun, dass Dut topisch wirkt!
Wo beziehst Du oben genannte Produkte?



Hi!

Warum nimmst Du kein Avodart (oral)? Hattest Du unter Fin Libidostörungen?? Wenn ja, dann nimm Avo, und probier es mal eine gewisse Zeit aus, bevor Du "topische Experimente" startest.

Bin auch eher ein NEM-Freund. Aber mal ehrlich, meinst Du es besteht eine dirkete Korrelation zwischen den NEMs und der AGA? M.E. evtl. eine sehr kleine, aber bestimmt keine signifikante... .

Aber muss jeder selbst wissen.

VG

Boy



Hi!

Ich nehme die NEMs eigentlich weniger wegen dem HA. Ich hatte unter Fin schon einige NW, deswegen starte ich Dut erst topisch, erwarte da aber auch einen gewissen Erfolg. Schließlich ist die a-Reduktase in der Kopfhaut auch recht aktiv.





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Re: Mein NEM-Programm @ Unkreativer [Beitrag #64811 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Mi., 21 Februar 2007 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


...hast Du das fortlaufend genommen, auch das Aspirin?
Falls ja, solltest Du mal an Dein B12 denken. Und in dem Zusammenhang auch die Folsäure. Das Haar kann dann *abbrechen*.

Das ist übrigens auch ein Rat, den ich denen geben würde, die hier von Zeit zu Zeit auftauchen und das Zink schlecht machen.
Zwischenzeitlich ist mir nämlich eingefallen, was tatsächlich ursächlich sein kann.

Aber B12 im Serum messen bringt es nicht, wenn man Wochen u. Monate zuvor B12 zugeführt hat.

LG strike


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Re: Mein NEM-Programm @ Unkreativer [Beitrag #64814 ist eine Antwort auf Beitrag #64811] :: Mi., 21 Februar 2007 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Mit, 21 Februar 2007 23:19



...hast Du das fortlaufend genommen, auch das Aspirin?
Falls ja, solltest Du mal an Dein B12 denken. Und in dem Zusammenhang auch die Folsäure. Das Haar kann dann *abbrechen*.

Das ist übrigens auch ein Rat, den ich denen geben würde, die hier von Zeit zu Zeit auftauchen und das Zink schlecht machen.
Zwischenzeitlich ist mir nämlich eingefallen, was tatsächlich ursächlich sein kann.

Aber B12 im Serum messen bringt es nicht, wenn man Wochen u. Monate zuvor B12 zugeführt hat.

LG strike


Sorry, aber wie meinst Du das?

Ich nehme Zink, Biotin. Soll ich B-kpl. dazunehmen, oder ist das i.O. so wie es ist?

Danke

VG







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B12 scheint wichtig zu sein! [Beitrag #64823 ist eine Antwort auf Beitrag #64811] :: Do., 22 Februar 2007 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube zuviel Zink = dünne Haare (hab auch ich, wie einige andere hier gedacht) ist falsch!
Ich bin auf umwegen draufgekaommen...abends beim Einschlafen Herzklopfen gehabt(lästig)...habe dann Magnesium-Dolomit ca.240 mg eingeschmissen (hilf normal immer), hat nix gebracht.

Dann kam ich auf die geniale Idee in die Vitamin-Bibel (Mindel) zu schauen...Herzrasen.Nehmen sie genug Vit.B12 zu sich??? steht da!!
Ich hab noch B12-Kautabs (KAL) dagehabt..eine gekaut...Herzrasen komplett weg!! Eine Tab hat da aber 1000 o. 10000% Tagesdosis.

Jetzt ist es mir klar..Dünne Haare = B12 + Folsäure-Mangel...


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Re: Mein NEM-Programm @ Ralf3 [Beitrag #64827 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Do., 22 Februar 2007 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



...so ist es! Nod

Ich nehme zwar nur sehr selten Zink, weil mir das über die Nahrung zugeführte reicht, aber dennoch konnte ich mir nicht vorstellen, daß das Zink ursächlich sein sollte für die Beschwerden von einigen Leuten hier.

So wie Du es geschildert hast, spielt es zwar mit rein, aber indirekt u. ist somit unschuldig.
Wie immer: Die Dosis macht´s! Und Spurenelemente heißen nun mal nicht Kilopillen!

LG strike


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Re: Mein NEM-Programm @ Ralf3 [Beitrag #64828 ist eine Antwort auf Beitrag #64827] :: Do., 22 Februar 2007 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@strike

habe dir mal ne PM geschickt wegen meinen Werten.

Kannst du sie dir bitte mal ansehen? Wäre echt super!

Kupfer war erhöht! KPU?


Grüsse







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Re: Mein NEM-Programm @ Unkreativer [Beitrag #64836 ist eine Antwort auf Beitrag #64811] :: Do., 22 Februar 2007 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Mit, 21 Februar 2007 23:19



...hast Du das fortlaufend genommen, auch das Aspirin?
Falls ja, solltest Du mal an Dein B12 denken. Und in dem Zusammenhang auch die Folsäure. Das Haar kann dann *abbrechen*.

Das ist übrigens auch ein Rat, den ich denen geben würde, die hier von Zeit zu Zeit auftauchen und das Zink schlecht machen.
Zwischenzeitlich ist mir nämlich eingefallen, was tatsächlich ursächlich sein kann.

Aber B12 im Serum messen bringt es nicht, wenn man Wochen u. Monate zuvor B12 zugeführt hat.

LG strike

Hi strike!

Die regelmäßge Dosis von ASS habe ich nicht weiter genommen, da ich eh oft genug Probleme mit Migräne bzw. Kopfschmerzen hatte, so dass das eh im Schnitt 1-2 ASS pro Woche genommen habe.

Ich nehm ein VitB-Komplex mit 300% Folsäure und B12. Ist das ausreichend oder wäre eine höhere Dosierung, wie z.B. bei Biotin angewandt (10mg statt 180mcg), nötig?




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junalis
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Re: Mein NEM-Programm @ Apertolaner [Beitrag #64837 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Do., 22 Februar 2007 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


...isch gugge Wink


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Re: B12 scheint wichtig zu sein! [Beitrag #64866 ist eine Antwort auf Beitrag #64823] :: Do., 22 Februar 2007 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und die Kombi B6/Zink soll angeblich DHT hemmen Nod z.B.

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=78&MMN_position=80 :21:38
http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Index_E-H/Haarausfall/ha arausfall_mittel.shtml

Auch, wenn die" Experten" mal wieder nicht ganz dieser Meinung sind: (blöde Antwort von dem Prof, finde ich Bored)
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php 4?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=11&beitragsnumme r=1268






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Re: B12 scheint wichtig zu sein! [Beitrag #64867 ist eine Antwort auf Beitrag #64866] :: Do., 22 Februar 2007 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisan schrieb am Don, 22 Februar 2007 15:09

...und die Kombi B6/Zink soll angeblich DHT hemmen Nod z.B.

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;a mp;a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=78&MMN_position=80 :21:38
http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Index_E-H/Haarausfall/ha arausfall_mittel.shtml

Auch, wenn die" Experten" mal wieder nicht ganz dieser Meinung sind: (blöde Antwort von dem Prof, finde ich Bored)
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php 4?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=11&beitragsnumme r=1268








Weisst du chrisan, wenn ich auf eines draufgekommen bin die letzten jahre, dann auf eines: 10 Leute, 10 Meinungen.

Das gilt auch für hier, man sollte sich nicht zu sehr verunsichern lassen von manchen Usern/Experten

[Aktualisiert am: Do., 22 Februar 2007 15:13]


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Re: Mein NEM-Programm @ Unkreativer [Beitrag #64868 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Do., 22 Februar 2007 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:

Die regelmäßge Dosis von ASS habe ich nicht weiter genommen, da ich eh oft genug Probleme mit Migräne bzw. Kopfschmerzen hatte, so dass das eh im Schnitt 1-2 ASS pro Woche genommen habe.

Zur Prophylaxe nimmt man ja die 100er. Bei Kopfschmerzen wird das sicher nicht ausreichen. Auf alle Fälle kann sich auch eine so geringe Regelmäßigkeit auswirken.

Ich nehme es selbst ab und an u. weiß, daß z. B. auch meine SD-Hormone beeinträchtigt werden.
Auf jeden Fall sollte man sich besser für Ein-Stoff-Präparate entscheiden. Nod

Zitat:

Ich nehm ein VitB-Komplex mit 300% Folsäure und B12. Ist das ausreichend oder wäre eine höhere Dosierung, wie z.B. bei Biotin angewandt (10mg statt 180mcg), nötig?

Erst mal zum Biotin: Dir ist schon klar, daß Du das einen Tag vor der Blutabnahme absetzen solltest, oder?
Und zwar betrifft das versch. Parameter, u. a. auch das B12.

Zitat:

Niedrige Vitamin B12-Spiegel führen zum Anstieg der Homocystein-Konzentration. Dadurch steigt wiederum das kardiovaskuläre Risiko. Forscher in Holland haben untersucht, ob zwischen der Einnahme von ASS (Aspirin) und B12-Mangel ein Zusammenhang besteht.
Es gibt ja viele, die Aspirin zur Blutverdünnung einnehmen, um die Thrombose- und/oder Schlaganfallgefahr zu minimieren. Die tägliche ASS-Einnahme kann zu gastrointestinalen Problemen führen. Dadurch wird die Vitamin-B12-Aufnahme erschwert, die Spiegel sinken, die Homocystein-Konzentration steigt und damit auch das kardiovaskuläre Risiko.


Zum B12 kann ich nur sagen, daß ich mittlerweile mehr als erstaunt bin, in welcher Größenordnung man auf Leute trifft, deren B12-Speicher fast leer ist. Wenn man dann noch davon ausgeht, daß auch hier Abstriche gemacht werden müssen u. man mit einem Handlungsbedarf bereits ab 500/600 gehen muß, kannst Du Dir sicher vorstellen, wie viele das B12 gespritzt bekommen.

Ich habe mich damit in der letzten Zeit bevorzugt befasst, d. h. befassen müssen u. bekomme es ja auch gespritzt.
Aber wenn Du vor die Wahl gestellt wirst, irreversible Schäden zurückzubehalten oder ein Mal im Monat einen Pieks in den Po zu bekommen, wählst Du sicher die Arzthelferin mit dem Pieks. Very Happy

Ich kann Dir also nicht raten, wie Du vorgehen solltest, weil Dir keiner was zum Speicher sagen kann. Das Dumme ist nur, daß ich es hier den Ärzten sogar abnehme, wenn sie da in Erklärungsnöte kommen. Je mehr man sich damit befaßt, desto komplizierter wird es.

Dir bringt es jetzt auch nichts, wenn Du B12 und Folsäure (beides gehört grundsätzlich zusammen bestimmt) bestimmen läßt, eben weil Du B12 zugeführt hast.
http://labor-live.work.de/analysen/suche.action.detail.sourc e.ALPHABETISCH.u_id.921.html
Vitamin B12-Bestimmung im Serum zur Diagnosenstellung nur dann diagnostisch verwertbar, wenn Wochen bis Monate vor der Blutentnahme keine Vitamin B12-Substitution erfolgte.

Das Labor der Uni Hamburg schreibt dazu:
Anmerkungen:
Vitamin B12-Bestimmung ist nur dann sinnvoll, wenn über Wochen bis Monate keine Vitamin B12-Substitution erfolgt ist.


Die Alternative MMA im Urin - für die Du mal locker 55 € hinlegen kannst - kann ich Dir auch nicht raten. Es gibt noch einen neuen Marker, um den ich mich allmählich mal kümmern müßte, weil bei mir auch mal eine Verlaufskontrolle ansteht.

Auch hier muß man mit einem weitverbreiteten Irrtum aufräumen: Es heißt immer, daß es beim B12 nach oben hin keine Grenzen gibt, d. h. es schadet nichts. Falsch! Wenn man die Obergrenze in einer best. Größenordnung übersteigt, sollte man nach div. (sehr ernsten) Erkrankungen schauen.

Vielleicht hast Du ja noch Werte, die nicht uralt sind u. in die man einen Blick werfen kann. Das wäre das rote Blutbild im Zusammenhang mit dem Eisen. Mit ein wenig Glück bekommt man einen Hinweis.

So bin ich auch vorgegangen, ich hatte nämlich noch das große Glück, daß 2 Mängel parallel liefen u. sich gegenseitig *maskierten*. Eisenmangel und B12 ergaben 2 mal nacheinander ganz fantastische Blutbilder, bis ich dann über Erys stolperte, die nicht ins Gesamtbild passten. Ein Grund, mal nach dem B12 zu sehen, das natürlich fast unten aus der Norm fiel.

LG strike




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Gast
Re: B12 scheint wichtig zu sein! [Beitrag #64869 ist eine Antwort auf Beitrag #64867] :: Do., 22 Februar 2007 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Weisst du chrisan, wenn ich auf eines draufgekommen bin die letzten jahre, dann auf eines: 10 Leute, 10 Meinungen.


Also, ich kenne das so: 2 Leute, 3 Meinungen. Aber die Antwort von deem Experten ist, ganz unabhängig von der Frage ihrer Richtigkeit, wirklich doof.


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icon14.gif   Re: B12 scheint wichtig zu sein! [Beitrag #64870 ist eine Antwort auf Beitrag #64867] :: Do., 22 Februar 2007 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[/quote]


Weisst du chrisan, wenn ich auf eines draufgekommen bin die letzten jahre, dann auf eines: 10 Leute, 10 Meinungen.

Das gilt auch für hier, man sollte sich nicht zu sehr verunsichern lassen von manchen Usern/Experten[/quote]

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht: Vor allem bei einem so komplexen/sensiblen Thema, dessen Ursache womöglich bei jedem verschiedenen Ursprungs ist ...

[Aktualisiert am: Do., 22 Februar 2007 15:23]


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Re: Mein NEM-Programm @ Apertolaner [Beitrag #64871 ist eine Antwort auf Beitrag #64837] :: Do., 22 Februar 2007 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab hier was pasendes dazu gefunden:

Vit B12+ Folsäure hochdosiert:
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/1_179/products _id/1427

ist das gut?? oder zu hochdosierT?


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Re: Mein NEM-Programm @ Apertolaner [Beitrag #64872 ist eine Antwort auf Beitrag #64871] :: Do., 22 Februar 2007 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex1 schrieb am Don, 22 Februar 2007 15:21

hab hier was pasendes dazu gefunden:

Vit B12+ Folsäure hochdosiert:
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/1_179/products _id/1427

ist das gut?? oder zu hochdosierT?


30 Tabs für 20 Euro, geh mal zum DM.


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Re: B12 scheint wichtig zu sein! [Beitrag #64873 ist eine Antwort auf Beitrag #64870] :: Do., 22 Februar 2007 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp, aber nicht nur das Wink

Ich habe noch an andere Bereiche gedacht, die letzten Wochen habe ich mich mit verschiedenen Gebieten befassen müssen, da ist das hier sogar noch recht harmlos. Und sogar wirkliche Experten reden aneinander vorbei.

Das Internet kann man zum grossen Teil auch in die Tonne werfen...

Naja, hoffen wir das beste für uns Wink



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Re: Mein NEM-Programm @ Alex1 [Beitrag #64874 ist eine Antwort auf Beitrag #55713] :: Do., 22 Februar 2007 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



...ich würde es nicht nehmen. Es wäre mir viel zu hoch dosiert.
Meine monatlichen Spritzen enthalten ja nur 1000 µ.

Besorg Dir lieber aktives B12.

Klinischen Studien zufolge eröffnet die Anwendung der bioaktiven Formen von Vitamin B12 signifikante biochemische und therapeutische Vorteile im Vergleich zu den bisher gängigen B12-Formen.

Aktivierte Vitamin-B12-Formen haben klare Vorteile in der Bioverfügbarkeit. Dies gilt sowohl für die Retentionsrate als auch für die nachgewiesenen Gewebespiegel

Gleichzeitig sollte man bedenken, daß im Falle von CN-Cbl u. U. 1 – 2 Monate verstreichen, bis die Umwandlung in die bioaktiven Formen von B12 abgeschlossen ist (2).

LG strike


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Re: Mein NEM-Programm @ Apertolaner [Beitrag #64875 ist eine Antwort auf Beitrag #64871] :: Do., 22 Februar 2007 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alex,

beim DM hast du gute B-Komplexe mit Folsäure 600mcg oder auch 400mcg plus den B-Vitaminen zu einem ansehnlichen Preis, das wirds auch tun.


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Re: Mein NEM-Programm @ Alex1 [Beitrag #64876 ist eine Antwort auf Beitrag #64874] :: Do., 22 Februar 2007 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Herr, jetzt sehe ich erst, dass das 5.000! mcg sind...



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Re: Mein NEM-Programm @ Alex1 [Beitrag #64885 ist eine Antwort auf Beitrag #64876] :: Do., 22 Februar 2007 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was kostet eigentlich so eine Blutuntersuchung??


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Re: B12 scheint wichtig zu sein! [Beitrag #64908 ist eine Antwort auf Beitrag #64873] :: Do., 22 Februar 2007 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

___Das Internet kann man zum grossen Teil auch in die Tonne werfen...___
...auch das stimmt - bin aber trotzdem sehr froh, dass es das gibt ... stell' dir vor, wir müssten uns vollends in die Hände der Hautärtzte begeben Rolling Eyes


___Naja, hoffen wir das beste für uns ;)___
Da bin ich ganz zuversichtlich Cool

[Aktualisiert am: Do., 22 Februar 2007 17:37]


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Re: Mein NEM-Programm @ Alex1 [Beitrag #64960 ist eine Antwort auf Beitrag #64885] :: Do., 22 Februar 2007 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



...meinst Du mich mit der Blutbehandlung?
Ich zahle dafür gar nichts. Mein B12 (225 bis 980) lag bei ca. 250. In solchen Fällen diskutiert mein Doc gar nicht großartig mit mir, zumal ich ihm - so gut kennt er mich - beim nächsten Mal das Schreiben unter die Nase halte, wonach man schon tätig werden sollte, wenn man unter 500 bis 600 liegt.

Wenn Du das aktive B12 meinst, das kann man bestellen. Einige aus dem Hashiforum nehmen es bereits. Man spart sich die teilweise recht lange Zeit der Umwandlung (kann 2 bis 3 Monate dauern)
Zitat:

In der Behandlung von Vitamin-B12-Mangelzuständen werden heute fast ausschließlich Cyanocobalamin und Hydroxocobalamin eingesetzt, obgleich die metabolisch aktiven B12-Formen Methyl- und Adenosylstruktur besitzen.

Aber Methylcobalamin und Adenosylcobalamin nehmen als Coenzyme direkt an Vitamin-B12-abhängigen Stoffwechselvorgängen teil und versprechen deshalb schon aus theoretischer Sicht Vorteile bei der Cobalaminsupplementierung.

Klinische Studien belegen, daß sich mit der therapeutischen Anwendung dieser beiden bioaktiven Formen von Vitamin B12 (in Mono- oder Kombinationstherapie) Resultate erzielen lassen, die weder mit Cyanocobalamin noch mit Hydroxocobalamin zu erreichen sind.


LG strike


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Re: Mein NEM-Programm @ Alex1 [Beitrag #64962 ist eine Antwort auf Beitrag #64960] :: Do., 22 Februar 2007 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja, ich meinte eigentlich die erste Blutuntersuchung, um seine WErte bestimmen zu lassen!??


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