Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #37609] :: So., 27 August 2006 14:11
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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Hallöchen, hier mal meine Werte vom Endo. Bitte um kurze Einschätzung:
ACTH 17,8 pg/ml (Norm < 46)
Cortisol 131 ng/ml (50-250)
DHEA - Sulfat 336 mik/dl (80-560)
Androstendion 3,19 ng/ml (0,6-3.1)
TSH 5,71 mU/l (0,4-4)
fT3 3,0 pg/ml (1,8-4,2)
fT4 10,6 pg/ml (8-19)
TPO-AK <10 IU (<35)
STH 0,081 ng/ml (<1)
IGF-1 167 ng/ml (116-203)
IGFBP-3 4,14 mik/ml (3,4-7,8 )
Prolaktin 3,66 mik/ml (2,5-17)
LH 2,9 IU/l (0,8-7,6)
FSH 4,9IU/l (2,45-11,1)
Testosteron 7,33 ng/ml (2,45-16,00)
SHBG 27,7nmol/l (13-71)
Östradiol <20pg/ml (<56)
schonmal Danke im vorraus. greetz, p
[Aktualisiert am: So., 27 August 2006 14:12]
--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
[Abgesetzt: 0,3 mg Fin/d (1/14 - 5/14), 0,4 mg Fin/d (3/12-01/14), 0,7 mg Fin/d (06/09 - 3/12), 1,25mg Fin (11/05-06/09), diverse NEMs]
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #37616 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: So., 27 August 2006 14:46
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kkoo
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pietrasch schrieb am Son, 27 August 2006 14:11 |
DHEA - Sulfat 336 mik/dl (80-560)
Androstendion 3,19 ng/ml (0,6-3.1)
TSH 5,71 mU/l (0,4-4)
fT3 3,0 pg/ml (1,8-4,2)
fT4 10,6 pg/ml (8-19)
TPO-AK <10 IU (<35)
STH 0,081 ng/ml (<1)
IGF-1 167 ng/ml (116-203)
IGFBP-3 4,14 mik/ml (3,4-7,8 )
Prolaktin 3,66 mik/ml (2,5-17)
LH 2,9 IU/l (0,8-7,6)
FSH 4,9IU/l (2,45-11,1)
Testosteron 7,33 ng/ml (2,45-16,00)
SHBG 27,7nmol/l (13-71)
Östradiol <20pg/ml (<56)
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zu hohes androstendion bei aber recht niedrigem E2 u. T, als ob es sich nicht gut umsetzt. shbg könnte höher sein, u. DHEA-S niedriger... ein E2 unter 20 wird von tristans endo klar als krankhaft eingestuft...
wär auch interessant, wie dein DHT aussähe...
u. das TSH deutet klar auf ein SD-problem (UF o. hashi)...
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ja,strikes rat wäre super... [Beitrag #37743 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Mo., 28 August 2006 19:12
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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gerne auch per pm
euch schon mal danke jungs.
was würdet ihr jetzt weiter tun? SD weiter durchchecken (szinti?)
wie bekomme ich die sexualhormone wieder auf die reihe?
greetz
--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
[Abgesetzt: 0,3 mg Fin/d (1/14 - 5/14), 0,4 mg Fin/d (3/12-01/14), 0,7 mg Fin/d (06/09 - 3/12), 1,25mg Fin (11/05-06/09), diverse NEMs]
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thanx erstmal [Beitrag #37746 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Mo., 28 August 2006 19:21
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pietrasch
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werd mich dranmachen und berichten
--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
[Abgesetzt: 0,3 mg Fin/d (1/14 - 5/14), 0,4 mg Fin/d (3/12-01/14), 0,7 mg Fin/d (06/09 - 3/12), 1,25mg Fin (11/05-06/09), diverse NEMs]
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #37788 ist eine Antwort auf Beitrag #37621] :: Di., 29 August 2006 08:09
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MarcWen
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tino schrieb am Son, 27 August 2006 16:28 | Was die mögliche UF betrifft,sollte Strike was dazu sagen.Passt aber alles irgendwie zusammen,bzw es sind genug Faktoren da,die HA fördern.
Kkoo hat ja alles weitere gesagt.
gruss tino
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Wunschdenken... glaub nicht, dass Strike hier was postet... notfalls mal per PM anschreiben...
Ein TSH von 5,71 mU/l deutet dehr stark auf eine UF der SD hin... am besten mal zu einem guten Radiologen.
Am besten hier schauen:
http://www.arztliste.raistra.de/Arztlist.htm
Neuerdings wird bei einem TSH über 2,0 schon geschaut. Der Referenzbereich wurde in den letzten Jahren deutlich nach unten korrigiert. Ich hatte bei den Blutwerten ein TSH von 2,7 und da wurde mein SD Arzt schon hellhörig.
fT4 könnte auch einen Schubs gebrauchen... alles Indizien einer UF.
ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE
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update [Beitrag #39054 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Mi., 06 September 2006 15:29
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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so, es gibt ein bißchen was neues:
nachdem, dass TSH so überhöht war (5.71 mU/l), dazu im sono die SD recht inhomogen wirkte und TG-AK vorhanden waren lag/liegt der verdacht hashimoto nahe. (thx, nochmal an strike)
anfang der woche wurde mir nochmal blut abgenommen (arzt wollte nen zweiten wert haben). TSH lag da bei 2,63 mU/l. (weitere werte folgen, habs erstmal nur per tel. erfahren)
TG-AK sind wohl immer noch im Spiel.
Von ner Thyroxin-Substitution würde er bei diesem TSH-Wert absehen, er meinte, allerdings, es würde Leute geben, die mir da schon was verschreiben würden...
Naja, die Frage ist natürlich, bei diesen unterschiedlichen TSH-Werten, wie ich weiter vorgehen soll.
Nochmal Werte kontrollieren (in ein paar wochen)? Zu nem Radiologen und ausführlicheren SonoBefund?
Was würdet ihr mir raten? Danke im vorraus. greetz, p
[Aktualisiert am: Mi., 06 September 2006 15:30]
--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #39058 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Mi., 06 September 2006 15:45
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strike
Beiträge: 498 Registriert: Januar 2006
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Zitat: | Von ner Thyroxin-Substitution würde er bei diesem TSH-Wert absehen, er meinte, allerdings, es würde Leute geben, die mir da schon was verschreiben würden...
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Hier stellt sich die Frage, was ihn dann davon abhält, zumal er den TSH von 5,71 gesehen hat und das Sono in Richtung Hashi geht.
Auch wenn Dich die Arztbesuche vielleicht nerven, aber hier würde ich jetzt am Ball bleiben u. ggf. einen anderen Doc aufsuchen.
Schließlich hängt von der SD nicht wenig ab. Zum einen die Haare u. wenn Du Hashi hast, mußt Du ab u. an Deinen Eisenstatus kontrollieren (auch als Mann) u. auch auf jeden Fall einen B-Komplex nehmen, allein wegen des erhöhten Bedarfs an B2.
Aber die noch ausstehenden Werte würde ich erst mal abwarten.
LG strike
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #39064 ist eine Antwort auf Beitrag #39061] :: Mi., 06 September 2006 16:24
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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hey, ich war beim internisten/endokrinologen, aber wie so oft, nich sagen, dass du (nur) wegen HA da bist, wenn du eher unspezifische symptome angibst, nimmt er ein breiteres spektrum an werten ab.
gruß
--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
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@ballbuster. PN für dich [Beitrag #39067 ist eine Antwort auf Beitrag #39065] :: Mi., 06 September 2006 16:39
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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...sonst siehst du doch oben in der liste alle werte.
gruß
[Aktualisiert am: Mi., 06 September 2006 16:42]
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Blutwerte Update [Beitrag #55421 ist eine Antwort auf Beitrag #39064] :: Di., 12 Dezember 2006 19:14
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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So, habe neuerlich meine SD Kontrollieren lassen (kurze Zusammenfassung: TSH beim 1. Mal über 5, danach 3,x)
Hier die aktuellen Werte:
TSH 3,26 (0,4-4)
FT3: 3,62 (1,8-4,2)
FT4: 9,69 (8-19)
AK TPO: -
ThyGlob: 0,75
TgAK: 185
Also immer noch latente UF wie ich das sehe, warum denken deutsche Ärzte eigentlich immer noch im Schema, dass der TSH-Referenzwert bis 4 geht und wollen vorhert auch nicht mit SD-Hormon substituieren??!!
Sono wurde übrigens auch gemacht, war allerding nur bei nem "normalen" Internisten,Nuklmed hätte ich erst jan/feb 07 nen termin bekommen...
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #55424 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Di., 12 Dezember 2006 19:25
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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musst halt n arzt finden, ders verschreibt, o gibbet das auch übers inet?
--ca. 0,2 mg Fin/d, seit 05/14, KET, Salix Alba Shampoo (bei SE)--
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #55429 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Di., 12 Dezember 2006 19:57
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strike
Beiträge: 498 Registriert: Januar 2006
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Jedem, der sich selbst mit SD-Hormonen versorgt, wünsche ich mal so einen richtig schönen Rutsch in eine ÜF!
Da sitzen sogar gestandene Männer in der Notaufnahme d. Krankenhauses.
Also bitte, nur nicht zurückhalten!
Und so ganz nebenbei bemerkt:
Deine Werte, und zwar diese hier:
TSH 3,26 (0,4-4)
FT3: 3,62 (1,8-4,2)
FT4: 9,69 (8-19)
sind bereits kompensatorisch, d. h. Dein Körper bemüht sich selbst schon nach Kräften. Also besteht ohnehin Handlungsbedarf, was noch durch die AK (wo - the hell - sind die beiden anderen?) bekräftigt wird.
Zugegeben, es ist zwar schwer, den richtigen SD-Experten zu finden, aber es gibt sie dennoch.
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #55431 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Di., 12 Dezember 2006 20:15
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pietrasch
Beiträge: 447 Registriert: Dezember 2005
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ok, danke jungs und mädelz, werd wirklich mal auf die hier kursierende arztliste zurückgreifen (müssen, wohlgesagt) udn zusehen, das ich auf jemand treffe, der ahnung hat.
@strike: damit du nicht weiter fluchen musst; der vollständigkeit halber: ATPO: negativ
NTRAK: < 1.0
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. @ fuselkopf [Beitrag #55470 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Mi., 13 Dezember 2006 08:50
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strike
Beiträge: 498 Registriert: Januar 2006
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...einschleichen? Dagegen ist ja dann nichts zu sagen, wenn Du die jeweilige Dosis nicht nur 1 oder 2 Tage hältst.
Ich hatte selbst mal so ein ähnliches Erlebnis, aber das war nicht durch eine zu hohe SD-Hormondosis, sondern durch einen zu hohen Einstieg mit Selen. Damit es nicht mißverstanden wird, es war ein Einstieg mit nur 200 µ, also der Dosis, die als Erhaltungsdosis empfohlen wird.
Da ging es mir dann sehr schlecht. Ich hatte überhaupt keinen richtigen Herzrhythmus mehr. Und das ist schon mehr als irritierend, wenn der *Motor*, den man sonst gar nicht wahrnimmt, plötzlich so unkontrolliert arbeitet.
Es gibt nun mal nicht wenige, die sich auch beim Selen einschleichen müssen u. so habe ich dann einen Neustart mit 50 µ gestartet u. bin dann auch irgendwann bei meiner 200er Dosis angekommen.
LG strike
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #55493 ist eine Antwort auf Beitrag #55429] :: Mi., 13 Dezember 2006 14:41
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MarcWen
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strike schrieb am Die, 12 Dezember 2006 19:57 |
Jedem, der sich selbst mit SD-Hormonen versorgt, wünsche ich mal so einen richtig schönen Rutsch in eine ÜF!
Da sitzen sogar gestandene Männer in der Notaufnahme d. Krankenhauses.
Also bitte, nur nicht zurückhalten!
Und so ganz nebenbei bemerkt:
Deine Werte, und zwar diese hier:
TSH 3,26 (0,4-4)
FT3: 3,62 (1,8-4,2)
FT4: 9,69 (8-19)
sind bereits kompensatorisch, d. h. Dein Körper bemüht sich selbst schon nach Kräften. Also besteht ohnehin Handlungsbedarf, was noch durch die AK (wo - the hell - sind die beiden anderen?) bekräftigt wird.
Zugegeben, es ist zwar schwer, den richtigen SD-Experten zu finden, aber es gibt sie dennoch.
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Sehe ich nicht so kritisch... meine Werte sind sicher bekannt... beim ersten mal knapp bei 3 und der Arzt meinte alles in Ordnung ( <4 )... beim 2. mal anderer Arzt, TSH um die 1, aber meine Beschwerden waren eben da und nicht aus der Welt zu reden... Arzt meinte, ok versuchsweise für 3 Monate mit 25my beginnen und langsam steigern... seit 2,5 Monaten nehme ich jeden Tag 100my L-Thyroxin... ohne Komplikationen... fühle mich um einiges besser als vorher... die Tage müßten meine neuen Werte vorliegen, war anfang Dezember wieder beim Arzt zwecks Kontrolle. Untraschall und Gesamteinschätzung, Blutdruck, keine zittrigen Hände, alles bestens...
sobald ich die aktuellen Werte habe, poste ich diese...
ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
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- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
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ab ca. 07/2008
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. @ MarcWen [Beitrag #55514 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Mi., 13 Dezember 2006 17:59
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strike
Beiträge: 498 Registriert: Januar 2006
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..was siehst Du nicht so kritisch, das *Einwerfen* von Thyroxin o. ä. ohne eine Abklärung?
Ich werde mich hüten, jemandem Ratschläge zu geben, die ich nicht verantworten kann. So kann niemand einschätzen, wie es um den Fragesteller gestellt ist.
Jeder reagiert anders, schließlich hat jeder sein eigenes Hormonsystem, sein eigenes Enzymsystem etc.
Und man kann auch die Werte nicht miteinander vergleichen. Hier geht es nämlich nicht allein um TSH, sondern um die - wie ich bereits geschrieben habe - bereits kompensatorischen freien Werte u. das kannst Du wohl schlecht mit Deiner Wertekonstellation vergleichen.
Selbst wenn die freien Werte von A prozentual so liegen wie bei B, werden aus den beiden keine twins, denn es gibt immer noch den intraindividuellen Normbereich innerhalb des Normbereichs.
Uff!
LG strike
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. @ MarcWen [Beitrag #55594 ist eine Antwort auf Beitrag #55514] :: Do., 14 Dezember 2006 12:07
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MarcWen
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strike schrieb am Mit, 13 Dezember 2006 17:59 |
..was siehst Du nicht so kritisch, das *Einwerfen* von Thyroxin o. ä. ohne eine Abklärung?
LG strike
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Sicher sollte man vorsichtig mit Tips sein... aber ich sehe das eben nicht gar so schwarz...Schließlich reden wir hier von Medikamenten, die verschrieben werden müssen... also immer noch ein Arzt seine Hand darauf hält...
Für mich klang dein Rat beim ersten Durchlesen nur etwas extrem, so nach der Art, Teufelszeug und wenn man einen kleinen Schritt nach rechts oder links macht, sitzt man in der Notaufnahme...
Wollte eben nur zeigen, dass ich anhand meiner Therapie auch etwas ausprobiert habe, ohne Anzeichen von Problemen... fühle mich sogar besser als vorher. Vielleicht bin ich auch ein Mann wie ein Baum
ab 01.04.2006:
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #55599 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Do., 14 Dezember 2006 12:31
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strike
Beiträge: 498 Registriert: Januar 2006
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...hier ging es doch um das Beschaffen von SD-Hormonen im Internet, also nichts mit Arzt u. Hand drauf.
Mir ist es ohnehin egal, ich kann nur aus eigener Erfahrung diejenigen verstehen, die dann panisch ins Krankenhaus fahren, weil es einfach eklig ist, wenn Du keinen Rhythmus mehr hast, d. h. das Herz vollkommen unkontrolliert rast u. schlägt.
Es hört sich vielleicht einiges an, als übertreibe man/ich, aber es gibt immer einen Hintergrund dazu.
Meine Kollegin pflegte immer zu sagen: Selig sind die Bekloppten, denn die brauchen keinen Hammer.
Eine wenig charmante Aussage über Leute, die deshalb unbekümmert durchs Leben gehen, weil sie gar nicht wissen, was sie sich mit manchen Dingen antun.
So wie ich jetzt wieder was über Minoxidil erfahren habe, worauf ich liebend gern verzichten kann. Ich meine nicht die vermehrte Prolaktinförderung, sondern die Thrombozytopenie, die noch Wochen nach Therapieende auftreten kann.
Tiefe Venenthrombose, die Lungenembolie, eine Thrombose der zerebralen Venen, eine Ischämie der Extremitäten bis zur Gangrän, ein Schlaganfall, eine Mesenterialthrombose, eine Thrombose der Nierenarterien oder Hautnekrosen...
Muß nicht auftreten, kann aber.
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #55600 ist eine Antwort auf Beitrag #55599] :: Do., 14 Dezember 2006 12:49
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MarcWen
Beiträge: 2465 Registriert: April 2006 Ort: Köln
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strike schrieb am Don, 14 Dezember 2006 12:31 |
...hier ging es doch um das Beschaffen von SD-Hormonen im Internet, also nichts mit Arzt u. Hand drauf.
Mir ist es ohnehin egal, ich kann nur aus eigener Erfahrung diejenigen verstehen, die dann panisch ins Krankenhaus fahren, weil es einfach eklig ist, wenn Du keinen Rhythmus mehr hast, d. h. das Herz vollkommen unkontrolliert rast u. schlägt.
Es hört sich vielleicht einiges an, als übertreibe man/ich, aber es gibt immer einen Hintergrund dazu.
Meine Kollegin pflegte immer zu sagen: Selig sind die Bekloppten, denn die brauchen keinen Hammer.
Eine wenig charmante Aussage über Leute, die deshalb unbekümmert durchs Leben gehen, weil sie gar nicht wissen, was sie sich mit manchen Dingen antun.
So wie ich jetzt wieder was über Minoxidil erfahren habe, worauf ich liebend gern verzichten kann. Ich meine nicht die vermehrte Prolaktinförderung, sondern die Thrombozytopenie, die noch Wochen nach Therapieende auftreten kann.
Tiefe Venenthrombose, die Lungenembolie, eine Thrombose der zerebralen Venen, eine Ischämie der Extremitäten bis zur Gangrän, ein Schlaganfall, eine Mesenterialthrombose, eine Thrombose der Nierenarterien oder Hautnekrosen...
Muß nicht auftreten, kann aber.
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Ok, dann haben wir etwas aneinander vorbei geredet... vielleicht denke ich da auch anders, bin da eher der vorsichtige Typ und kaufe Medikamente, die verschreibungspflichtig sind, nun mal in der Apo... im Laden oder im Inet Wird ja schon was dran sein, dass sie verschrieben werden müssen
Zu Minox kennst du ja meine Meinung
ab 01.04.2006:
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. [Beitrag #55642 ist eine Antwort auf Beitrag #55599] :: Do., 14 Dezember 2006 20:08
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humboldt
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strike schrieb am Don, 14 Dezember 2006 12:31 |
So wie ich jetzt wieder was über Minoxidil erfahren habe, worauf ich liebend gern verzichten kann. Ich meine nicht die vermehrte Prolaktinförderung, sondern die Thrombozytopenie, die noch Wochen nach Therapieende auftreten kann.
Tiefe Venenthrombose, die Lungenembolie, eine Thrombose der zerebralen Venen, eine Ischämie der Extremitäten bis zur Gangrän, ein Schlaganfall, eine Mesenterialthrombose, eine Thrombose der Nierenarterien oder Hautnekrosen...
Muß nicht auftreten, kann aber.
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Sprichst du jetzt allen Ernstes von der rezeptfreien 2%-5%igen Normal-Dosis von 2x tgl. max. 1 ml?!
Oder meinst du damit die user hier im Forum, die ihre Kopfhaut mit höheren Dosierungen und mehreren ml regelrecht einweichen!?
Du machst mir gerade ziemlich Angst, strike, da ich mal den Minox-Schaum für ein paar Monate testen wollte!
Gruß, humboldt
P.S: Können diese Dinge wirklich ausschliesslich infolge von Minox-Anwendung (bei empfohlener Anwendungs-Dosierung) auftreten oder werden die Symptome bei "Risiko"-Anwendern (sprich Vorbelasteten wie z.B. Unsportliche, Übergewichtige mit anormalem Blutdruck etc.) eher "getriggert"!?
Also Finasterid verursacht deiner Meinung nach heftige Nebenwirkungen und Minox auch!?
Dann kann man also in der Tat überhaupt nichts gegen AGA machen, wenn die "Basis"-Mittel bzw. deren Wirkstoffe schon so derb auf die Gesundheit schlagen!?
Was nimmst du eigentlich??? Wie sieht dein aktuelles Regimen aus? Schon selbst etwas aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt?
[Aktualisiert am: Do., 14 Dezember 2006 20:17]
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. @ Humboldt [Beitrag #55647 ist eine Antwort auf Beitrag #37609] :: Do., 14 Dezember 2006 21:57
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strike
Beiträge: 498 Registriert: Januar 2006
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...ich wollte Dir damit keine Angst machen. Es ist nur manchmal verrückt, was für *Erkenntnisse* nach längerer Anwendungszeit auftauchen. Da wähnt man sich auf der sicheren Seite...
Im Grunde geht es hier um Thrombozytopenie. Durch diesen Artikel kamen wir darauf:
Zitat: | Heparin: Warnung vor später Thrombozytopenie nach Therapieende
Washington - Eine heparininduzierte Thrombozytopenie (HIT), die lebensgefährliche Thrombosen auslösen kann, kann nicht nur während oder unmittelbar nach dem Ende der Heparintherapie auftreten, sondern noch Wochen später. Darauf macht jetzt die amerikanische Zulassungsbehörde FDA aufmerksam. Die Warnung richtet sich in erster Linie an Gefäßchirurgen und Notfallmediziner.
Ein US-Anbieter von Heparinen musste seine Fachinformation ergänzen. Dort wird die HIT als schwere antikörpervermittelte Reaktion des Körpers beschrieben, die zu einer irreversiblen Aggregation von Thrombozyten führt. Die Folge können venöse und arterielle Thrombosen sein, also genau der Zustand, der durch die Heparingabe eigentlich verhindert werden soll.
Die Komplikation wird auch als heparininduzierte Thrombozytopenie und Thrombose oder HITT beschrieben, ein Begriff der sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt hat. Zu den thromboembolischen Ereignissen der HITT gehören die tiefe Venenthrombose, die Lungenembolie, eine Thrombose der zerebralen Venen, eine Ischämie der Extremitäten bis zur Gangrän, ein Schlaganfall, eine Mesenterialthrombose, eine Thrombose der Nierenarterien oder Hautnekrosen.
Aus diesen Gründen wird allgemein geraten, bei allen heparinisierten Patienten auf eine Thrombozytopenie zu achten. Bei einem Abfall der Thrombozyten unter 100.000/mm3 oder bei einer rezidivierenden Thrombose sollte Heparin sofort abgesetzt und wenn erforderlich alternative Methoden zur Antikoagulation eingesetzt werden, heißt es in der Fachinformation.
Neu ist die Erkenntnis, dass HIT und HITT noch „mehrere Wochen“ nach dem Ende der Heparintherapie auftreten können. Ein Verdacht besteht bei Patienten mit Thrombozytopenie oder Thrombosen. Die FDA gibt keine Hinweise auf die Häufigkeit von HIT oder HITT und auch keine Empfehlungen zur Behandlung. © rme/aerzteblatt.de
Links zum Thema:
FDA-Hinweis
http://www.fda.gov/medwatch/safety/2...06.htm#Heparin
PDF der Fachinformation
http://www.fda.gov/medwatch/safety/2006/Heparin_PI.pdf
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Es stellte sich dann raus, daß das gar nicht so selten auftritt.
http://www.itppeople.com/warnings.htm
Eine aktuelle Liste von Arzneistoffen, für die medikamentenassoziierte Thrombozytopenien beschrieben wurden, findet sich unter (umfangreiche Tabelle mit etwas längerer Ladezeit):
http://moon.ouhsc.edu/jgeorge/database.html
Ich würde in regelmäßigen, nicht zu weit gefaßten Abständen die Thrombos bestimmen lassen. Schätze aber, daß Deine Anwendung(sform) nicht gemeint ist.
LG strike
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Re: Blutwerte!! Bitte ansehen. @ fuselkopf [Beitrag #55743 ist eine Antwort auf Beitrag #55470] :: Fr., 15 Dezember 2006 20:02
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Quick
Beiträge: 1406 Registriert: November 2005
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strike schrieb am Mit, 13 Dezember 2006 08:50 |
...einschleichen? Dagegen ist ja dann nichts zu sagen, wenn Du die jeweilige Dosis nicht nur 1 oder 2 Tage hältst.
Ich hatte selbst mal so ein ähnliches Erlebnis, aber das war nicht durch eine zu hohe SD-Hormondosis, sondern durch einen zu hohen Einstieg mit Selen. Damit es nicht mißverstanden wird, es war ein Einstieg mit nur 200 µ, also der Dosis, die als Erhaltungsdosis empfohlen wird.
Da ging es mir dann sehr schlecht. Ich hatte überhaupt keinen richtigen Herzrhythmus mehr. Und das ist schon mehr als irritierend, wenn der *Motor*, den man sonst gar nicht wahrnimmt, plötzlich so unkontrolliert arbeitet.
Es gibt nun mal nicht wenige, die sich auch beim Selen einschleichen müssen u. so habe ich dann einen Neustart mit 50 µ gestartet u. bin dann auch irgendwann bei meiner 200er Dosis angekommen.
LG strike
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passt hier nicht rein, deswegen nur ganz kurz, viell auch interessant für die anderen, selenüberdos. machen sich auch leicht bemerkbar an einem knoblauchartigen geschmack im mund..
Quick
0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,
He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange
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