|
|
Re: Haarteil - die basics ? ??ß! 111 1! [Beitrag #55319 ist eine Antwort auf Beitrag #55216] :: Di., 12 Dezember 2006 01:08 
|
Mona
Beiträge: 4990 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
Hallo Kopfhaut (Sorry, hört sich schon irgendwie lustig an )
Zitat: | ...wie oft muss man das denn abnehmen und reinigen? muss man das vorm schwimmengehen am meer abnehmen und aufm handtuch liegen lassen oder wie...
|
Also das wäre ja nun wirklich unmöglich - dann bräuchten wir alle keinen Haarersatz zu kaufen, könnten *OHNE* gehen und hier den Schlüssel umdrehen.
Die Anschaffung eines wirklich gelungenen und qualitativ hochwertigen Haarteiles ist so individuell auf Dich und Deine Wünsche / Möglichkeiten ausgelegt, da ist eine all-round-Aussage schwierig.
Dazu bräuchten wir hier noch einige Aussagen zu Deinen Vorstellungen - was schwebt Dir vor - was hast Du bereits in Natura angeschaut und evtl. in einem Studio probiert - welche *Art* von Haarteil möchtest Du haben, bezogen auf die Montur ?
Selbstverständlich kannst Du ein Haarteil bekommen, das 4-6 Wochen permanent auf Deinem Kopf verbleibt, bevor es von Dir selber, oder einem Studio, neu verklebt wird - abermals dann für einige Wochen.
Ich habe noch nie gehört, dass man Haarersatz - egal, welcher Beschaffenheit - täglich in Reinigungslösungen legen muss / sollte - wer hat Dir das denn angeraten ?
Also wenn Du magst - beschreibe doch Deine Ideen dazu ein wenig genauer, ja ?
Anbei:
Zitat: | ...wie ist das denn alles kann mich mal jmd aufklären ? mein hautarzt ist ein dummschwätzer muss mir noch einen neuen suchen...
|
Ich weiß Deine Aussage nicht zu beurteilen, aber sicherlich ist ein Hautarzt mit Haarteilberatungen überfordert, da musst Du Dich schon an die entsprechenden Berufsgruppen wenden.
Liebe Grüße von Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Haarteil - die basics ? ??ß! 111 1! [Beitrag #55320 ist eine Antwort auf Beitrag #55319] :: Di., 12 Dezember 2006 01:24 
|
kopfhaut
Beiträge: 7 Registriert: Dezember 2006
|
hey vielen dank für die antworten )
ja mein nick... hehe... obwohl mich dasselbe belastet wie vermutlich die meisten user hier bin ich doch ein sehr fröhlicher zeitgenosse und mir würde ne glatze stehen ( ) nur bin ich vieeeeel zu eitel dafür und ich würde mich auch niemals trauen.
naja also habe ich das richtig verstanden das gute haarteile locker einige wochen fest und sicher auf dem kopf bleiben und man mit den haaren im meer schwimmen, auf punk konzerte gehen und kampfsport machen kann (wo man zB schonmal nen kräftigen tritt gegen die stirn bekommt, versehentlich, und dann ja vllt das haarteil verrutschen könnte oder sowas ), bis man dann wieder ins studio geht und das ding neu verkleben lässt ?!
das wäre nämlich doch total klasse! man gewöhnt sich sicher schnell an die neuen haare und dsa gefühl kahl zu sein hat man nur einige minuten alle paar wochen. das klingt super =)
also das mit dem täglich abnehmen war nur ne horrovorstellung von mir die sich gottseidank nicht bewarheitet hat. hätte sie das doch hätte ich noch heute mim akkurasierer meinen kopf gemäht. da ist ja noch einiges drann, bin erst 19, aber in einem jahr spätestens wird die kopfhaut (haha wortspiel) nicht mehr zu verstecken sein.
danke für eure antworten nochmal, ihr macht mir echt mut. mal ne etwas tiefgreifendere frage, es ist nicht möglich das ganze derart diskret zu machen, dsa zB freundin davon nichts mitbekommt? schafft das hier jmd vllt? es würde meine beziehung sicherlich nicht gefährden nur das ist mir schon peinlich irgendwie. und wie siehts aus wenn meine freundin mir durch die haare fährt, mich auf die stirn küsst oder am haaransatz krault, so sachen... , ist sicherlich qualitätsabhängig aber etwa was kann man in dem bereich von einem erschwinglichen aber hochwertigen haarteil erwarten? ich meine nicht toupet oder weaving sondern die dinger die man sich so draufklebt =)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Haarteil - die basics ? ??ß! 111 1! [Beitrag #55324 ist eine Antwort auf Beitrag #55320] :: Di., 12 Dezember 2006 02:17 
|
Mona
Beiträge: 4990 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
Hey Du (Fällt mir einfach schwer, Leute mit *Körperteilen* anzureden )
Also erstmal zur Klärung : Für Dich ist das ein Horror, täglich das Haarteil abzunehmen, aber möglich ist das schon, Einige machen das so und haben das mit ins Leben integriert, wie Essen und Trinken - aber Du musst das ja nicht, wenn Du nicht magst / kannst.
Und JA, Mut machen möchten wir hier gerne, soweit wir dazu beitragen können - das wär` schon klasse, wenn das bei Einigen gelingt !!!
So, zum *Tiefgreifenden*...
Alles meine persönliche Einschätzung:
Ich gehe jetzt einmal von wirklich gut gearbeitetem / gut angepasstem und gut frisiertem Haarersatz aus, von einem Ansatz, der mit Silikonrand beginnt, oder auch gleich mit Netz / Lace.
Dann ist es nahezu perfekt, niemand vermutet, dass es nicht Dein eigenes Haar ist, aber beim Anfassen wird es *haarig* - um beim Wortspiel zu bleiben.
Wenn Dir jemand über das Haar streicht - alles unauffällig. Auch das *auf die Srirn küssen* macht keinen Unterschied. Aber wenn Deine Freundin Dich *am Haaransatz krault*, dann wird sie es wohl bemerken, es wird sich ja fühlen lassen, dass dort *irgendwas* ist - und sei es noch so dünn.
Aber sie ist DEINE FREUNDIN !!!
Peinlich (sehr sogar, denke ich) mag es Dir momentan noch sein, wenn sie Dich *OHNE* sehen würde. Aber nur alleine die Tatsache, dass sie davon weiß ? Unterschätze die Frauen nicht , ich denke mal, sie wird Dir für Dein Vertrauen dankbar sein und jegliche Situation vermeiden, die Dir peinlich sein könnte, denn für sie gilt: DU BIST IHR FREUND !!! Überdenke es doch nochmal in Ruhe - aber wenn sie es weiß, wirst Du unbeschwerter mit ihr umgehen können - bestimmt freut sie sich, dass Du ihr das anvertrauen magst !!!
Ach ja - Deine Punk-Gigs / Dein Kampfsport...
Ich verklebe selber und auch nur punktuell, aber meine Metal-Konzerte habe ich immer gut überstanden - das Haarteil ist nie abgegangen !!! Mit Permanentverklebung hast Du sogar noch mehr Halt und Sicherheit - also losgelegt...
Und behalte bitte um jeden Preis Deine Fröhlichkeit / Heiterkeit, Deine Art, die Dinge anzugehen, das finde ich richtig klasse, wir haben hier selten jemanden, der so optimistisch mit Allem umgeht - super !!!
Liebe Grüße von Mona
[Aktualisiert am: Di., 12 Dezember 2006 02:28]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Toupets und generelle Kleinigkeiten [Beitrag #55380 ist eine Antwort auf Beitrag #55320] :: Di., 12 Dezember 2006 15:08 
|
|
kopfhaut schrieb am Die, 12 Dezember 2006 01:24 | naja also habe ich das richtig verstanden das gute haarteile locker einige wochen fest und sicher auf dem kopf bleiben und man mit den haaren im meer schwimmen, auf punk konzerte gehen und kampfsport machen kann (wo man zB schonmal nen kräftigen tritt gegen die stirn bekommt, versehentlich, und dann ja vllt das haarteil verrutschen könnte oder sowas), bis man dann wieder ins studio geht und das ding neu verkleben lässt ?!
|
Puh, das ist wieder einmal so ein Thema, was sich nur sehr schwer aus der Ferne in geschriebene Worte packen lässt, vor allem, wenn der Fragende keinerlei Erfahrung und obendrein keine Toupets vor der Nase zum Anfassen und unmittelbaren Gegenchecken hat... 
Anyway.
Dass ein perfekt geklebtes Toupet rund vier Wochen hält, ist zunächst einmal eine stark verallgemeinerte Aussage, die im Einzelfall deutlich variieren kann. Ebenso ist die Formulierung "fest und sicher" mit etwas Vorsicht zu genießen, denn jeder verknüpft damit im Alltag ? vor allem, wenn man/frau Neuling ist und noch keine Erfahrung hat ? andere Erwartungen. Soll heißen:
I.
Geh' davon aus, dass Du die ersten 3-5 mm Stirnansatz häufiger nachkleben musst, so dass niemand wirklich nichts sieht.
II.
Je mehr Du schwitzt, je mehr Du schwimmst, je mehr Du duschst, desto mehr verkürzt sich die voraussichtliche Klebefestigkeit. Logisch irgendwie, gell?! Das kann bedeuten, dass Du als aktiver Mensch in Deiner Freizeit z.B. alle zwei Wochen komplett neu verkleben müsstest, während ein weniger sportlicher Büromensch ohne Sauna- und Schwimmbadambitionen tatsächlich mit vier Wochen hinkommen würde.
Außerdem kommt hinzu, dass das eventuell noch verhältnismäßig reichlich vorhandene Eigenhaar stets nachwächst und auch unter der Montur sich seinen Weg bahnt. Unabhängig davon muss es auch kontinuierlich rasiert werden, damit bei jeder Neuverklebung eine möglichst glatte, versiegelte Kopfhautfläche vorliegt.
III.
Ein normal gut verklebtes Toupet wird Dir niemals einfach so beim Fahrradfahren, Cabriofahren, Herumalbern oder was-auch-immer vom Kopf fallen oder verrutschen.
Aber wenn ich Dir in die Haare greife und mit aller Gewalt ruckartig reißen würde, kannst Du davon ausgehen, dass Du Federn lassen würdest.
kopfhaut schrieb am Die, 12 Dezember 2006 01:24 | danke für eure antworten nochmal, ihr macht mir echt mut. mal ne etwas tiefgreifendere frage, es ist nicht möglich das ganze derart diskret zu machen, dsa zB freundin davon nichts mitbekommt? schafft das hier jmd vllt? es würde meine beziehung sicherlich nicht gefährden nur das ist mir schon peinlich irgendwie. und wie siehts aus wenn meine freundin mir durch die haare fährt, mich auf die stirn küsst oder am haaransatz krault, so sachen... , ist sicherlich qualitätsabhängig aber etwa was kann man in dem bereich von einem erschwinglichen aber hochwertigen haarteil erwarten? ich meine nicht toupet oder weaving sondern die dinger die man sich so draufklebt =)
|
Eine hochwertige Zweithaarlösung ist quasi unsichtbar und nicht tast- oder fühlbar. Aber der ewige Schwachpunkt ist und bleibt der Haaransatz, der so natürlich wie nur möglich sein muss, damit niemand Verdacht schöpft. Unter normalen Lichtverhältnissen aus einer kurzen Distanz von etwa 30-50 cm wird ein ahnungsloser Mensch niemals etwas sehen oder vermuten. Aber wenn Deine Freundin aus 3-5 cm Entfernung Dir exakt auf die ersten Haare stiert oder gar beim Kraulen mit den Fingern ewig am Übergang Toupetmaterial/eigene Haut entlang fährt, so kann es schlichtweg sein, dass sie mit der Zeit etwas merkt. Vermutlich würde sie zunächst irritiert glauben, dass sich Deine Haut an dieser Stelle wie nach einem Sonnenbrand pellt...
Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder Mensch mit einer Zweithaarlösung muss damit leben, dass gewisse kleine Opfer im Alltag erbracht werden müssen. Und kein Zweithaar der Welt ist perfekter als das eigene... 
Dienstagsgruß
sc-Team
[Aktualisiert am: Di., 12 Dezember 2006 15:26]
Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Haarteil - die basics ? ??ß! 111 1! [Beitrag #55656 ist eine Antwort auf Beitrag #55216] :: Do., 14 Dezember 2006 23:09 
|
|
Hallo,
ich wollte Dir gern einige Deiner Fragen beantworten.Also,als aller
Erstes Termin vereinbaren,ich würde Dir auch empfehlen Dich vielleicht bei 2-3 Studio´s 'anzuschauen,einfach auch um rauß zu finden Fühle ich mich da wohl,wie ist das Preis/Leistungsverhältnis
Gott sei Dank gibt es ein großes Sortiment,um jeden Kunden,zu Neuen
Haaren zu verhelfen.Eigentlich läuft es so ab,das ich schon bei der
Beratung,Deine Wünsche und Ansprüche herraus finden muß,was Dir wichtig ist und an Hand dieser Info´s Dir sagen kann,das ist mach- bar und das nicht.Es ist viel machbar aber auch nicht alles.Dann
ist es so das du nach ca.4-5 Wochen wieder Dein Studio aufsuchst und Deine Eigenenhaare geschnitten werden und dein Neues Haar ge-
reinigt wird und gepflegt,für das erneute befestigen.Es gibt auch möglichkeiten,das Du es selbst Erneuerst-aber ich möchte Dich jetzt nicht überfordern.
An Deiner Stelle würde ich auch nicht mich Vertraglich binden.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Grüße Sonja
Besitzer eines Zweithaarstudio´s
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Toupets und generelle Kleinigkeiten [Beitrag #55661 ist eine Antwort auf Beitrag #55638] :: Do., 14 Dezember 2006 23:23 
|
Mona
Beiträge: 4990 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
Hallo Jürgen
Mich irritiert dort dieser Satz:
Zitat: | Wie lange hält ein ContactSkin Haarsystem ?
ContactSkin ist auf ein Jahr konzeptioniert, wobei alle 4 -6 Wochen eine komplette Erneuerung des Systems stattfindet.
|
Da müsste man wirklich genau schauen, wie das Kosten-Konzept aussieht. Bezahlt man für dieses eine Jahr im Voraus und kann man bei Unverträglichkeiten oder Nichtgefallen vorab aussteigen - bekommt man dann ggf. sein Geld erstattet ?
Schnell übersieht man in der Euphorie das Kleingedruckte - ich bin da immer besonders vorsichtig.
Wo hast Du denn über das *300 Euro - Probierpaket* gelesen ?
Das habe ich auf der Seite bisher nicht finden können.
Liebe Grüße von Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Toupets und generelle Kleinigkeiten [Beitrag #55665 ist eine Antwort auf Beitrag #55592] :: Do., 14 Dezember 2006 23:57 
|
Mona
Beiträge: 4990 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
@Kopfhaut:
Hallo
Ich hoffe, Dir schreiben auch noch einige der Männer zu Deinen Fragen ?!?
Von mir dazu:
Zitat: | erzählt doch mal wie es bei euch war!
|
Alles, was Du im letzten Beitrag geschrieben und gefragt hast, bezieht sich ja auf Deine momentane Unsicherheit / Angst - Du hast nie Haarersatz getragen und dann ist klar, dass Du 1000 Fragen hast.
Es ist wirklich gar nicht schlimm !!!
Ich kann mich gut erinnern - mir ging es genauso, wie Dir. Da ist niemand im privaten Umfeld, der einen beraten könnte - wo man sich austauschen könnte. Aber es sind nur die ersten Tage, die ersten Male, wo Du damit unter die Leute gehst - dann hast Du es geschafft.
Das *Fremdkörper-Gefühl* legt sich auch schnell - dann merkst Du es gar nicht mehr.
Mein Rat an Dich: Plane Dir den Tag, an dem Du den Haarersatz bekommst, so ein, dass Du nicht schon abends auf ein Event musst - nimm Dir Zeit zum Probieren und Frisieren - vielleicht sogar für ein ganzes Wochenende. Wenn Du am Ende Dein Spiegelbild siehst und sagst: *Das ist es - so gefalle ich mir - das bin ICH*, dann legt sich auch die Unsicherheit und Du kannst Dein neues Aussehen genießen !!!
Ich wünsch` Dir was - liebe Grüße von Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Details @Juergen [Beitrag #55730 ist eine Antwort auf Beitrag #55638] :: Fr., 15 Dezember 2006 14:41
|
|
Juergen85 schrieb am Don, 14 Dezember 2006 19:04 | hab denen ne mail geschrieben....klingt stark nach Svensson die Zweite!!!!!
|
I.
Der Begriff Contact-Skin ist eine geschützte Produktbezeichnung für eine Zweithaarlösung von der Herstellerfirma GFH aus Fürth.
Die auf Deiner zitierten Website aufgelisteten Filialen haben mit dem Hersteller nichts zu tun. Das dürften - bis auf GFH selber natürlich - eigenständige Studios sein, die lediglich u.a. deren Lösungen mitvertreiben.
Anmerkung bzw. kleiner Tipp: Jürgen, Du solltest Dir selber einen mittelgroßen Gefallen tun und zukünftig im öffentlichen Raum - was das Internet nun einmal ist - etwas bedachter und sorgsamer recherchieren/formulieren; vor allem bei Dingen, von denen Du nur sehr wenig verstehst, denn möglicherweise trittst Du mit gewissen (unglücklichen) Aussagen - auch Nichtwissen schützt vor Strafe nicht! - anderen auf die (gewerblichen) Füße.
II.
Diese Zweithaarlösung wurde speziell mit dem Ziel entwickelt, so unsichtbar und so perfekt wie nur möglich zu sein; Haltbarkeit spielt dabei eine deutlich untergeordnete Rolle.
Die Lösung sieht dann im Wesentlichen so aus, dass der Kunde jeden Monat ein neues, hauchdünnes Folientoupet zum Verkleben bekommt. Im Klartext: Man kauft nicht eins, sonder zwölf! Einwegtoupets halt. Wie Monatskontaktlinsen. Eine allemal interessante, pfiffige Lösung. Punkt.
Juergen85 schrieb am Don, 14 Dezember 2006 19:04 | interssant klingt das probierpaket für 300 Euro inklusive service!!!!!!!!!!!
|
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du für Deinen erwähnten Preis keine 12-Monat-rund-um-sorglos-Komplettlösung bekommen! Eher testweise ein Toupet zum Schnuppern für einen Monat. Das Beachtenswerte in diesem Zusammen ist aber die Tatsache, dass Du Deinen Kopf bzw. die betroffenen Stellen trotzdem kahl rasieren musst...
Freitagsgrüße in die Runde
sc-Team
[Aktualisiert am: Fr., 15 Dezember 2006 16:00]
Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|