Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Mal Tacheles
Mal Tacheles [Beitrag #52256] :: Sa., 25 November 2006 05:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich muss das hier klarstellen, weil ich nicht möchte das gewisse Personen hier ein falsches Bild von mir bekommen!

Mich hat es total angekotzt das ausgerechnet dieser Blindgänger Goldhagen hier zitiert wurde.Ich kann diesen Menschen nicht ausstehen, weil er ein Hetzer ist der seiner moralischen Pflicht als Wissenschaftler nicht gerecht wird!

Zu dem verfolgt mich diese Islamismus-Problematik seit dem 11.September, und ich kann nicht immer wegschauen oder weghören wenn über Muslime in pauschalisierenden Phrasen gehetzt wird! Ich habe dieses Thema mit allen möglichen Menschen durchdiskutiert (Freunde,Kommillitonen, Freundin, Ex-Freundinnen, Eltern der Ex-Freundinnen usw.). Ich bin dieses Themas so was von überdrüssig,daß ich mich selbst manchmal Frage warum ich nicht einfach drüber hinwegsehen kann. Doch dann kommt mir meine Herkunft und meine familiäre Vergangenheit wieder in Erinnerung und ich muss dann kämpfen, so bin ich erzogen worden.

Ich bin der Sohn georgischer Eltern, ob ich Georgier bin kann ich nicht sagen, vom Aussehen her vielleicht, aber ich tendiere mehr zum Deutschen, dies ist mein Land, meine Heimat, ich habe hier eine schöne Kindheit gehabt und konnte mich auch prächtig in Deutschland entwickeln und wurde immer voll und ganz von den Deutschen akzeptiert.Ich habe hier mein Leben und genieße es in vollen Zügen! Nun zurück zu meinen georgischen Wurzeln.

Die Georgier sind eines der ältesten christlichen Völker dieser Welt! Der Name dieser Ethnie allein ist ne ABleitung vom Heiligen Georg, aber Georgien war schon immer aufgrund ihrer geographischen Lage ein Transitsektor für viele Völker, die Römer, Byzantiner, Mongolen, Perser, Türken und zu guter letzt Russen. Georgien ist traditionell seit über 1000 Jahren Multiethnologisch sowie Multimonotheistisch. von 6 Millionen Einwohnern sind 70% Georgier der Rest sind kleine Ethnien die ihre eigene Sprachen sprechen, bei uns sind alle Religionen vertreten , 20% der Georgier sind Muslime (durch die Osmanische Herrschaft) und 10% georgische Juden, und wir leben alle seit 1000 Jahren alle friedlich miteinander,wir sind der Beweis dafür das es auch anders geht, und haben auch über Jahrhunderte gegenseitig geheiratet. Jeder hat dort seine Synagogen Kirchen oder Moscheen, und sind aber alle Kartvelis(Georgier). So habe ich in meinem Stammbaum muslimische Vorfahren sowie Christliche Vorfahren, Juden sind leider nicht dabei! Aufjedenfall ist mein Opa der Vater meines Vaters ein Muslim gewesen, und er ist der beste Mensch und coolste Opa auf diesem Planeten gewesen den ich bisher kennenlernen durfte seine Frau meine Oma war und ist heute mit ihren 88 Jahren eine fromme Christin, seine Güte und friedvolle Art werde ich nie vergessen, wie er mich als kleinen Botten auf seinen Arm nahm damit ich die Kirschen vom Baum pflücken konnte , und ich ihm bei seiner Gebetswaschung(Abdes) und seinem Gebet(Namaz) zuschaute oder er mich auf seinen Schultern zum Freitagsgebet zur Moschee mitnahm und ich immer an seinen Haaren zog! Rolling Eyes
Meinem Bruder ist das Thema egal weil er nicht diese Bindung zu meinem Opa hatte wie ich, aber er ist ein Mensch gewesen ohne den ich nie auf dieser Welt gewesen wäre, ich bin sein Enkel und ich stehe in seiner Pflicht. Mein Vater ist Atheist und Mutter ist sowieso immer komisch in Sachen Religion ist ja bei den meißten Akademikern so das sie aus selbstgefälligkeiten und falscher Arroganz Religion keine Beachtung schenken! Doch mich haben diese Erlebnisse mit meinem Opa maßgeblich geprägt, und jedesmal wenn jemand schlecht über den Islam redet, muss ich an meinen armen kleinen ergrauten Opa denken der noch bei schwerster Krankheit nicht von seinen Plichtgebeten abgehalten werden konnte, er starb 1999 in Köln bei meiner Anwesenheit, ich hielt seine Hand, ich war der letzte Mensch den er über seinen Kopf streichelte.Wenn man sowas erlebt , prägt das für immer!
Ich weiß selbst das es viel zu viele schwarze Schafe und falsche Moslems gibt, aber solche werden niemals die Mehrheit repräsentieren solange es solche Muslime wie meinen Opa gibt! Ich für mich wußte am 11.Semptember als ich die Bilder im Fernsehen sah, war frischer Student zu der Zeit, daß ich einer Menge Probleme ausgesetzt sein werde, wenn ich den Islam in Schutz nehmen würde.Aber ich bleibe Treu das bin ich meinem Opa schuldig. Habe sogar nach seinem Tode das Todesgebet auf arabisch auswendig gelernt, und jedesmal wenn ich in Köln bin geh ich an seinen Grab und bete für ihn. Und ich bin der einzige in der Familie der das tut.

So sei es denn , also ist das irgendwo mein Schicksal , welches ich wohlwollend akzeptiere um meinen Ahnen zu ehren und immer für ihn stark zu sein wo es nur geht! Semper Fidelis.

Ich werde auf ewig seinen Nachnamen tragen und eventuell meine Söhne auch,und ich werde ihnen jede kleine Einzelheit über ihren muslimischen Ur-Großvater erzählen. Was für ein prächtiger Mensch er war und wie er wußte einen wkleinen weinenden Jungen zum lachen zu bringen!

Nichts ist spannender als das Leben und mögen alle gut gesinnten Menschen solche Emotionalen Momente in ihrem Leben erleben dürfen!

Hoffe ihr könnt mich verstehen. Und habt Nachsicht!

Hier noch einge Infos zur Ethnologie Georgiens, und damit ihr uns Georgier nicht für ein Proletenvolk haltet sind auch Links zu bedeutenden georgischen Persönlichkeiten!

P.S: Wir haben den besten Wein Wink

http://www.caucaz.com/home_de/breve_contenu.php?id=68
http://www.georgienseite.de/index.php?cmd=inhalt&link=da s_land/suedgeorgien/messcheti.php
http://reese.linguist.de/Laender/georgien.html
http://www.caucaz.com/home_de/breve_contenu.php?id=71
http://en.wikipedia.org/wiki/Gruzim

Persönlichkeiten: Interessant ist obwohl wir ein Zwergvolk sind und waren haben wir wirklich bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Porfirjewitsch_Borodi n
http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Akunin
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Balanchine


Die bekannteste und zugleich schrecklichste Persönlichkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin


http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Marr
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimitri_Usnadse
http://de.wikipedia.org/wiki/Gia_Kantscheli
http://de.wikipedia.org/wiki/Nino_Burdschanadse


Ah ja und diese Sängerin stellt im Moment die ganze Musikindustrie auf den Kopf!

http://www.katiemelua.com/

http://www.katiemelua.de/


http://de.wikipedia.org/wiki/Tengis_Abuladse Arrow Regie-Legende


http://de.wikipedia.org/wiki/Gregory_Peck Hollywoodlegende und Georgier

Unser berühmtester Maler erschreckend traurige Biografie , wurde von Picasso bis Dali von allen respektiert, Picasso widmete ihm sogar ein Gemälde!

http://de.wikipedia.org/wiki/Niko_Pirosmani


und viele viele mehr!

MfG Headbanger! Und mich nicht für einen Fundi halten! Das bin ich nicht!




"I'd say I'm sorry, but you know I wouldn't be sincere, so have a nice day!"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mal Tacheles [Beitrag #52258 ist eine Antwort auf Beitrag #52256] :: Sa., 25 November 2006 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, na das ist doch mal ne Offenbarung. Thumbs Up

Ich kann bei mir ähnliche Dinge finden. Wenn z.B. jemand alle Deutschen im 2ten Weltkrieg in einen Verbrechertopf wirft (wie übrigens auch Herr Goldhagen) reagiere ich ähnlich, obwohl ich mir der Verbechen der Nazis bewusst bin. Ich weiß aber, dass mein Opa ein guter Mensch war. Er hat in Stalingrad ein Auge verloren und war eigentlich in Deutschland zur Genesung. Er hätte nicht mehr zur Front gemusst. Als die Russen vor Danzig standen, hat er sich dennoch freiwillig zur Panzerabwehr gemeldet und konnte als Offizier dafür sorgen, dass meine Familie auf eines der letzten Schiffe nach Deutschland kam. Das war ein Mensch, der nicht für eine braune Ideologie gekämpft hat, sondern für seine Lieben. Dadurch gerate ich manchmal in Situationen, in denen ich leicht Dinge verteidige, die ich eigentlich gar nicht verteidigen will.
Trotzdem bin ich kein Nazi. Ich will nur nicht Menschen unter einem Oberbegriff als Verbrecher abgestempelt sehen, die unter widrigsten Umständen anders waren.

Will damit nur sagen, ich kann es vollkommen verstehen, wenn jemand auf solche Kritik sehr emotional reagiert. Mir ging es auch gar nicht darum, dass alle Moslems bei jedem Furz in Selbstgeißelung verfallen sollen und sich für Dinge entschuldigen, die sie nicht getan haben.
Aber es gibt sehr aggressive, intolerante Strömungen im Islam, die ich nicht akzeptieren oder verschweigen kann, da sie mich und immer mehr Menschen persönlich betreffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mal Tacheles [Beitrag #52261 ist eine Antwort auf Beitrag #52256] :: Sa., 25 November 2006 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up ......romantiker...



ich gebe trotzdem ein paar hinweise....

was das zusammenleben angeht...sofern sich bestimmte kräfte daraus halten funktionieren multiethnischen gemeinschaften meistens problemlos...ist das aber nicht der fall.....dann siehe die ganzen kaukasus inter- und intrakonflikte........ Confused



und das gilt jetzt für alle.....differenziert immer zwischen Islam (religiöse Bewegung) und Islamismus (politisch-religiöse Bewegung mit wurzeln in der vorislamischen zeit und in der vorislamischen tradition, die zum größten teil mit dem Koran gar nicht zu vereinbaren sind.)....



denn wenn die leute eigentlich den islamismus anprangern...aber islam schreiben....bist du wieder auf die barikaden... Wink


die Vorislamische zeit....ist auch noch als die 'Zeit der Unwissenheit'...genannt....







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mal Tacheles [Beitrag #52262 ist eine Antwort auf Beitrag #52256] :: Sa., 25 November 2006 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr fein, finde ich eine sehr gelungene Aktion
Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sa., 25 November 2006 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mal Tacheles [Beitrag #52286 ist eine Antwort auf Beitrag #52258] :: Sa., 25 November 2006 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amarok schrieb am Sam, 25 November 2006 10:43

Wow, na das ist doch mal ne Offenbarung. Thumbs Up

Ich kann bei mir ähnliche Dinge finden. Wenn z.B. jemand alle Deutschen im 2ten Weltkrieg in einen Verbrechertopf wirft (wie übrigens auch Herr Goldhagen) reagiere ich ähnlich, obwohl ich mir der Verbechen der Nazis bewusst bin. Ich weiß aber, dass mein Opa ein guter Mensch war. Er hat in Stalingrad ein Auge verloren und war eigentlich in Deutschland zur Genesung. Er hätte nicht mehr zur Front gemusst. Als die Russen vor Danzig standen, hat er sich dennoch freiwillig zur Panzerabwehr gemeldet und konnte als Offizier dafür sorgen, dass meine Familie auf eines der letzten Schiffe nach Deutschland kam. Das war ein Mensch, der nicht für eine braune Ideologie gekämpft hat, sondern für seine Lieben. Dadurch gerate ich manchmal in Situationen, in denen ich leicht Dinge verteidige, die ich eigentlich gar nicht verteidigen will.
Trotzdem bin ich kein Nazi. Ich will nur nicht Menschen unter einem Oberbegriff als Verbrecher abgestempelt sehen, die unter widrigsten Umständen anders waren.

Will damit nur sagen, ich kann es vollkommen verstehen, wenn jemand auf solche Kritik sehr emotional reagiert. Mir ging es auch gar nicht darum, dass alle Moslems bei jedem Furz in Selbstgeißelung verfallen sollen und sich für Dinge entschuldigen, die sie nicht getan haben.
Aber es gibt sehr aggressive, intolerante Strömungen im Islam, die ich nicht akzeptieren oder verschweigen kann, da sie mich und immer mehr Menschen persönlich betreffen.



Thumbs Up




- 06.09.06 tägl. 1mg/fin(propecia)
- spiro 2% (minoxidil.com)
- Brennessel Shampoo, 1x H&S w., 1-2x Ket w.
- 1 EL Silicium-Gel
- 5 mg Biotin
- 1000 mg MSM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mal Tacheles [Beitrag #52295 ist eine Antwort auf Beitrag #52258] :: Sa., 25 November 2006 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amarok schrieb am Sam, 25 November 2006 10:43

Wow, na das ist doch mal ne Offenbarung. Thumbs Up

Ich kann bei mir ähnliche Dinge finden. Wenn z.B. jemand alle Deutschen im 2ten Weltkrieg in einen Verbrechertopf wirft (wie übrigens auch Herr Goldhagen) reagiere ich ähnlich, obwohl ich mir der Verbechen der Nazis bewusst bin. Ich weiß aber, dass mein Opa ein guter Mensch war. Er hat in Stalingrad ein Auge verloren und war eigentlich in Deutschland zur Genesung. Er hätte nicht mehr zur Front gemusst. Als die Russen vor Danzig standen, hat er sich dennoch freiwillig zur Panzerabwehr gemeldet und konnte als Offizier dafür sorgen, dass meine Familie auf eines der letzten Schiffe nach Deutschland kam. Das war ein Mensch, der nicht für eine braune Ideologie gekämpft hat, sondern für seine Lieben. Dadurch gerate ich manchmal in Situationen, in denen ich leicht Dinge verteidige, die ich eigentlich gar nicht verteidigen will.
Trotzdem bin ich kein Nazi. Ich will nur nicht Menschen unter einem Oberbegriff als Verbrecher abgestempelt sehen, die unter widrigsten Umständen anders waren.

Will damit nur sagen, ich kann es vollkommen verstehen, wenn jemand auf solche Kritik sehr emotional reagiert. Mir ging es auch gar nicht darum, dass alle Moslems bei jedem Furz in Selbstgeißelung verfallen sollen und sich für Dinge entschuldigen, die sie nicht getan haben.
Aber es gibt sehr aggressive, intolerante Strömungen im Islam, die ich nicht akzeptieren oder verschweigen kann, da sie mich und immer mehr Menschen persönlich betreffen.


Thumbs Up




"I'd say I'm sorry, but you know I wouldn't be sincere, so have a nice day!"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mal Tacheles [Beitrag #52296 ist eine Antwort auf Beitrag #52261] :: Sa., 25 November 2006 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sam, 25 November 2006 11:22

Thumbs Up ......romantiker...



ich gebe trotzdem ein paar hinweise....

was das zusammenleben angeht...sofern sich bestimmte kräfte daraus halten funktionieren multiethnischen gemeinschaften meistens problemlos...ist das aber nicht der fall.....dann siehe die ganzen kaukasus inter- und intrakonflikte........ Confused



und das gilt jetzt für alle.....differenziert immer zwischen Islam (religiöse Bewegung) und Islamismus (politisch-religiöse Bewegung mit wurzeln in der vorislamischen zeit und in der vorislamischen tradition, die zum größten teil mit dem Koran gar nicht zu vereinbaren sind.)....



denn wenn die leute eigentlich den islamismus anprangern...aber islam schreiben....bist du wieder auf die barikaden... Wink


die Vorislamische zeit....ist auch noch als die 'Zeit der Unwissenheit'...genannt....









Thumbs Up Wink




"I'd say I'm sorry, but you know I wouldn't be sincere, so have a nice day!"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mal Tacheles [Beitrag #52301 ist eine Antwort auf Beitrag #52296] :: Sa., 25 November 2006 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Idea Arrow Idea

einer muss ja mal was anderes machen







oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kaukasische Sprichwörter
Nächstes Thema: der ultimative Philo Thread
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 14:33:03 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00533 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE