Minoxidil und Pg Erfahrungsbericht [Beitrag #511388] :: So., 29 September 2024 20:24
|
Valeria28
Beiträge: 34 Registriert: August 2024
|
Hallo Ihr lieben 🙂
ich wollte nochmal darauf aufmerksam machen, damit andere meinen Fehler vermeiden können.
Ich benutze seit 8 Jahren Minoxidil, angefangen mit dem Regaine Schaum, dann andere Produkte und schließlich mehrere Jahre ein Produkt von der Einhornapotheke mit 4,5 Minox und Alfatradiol. Meinen Haaren geht es leider trotzdem nicht gut, sodass ich ab Juni 2024 endlich wieder eine Kombibehandlung bei meinem Arzt (er war davor jahrelang nicht in DE) machen konnte. Dieser sagte mir, dass das Alfatradiol in Tinkturen nicht gut ist und verschrieb mir eine Tinktur mit Estriol. Deswegen habe ich dann angefangen morgens statt meiner Einhornapotheke Tinktur wieder den Regaine Schaum zu benutzen. Nach einigen Wochen mit der Behandlung ging es meinen Haaren sogar total gut, ich war sehr glücklich. Ab mitte Juli fing es jedoch wieder an und wurde richtig schlimm. Mir ist aufgefallen, dass meine Nebenwirkung von Minoxidil (verstärktes Haarwachstum im Gesicht und auf den Händen) weg war. Ich dachte zuerst, dass der Schaum schlecht war und doch stelle zum Glück nach Recherche fest, dass es an dem fehlenden Propylenglycol in dem Schaum drin ist. Minoxidil wirkt besser, wenn in der Tinktur Propylenglykol drin ist. Meine Haare haben also so reagiert, als hätte ich das Minoxidil abgesetzt, eine Vollkatatrophe. Und dass trotz der aufwnedingen und teuren Meso/Prp Behandlung, was extrem ärgerlich ist und mich total fertig macht. Ich benutze seit mitte august wieder eine tinktur mit Propylenglykol und die haare wachsen wieder auf meinen händen und im gesicht aber auf dem Kopf wird es leider immer noch nicht besser :( hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? müsste es nicht bald endlich besser werden?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Minoxidil und Pg Erfahrungsbericht [Beitrag #511390 ist eine Antwort auf Beitrag #511388] :: So., 29 September 2024 20:44
|
pilos
Beiträge: 26922 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
|
Valeria28 schrieb am So., 29 September 2024 20:24Ich benutze seit mitte august wieder eine tinktur mit Propylenglykol und die haare wachsen wieder auf meinen händen und im gesicht aber auf dem Kopf wird es leider immer noch nicht besser :( hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? müsste es nicht bald endlich besser werden?
bisschen kurz
kopfhaare reagieren nicht so schnell
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|