|
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506537 ist eine Antwort auf Beitrag #505146] :: Di., 06 Februar 2024 08:24 
|
|
Jetzt nehme ich knapp eine Woche Minoxidil. Eigentlich war meine Frage gemeint, ob Minoxidil durch die Anregung der Haarwurzeln eventuell auch den Fettungsprozess verstärkt. Das kann ich gerade nicht beurteilen.
Aber was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass das Haarwasser generell etwas klebrig ist. Ich habe es mit der Spritze an mehreren Stellen aufgetragen, dann kurz mit den Fingern verteilt und dann, mein Fehler, direkt danach meine langen Haare gebürstet.
Und damit habe ich nicht nur einen großen Teil des Haarwassers von der Kopfhaut in das gesamte Haar übertragen, was man vermeiden will, sondern dadurch wirken auch nach mehreren Tagen die Haare deutlich fettiger.
Grundsätzlich reicht es bei mir, alle 7 Tage die Haare zu waschen, aber jetzt sieht es nach 4 Tagen schon grenzwertig aus. Ich dachte mit der Bürste würde ich das Haarwasser noch gleichmäßiger verteilen, aber leider halt eher von der Kopfhaut wegverteilen.
Jetzt bürste ich vor dem Auftragen und verteile es nur noch mit den Fingern und mache danach einen Dutt, ohne nochmal zu bürsten bzw. warte damit einige Minuten.
Ansonsten wundert es mich, dass es zu meiner Frage fast überhaupt keine Erfahrungen/Infos im Internet gibt.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506539 ist eine Antwort auf Beitrag #505146] :: Di., 06 Februar 2024 09:29 
|
pilos
Beiträge: 27234 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
|
klar, saugen sich voll mit pg
werden schwerer und feuchter
deine fragen wurden schon vor jahren beantwortet
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Werden Haare durch Minoxidil fettig und/oder verlieren an Volumen? [Beitrag #506543 ist eine Antwort auf Beitrag #506537] :: Di., 06 Februar 2024 12:21 
|
Pohl
Beiträge: 309 Registriert: Juli 2016
|
Stackerworld schrieb am Tue, 06 February 2024 08:24
Grundsätzlich reicht es bei mir, alle 7 Tage die Haare zu waschen, aber jetzt sieht es nach 4 Tagen schon grenzwerti
Muss selber auch alle 2 Tage waschen. Wird sonst (für mich) auch unerträglich vom Gefühl der Kopfhaut.
Nutze halt auch regelmäßig Haarmasken und Öle damit die Haare optisch besser aussehen. Klappt ganz gut die letzten Jahre
Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|