Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Grünen-MIST
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492757 ist eine Antwort auf Beitrag #492755] :: Fr., 13 Oktober 2023 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe doch keinen Job.... bin doch linksgrünversiffter Millionär mit zu viel Herz und zu wenig Verstand Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492759 ist eine Antwort auf Beitrag #492744] :: Fr., 13 Oktober 2023 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Fri, 13 October 2023 08:32
Die deutsche Zuwanderungspolitik auch nur im entferntesten gutzuheißen, grenzt schon an Realitätsverlust. Das paradoxere, aus der Sicht der Grünen wäre dieser Satz schon rechts. Alles, was auch nur einen mm von ultralinks ist, ist hierzulande schon Rechtsaußen.

--> Reden wir nun über Zuwanderung oder über Flüchtlinge. Weshalb man es nicht gutheißen soll, wird hier ebenso wenig argumentiert. Das Niveau ist also relativ platt und pauschal.

Atomkraft abschalten und im Gegenzug den Strom subventionieren, fällt nur absoluten Vollidioten ***Edit*** ein. Sowas kannst du niemanden erzählen, der noch halbwegs bei verstand ist. Daher sage ich ganz klar NEIN! Strom nicht subventionieren, damit der letzte verblendete sieht, was er mit seiner Weltrettungspolitik anrichtet.

--> Boah! Die Entsorgung von Atommüll etc. und Atomkraft im generellen sind extrem subventioniert bis heute. Einfach mal Atomkraft und Subventionen + Verallgemeinschaftung Endlagerung googeln. Sorry und dann bin ich auch schon raus, weil das gefordert wird, was man bei Atomkraft seit langem macht.

Aber auch jetzt sieht man anhand der letzten Landestagswahlen, dass die rot grüne Regierung abgestraft wurde.

Ist meist immer so, dass die regierenden ihr fett wegbekommen. Hinzu kommt die schlechte Kommunikation des Kanzlers und die FDP die nicht weiß wo sie hingehört. Man gönnt sich auch zu wenig in der Regierung. Wo ist eigentlich die große Steuerreform der FDP?

Generell gilt….so lange ein Land im Wohlstand lebt, so entwickeln Gruppen bzw Ideologen die merkwürdigsten Dinge. Sobald es aber bergab geht, dann sehnt sich der Mensch nach Pragmatismus und Stabilität und wählt konservativ. Gewiss wird man den Kern (8-10%) immer dabei haben, doch die Oberhand wählt konservativ.

Stimme ich dir zu. Nun ist Konservatismus ja nichts schlimmes, aber er sollte schon die Zukunftsfragen beantworten können

Heizgesetz: alle Heizungen gegen Wärmepumpen austauschen, samt….Dämmung. Der Spaß kostet mich locker 70-100k und ich habe keinen Schimmer, wie ich das bezahlen soll, habe keinen finanziellen Background wie einen Wohlhabenden Papi etc. kurz gesagt, hier geht es um meine Existenz.

Was mich ärgert an der Argumentation: Dann zahl aber auch die nächsten Strom- und Gaspreiserhöhungen alleine. Ich kann es objektiv nachvollziehen was du sagst. Gleichzeitig erwartet der deutsche Michel aber, dass die Politik dann aushilft, weil man nicht saniert und investiert. Ich selber betreue zahlreiche große Vermieter. Warum ist eigentlich der grüne Ideologe, der mit wenig Vermögen viel Geld in ein Passivhaus gesteckt hat, der gearschte, während der Kapitalist nun die Nebenkostenrechnung subventioniert bekommt, weil er kein Bock hat zu investieren und lieber die Mieten mit Champagner und Kaviar versäuft? Sorry, habe ich alles im Portfolio. Wie wäre es mal hier mit "KEINE Subventionen und wir zahlen alle den Marktpreis". da flippen dann aber auch alle aus

Der Hammer ist ja, wenn die gesamte Bundesrepublik (was lächerlich ist) diesen Quatsch mitmacht. Dann sparen wir soviel CO2 ein, wie China es aktuell an einem einzigen Tag wieder ausstößt.

Quelle? Hinzu kommt: Wenn wir technologisch nicht vorangehen, dann arbeitest du bald in einem chinesischen Umerziehungslager neben mir. Wir sollten den Anspruch haben mit unserer Technologie DIE WELT zu retten und das bezahlbar, damit uns andere unsere Technologie abkaufen

Es fehlen einem einfach nur echt die Worte.

Mir auch. Wir sitzen alle zu Hause, halten unseren Lebensstandard, freuen uns auf den ganzen produzierten Einweg und Plastikmüll, beuten andere Länder aus, lassen die Leute im Mittelmeer ersaufen und hoffen, dass keine Nation uns im Wohlstand überholt, weil wir nichts ändern wollen..... wird nicht lange gut gehen.....
--> Reden wir nun über Zuwanderung oder über Flüchtlinge. Weshalb man es nicht gutheißen soll, wird hier ebenso wenig argumentiert. Das Niveau ist also relativ platt und pauschal.

-Da du eh gleich damit argumentieren wirst, dass wir hier einen Fachkräftemangel haben etc….muss man es gezielt wie die Kanadier machen und Fachkräfte ins Land holen. Das was hier ankommt, sind gewiss keine Fachkräfte 😂
Alleine schon diese ach so tollen Flüchtlinge die uns damals von den Grünen angepriesen wurden, die vor 8 Jahren kamen….davon beziehen 70% Bürgergeld, diese Leute sind unvermittelbar, die konnten zum Teil weder lesen noch schreiben. Warum soll es "meine Aufgabe" sein, all die Mittelmeer Flüchtlinge zu retten. Das ist genauso lächerlich wie…..morgen fahre ich nach Cuxhaven, setze mich in ein Schlauchboot und werde von der amerikanischen Küstenwache verlangen, dass die mich nach New York bringen 😂. Ich werde dann laut aufschreien "Ich bin ein Nordsee Flüchtling" 😂
Die überqueren zum Teil 7 sichere Staaten nur um nach Deutschland zu gelange, in diesen 7 Staaten droht denen ebenfalls nicht der tot. Aber nein, man will nach Deutschland (die Grünen würden jetzt behaupten „es hat aber nichts mit dem Sozialstaat zu tun" 😂)


--> Boah! Die Entsorgung von Atommüll etc. und Atomkraft im generellen sind extrem subventioniert bis heute. Einfach mal Atomkraft und Subventionen + Verallgemeinschaftung Endlagerung googeln. Sorry und dann bin ich auch schon raus, weil das gefordert wird, was man bei Atomkraft seit langem macht

- Fakt ist: Die Kernenergie erlebt gerade ihre renaissance, überall wird neu gebaut, nur wir deutschen sind der Meinung es wieder besser zu wissen. Schau dir mal die Statistik zum Strom an, bis April waren wir Exporteur, seit wir als einzige Industrienation auf Flatterstrom setzen sind wir zum Stromimporteur geworden. Vor der AKW-Abschaltung am 15. April 2023 hatte es allerdings noch einen deutlichen Exportüberschuss gegeben. Jetzt bezahlen wir den Franzosen Geld um deren Atomstrom zu kaufen 😃 Deutschland hat von Mai bis September dieses Jahres für Stromimporte rund 2,4 Milliarden Euro bezahlt. Kernergie ist CO2 neutral, es ist reine Ideologie.
Ich als Privatverbraucher habe im Jahr 2010 für Strom ca 19cent bezahlt, jetzt bin ich bei 40 Cent angekommen. Mein Lohn ist in diesem Zeitraum leider nicht um 100% gewachsen. Atommüll Recycling gibt es jetzt auch immer wieder neue Methoden. Fakt ist: Atomenergie ist in unseren Breitengraden sehr effizient, günstig und gezielt einsetzbar….unabhängig der klimatischen Veränderungen.

Ist meist immer so, dass die regierenden ihr fett wegbekommen. Hinzu kommt die schlechte Kommunikation des Kanzlers und die FDP die nicht weiß wo sie hingehört. Man gönnt sich auch zu wenig in der Regierung. Wo ist eigentlich die große Steuerreform der FDP?

-ich weiß nicht genau, was du mit der Steuerreform meinst, Klär mich bitte auf.
Die FDP ist für mich die größte Flachpfeiffe aller Zeiten und ich freue mich, dass die allmählich aus allen Landtagen verschwindet. Wie sagte Lindner 2017 noch? Besser nicht regieren als schlecht regieren. (Nachdem er seinen angestrebten Posten erhalten hat, war dieser Satz obsolet)
Für mich persönlich eine sehr große Enttäuschung als liberal freiheitlichen menschen. Eine Schande für das Erbe des großen hans dietrich genscher.

Was mich ärgert an der Argumentation: Dann zahl aber auch die nächsten Strom- und Gaspreiserhöhungen alleine. Ich kann es objektiv nachvollziehen was du sagst. Gleichzeitig erwartet der deutsche Michel aber, dass die Politik dann aushilft, weil man nicht saniert und investiert. Ich selber betreue zahlreiche große Vermieter. Warum ist eigentlich der grüne Ideologe, der mit wenig Vermögen viel Geld in ein Passivhaus gesteckt hat, der gearschte, während der Kapitalist nun die Nebenkostenrechnung subventioniert bekommt, weil er kein Bock hat zu investieren und lieber die Mieten mit Champagner und Kaviar versäuft? Sorry, habe ich alles im Portfolio. Wie wäre es mal hier mit "KEINE Subventionen und wir zahlen alle den Marktpreis". da flippen dann aber auch alle aus.

- Das ist ja der springende Punkt, ich kann ja nicht alles gezielt teurer machen und von der Bevölkerung erwarten, dass die die ganzen Kosten mittragen. WIR als Industrienation müssen alles daran setzen unseren Standort so attraktiv wie möglich zu gestalten, wir verfügen nun mal nicht über große Erdöl oder Erdgas Reserven, wir sind in Bezug darauf leider abhängig. Ich habe für alles immer den regulären Preis bezahlt, wenn aber den Leuten irgendwelche Flauseln in den Kopf gelegt werden und sie diese Parteien wählen, dann muss denen aufzeigen, dass sie die falschen gewählt haben, so funktioniert Demokratie. Und nicht wie jetzt, alles verbieten und ganz in sozialistischer Manier es durch Subventionen die Allgemeinheit dafür zahlen lassen. Man schaltet etwas ab und versucht es dann mit Subventionen zu retten 😂 so funktioniert freie Marktwirtschaft nicht. Aber klar, wenn jemand nie wirklich gearbeitet hat, sondern stattdessen Kinderbücher geschrieben hat….was soll man da auch anderes erwarten.

Quelle? Hinzu kommt: Wenn wir technologisch nicht vorangehen, dann arbeitest du bald in einem chinesischen Umerziehungslager neben mir. Wir sollten den Anspruch haben mit unserer Technologie DIE WELT zu retten und das bezahlbar, damit uns andere unsere Technologie abkaufen

-Bro, dafür braucht man nicht einmal eine Quelle 😃 Der Gebäudesektor liegt mit 112 Millionen Tonnen CO2. China stößt täglich knapp 40 Millionen aus.
Wenn wir technologisch nicht voran gehen….der war gut 😃
Waren wir es nicht diejenigen die im Jahre 2010 (nagelt mich bitte nicht auf das Jahr fest) unsere ganze Solarbranche an die Chinesen verloren haben, weil wir mit diesen Preisen überhaupt nicht mithalten können. In den neuen Bundesländern gibt es noch Solarunternehmen, wenn du Zeit und Langeweile hast….dann schau dir mal die Brandreden von denen an, was die zu unseren Plänen sagen 😃 generell gilt doch…wenn BASF ein gewaltiges deutsches Unternehmen 10Mrd lieber in China investiert, als hierzulande, dann sollte es uns alle beunruhigen. Auch nur so nebenbei….für VW bedeutet ein Cent an Stromkosten ca 100Mio….einfach um zu verstehen, was es für Dimensionen sind.

Mir auch. Wir sitzen alle zu Hause, halten unseren Lebensstandard, freuen uns auf den ganzen produzierten Einweg und Plastikmüll, beuten andere Länder aus, lassen die Leute im Mittelmeer ersaufen und hoffen, dass keine Nation uns im Wohlstand überholt, weil wir nichts ändern wollen..... wird nicht lange gut gehen.....

-In diesem Punkt bin ich mit dir einer Meinung. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir den Wohlstand, den wir vererbt bekommen haben, dass wir diesen doch auch bitte an unsere Kinder weitergeben und nicht innerhalb sehr kurzer Zeit zerstören.


Aber dennoch möchte ich auch nochmal sagen….Ich teile nicht deine Meinung in vielen Punkten, dennoch respektiere ich die und setze mich für ein, dass du die weiterhin kundtun kannst!!! Das ist für mich waschechte Demokratie.
Jede Stimme verdient es gehört zu werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492762 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Fr., 13 Oktober 2023 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mit 6 mit meinen Eltern aus Polen nach Deutschland migriert. Mittlerweile erwäge ich zurück nach Polen zu migrieren. In Deutschland geht es in jedem Bereich bergab und die Flutung des Landes mit archaischen Analphabeten aus dem Orient wird kein gutes Ende nehmen. Es ist eine Tragödie.

die Umfragen demonstrieren es auch eindeutig: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

[Aktualisiert am: Sa., 14 Oktober 2023 13:31]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492763 ist eine Antwort auf Beitrag #492762] :: Fr., 13 Oktober 2023 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch gerne weg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492764 ist eine Antwort auf Beitrag #492762] :: Fr., 13 Oktober 2023 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Fri, 13 October 2023 13:00
Ich bin mit 6 mit meinen Eltern aus Polen nach Deutschland emigriert. Mittlerweile erwäge ich zurück nach Polen zu migrieren. In Deutschland geht es in jedem Bereich bergab und die Flutung des Landes mit archaischen Analphabeten aus dem Orient wird kein gutes Ende nehmen. Es ist eine Tragödie.
Wie kannst du es wagen, all die hochgebildeten Fachkräfte als Analphabeten zu bezeichnen…..du bist ein rechter!!!!!
Ich dagegen bin sooooooo glücklich, die hier alle begrüßen zu dürfen. Ich kann garnicht genug davon bekommen. Ich ziehe es in Erwägung, meine Wohnung für die freizumachen und selbst in den Keller zu ziehen 🤣
Wenn man will, dann hat man für alle Platz hierzulande, man muss nur kreativ sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492783 ist eine Antwort auf Beitrag #492763] :: Sa., 14 Oktober 2023 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Fri, 13 October 2023 13:54
Würde auch gerne weg
Schweiz böte sich an...

Wo würdest Du denn gerne hin?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492784 ist eine Antwort auf Beitrag #492764] :: Sa., 14 Oktober 2023 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheRock schrieb am Fri, 13 October 2023 14:39
5HT2 schrieb am Fri, 13 October 2023 13:00
Ich bin mit 6 mit meinen Eltern aus Polen nach Deutschland emigriert. Mittlerweile erwäge ich zurück nach Polen zu migrieren. In Deutschland geht es in jedem Bereich bergab und die Flutung des Landes mit archaischen Analphabeten aus dem Orient wird kein gutes Ende nehmen. Es ist eine Tragödie.
Wie kannst du es wagen, all die hochgebildeten Fachkräfte als Analphabeten zu bezeichnen…..du bist ein rechter!!!!!
Ich dagegen bin sooooooo glücklich, die hier alle begrüßen zu dürfen. Ich kann garnicht genug davon bekommen. Ich ziehe es in Erwägung, meine Wohnung für die freizumachen und selbst in den Keller zu ziehen 🤣
Wenn man will, dann hat man für alle Platz hierzulande, man muss nur kreativ sein.
Die nächste halbe Million aus GAZA ist bereits auf dem Weg. Deutschland zeigt sich gastfreundlich.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492786 ist eine Antwort auf Beitrag #492764] :: Sa., 14 Oktober 2023 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das nenne ich mal ein Vorbild sein, so lobe ich es mir!

Die Kirche und andere kommunale Träger haben sowas ja schon vollzogen.

Wenn Sarrazin das 2010 gewusst hätte, er würde nur noch staunen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492790 ist eine Antwort auf Beitrag #492764] :: Sa., 14 Oktober 2023 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kannst du es wagen, all die hochgebildeten Fachkräfte als Analphabeten zu bezeichnen…..du bist ein rechter!!!!!
Ich dagegen bin sooooooo glücklich, die hier alle begrüßen zu dürfen. Ich kann garnicht genug davon bekommen. Ich ziehe es in Erwägung, meine Wohnung für die freizumachen und selbst in den Keller zu ziehen 🤣
Wenn man will, dann hat man für alle Platz hierzulande, man muss nur kreativ sein





Die meisten sind wirklich für nichts und bringen nur Unruhe mit sich.
Randale, Verbrechen, Raub, Drogen, Vergewaltigung, Belästigung usw
Und meistens sind halt genau solche Leute darin verwickelt.
Das gab es früher in diesem Ausmaß nicht!
Viele wollen garnicht Arbeiten und kennen sich perfekt damit aus wo man den Staat ums Geld bringt.
Die wissen mehr als Einheimische in diesem Gebiet.
Und wehe man sagt was gegen solche Leute.
Für mich gehören solche die Unruhe stiften sofort wieder weg ohne vorherige Verwarnungen.
Die jetzigen Politiker sind auch in vielen Ländern unterste Schublade.
Arbeiten nur gegen das Volk.
So und jetzt geht ruhig auf mich los.
Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich.
Ps: Es sind sehr viele der gleichen Meinung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492793 ist eine Antwort auf Beitrag #492784] :: So., 15 Oktober 2023 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Sat, 14 October 2023 13:32
Die nächste halbe Million aus GAZA ist bereits auf dem Weg. Deutschland zeigt sich gastfreundlich.
Wir schaffen das! Steuern rauf, umverteilen. Der Welt ein Vorbild sein, genauso wie bei dem Atomausstieg, den auch alle Länder jetzt nachmachen Wink




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492794 ist eine Antwort auf Beitrag #492793] :: So., 15 Oktober 2023 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme mal an, dass jetzt wieder zig Flüchtlinge kommen. Die werden dann wieder alle aufgenommen, Menschlichkeit und so


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492795 ist eine Antwort auf Beitrag #492794] :: So., 15 Oktober 2023 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme mal an, dass jetzt wieder zig Flüchtlinge kommen. Die werden dann wieder alle aufgenommen, Menschlichkeit und so



Multikulti passt nicht zusammen das war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein.
Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder sonst was zu tun.
Ich selbst kenne auch einige die sehr freundlich und Hilfsbereit sind.
Auch andere die so ganz nett wirken aber wo man auch mitbekommt das die Schlägertypen sind oder sich als Alphatier sehen.
(Beispiel: Ihre Frau rumkommandieren das sie denen die Sachen zutragen sollen usw.)
Und da kommt schon ein ganz anderer Ton wenn die es nicht gleich machen.
Andere Länder andere Sitten.
Viele sind so aufgewachsen und kennen es nicht anders.
Und dadurch machen die es dann in anderen Ländern auch so wie zu Hause.
Multikulti wird nie zu 100% zusammenpassen.
Da müssten alle Länder auf der ganzen Welt die gleichen Sitten, Bräuchtümer, Glauben, Verhalten, Denkensweise usw haben.
Und das wird auch nie so sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492796 ist eine Antwort auf Beitrag #492759] :: So., 15 Oktober 2023 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheRock schrieb am Fri, 13 October 2023 12:21

-Da du eh gleich damit argumentieren wirst, dass wir hier einen Fachkräftemangel haben etc….muss man es gezielt wie die Kanadier machen und Fachkräfte ins Land holen. Das was hier ankommt, sind gewiss keine Fachkräfte 😂
Alleine schon diese ach so tollen Flüchtlinge die uns damals von den Grünen angepriesen wurden, die vor 8 Jahren kamen….davon beziehen 70% Bürgergeld, diese Leute sind unvermittelbar, die konnten zum Teil weder lesen noch schreiben. Warum soll es "meine Aufgabe" sein, all die Mittelmeer Flüchtlinge zu retten. Das ist genauso lächerlich wie…..morgen fahre ich nach Cuxhaven, setze mich in ein Schlauchboot und werde von der amerikanischen Küstenwache verlangen, dass die mich nach New York bringen 😂. Ich werde dann laut aufschreien "Ich bin ein Nordsee Flüchtling" 😂
Die überqueren zum Teil 7 sichere Staaten nur um nach Deutschland zu gelange, in diesen 7 Staaten droht denen ebenfalls nicht der tot. Aber nein, man will nach Deutschland (die Grünen würden jetzt behaupten „es hat aber nichts mit dem Sozialstaat zu tun" 😂)

--> Du hast dir in deinen Antwort recht viel Mühe gegeben, deshalb antworte ich jetzt auch vernünftig darauf.

1. Wir haben als reiches Land eine Verantwortung. Die hat Grenzen, darüber können wir reden, aber wir machen die Welt eben nicht sicherer, indem wir uns "einzäunen".
2. Warum sollten nur die Länder an den Grenzen alle Flüchtlinge aufnehmen? Es lässt sich auch nicht alles nur mit Geld regeln, sondern wir brauchen in Europa eben eine gerechte Verteilung. Das heißt nicht, dass wir mehr aufnehmen sollen als andere, aber eben auch nicht weniger. 30% der Bevölkerung in Jordanien. Das sind Flüchtlinge und das ist krass.
3. Meine Quelle sagt:
- 54 Prozent der Personen, die vor sechs Jahren kamen, hat einen Arbeitsplatz, davon zwei Drittel in Vollzeit
- 70 Prozent üben eine qualifizierte Tätigkeit aus. Dennoch sind viele unterhalb des Ausbildungsniveaus beschäftigt, das sie vor ihrer Ankunft in Deutschland hatten, und zwar 41 Prozent der Personen, die seit sechs Jahren in Deutschland sind. Zwölf Prozent haben inzwischen eine höhere Ausbildung und eine dem entsprechende Stelle gefunden.
- Kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland haben noch die wenigsten Geflüchteten Arbeit – denn sie unterliegen einerseits einem Arbeitsverbot, andererseits haben sie noch keine Sprachkenntnisse. Im ersten Jahr haben nur sieben Prozent von ihnen eine Stelle, nach sechs Jahren sind es 54 Prozent, nach sieben Jahren 62 Prozent.
https://doku.iab.de/kurzber/2023/kb2023-13.pdf

Fazit: Viele Flüchtlinge wollen ihrer katastrophalen Situation entkommen. Viele von uns wären ebenso geflüchtet und die Mehrheit bekommt und will auch einen Job. Natürlich gibt es auch die Sozialschmarotzer darunter, genauso wie bei den Deutschen.


--> Boah! Die Entsorgung von Atommüll etc. und Atomkraft im generellen sind extrem subventioniert bis heute. Einfach mal Atomkraft und Subventionen + Verallgemeinschaftung Endlagerung googeln. Sorry und dann bin ich auch schon raus, weil das gefordert wird, was man bei Atomkraft seit langem macht

- Fakt ist: Die Kernenergie erlebt gerade ihre renaissance, überall wird neu gebaut, nur wir deutschen sind der Meinung es wieder besser zu wissen. Schau dir mal die Statistik zum Strom an, bis April waren wir Exporteur, seit wir als einzige Industrienation auf Flatterstrom setzen sind wir zum Stromimporteur geworden. Vor der AKW-Abschaltung am 15. April 2023 hatte es allerdings noch einen deutlichen Exportüberschuss gegeben. Jetzt bezahlen wir den Franzosen Geld um deren Atomstrom zu kaufen 😃 Deutschland hat von Mai bis September dieses Jahres für Stromimporte rund 2,4 Milliarden Euro bezahlt. Kernergie ist CO2 neutral, es ist reine Ideologie.
Ich als Privatverbraucher habe im Jahr 2010 für Strom ca 19cent bezahlt, jetzt bin ich bei 40 Cent angekommen. Mein Lohn ist in diesem Zeitraum leider nicht um 100% gewachsen. Atommüll Recycling gibt es jetzt auch immer wieder neue Methoden. Fakt ist: Atomenergie ist in unseren Breitengraden sehr effizient, günstig und gezielt einsetzbar….unabhängig der klimatischen Veränderungen.

Betrachten wir zunächst die EU: "14 der 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) betreiben derzeit keine Kernkraftwerke. Ein Mitgliedstaat betreibt zwar selbst kein Kernkraftwerk (KKW), ist aber Miteigentümer. In nur zwei Mitgliedstaaten sind Kernkraftwerke tatsächlich in Bau (Mochovce in der Slowakei und Flamanville in Frankreich). Als Reaktion auf die geänderten Rahmenbedingungen infolge des Ukrainekriegs haben zwei Staaten den ursprünglich beschlossenen Ausstieg verschoben (Belgien und Deutschland). Spanien hält am Ausstieg fest. Mehrere Mitgliedstaaten, allen voran Frankreich, haben einen mehr oder weniger massiven Ausbau der Kernenergie angekündigt bzw. in die Wege geleitet. Laufzeitverlängerungen werden angestrebt. Ein Mitgliedstaat (Polen) beabsichtigt ein Kernenergieprogramm neu zu starten."

Im Kern: Ja, nicht mehr alle steigen aus, aber eben auch nicht alle ein.
Kernkraft ist:
- teuer
- nicht CO2-neutral, da die der Abbau des Urans nicht Co2-Neutral ist und uns wieder abhängig von den Diktatorenländern macht, anders als erneuerbare Energien
- gefährlich. Sorry... es ist und bleibt eine Technologie, die nicht beherrschbar ist. Wer einen GAU z.B. nahe einer Großstadt wie Hamburg riskiert, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Dem ist einzig und allein das finanzielle wichtiger als die Gesundheit. Wenn mein Nachbar durch den Ort mit 200 fährt und mir sagt, dass er schneller am Ziel sei und ich nicht wirtschaftlich denke (wegen der Argumentation, dass die AKWs an der Grenze stehen), dann fahre ich trotzdem nicht mit 200 durch den Ort, auch wenns bei ihm gut geht und hoffe einfach nur, dass er beim Aufschlag nicht mich mitnimmt.
- Geil ist eben auch, dass Kernenergie nicht zuverlässig ist: Artikel wie:
"Auch wenn im Süden Frankreichs Unwetter niedergehen, bleibt die Trockenheit gravierend. Ohne Ausnahmegenehmigung hätte die Stromerzeugung mit Atomkraft wegen der Wasserknappheit kaum Zukunft – und nicht nur sie."

Bei der Stromerzeugung im 1. Halbjahr 2023 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres haben sich, nachdem die AKW's abgeschaltet wurden Veränderungen ergeben: Der Anteil der Erneuerbaren am Nettostromverbrauch ist von 52,3 % auf 56,3 % angestiegen. Das liegt vor allem an zwei Faktoren. Es wurde Strom gespart. Der Nettostromverbrauch hat sich um 6,1 % verringert und der Exportüberschuss ist von 17 TWh auf 2 TWh gesunken. Wir haben weiterhin einen Exportüberschuss! Die Kohlestromerzeugung ist um 21 % gesunken. Unser Strom ist derzeit so sauber wie noch nie und der Kohlestrom macht nur mehr einen Anteil von 26 % aus.

Die genauen Daten findet ihr in den Energy Charts des Fraunhofer ISE Instituts (https://energy-charts.info).

Zum Thema Atommüll: Welches massentaugliche Recycling gibt es denn? Außer, dass Japan gerade das Wasser ins Meer entlässt? Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Prototypen. Du gehörst doch sonst bestimmt auch zu denen, die den E-Auto-Fahrern vorwerfen, dass die Batterien sich nicht recyceln lassen?


Ist meist immer so, dass die regierenden ihr fett wegbekommen. Hinzu kommt die schlechte Kommunikation des Kanzlers und die FDP die nicht weiß wo sie hingehört. Man gönnt sich auch zu wenig in der Regierung. Wo ist eigentlich die große Steuerreform der FDP?

-ich weiß nicht genau, was du mit der Steuerreform meinst, Klär mich bitte auf.

Ich wäre halt einfach mal dafür, dass jeder seine Kernstärken ausspielen dürfte. Die FDP macht eine große Steuerreform und bringt Reformen und Maßnahmen für Gründer und Wirtschaft auf den Weg, die SPD darf eine Bürgerversicherung einführen und die private Krankenversicherung tot machen und die grünen dürfen halt nachhaltig für echt mehr Klimaschutz umsetzen. Dass die Grünenwähler das Desaster mitmachen. Nichtmal Glyphosat wird in der EU verhindert, obwohl es im Koalitionsvertrag steht. Der scheint aber nur für die FDP zu gelten und die SPD will nur regieren und hat keinen inhaltlichen Gestaltungsanspruch. Schade.

Die FDP ist für mich die größte Flachpfeiffe aller Zeiten und ich freue mich, dass die allmählich aus allen Landtagen verschwindet. Wie sagte Lindner 2017 noch? Besser nicht regieren als schlecht regieren. (Nachdem er seinen angestrebten Posten erhalten hat, war dieser Satz obsolet)
Für mich persönlich eine sehr große Enttäuschung als liberal freiheitlichen menschen. Eine Schande für das Erbe des großen hans dietrich genscher.

Deshalb sage ich ja. Er muss mehr geben (harte Kröten, sollte aber auch mehr bekommen). Eine FDP hat nach alter Denkart als freiheitliche Partei ja ihre Daseinsberechtigung. Vor allem ist das dann halt mal Wirtschaft ohne diese mittelalterlichen Gedanken manch anderer Partei.

Was mich ärgert an der Argumentation: Dann zahl aber auch die nächsten Strom- und Gaspreiserhöhungen alleine. Ich kann es objektiv nachvollziehen was du sagst. Gleichzeitig erwartet der deutsche Michel aber, dass die Politik dann aushilft, weil man nicht saniert und investiert. Ich selber betreue zahlreiche große Vermieter. Warum ist eigentlich der grüne Ideologe, der mit wenig Vermögen viel Geld in ein Passivhaus gesteckt hat, der gearschte, während der Kapitalist nun die Nebenkostenrechnung subventioniert bekommt, weil er kein Bock hat zu investieren und lieber die Mieten mit Champagner und Kaviar versäuft? Sorry, habe ich alles im Portfolio. Wie wäre es mal hier mit "KEINE Subventionen und wir zahlen alle den Marktpreis". da flippen dann aber auch alle aus.

- Das ist ja der springende Punkt, ich kann ja nicht alles gezielt teurer machen und von der Bevölkerung erwarten, dass die die ganzen Kosten mittragen. WIR als Industrienation müssen alles daran setzen unseren Standort so attraktiv wie möglich zu gestalten, wir verfügen nun mal nicht über große Erdöl oder Erdgas Reserven, wir sind in Bezug darauf leider abhängig. Ich habe für alles immer den regulären Preis bezahlt, wenn aber den Leuten irgendwelche Flauseln in den Kopf gelegt werden und sie diese Parteien wählen, dann muss denen aufzeigen, dass sie die falschen gewählt haben, so funktioniert Demokratie. Und nicht wie jetzt, alles verbieten und ganz in sozialistischer Manier es durch Subventionen die Allgemeinheit dafür zahlen lassen. Man schaltet etwas ab und versucht es dann mit Subventionen zu retten 😂 so funktioniert freie Marktwirtschaft nicht. Aber klar, wenn jemand nie wirklich gearbeitet hat, sondern stattdessen Kinderbücher geschrieben hat….was soll man da auch anderes erwarten.

Den letzten Satz kommentiere ich nicht. Man hätte alle den aktuellen Marktpreis zahlen lassen können (dann wäre aber im unteren Wirtschaftsbereich) einiges gegen die Wand gefahren. Mir geht es nur darum, dass wir immer gerne sagen, dass der Staat sich raushalten soll (bloß keine Steuerung bei den Heizungen (das Gesetz mag handwerklich nicht top sein, aber der Gedanke, ist gut) aber wenn's ne Krise gibt, soll der Staat kommen. Alleine mit der Bauwirtschaft: Ja, ist eingebrochen. und nun? Muss jeder YouTuber mit Immobilien Geld machen? Jetzt wird der Energiestandard bei Neubauten gesenkt mit der Konsequenz, dass es JETZT günstiger ist zu bauen (super für den Investor) und die Nebenkosten in der Zukunft dann höher sind. Ich schlage da echt mit dem Kopf bald gegen die Wand...

Quelle? Hinzu kommt: Wenn wir technologisch nicht vorangehen, dann arbeitest du bald in einem chinesischen Umerziehungslager neben mir. Wir sollten den Anspruch haben mit unserer Technologie DIE WELT zu retten und das bezahlbar, damit uns andere unsere Technologie abkaufen

-Bro, dafür braucht man nicht einmal eine Quelle 😃 Der Gebäudesektor liegt mit 112 Millionen Tonnen CO2. China stößt täglich knapp 40 Millionen aus.

Der Pro-Kopf-Verbrauch ist aber nicht so viel höher.

Wenn wir technologisch nicht voran gehen….der war gut 😃
Waren wir es nicht diejenigen die im Jahre 2010 (nagelt mich bitte nicht auf das Jahr fest) unsere ganze Solarbranche an die Chinesen verloren haben, weil wir mit diesen Preisen überhaupt nicht mithalten können. In den neuen Bundesländern gibt es noch Solarunternehmen, wenn du Zeit und Langeweile hast….dann schau dir mal die Brandreden von denen an, was die zu unseren Plänen sagen 😃 generell gilt doch…wenn BASF ein gewaltiges deutsches Unternehmen 10Mrd lieber in China investiert, als hierzulande, dann sollte es uns alle beunruhigen. Auch nur so nebenbei….für VW bedeutet ein Cent an Stromkosten ca 100Mio….einfach um zu verstehen, was es für Dimensionen sind.

Konsequenz? Wir machen einfach so weiter? Scheiß auf Umwelt?

Mir auch. Wir sitzen alle zu Hause, halten unseren Lebensstandard, freuen uns auf den ganzen produzierten Einweg und Plastikmüll, beuten andere Länder aus, lassen die Leute im Mittelmeer ersaufen und hoffen, dass keine Nation uns im Wohlstand überholt, weil wir nichts ändern wollen..... wird nicht lange gut gehen.....

-In diesem Punkt bin ich mit dir einer Meinung. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir den Wohlstand, den wir vererbt bekommen haben, dass wir diesen doch auch bitte an unsere Kinder weitergeben und nicht innerhalb sehr kurzer Zeit zerstören.

Ernsthaft: Man kann von den Grünen halten was man will, aber die Idee, dass diese bewusst die Industrie in Deutschland zerstören wollen, ist gelinde gesagt, falsch. Ansonsten bin ich mit der einer Meinung, deshalb haben mich die Merkel-Jahre so genervt. Wir müssen endlich mal eigene Interessenpolitik betreiben. Das gilt aber auch, indem wir unseren Firmen nicht "erlauben" (also noch gutheißen), dass diese Wissenstransfer im Ausland vornehmen, nur damit die Börse jubelt. Wir brauchen wieder Leistung, die auch im Steuerrecht honoriert wird, indem ökologische und Klimainnovationen in DIE WELT (made in Germany) exportiert werden. Davon leben wir. Wenn die Chinesen den Weltmarkt mit leistungsfähigen Elektroautos überschwemmen, dann gute Nacht.... können dann ja sagen, dass man mit denen nicht 200 fahren kann.... interessiert aber keinen in der Welt außer uns.


Aber dennoch möchte ich auch nochmal sagen….Ich teile nicht deine Meinung in vielen Punkten, dennoch respektiere ich die und setze mich für ein, dass du die weiterhin kundtun kannst!!! Das ist für mich waschechte Demokratie.
Jede Stimme verdient es gehört zu werden.
Danke. Ich bin voll bei dir. Ich werde auch nicht weiter antworte, da gerade Papa geworden und viel zu tun. Ich finde es einfach nur doof, wenn unsere Gesellschaft so verrohrt und pauschal geschrieben wird: "Flüchtlinge kommen und lassen sich die Zähne machen" ... damit hat Merz sich als Kanzlerkandidat einfach disqualifiziert. Das einigen Menschen das zu viel ist, kann ich alles nachvollziehen. Aus meiner Erfahrung kann ich aber nur sagen (bin im Bankbereich und Investmentbereich aktiv und kann mir Klimaschutz leisten).... die gesamte Unter- und Mittelschicht wird nicht von den Flüchtlingen ausgenommen, sondern die da oben (insbesondere Wirtschaft und große Firmen, selbstständige im Immobilienbereich) verarschen uns ganz ganz gewaltig. Wie sagte Gysi so schön: Hatten wir eigentlich bessere Schulen als es keine Flüchtlinge gab? Hatten wir da schneller einen Termin beim Arzt? Nö... guckt also nicht nach unten, sondern nach oben. Aber in Deutschland denkt ja, jeder, dass er morgen Millionär wird und deshalb ist man auch gegen eine Vermögenssteuer, damit mein Immo-Kunde seine 500 Millionen Immo-Vermögen nahezu steuerfrei in Gesellschaften vererben kann, ICH aber Omas Haus versteuern muss.

Danke also nochmal. Tat gut, dass wir einen weg gefunden haben und ich glaube, dass die persönlichen Diskussionen in der Dorfkneipe vielen gut tun würden (mir auch). Internet lädt halt dazu ein (mich ebenso) erstmal was rauszuhauen....

Ihr wisst wie ich das meine...

cu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492797 ist eine Antwort auf Beitrag #492796] :: So., 15 Oktober 2023 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, da bin ich auch bei dir. Bzgl „die da oben“ usw.(auch wenn du mich nicht meintest)
Mir geht es eher darum, dass Deitschland kulturell komplett verändert und mit Menschen zugeschüttet wird, die hier meiner Meinung nach nichts verloren haben.

Und ja, das ist eine legitime Meinung.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und eine schöne erste Zeit mit deinem Kind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492799 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: So., 15 Oktober 2023 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagen wir mal so:

- Ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen, aber
- es gibt Grenzen und
- jeder der hier herkommt, hat sich hier anzupassen und wer das nicht macht, kann den ersten Flieger nehmen und selbst bezahlen.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492800 ist eine Antwort auf Beitrag #492799] :: So., 15 Oktober 2023 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen, aber
- es gibt Grenzen und
- jeder der hier herkommt, hat sich hier anzupassen und wer das nicht macht, kann den ersten Flieger nehmen und selbst bezahlen.



Genau so sollte es sein!
Ist es aber leider nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492816 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Mo., 16 Oktober 2023 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist eh zu spät für Deutschland. Bei der jetzigen Migration und demographischen Entwicklung blicken wir auf ein Libanon-Szenario in ca. 20 Jahren.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492818 ist eine Antwort auf Beitrag #492816] :: Mo., 16 Oktober 2023 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur 20 ? Du bist echt ein Optimist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492833 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Di., 17 Oktober 2023 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestern dann mal wieder die Kompatibilität bewiesen. Ein tunesischer Terrorist, der längst nicht mehr in Belgien sein durfte. Es ist so schön geworden! Islam hieißt Friede (tm)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492835 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Di., 17 Oktober 2023 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der rechtsextreme Attentäter Anders Breivik mordet am 22. Juli 2011 im Regierungsviertel von Oslo und verübt dann ein Massaker in einem Ferienlager auf der Insel Utøya. 77 meist junge Menschen sterben. Bis heute ein nationales Trauma.

Wie hätte man den ausweisen können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492837 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Di., 17 Oktober 2023 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gar nicht. Den mussten sie sich aber vorher auch nicht illegal importieren, nur um dann zu versäumen, ihn wieder außer Landes zu schaffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492884 ist eine Antwort auf Beitrag #492790] :: Sa., 21 Oktober 2023 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TomK schrieb am Sat, 14 October 2023 17:00

Viele wollen garnicht Arbeiten und kennen sich perfekt damit aus wo man den Staat ums Geld bringt.
Vielleicht doch nur auf bestimmte Ethnien zutreffender?
Alle wissen doch wie Müllmänner, Handwerker oder Paketzusteller heute aussehen. Und beim Schichtwechsel in einem Industriegebiet, wenn ein ganzer Strom von Arbeitern auf dem Weg ist, da sieht vielen ihren Migrationshintergrund deutlich an.

Das Problem macht sich ein Sozialstaat selbst, wenn er nur für das Nichtarbeiten zahlt, während viele Jobs im Ergebnis kaum mehr Geld einbringen.
Dieses Schwachsinnige: "Wir zahlen dir Geld, aber nur solange du nicht arbeitest", das kann doch zu nichts führen.
Es wäre besser, wenn es ein BGE gebe, dass die Leute nicht vom Arbeiten abhält, auch wenn so eine Sozialleistung dann viel geringer ausfällt; scheiß auf dieses Existenzminimum, das sich irgendwelche Sozis aus ihrer Glaskugel fantasiert haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492889 ist eine Antwort auf Beitrag #492759] :: Sa., 21 Oktober 2023 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheRock schrieb am Fri, 13 October 2023 12:21
Wir ... beuten andere Länder aus
Lüge.

Rohstoffbesitzende Länder beuten die Länder aus, die eben nicht diese Ressourcen besitzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492891 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Sa., 21 Oktober 2023 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok.

Wir beuten mit den Bonzen der rohstoffbesitzenden Länder deren Bevölkerung aus und halten diese in Armut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492892 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Sa., 21 Oktober 2023 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir waren vor zwei Wochen im Krankenhaus. Dort waren nur AUSLÄNDER am arbeiten. Viele Stellen unbesetzt. Ich weiß nicht, wie ihr den Laden Deutschland am Laufen halten wollt, wenn ihr die Grenzen zu macht und die Leute nicht arbeiten lasst. Wir selber haben im Bekanntenkreis eine Familie, die vor Jahren einen Flüchtling aufgenommen und unterstützt hat. Der ist heute Ingenieur bei VW.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492893 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Sa., 21 Oktober 2023 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492894 ist eine Antwort auf Beitrag #492892] :: Sa., 21 Oktober 2023 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht, wie ihr den Laden Deutschland am Laufen halten wollt, wenn ihr die Grenzen zu macht und die Leute nicht arbeiten lasst. Wir selber haben im Bekanntenkreis eine Familie, die vor Jahren einen Flüchtling aufgenommen und unterstützt hat. Der ist heute Ingenieur bei VW.



Und wie oft kommt sowas vor?
Einbrüche, Randale, Belästigungen, Drogendealen, Vergewaltigung, Mord wie oft haben wir diese Thrmen zur heutigen Zeit in Deutschland und Österreich?
Und meistens sind solche mit Migrationshintergründen damit verbunden.
„Wir“ sollten uns denen anpassen und locker lassen mit Bräuche, Glauben usw.
Ist sowas normal?
Ich denke nicht.
Und ich passe mich sicher keinen Migranten an nur weil dem manche Dinge wie wir es hier handhaben nicht passt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492895 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: Sa., 21 Oktober 2023 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber genau das wird doch mehr oder weniger offen kommuniziert und es ist politische Agenda.

Identitätspolitik, Wokeness, Vielfalt, (Schuld-)Kartoffeln böse, et cet


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492901 ist eine Antwort auf Beitrag #492884] :: Sa., 21 Oktober 2023 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Sat, 21 October 2023 10:45
TomK schrieb am Sat, 14 October 2023 17:00

Viele wollen garnicht Arbeiten und kennen sich perfekt damit aus wo man den Staat ums Geld bringt.
Vielleicht doch nur auf bestimmte Ethnien zutreffender?
Alle wissen doch wie Müllmänner, Handwerker oder Paketzusteller heute aussehen. Und beim Schichtwechsel in einem Industriegebiet, wenn ein ganzer Strom von Arbeitern auf dem Weg ist, da sieht vielen ihren Migrationshintergrund deutlich an.

Das Problem macht sich ein Sozialstaat selbst, wenn er nur für das Nichtarbeiten zahlt, während viele Jobs im Ergebnis kaum mehr Geld einbringen.
Dieses Schwachsinnige: "Wir zahlen dir Geld, aber nur solange du nicht arbeitest", das kann doch zu nichts führen.
Es wäre besser, wenn es ein BGE gebe, dass die Leute nicht vom Arbeiten abhält, auch wenn so eine Sozialleistung dann viel geringer ausfällt; scheiß auf dieses Existenzminimum, das sich irgendwelche Sozis aus ihrer Glaskugel fantasiert haben.
In der Schweiz gibt es 5 Jahre Kontingent an Sozialhilfe / Arbeitslosengeld, welches man sich frei einteilen kann. Hat man seine 5 Jahre verbraucht, darf man ins Obdachlosenheim und in die Suppenküchen. Ich halte dies für eine gute Lösung. Spart auch viel Bürokratie ein.

Zudem sollte man darauf achten, dass man sich Ethnien importiert, welche weniger Probleme machen: Fernostasiaten, Inder, Südamerikaner, Osteuropäer.

Alles aus dem Orient ist nicht so einfach zu integrieren und macht mehr Probleme als es nützt.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492902 ist eine Antwort auf Beitrag #492892] :: Sa., 21 Oktober 2023 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Sat, 21 October 2023 11:25
Wir waren vor zwei Wochen im Krankenhaus. Dort waren nur AUSLÄNDER am arbeiten. Viele Stellen unbesetzt. Ich weiß nicht, wie ihr den Laden Deutschland am Laufen halten wollt, wenn ihr die Grenzen zu macht und die Leute nicht arbeiten lasst. Wir selber haben im Bekanntenkreis eine Familie, die vor Jahren einen Flüchtling aufgenommen und unterstützt hat. Der ist heute Ingenieur bei VW.

Viele Grüße
Zweidrittel der Asylmigranten arbeiten nicht.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492916 ist eine Antwort auf Beitrag #492892] :: So., 22 Oktober 2023 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsicher321 schrieb am Sat, 21 October 2023 11:25
Wir waren vor zwei Wochen im Krankenhaus. Dort waren nur AUSLÄNDER am arbeiten. Viele Stellen unbesetzt. Ich weiß nicht, wie ihr den Laden Deutschland am Laufen halten wollt, wenn ihr die Grenzen zu macht und die Leute nicht arbeiten lasst. Wir selber haben im Bekanntenkreis eine Familie, die vor Jahren einen Flüchtling aufgenommen und unterstützt hat. Der ist heute Ingenieur bei VW.

Viele Grüße
Hier wird ständig etwas durcheinander gebracht. Zunächst einmal bedienst du mit deinem Beispiel einem Bild, welches die öffentlich rechtlichen uns spätestens seit 2015 versuchen weiß zu machen, wie toll und bereichernd es ist. Die Statistik gibt mir recht und Hand aufs Herz, du weißt selbst, dass dein Beispiel nur eine Ausnahme darstellt.
Dann kommt man mit Argumenten wie…in den 60,70s sind soviele Ausländer hierher gekommen etc. Ja aber bei allem Respekt, es waren Gastarbeiter, die sind hierher gekommen um zu arbeiten.

Die absolut große Mehrheit ist gegen diesen Zuzug, der mittlerweile seit 8 Jahren herrscht! Die Wahlumfragen spiegeln es wieder. SPD, Grünen und FDP kommen zusammen auf 30%, die AFD alleine aktuell bei ca 23%.

Es reicht!!! Es reicht mit diesem links grün versüfften Blödsinn!!! Klar, wirst du immer noch diese 10% weltfremden Grünen Wähler haben. Damit werden wir leben müssen.
Quasi wie ein Krebsgeschwür, braucht kein Mensch, doch damit müssen wir lernen zu leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492917 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: So., 22 Oktober 2023 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt du: Begriffe wie Krebsgeschwür etc...

Für mich ist die Diskussion beendet.

Ich bin froh, dass die demokratischen Parteien momentan gegen die rechtsradikale und neofaschistische AFD vereint sind.

VG

[Aktualisiert am: So., 22 Oktober 2023 11:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492918 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: So., 22 Oktober 2023 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch. Aber deren geschlossene linksradikale Front bröckelt. Demokratisch sind die für mich schon lange nicht mehr. Sie installieren Zensurgesetze und Meldeportale, wahrlich demokratische Parteien würden sowas nicht benötigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492919 ist eine Antwort auf Beitrag #492918] :: So., 22 Oktober 2023 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zandoer schrieb am Sun, 22 October 2023 11:48
Noch. Aber deren geschlossene linksradikale Front bröckelt. Demokratisch sind die für mich schon lange nicht mehr. Sie installieren Zensurgesetze und Meldeportale, wahrlich demokratische Parteien würden sowas nicht benötigen.
So sieht es aus 👍 hier wird Demokratie wieder zu seinen eigenen Gunsten gemacht 😂 jeder der nicht so denkt wie wir, ist kein Demokrat 😂 vereinen sich gefühlt 100 Parteien, um eine einzige zu bekämpfen….was dabei rauskommt, sehen wir jetzt 😂


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492920 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: So., 22 Oktober 2023 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja... spannend ist immer, dass Afdler ziemlich hart rumheulen, aber selber dann solche Kommentare fallen lassen:

"links grün versüfften Blödsinn!!!"

"10% weltfremden Grünen Wähler"

"Krebsgeschwür, braucht kein Mensch"




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492921 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: So., 22 Oktober 2023 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, ich sage es glasklar: Die Linke ist für mich der politische Feind, den es zu bekämpfen gilt. Die haben die Bandagen angezogen und den Kampf gesucht, jetzt bekommen sie ihn eben. Natürlich gesittet und ohne Gewalt, allerdings haben die den Kulturkampf gefordert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Grünen-MIST [Beitrag #492922 ist eine Antwort auf Beitrag #491789] :: So., 22 Oktober 2023 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dann haben wir Klarheit. Für mich ist die SPD schon zu weit rechts.

Gruß vom Kommunist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Vorheriges Thema: Tadalafil (Cialis) online-Rezept? oder auch ohne Rezept bestellen
Nächstes Thema: Frage zu Medikamentenbezug
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Nov 03 22:07:25 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03443 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE