PFS - Was tun? [Beitrag #483066] :: Di., 01 November 2022 12:38
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1720
Beiträge: 21 Registriert: Juni 2020
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Hi,
vor knapp 10 Jahren habe ich Finasterid eingenommen für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Monaten. Bis es zu sexuellen Nebenwirkungen kam. Eine Sache ist bis heute geblieben und zwar eine Art Gefühllosigkeit der Eichel.
Über die letzten Jahre wurde die Sensitivität ein wenig besser. Kälte- und Wärme-Empfinden ist wenig bis gar nicht da.
Immer wenn ich zuvor nach Lösungsansätzen gesucht habe, kam ich zu dem gleichen Ergebnis und zwar dass es keine vielversprechenden Behandlungansätze gab. Die ersten Jahre habe ich noch darauf gehofft, dass es sich mit der Zeit bessert, was es zu einem gewissen Grad ja auch tut... aber ich würde das Ganze gerne aktiv angehen, wenn ich nur wüsste wie.
Blutwerte habe ich kürzlich testen lassen. Kann jemand dazu was sagen?
DHEA 12.5 ng/ml (1.11-10.62 ng/ml)
Testosteron 5.45 ng/ml (2.7 a 10.7)
Testosteron frei 32.34 pg/mL (8,3 - 40,1)
Prolaktin 14.12 ng/mL (2,5 - 17,0 ng/mL)
LH 3.3 mUI/mL (0.57-12.07 mUI/ml)
FSH 4.46 mUI/mL (0.95-11.95 mUI/ml)
T3 frei 3.80 pg/ml (1.58-3.91 pg/ml)
T4 frei 1.08 ng/dl (0,5 a 2,5)
TSH 1.57 uU/mL (0.4 - 3.7 uU/mL)
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483070 ist eine Antwort auf Beitrag #483066] :: Di., 01 November 2022 13:07
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pilos
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pfs kann man mit blutanalysen nicht sehen
spielt sich auf lokale zellebene ab
cialis 2,5-5 mg täglich für +3 monate
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483072 ist eine Antwort auf Beitrag #483066] :: Di., 01 November 2022 13:27
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Frank1970
Beiträge: 1193 Registriert: Juni 2022
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1720 schrieb am Tue, 01 November 2022 12:38Hi,
vor knapp 10 Jahren habe ich Finasterid eingenommen für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Monaten. Bis es zu sexuellen Nebenwirkungen kam. Eine Sache ist bis heute geblieben und zwar eine Art Gefühllosigkeit der Eichel.
Über die letzten Jahre wurde die Sensitivität ein wenig besser. Kälte- und Wärme-Empfinden ist wenig bis gar nicht da.
Immer wenn ich zuvor nach Lösungsansätzen gesucht habe, kam ich zu dem gleichen Ergebnis und zwar dass es keine vielversprechenden Behandlungansätze gab. Die ersten Jahre habe ich noch darauf gehofft, dass es sich mit der Zeit bessert, was es zu einem gewissen Grad ja auch tut... aber ich würde das Ganze gerne aktiv angehen, wenn ich nur wüsste wie.
Blutwerte habe ich kürzlich testen lassen. Kann jemand dazu was sagen?
DHEA 12.5 ng/ml (1.11-10.62 ng/ml)
Testosteron 5.45 ng/ml (2.7 a 10.7)
Testosteron frei 32.34 pg/mL (8,3 - 40,1)
Prolaktin 14.12 ng/mL (2,5 - 17,0 ng/mL)
LH 3.3 mUI/mL (0.57-12.07 mUI/ml)
FSH 4.46 mUI/mL (0.95-11.95 mUI/ml)
T3 frei 3.80 pg/ml (1.58-3.91 pg/ml)
T4 frei 1.08 ng/dl (0,5 a 2,5)
TSH 1.57 uU/mL (0.4 - 3.7 uU/mL)
Das man sich nach nur einem Monat Fin(warsch auch nur 1 mg) die Eichel Fuer 10 Jahre, "kaputtballern" kann,....., glaub ich nicht!
Am besten mal einen Neurologen und einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Mal fiktiv angenommen das es durch Fin verursacht wurde....
Das sollte man dann aber nicht PSF nennen!
PSF ist eher eine Ansammlung mehrerer belastender Symptome nach Absetzen
Gruss
Frank
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483131 ist eine Antwort auf Beitrag #483129] :: Mi., 02 November 2022 11:37
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pilos
Beiträge: 26925 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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1720 schrieb am Wed, 02 November 2022 11:56Pilos, danke dir für deine Antwort. Das werde ich so probieren.
Vom Arzt hatte ich eine Creme bekommen, Alprostadil 3mg. Statt vorne "rein", wie es eigentlich gedacht ist, sollte ich die Creme auf die Eichel auftragen. In der Packung waren aber nur 5 Tuben zur jeweils einmaligen Anwendung und außen drauf ist vielleicht sowieso der falsche Ansatz.
alprostadil ist nur für action, aber keine therapie...
man braucht schon ein tägliches, monatelanges gewebe-training. das geht nur mit cialis low dose
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483145 ist eine Antwort auf Beitrag #483072] :: Mi., 02 November 2022 15:24
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Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 13:271720 schrieb am Tue, 01 November 2022 12:38Hi,
vor knapp 10 Jahren habe ich Finasterid eingenommen für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Monaten. Bis es zu sexuellen Nebenwirkungen kam. Eine Sache ist bis heute geblieben und zwar eine Art Gefühllosigkeit der Eichel.
Über die letzten Jahre wurde die Sensitivität ein wenig besser. Kälte- und Wärme-Empfinden ist wenig bis gar nicht da.
Immer wenn ich zuvor nach Lösungsansätzen gesucht habe, kam ich zu dem gleichen Ergebnis und zwar dass es keine vielversprechenden Behandlungansätze gab. Die ersten Jahre habe ich noch darauf gehofft, dass es sich mit der Zeit bessert, was es zu einem gewissen Grad ja auch tut... aber ich würde das Ganze gerne aktiv angehen, wenn ich nur wüsste wie.
Blutwerte habe ich kürzlich testen lassen. Kann jemand dazu was sagen?
DHEA 12.5 ng/ml (1.11-10.62 ng/ml)
Testosteron 5.45 ng/ml (2.7 a 10.7)
Testosteron frei 32.34 pg/mL (8,3 - 40,1)
Prolaktin 14.12 ng/mL (2,5 - 17,0 ng/mL)
LH 3.3 mUI/mL (0.57-12.07 mUI/ml)
FSH 4.46 mUI/mL (0.95-11.95 mUI/ml)
T3 frei 3.80 pg/ml (1.58-3.91 pg/ml)
T4 frei 1.08 ng/dl (0,5 a 2,5)
TSH 1.57 uU/mL (0.4 - 3.7 uU/mL)
Das man sich nach nur einem Monat Fin(warsch auch nur 1 mg) die Eichel Fuer 10 Jahre, "kaputtballern" kann,....., glaub ich nicht!
Am besten mal einen Neurologen und einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Mal fiktiv angenommen das es durch Fin verursacht wurde....
Das sollte man dann aber nicht PSF nennen!
PSF ist eher eine Ansammlung mehrerer belastender Symptome nach Absetzen
Gruss
Frank
Werter Frank..... was ist eigentlich deine Aufgabe hier im Forum? Es haben langsam alle verstanden, dass es nicht gibt, woran du nicht glaubst. Hast du noch andere Missionen?
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483146 ist eine Antwort auf Beitrag #483145] :: Mi., 02 November 2022 15:28
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Foxi
Beiträge: 11186 Registriert: November 2005
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Biernot0815 schrieb am Wed, 02 November 2022 15:24Frank1970 schrieb am Tue, 01 November 2022 13:271720 schrieb am Tue, 01 November 2022 12:38Hi,
vor knapp 10 Jahren habe ich Finasterid eingenommen für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Monaten. Bis es zu sexuellen Nebenwirkungen kam. Eine Sache ist bis heute geblieben und zwar eine Art Gefühllosigkeit der Eichel.
Über die letzten Jahre wurde die Sensitivität ein wenig besser. Kälte- und Wärme-Empfinden ist wenig bis gar nicht da.
Immer wenn ich zuvor nach Lösungsansätzen gesucht habe, kam ich zu dem gleichen Ergebnis und zwar dass es keine vielversprechenden Behandlungansätze gab. Die ersten Jahre habe ich noch darauf gehofft, dass es sich mit der Zeit bessert, was es zu einem gewissen Grad ja auch tut... aber ich würde das Ganze gerne aktiv angehen, wenn ich nur wüsste wie.
Blutwerte habe ich kürzlich testen lassen. Kann jemand dazu was sagen?
DHEA 12.5 ng/ml (1.11-10.62 ng/ml)
Testosteron 5.45 ng/ml (2.7 a 10.7)
Testosteron frei 32.34 pg/mL (8,3 - 40,1)
Prolaktin 14.12 ng/mL (2,5 - 17,0 ng/mL)
LH 3.3 mUI/mL (0.57-12.07 mUI/ml)
FSH 4.46 mUI/mL (0.95-11.95 mUI/ml)
T3 frei 3.80 pg/ml (1.58-3.91 pg/ml)
T4 frei 1.08 ng/dl (0,5 a 2,5)
TSH 1.57 uU/mL (0.4 - 3.7 uU/mL)
Das man sich nach nur einem Monat Fin(warsch auch nur 1 mg) die Eichel Fuer 10 Jahre, "kaputtballern" kann,....., glaub ich nicht!
Am besten mal einen Neurologen und einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Mal fiktiv angenommen das es durch Fin verursacht wurde....
Das sollte man dann aber nicht PSF nennen!
PSF ist eher eine Ansammlung mehrerer belastender Symptome nach Absetzen
Gruss
Frank
Werter Frank..... was ist eigentlich deine Aufgabe hier im Forum? Es haben langsam alle verstanden, dass es nicht gibt, woran du nicht glaubst. Hast du noch andere Missionen?
Für mich ist er ein Fake ...... Verkäufer
Mission Organon?? My Spring.com... oder ähnliches...
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483148 ist eine Antwort auf Beitrag #483147] :: Mi., 02 November 2022 15:47
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pilos
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eddygodo schrieb am Wed, 02 November 2022 16:36Werter Biernot0815. Solche Zweifel sind gerechtfertigt, wenn man sich den Mist durchliest, den Leute teilweise online berichten. Im PropeciaHelp forum berichten Leute davon, dass sie nach einer (einzigen!) Tablette kompletten Libidoverlust haben und dass sich ihr Kiefer verschoben hätte oder sonst was. Nocebo ist besonders bei Finasterid real. Haben genügend qualitativ hochwertige Studien gezeigt. Und wenn man liest das jemand sich nach ein paar Wochen Finasterid für 10 Jahre etwas derart zerschießt dann sind wohl Zweifel mehr als angebracht. Und das heißt nicht, dass PFS nicht existent ist.
wenn ich mal Agranulozytose nach einer einzigen tablette metamizol als beispiel nehme....dann ist vieles möglich...natürlich keine kieferverschiebung
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483149 ist eine Antwort auf Beitrag #483147] :: Mi., 02 November 2022 15:53
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eddygodo schrieb am Wed, 02 November 2022 15:36Werter Biernot0815. Solche Zweifel sind gerechtfertigt, wenn man sich den Mist durchliest, den Leute teilweise online berichten. Im PropeciaHelp forum berichten Leute davon, dass sie nach einer (einzigen!) Tablette kompletten Libidoverlust haben und dass sich ihr Kiefer verschoben hätte oder sonst was. Nocebo ist besonders bei Finasterid real. Haben genügend qualitativ hochwertige Studien gezeigt. Und wenn man liest das jemand sich nach ein paar Wochen Finasterid für 10 Jahre etwas derart zerschießt dann sind wohl Zweifel mehr als angebracht. Und das heißt nicht, dass PFS nicht existent ist.
Tja, bei mir waren es am Ende 6 Tabletten. Dann bin ich wohl ein Spinner, für den die Kasse zahlt. Es beschäftigt sich der Ein oder Andere hier oder auf Propeciahelp nur noch mit seinen Beschwerden und jeder blaue Fleck ist dann ein Symptom. Natürlich ist das Unsinn, bedeutet aber nicht, dass damit 100% der Beschwerden Unsinn oder eine schwache Psyche sind. Aber von unserem Frank lese ich nur " Glaub ich nicht - kann es dann auch nicht geben"
[Aktualisiert am: Mi., 02 November 2022 15:58]
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483151 ist eine Antwort auf Beitrag #483149] :: Mi., 02 November 2022 16:19
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Frank1970
Beiträge: 1193 Registriert: Juni 2022
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Biernot0815 schrieb am Wed, 02 November 2022 15:53eddygodo schrieb am Wed, 02 November 2022 15:36Werter Biernot0815. Solche Zweifel sind gerechtfertigt, wenn man sich den Mist durchliest, den Leute teilweise online berichten. Im PropeciaHelp forum berichten Leute davon, dass sie nach einer (einzigen!) Tablette kompletten Libidoverlust haben und dass sich ihr Kiefer verschoben hätte oder sonst was. Nocebo ist besonders bei Finasterid real. Haben genügend qualitativ hochwertige Studien gezeigt. Und wenn man liest das jemand sich nach ein paar Wochen Finasterid für 10 Jahre etwas derart zerschießt dann sind wohl Zweifel mehr als angebracht. Und das heißt nicht, dass PFS nicht existent ist.
Tja, bei mir waren es am Ende 6 Tabletten. Dann bin ich wohl ein Spinner, für den die Kasse zahlt. Es beschäftigt sich der Ein oder Andere hier oder auf Propeciahelp nur noch mit seinen Beschwerden und jeder blaue Fleck ist dann ein Symptom. Natürlich ist das Unsinn, bedeutet aber nicht, dass damit 100% der Beschwerden Unsinn oder eine schwache Psyche sind. Aber von unserem Frank lese ich nur " Glaub ich nicht - kann es dann auch nicht geben"
Hallo
Der Zeitraum der Einnahme ist zu kurz.
So schnell remodelt sich kein Gewebe.
Fuer solch eine Veränderung bedarf es einem langandauernden Insulin Entzug durch DHT Unterdrückung.
Da so etwas viele Ursachen haben kann, u. A auch psychosomatische, habe ich ihm Ärzte empfohlen, die Fuer taubheitsphaenomaene zuständig sind.
Es waere grundfalsch das jetzt ohne ärztliche Abklärung auf das Medikament zu schieben!!
Gruss
F
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483152 ist eine Antwort auf Beitrag #483151] :: Mi., 02 November 2022 16:23
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Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 16:19Biernot0815 schrieb am Wed, 02 November 2022 15:53eddygodo schrieb am Wed, 02 November 2022 15:36Werter Biernot0815. Solche Zweifel sind gerechtfertigt, wenn man sich den Mist durchliest, den Leute teilweise online berichten. Im PropeciaHelp forum berichten Leute davon, dass sie nach einer (einzigen!) Tablette kompletten Libidoverlust haben und dass sich ihr Kiefer verschoben hätte oder sonst was. Nocebo ist besonders bei Finasterid real. Haben genügend qualitativ hochwertige Studien gezeigt. Und wenn man liest das jemand sich nach ein paar Wochen Finasterid für 10 Jahre etwas derart zerschießt dann sind wohl Zweifel mehr als angebracht. Und das heißt nicht, dass PFS nicht existent ist.
Tja, bei mir waren es am Ende 6 Tabletten. Dann bin ich wohl ein Spinner, für den die Kasse zahlt. Es beschäftigt sich der Ein oder Andere hier oder auf Propeciahelp nur noch mit seinen Beschwerden und jeder blaue Fleck ist dann ein Symptom. Natürlich ist das Unsinn, bedeutet aber nicht, dass damit 100% der Beschwerden Unsinn oder eine schwache Psyche sind. Aber von unserem Frank lese ich nur " Glaub ich nicht - kann es dann auch nicht geben"
Hallo
Der Zeitraum der Einnahme ist zu kurz.
So schnell remodelt sich kein Gewebe.
Fuer solch eine Veränderung bedarf es einem langandauernden Insulin Entzug durch DHT Unterdrückung.
Da so etwas viele Ursachen haben kann, u. A auch psychosomatische, habe ich ihm Ärzte empfohlen, die Fuer taubheitsphaenomaene zuständig sind.
Es waere grundfalsch das jetzt ohne ärztliche Abklärung auf das Medikament zu schieben!!
Gruss
F
Uniklinik Münster, lieber Frank... seit 1,5 Jahren Uni Münster. .... Eine halbe DinA4 Seite Beschwerden und die Antwort " kenne ich alles". Ob die von der Uni auch mal zum Psychiater sollten? Was meinst du???
[Aktualisiert am: Mi., 02 November 2022 16:23]
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483153 ist eine Antwort auf Beitrag #483151] :: Mi., 02 November 2022 16:32
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pilos
Beiträge: 26925 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 17:19
Der Zeitraum der Einnahme ist zu kurz.
So schnell remodelt sich kein Gewebe.
es reicht aber nur eine methylierung/demethylierung in der dna.
ist der promotor blockiert....fehlen sofort botenstofe...
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483159 ist eine Antwort auf Beitrag #483152] :: Mi., 02 November 2022 16:59
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Frank1970
Beiträge: 1193 Registriert: Juni 2022
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Biernot0815 schrieb am Wed, 02 November 2022 16:23Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 16:19Biernot0815 schrieb am Wed, 02 November 2022 15:53eddygodo schrieb am Wed, 02 November 2022 15:36Werter Biernot0815. Solche Zweifel sind gerechtfertigt, wenn man sich den Mist durchliest, den Leute teilweise online berichten. Im PropeciaHelp forum berichten Leute davon, dass sie nach einer (einzigen!) Tablette kompletten Libidoverlust haben und dass sich ihr Kiefer verschoben hätte oder sonst was. Nocebo ist besonders bei Finasterid real. Haben genügend qualitativ hochwertige Studien gezeigt. Und wenn man liest das jemand sich nach ein paar Wochen Finasterid für 10 Jahre etwas derart zerschießt dann sind wohl Zweifel mehr als angebracht. Und das heißt nicht, dass PFS nicht existent ist.
Tja, bei mir waren es am Ende 6 Tabletten. Dann bin ich wohl ein Spinner, für den die Kasse zahlt. Es beschäftigt sich der Ein oder Andere hier oder auf Propeciahelp nur noch mit seinen Beschwerden und jeder blaue Fleck ist dann ein Symptom. Natürlich ist das Unsinn, bedeutet aber nicht, dass damit 100% der Beschwerden Unsinn oder eine schwache Psyche sind. Aber von unserem Frank lese ich nur " Glaub ich nicht - kann es dann auch nicht geben"
Hallo
Der Zeitraum der Einnahme ist zu kurz.
So schnell remodelt sich kein Gewebe.
Fuer solch eine Veränderung bedarf es einem langandauernden Insulin Entzug durch DHT Unterdrückung.
Da so etwas viele Ursachen haben kann, u. A auch psychosomatische, habe ich ihm Ärzte empfohlen, die Fuer taubheitsphaenomaene zuständig sind.
Es waere grundfalsch das jetzt ohne ärztliche Abklärung auf das Medikament zu schieben!!
Gruss
F
Uniklinik Münster, lieber Frank... seit 1,5 Jahren Uni Münster. .... Eine halbe DinA4 Seite Beschwerden und die Antwort " kenne ich alles". Ob die von der Uni auch mal zum Psychiater sollten? Was meinst du???
Wenn das mit deinen 6 Tabletten kein Joke war....
Dann glaub ich dir das auch nicht.
Fin hemmt nur ein Isoenzym, bedeutet man hat trotzdem noch DHT..
Andersrum...
Viele Männer haben mit Sicherheit mal einen kurzfristigen DHT Einzug Fuer eine Woche, oder einen Monat erlebt.
Man gibt Männern mit KHK auch Spiro.
Und das ist stärker als 1 mg Fin.
Und 1000 andere Beispiele.
Hoher Soja Konsum,...., und vieles hemmt DHT.
Seltsam das so etwas unter diesen Umständen noch nie aufgefallen ist.
Gruss
F
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483160 ist eine Antwort auf Beitrag #483157] :: Mi., 02 November 2022 17:02
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pilos
Beiträge: 26925 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 17:51pilos schrieb am Wed, 02 November 2022 16:32Frank1970 schrieb am Wed, 02 November 2022 17:19
Der Zeitraum der Einnahme ist zu kurz.
So schnell remodelt sich kein Gewebe.
es reicht aber nur eine methylierung/demethylierung in der dna.
ist der promotor blockiert....fehlen sofort botenstofe...
Meinst du nicht auch das hätte sich innerhalb von 10 Jahren danach wieder zurueckbilden muessen.
Ein junger Mann,, der hat doch noch hohes Regenerationspotential.
wenn die veränderung in den nervenzellen ist (botenstoffe)...sieht es ziemlich mau aus....
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483161 ist eine Antwort auf Beitrag #483066] :: Mi., 02 November 2022 17:08
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mike.
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1720 schrieb am Tue, 01 November 2022 12:38Hi,
vor knapp 10 Jahren habe ich Finasterid eingenommen für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Monaten. Bis es zu sexuellen Nebenwirkungen kam. Eine Sache ist bis heute geblieben und zwar eine Art Gefühllosigkeit der Eichel.
Über die letzten Jahre wurde die Sensitivität ein wenig besser. Kälte- und Wärme-Empfinden ist wenig bis gar nicht da.
Immer wenn ich zuvor nach Lösungsansätzen gesucht habe, kam ich zu dem gleichen Ergebnis und zwar dass es keine vielversprechenden Behandlungansätze gab. Die ersten Jahre habe ich noch darauf gehofft, dass es sich mit der Zeit bessert, was es zu einem gewissen Grad ja auch tut... aber ich würde das Ganze gerne aktiv angehen, wenn ich nur wüsste wie.
Blutwerte habe ich kürzlich testen lassen. Kann jemand dazu was sagen?
DHEA 12.5 ng/ml (1.11-10.62 ng/ml)
Testosteron 5.45 ng/ml (2.7 a 10.7)
Testosteron frei 32.34 pg/mL (8,3 - 40,1)
Prolaktin 14.12 ng/mL (2,5 - 17,0 ng/mL)
LH 3.3 mUI/mL (0.57-12.07 mUI/ml)
FSH 4.46 mUI/mL (0.95-11.95 mUI/ml)
T3 frei 3.80 pg/ml (1.58-3.91 pg/ml)
T4 frei 1.08 ng/dl (0,5 a 2,5)
TSH 1.57 uU/mL (0.4 - 3.7 uU/mL)
Mir kommt das Testosteron frei von ca 32 pg/ml eigenartig hoch vor?
12-20 pg/ml habe ich schon oft gesehen.
Wie ist dein SHBG?
Dein E2?
E2 Mangel macht auch Gefühlslos (in der Eichel, Nerven, psyche
....)
Wiederrum kann ich mir vorstellen, dass exogen 0.1 mg E2 tgl schon was bewirken 🤔
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483162 ist eine Antwort auf Beitrag #483161] :: Mi., 02 November 2022 17:11
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pilos
Beiträge: 26925 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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mike. schrieb am Wed, 02 November 2022 18:08
Wiederrum kann ich mir vorstellen, dass exogen 0.1 mg E2 tgl schon was bewirken 🤔
zumindest testen
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483209 ist eine Antwort auf Beitrag #483161] :: Do., 03 November 2022 09:11
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1720
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mike. schrieb am Wed, 02 November 2022 17:081720 schrieb am Tue, 01 November 2022 12:38Hi,
vor knapp 10 Jahren habe ich Finasterid eingenommen für einen Zeitraum von ca. 1 bis 2 Monaten. Bis es zu sexuellen Nebenwirkungen kam. Eine Sache ist bis heute geblieben und zwar eine Art Gefühllosigkeit der Eichel.
Über die letzten Jahre wurde die Sensitivität ein wenig besser. Kälte- und Wärme-Empfinden ist wenig bis gar nicht da.
Immer wenn ich zuvor nach Lösungsansätzen gesucht habe, kam ich zu dem gleichen Ergebnis und zwar dass es keine vielversprechenden Behandlungansätze gab. Die ersten Jahre habe ich noch darauf gehofft, dass es sich mit der Zeit bessert, was es zu einem gewissen Grad ja auch tut... aber ich würde das Ganze gerne aktiv angehen, wenn ich nur wüsste wie.
Blutwerte habe ich kürzlich testen lassen. Kann jemand dazu was sagen?
DHEA 12.5 ng/ml (1.11-10.62 ng/ml)
Testosteron 5.45 ng/ml (2.7 a 10.7)
Testosteron frei 32.34 pg/mL (8,3 - 40,1)
Prolaktin 14.12 ng/mL (2,5 - 17,0 ng/mL)
LH 3.3 mUI/mL (0.57-12.07 mUI/ml)
FSH 4.46 mUI/mL (0.95-11.95 mUI/ml)
T3 frei 3.80 pg/ml (1.58-3.91 pg/ml)
T4 frei 1.08 ng/dl (0,5 a 2,5)
TSH 1.57 uU/mL (0.4 - 3.7 uU/mL)
Mir kommt das Testosteron frei von ca 32 pg/ml eigenartig hoch vor?
12-20 pg/ml habe ich schon oft gesehen.
Wie ist dein SHBG?
Dein E2?
E2 Mangel macht auch Gefühlslos (in der Eichel, Nerven, psyche
....)
Wiederrum kann ich mir vorstellen, dass exogen 0.1 mg E2 tgl schon was bewirken 🤔
Jo, freies Testo zu hoch im Verhältnis zu Gesamttesto. Darum kann ich mir auch vorstellen, dass da was durcheinander ist. Oder die Testergebnisse sind falsch.
E2- und SHBG-Werte liegen mir nicht vor. Interessiert mich aber auch. Werde ich testen.
Mein Plan of Action ist jetzt erstmal Cialis-Generika besorgen und 3+ Monate durchziehen.
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483249 ist eine Antwort auf Beitrag #483246] :: Do., 03 November 2022 18:02
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mike.
Beiträge: 8557 Registriert: Juli 2011
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oder Missverhältnis DHT:E2
DHT alleine verhält sich ganz anders.. mehr E2 dazu und es wird entzündlich
weniger E2 ..... es wird beruhigt?
es gibt ein paar mixkonstellationen, zb DHT 600 pg/ml zu E2 120 pg/ml ... da brennt die haut überall - extra Cortisol lindert..ist aber nicht die ursache und nicht die lösung
[Aktualisiert am: Do., 03 November 2022 18:03]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483344 ist eine Antwort auf Beitrag #483340] :: Fr., 04 November 2022 17:31
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mike.
Beiträge: 8557 Registriert: Juli 2011
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Kay89 schrieb am Fri, 04 November 2022 15:36Wie hier schon wieder dahergeschwurbelt wird von Leuten, die im echten Leben Taxi fahren oder Pizzen backen..
So so
Pizza backen ist was schönes. Taxi fahren auch.
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483354 ist eine Antwort auf Beitrag #483344] :: Fr., 04 November 2022 22:06
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Kay89
Beiträge: 41 Registriert: Juli 2021
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mike. schrieb am Fri, 04 November 2022 17:31Kay89 schrieb am Fri, 04 November 2022 15:36Wie hier schon wieder dahergeschwurbelt wird von Leuten, die im echten Leben Taxi fahren oder Pizzen backen..
So so
Pizza backen ist was schönes. Taxi fahren auch.
Hat auch niemand abgestritten. Aber würdest Du über ne Brücke Fahren, die so jemand konstruiert hat, weil er sich im Internet irgendwas zusammengelesen hat? ...
Ich war heute erst bei einem HNO Arzt und habe mich bzgl. der Risiken einer Nasenscheidewandkorrektur aufklären lassen. Obwohl er seit 20 Jahren Oberarzt ist und ebensolange Erfahrung in der Durchführung dieser (Routine)-OP hat, war da diese Zurückhaltung, der Respekt vor dem unbekannten Wissen über dieses Komplexe System Mensch und trotzdem die Warnung, dass ein solcher Eingriff auch schief gehen kann, dass eine Vollnarkose schief gehen kann, auch wenn er dies noch nie erlebt hat...
Hier wird so reduktionistisch, so selbstverständlich monokausal über so komplexe Systeme dahergeschwafelt (ja klar, du hast Symtom X also fehlt Dir Hormon Y dazu noch etwas Salz und Zucker und dein PFS Problem ist gelöst), das findet man nur bei Quacksalbern. Diese absolute Überzeugung etwas besser Verstanden und durchschaut zu haben, als das wissenschaftliche Kollektiv. In keiner einzigen Vorlesung bei auch nur irgendeinem Professor habe ich diese Besserwisserei erlebt.
Experten machen es sich nie so einfach. Mit dem Wissen steigt die Zurückhaltung, weil das Wissen um unbekanntes Wissen stiegt. Mit dem Halbwissen wächst die Überzeugung und die Überheblichkeit. Alles hier beschrieben https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Mit meinem Text meine ich nicht eine spezielle Person hier im Thread, sondern mehrere, den allgemeinen Tenor.
[Aktualisiert am: Fr., 04 November 2022 22:21]
blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483355 ist eine Antwort auf Beitrag #483354] :: Fr., 04 November 2022 22:25
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mike.
Beiträge: 8557 Registriert: Juli 2011
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Experten
Die machen gar nichts
Die lassen die Leute an PFS verrecken
Foxi hat zusätzlich eine Hypophyseninduffizienz
Da ist lange kein Experte drauf gekommen
Vorallem muss dringend Cortisol genommen werden.. Ansonsten kann das tödlich sein.. In der Zeit wo kaum oder kein Cortisol da war waren überall Entzündungen
Darum die Probleme jetzt...
Er ist da selbst drauf gekommen. Mittlerweile gibt es meines Wissens diagnosen (wenn mich nicht alles täuscht hat er das mal erwähnt)
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483359 ist eine Antwort auf Beitrag #483354] :: Sa., 05 November 2022 00:35
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Icetea
Beiträge: 1348 Registriert: Oktober 2021
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Kay89 schrieb am Fri, 04 November 2022 22:06mike. schrieb am Fri, 04 November 2022 17:31Kay89 schrieb am Fri, 04 November 2022 15:36Wie hier schon wieder dahergeschwurbelt wird von Leuten, die im echten Leben Taxi fahren oder Pizzen backen..
So so
Pizza backen ist was schönes. Taxi fahren auch.
Hat auch niemand abgestritten. Aber würdest Du über ne Brücke Fahren, die so jemand konstruiert hat, weil er sich im Internet irgendwas zusammengelesen hat? ...
Ich war heute erst bei einem HNO Arzt und habe mich bzgl. der Risiken einer Nasenscheidewandkorrektur aufklären lassen. Obwohl er seit 20 Jahren Oberarzt ist und ebensolange Erfahrung in der Durchführung dieser (Routine)-OP hat, war da diese Zurückhaltung, der Respekt vor dem unbekannten Wissen über dieses Komplexe System Mensch und trotzdem die Warnung, dass ein solcher Eingriff auch schief gehen kann, dass eine Vollnarkose schief gehen kann, auch wenn er dies noch nie erlebt hat...
Hier wird so reduktionistisch, so selbstverständlich monokausal über so komplexe Systeme dahergeschwafelt (ja klar, du hast Symtom X also fehlt Dir Hormon Y dazu noch etwas Salz und Zucker und dein PFS Problem ist gelöst), das findet man nur bei Quacksalbern. Diese absolute Überzeugung etwas besser Verstanden und durchschaut zu haben, als das wissenschaftliche Kollektiv. In keiner einzigen Vorlesung bei auch nur irgendeinem Professor habe ich diese Besserwisserei erlebt.
Experten machen es sich nie so einfach. Mit dem Wissen steigt die Zurückhaltung, weil das Wissen um unbekanntes Wissen stiegt. Mit dem Halbwissen wächst die Überzeugung und die Überheblichkeit. Alles hier beschrieben https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Mit meinem Text meine ich nicht eine spezielle Person hier im Thread, sondern mehrere, den allgemeinen Tenor.
Sehr guter Text, kann dem nur voll und ganz zustimmen👍
Grade so Hormonsachen stehen auch echt widersprüchliche Sachen und einfach viel zu viel Geschwafel, mal braucht man das dann wieder das dann irrt man sich nach paar Wochen und man braucht doch das. Das hilft doch keinem und verwirrt nur.
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #483362 ist eine Antwort auf Beitrag #483354] :: Sa., 05 November 2022 10:57
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Frank1970
Beiträge: 1193 Registriert: Juni 2022
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Kay89 schrieb am Fri, 04 November 2022 22:06mike. schrieb am Fri, 04 November 2022 17:31Kay89 schrieb am Fri, 04 November 2022 15:36Wie hier schon wieder dahergeschwurbelt wird von Leuten, die im echten Leben Taxi fahren oder Pizzen backen..
So so
Pizza backen ist was schönes. Taxi fahren auch.
Hat auch niemand abgestritten. Aber würdest Du über ne Brücke Fahren, die so jemand konstruiert hat, weil er sich im Internet irgendwas zusammengelesen hat? ...
Ich war heute erst bei einem HNO Arzt und habe mich bzgl. der Risiken einer Nasenscheidewandkorrektur aufklären lassen. Obwohl er seit 20 Jahren Oberarzt ist und ebensolange Erfahrung in der Durchführung dieser (Routine)-OP hat, war da diese Zurückhaltung, der Respekt vor dem unbekannten Wissen über dieses Komplexe System Mensch und trotzdem die Warnung, dass ein solcher Eingriff auch schief gehen kann, dass eine Vollnarkose schief gehen kann, auch wenn er dies noch nie erlebt hat...
Hier wird so reduktionistisch, so selbstverständlich monokausal über so komplexe Systeme dahergeschwafelt (ja klar, du hast Symtom X also fehlt Dir Hormon Y dazu noch etwas Salz und Zucker und dein PFS Problem ist gelöst), das findet man nur bei Quacksalbern. Diese absolute Überzeugung etwas besser Verstanden und durchschaut zu haben, als das wissenschaftliche Kollektiv. In keiner einzigen Vorlesung bei auch nur irgendeinem Professor habe ich diese Besserwisserei erlebt.
Experten machen es sich nie so einfach. Mit dem Wissen steigt die Zurückhaltung, weil das Wissen um unbekanntes Wissen stiegt. Mit dem Halbwissen wächst die Überzeugung und die Überheblichkeit. Alles hier beschrieben https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Mit meinem Text meine ich nicht eine spezielle Person hier im Thread, sondern mehrere, den allgemeinen Tenor.
Ach Kay
Ist nicht alles lückenlos abgesichert...
D. H Jeder kommt traurig rein, und geht strahlend geheilt wieder raus...
So etwas gibt es nur in bayrischen Krankenhausserien im ZDF oder auf RTL
Oder in diesen alten Filmen mit Theo Lingen....
Es gibt so unendlich grosse Lücken in der Medizin.
Ganz ganz besonders im Bereich der Hormone, und immunspezifischen Erkrankungen.
Es waere naiv etwas anderes anzunehmen....
Einzig kompetent sehe ich hier einige Anti Aging Mediziner.
Denn fast jede Erkrankung hat ihre Ursache bei den Hormonen, die uns auch altern lassen.
Selbst das neue Covid 19.
Und die Kosten richtig Asche!
Also nicht Fuer jedem erschwinglich.
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #491603 ist eine Antwort auf Beitrag #483066] :: Mi., 02 August 2023 13:15
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1720
Beiträge: 21 Registriert: Juni 2020
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Update:
Habe 6 Monate 2,5 mg Tadalafil täglich genommen. Klarer Effekt auf Erektionen, aber kaum Wirkung auf Sensitivität (mein eigentliches Problem).
Dann auf 5mg täglich umgestellt seit 1,5 Monaten. Jetzt tut sich auch was hinsichtlich Sensitivität, wobei es schwankt. Aber immerhin gut zu sehen, dass ein Effekt da ist und da sein kann und nicht alles für immer verloren ist.
Allerdings... habe ich immer häufiger Sodbrennen. Glaube mittlerweile, dass es vom Tadalafil kommt. Nehme aber auch noch nen Haufen andere Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin C, Vitamin D, Zink, Omega 3, Tryptophan, AAKG, Biotin).
Will jetzt erstmal alles absetzen und Sodbrennen in den Griff kriegen.
[Aktualisiert am: Mi., 02 August 2023 14:17]
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #491604 ist eine Antwort auf Beitrag #491603] :: Mi., 02 August 2023 15:37
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Foxi
Beiträge: 11186 Registriert: November 2005
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1720 schrieb am Wed, 02 August 2023 13:15Update:
Habe 6 Monate 2,5 mg Tadalafil täglich genommen. Klarer Effekt auf Erektionen, aber kaum Wirkung auf Sensitivität (mein eigentliches Problem).
Dann auf 5mg täglich umgestellt seit 1,5 Monaten. Jetzt tut sich auch was hinsichtlich Sensitivität, wobei es schwankt. Aber immerhin gut zu sehen, dass ein Effekt da ist und da sein kann und nicht alles für immer verloren ist.
Allerdings... habe ich immer häufiger Sodbrennen. Glaube mittlerweile, dass es vom Tadalafil kommt. Nehme aber auch noch nen Haufen andere Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin C, Vitamin D, Zink, Omega 3, Tryptophan, AAKG, Biotin).
Will jetzt erstmal alles absetzen und Sodbrennen in den Griff kriegen.
Viele leiden unter Histaminintoleranz nach finasterid........ das erklärt da Sodbrennen....
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Aw: PFS - Was tun? [Beitrag #491606 ist eine Antwort auf Beitrag #491603] :: Mi., 02 August 2023 18:50
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krx
Beiträge: 1890 Registriert: Juni 2010
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1720 schrieb am Wed, 02 August 2023 13:15Update:
Habe 6 Monate 2,5 mg Tadalafil täglich genommen. Klarer Effekt auf Erektionen, aber kaum Wirkung auf Sensitivität (mein eigentliches Problem).
Dann auf 5mg täglich umgestellt seit 1,5 Monaten. Jetzt tut sich auch was hinsichtlich Sensitivität, wobei es schwankt. Aber immerhin gut zu sehen, dass ein Effekt da ist und da sein kann und nicht alles für immer verloren ist.
Allerdings... habe ich immer häufiger Sodbrennen. Glaube mittlerweile, dass es vom Tadalafil kommt. Nehme aber auch noch nen Haufen andere Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin C, Vitamin D, Zink, Omega 3, Tryptophan, AAKG, Biotin).
Will jetzt erstmal alles absetzen und Sodbrennen in den Griff kriegen.
Teil die Tada auf 2x2.5mg morgens und abends auf.
Vakuumpumpe täglich für 2x10 min hilft auch.
PGE1 (Alprostadil) Injektionen 2x wöchentlich wäre dann die Kanone (die du nicht brauchst).
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Fin von 12/2010 bis 10/2012
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