MatteStattPlatte Beiträge: 769 Registriert: September 2011 Ort: Schleswig-Holstein
Reputation: 60
Power Member *
Langsam kann man sich schon Sorgen machen.
Deutschland hatte mal eine große Unterhaltungselektronikindustie mit Marken wie Telefunken, AEG, Nordmende, Blaupunkt... wovon nur noch die Markennamensrechte vorhanden sind. Auch im Computerbereich war Siemens Nixdorf führend auf der Welt, selbst die Cebit als Weltmesse im Digitalbereich gibt es nicht mehr...
Nun scheint sich das gleiche Schicksal der deutsche Automobil zu blühen. Statt auf neue Technologien zu setzen möchte man an altem festhalten:
Der XM erhält einen nicht näher spezifizierten V8-Motor (vermutlich den 4,4-Liter-V8 aus M5, X6 M und Co.) in Kombination mit einer "performanten E-Maschine". Die Leistung liegt wie prognostiziert bei 750 PS.
Dieser Straßen-Panzer soll also die Antwort auf die E-Mobilität sein? Was soll das, der Klotz wird von jedem Performance Tesla an der Ampel stehengelassen bei (vermutlich) wesendlich niedrigeren Preis.
Man sollte sich mal besser anschauen was andere Hersteller anbieten und in die mobile Digitalisierung gehen, statt diese Fahrzeuge mit tausend Knöpfen und Schaltern im 90ger Design.
Mal ganz abgesehen von Missmanagement mit Dieselskandal und Chipmangel wird die Produktion durch die höchsten Energiekosen in der Welt und hohe Lohnkosten kaum zu halten sein.
Nomadd Beiträge: 3272 Registriert: Mai 2015 Ort: Deutschland
Reputation: 238
Power Member *****
Deutschland möchte lieber grünes Agrarland werden. Wie man den Wohlstand dabei aufrecht erhält, bei einem derart stark bevölkerten Flächenland ohne eigene Ressourcen, das wissen wohl nur unsere Politiker. Jaja, der goldene Dienstleistungssektor: In Zukunft radeln sie alle als Fahrradboten bei Domino's Pizzaservice. Davon kann man sicherlich ganz toll leben und und sich Wohlstand aufbauen!
How can I control my life when I can't control my hair?