Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468488 ist eine Antwort auf Beitrag #468481] :: Mi., 27 Oktober 2021 10:54
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mike.
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... Und ich dachte, ich nehme schon viel ein... 😉
750 mg gaba nehme ich abends vor dem Zubettgehen (ich schlafe fast komaartig und bin morgens um 6.00 hellwach und ausgeschlafen) ... Vllt hilft dir das.
Edit:
5g nimmst du schon... Sorry, das hatte ich übersehen.
[Aktualisiert am: Mi., 27 Oktober 2021 10:57]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468531 ist eine Antwort auf Beitrag #468529] :: Do., 28 Oktober 2021 20:36
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mike.
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Kaus Klinski schrieb am Thu, 28 October 2021 18:59@mike.:
Wenn GABA bei Dir so mächtig "einschlägt", dann hast Du vielleicht Probleme mit einer übermässigen Durchlässigkeit der BHS?
Gruß
KK
BHS?
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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468532 ist eine Antwort auf Beitrag #468531] :: Do., 28 Oktober 2021 20:41
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mike.
Beiträge: 8557 Registriert: Juli 2011
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Ich nehme ja zu gaba auch P4 100mg und 50mg P5
und reagiere stark darauf.. Ebenso auf exogen Testosteron
In Kombination zu allen anderen Mitteln wirkt das emotional machend..
Bei jeder Kleinigkeit musste ich weinen. (bei einem traurigen Film, etc)
Jetzt ist das exogen T weg und meine psyche erhärtet wieder.
Es ist das ganze System komplexer als sich das irgend jemand vorstellen kann
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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468635 ist eine Antwort auf Beitrag #468620] :: So., 31 Oktober 2021 19:32
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Kaus Klinski
Beiträge: 597 Registriert: Dezember 2018 Ort: Sch**ßkarre in Holland
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Zitat:Du scheinst großes Wissen über Medis/Supps zu besitzen. Bist du vom Fach? Wie alt? Wie kommst du an diese Mengen dran? Wie viele Ärzte brauchst du dazu?
Danke, aber nein, bin nicht vom Fach,dafür aber halt Autodidakt. Bin 42. Zu den Ärzten sage ich hier nichts.
Zitat:bin selbst PFS Patient. Zwecks libido MUSS mein E2 über 30 sein. Bei dir sehe ich eine typische Medikamenten-Kaskade. Bedeutet Mittel 2 gleicht NWs von Mittel 1 aus usw.
Das kannst Du nicht wissen, wie hoch Dein E2 ist, weil man es nicht messen kann in dem niedrigen Bereich in dem Männer liegen (sollten). Da bräuchtest Du ein "sensitive assay" wie es die Amis zur Verfügung haben. Mag ja sein, dass ~30 pg/ml mit ECLIA dein "sweet spot" ist, aber in Wahrheit ist das E2 dann vielleicht 90. Oder 10. Niemand weiss das. Kaffessatzleserei, so ungenau ist die Messmethode. Aber meist wird falsch zu hoch gemessen. Mg zur groben Orienteriung dienen.
Zitat:TRT hört bei 125mg/Woche auf. T4 auch Maximaldosis,DHEA pusht auch auf. Logisch brauchst du abends Downer und Blutdrucksenker.
Wer sagt. dass eine TRT bei 125 mg/Woche aufhört? Das ist höchst individuell. Insbesondere wenn die Rezeptoren nicht mehr vernünftig funktionierend gebildet werden, dann muss man halt mehr geben, um den Effekt auszugleichen.
Blutdrucksenker habe ich vor der TRT auch schon gebraucht. Und eine gut eingestelle Schilddrüse hat damit nichts zu tun. Es ist bei weitem keine Hyperthyreose, die ich mir hier "angedeihen lasse".
Zitat:Mein Rat: Geh zu Zitzmann. Er wird dir eine Weile HCG und evlt. Clomid im Anschluss geben.
Wozu? Mein Hypogonadisumis war schon lange vor meinen "Crash" amtlich und wurde mit Substitution behandelt. Und das gedenke ich auch so beizubehalten.
Zitat:eine Ansicht zum Schaden am GABA System durch 5aris teile ich. Ob man hier um Schlafmittel/Benzos herumkommt ist die Krux. Physiologischer Schlaf würde so vieles "heilen".
Geht dabei nicht nur um Schlaf, wenn das GABAerge System "spinnt, dann wirkt sich das auch Stimmung,Antrieb und auch Muskelkraft/tonus aus. Alles in allem ist man einfach nur "kaputt" als richtig Betroffener.
Gruß KK
[Aktualisiert am: So., 31 Oktober 2021 19:38]
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Aw: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy" [Beitrag #468639 ist eine Antwort auf Beitrag #468638] :: So., 31 Oktober 2021 20:13
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Kaus Klinski
Beiträge: 597 Registriert: Dezember 2018 Ort: Sch**ßkarre in Holland
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hallowelt schrieb am Sun, 31 October 2021 20:09Kaus Klinski schrieb am Wed, 20 October 2021 06:54
Vor dem Krafttraining:
15 Gramm EAAS (essentielle Aminosäuren) (Bulkpowders® Pure Series): Katabolismus ↓ Proteinsynthese ↑
Von diesen EAA würde ich abraten. Wegen eigenartiger (unsinniger) Zusammensetzung. So ist bspw das Verhältnis von Leucin : Isoleucin : Valin ca 2: 0,5: 1, und die Menge an Isoleucin gering und damit Isoleucin die begrenzende Aminosäure, und somit die Wertigkeit der EAA gering.
Welche Alternative würdest Du empfehlen? Eventuell die von "myprotein"?
Gruß
KK
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