Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452764 ist eine Antwort auf Beitrag #452738] :: So., 02 August 2020 04:50
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Faraday
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Die Besteuerung von (Treibstoffen aus) Rapsöl ist wieder ein anderes Problem. Darüber müssen sich Politiker ein paar Gedanken machen. Sinnvoll wäre ein vollständiger Verzicht auf die Besteuerung von Rapsöl (Energiesteuer, Mehrwertsteuer) für einen Zeitraum von mehreren Jahren - zumindest so lange, bis ein dichtes Netz von Rapsöl-Tankstellen in ländlichen Regionen aufgebaut worden ist. Ein Literpreis von etwa 0,90 EUR wäre für Nutzer von Dieselfahrzeugen attraktiv. Viele Landmaschinen (Traktoren, Erntemaschinen) und Maschinen für die Forstwirtschaft könnten ohne große Probleme auf die Nutzung von Rapsöl umgerüstet werden.
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452781 ist eine Antwort auf Beitrag #452766] :: So., 02 August 2020 17:29
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Nomadd
Beiträge: 3272 Registriert: Mai 2015 Ort: Deutschland
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MatteStattPlatte schrieb am Sun, 02 August 2020 09:23Der Verbrenner ist ein Auslaufmodell!
KOSTENVORTEILE FÜR E-AUTO: Hohe Rabatte und hohe Nachfrage - Elektroautos boomen
https://www.youtube.com/watch?v=yVDbbI-Bx7k
Rechnet sich für die Käufer also nur, wenn es stark subventioniert wird. Mal davon abgesehen halte ich es für fragwürdig, wenn man der oberen Mittelschicht weitere Kaufanreize auf Kosten aller Steuerzahler gewährt. Ähnlich wie die EEG Umlage: da wurde Hauseigentümern und Bonzen massig Geld geschenkt und bezahlen darf es der einfache Verbraucher über den Strompreis...
How can I control my life when I can't control my hair?
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452808 ist eine Antwort auf Beitrag #452806] :: Mo., 03 August 2020 15:12
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Nomadd
Beiträge: 3272 Registriert: Mai 2015 Ort: Deutschland
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MatteStattPlatte schrieb am Mon, 03 August 2020 14:11TINIB schrieb am Sun, 02 August 2020 17:29Rechnet sich für die Käufer also nur, wenn es stark subventioniert wird. Mal davon abgesehen halte ich es für fragwürdig, wenn man der oberen Mittelschicht weitere Kaufanreize auf Kosten aller Steuerzahler gewährt. Ähnlich wie die EEG Umlage: da wurde Hauseigentümern und Bonzen massig Geld geschenkt und bezahlen darf es der einfache Verbraucher über den Strompreis...
Stimmt so nicht, die Förderung gilt nicht für hochpreisige Fahrzeuge:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/foerderung-elektroautos/
Was heißt bei e-Auto schon nicht hochpreisig? 30.000€?
Der Durchschnittspöbel kauft gebraucht (Verbrenner) für 8500€ im Durchschnitt.
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452821 ist eine Antwort auf Beitrag #452766] :: Di., 04 August 2020 06:49
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Faraday
Beiträge: 631 Registriert: Juli 2013 Ort: Karlsruhe
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MatteStattPlatte schrieb am Sun, 02 August 2020 09:23Der Verbrenner ist ein Auslaufmodell! Das gilt aber nur für die Verbrennungsmotoren, die lediglich eine einzige Art von Flüssigtreibstoff (z. B. Superbenzin) verwerten können. Für den Betrieb mobiler Stromgeneratoren (Range-Extender) werden zukünftig besonders robuste Verbrennungsmotoren benötigt, die verschiedene Treibstoffe (z. B. Rapsöl, Schurmischung, Wasserstoff usw.) verwerten können. Hier sind klassische Dieselmotoren und moderne Wankel-Dieselmotoren klar im Vorteil.
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452832 ist eine Antwort auf Beitrag #452831] :: Di., 04 August 2020 17:46
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HighOne
Beiträge: 198 Registriert: Oktober 2017
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DetConan schrieb am Tue, 04 August 2020 17:40Was hat dieser Thread hier mit Haarausfall zu tun ?
Es ist Off-topic und daher berechtigt. Nur weil es ein Haar Forum ist heißt es nicht dass sich alles um Haare dreht
08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts
Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452851 ist eine Antwort auf Beitrag #452830] :: Mi., 05 August 2020 01:44
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Faraday
Beiträge: 631 Registriert: Juli 2013 Ort: Karlsruhe
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Den Elektroautos gehört zweifellos die Zukunft. Die Vorteile von Elektroautos im Stadtverkehr sind unbestritten. Ein wichtiger Aspekt von Elektroautos ist, dass man die Energiekosten ganz genau berechnen kann, weil der Verbrauch von elektrischer Energie exakt in Kilowattstunden gemessen werden kann. Für den Besitzer eines Elektroautos ist interessant, wieviele Kilowattstunden elektrischer Energie er für sein Geld bekommt. Bei einem Plugin-Hybriden mit Range-Extender kann der Besitzer wählen, ob er den Akku direkt an einer Stromtankstelle auflädt oder ob er einen flüssigen Treibstoff (oder Wasserstoff) wählt. Die Entscheidung wird dann von der Verfügbarkeit und dem Preis der jeweiligen Energiequellen abhängen.
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452852 ist eine Antwort auf Beitrag #450333] :: Mi., 05 August 2020 05:23
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HighOne
Beiträge: 198 Registriert: Oktober 2017
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Ganz so pauschalisieren würde ich das nicht, dass Elektroantrieb die Zukunft ist. Es sind noch viele Faktoren offen (Transportwesen, Landwirtschaft...) wo die Elektrotechnologie noch sehr unausgereift ist. Ich habe ein Zeit lang eine Tankstelle betrieben und das Thema hatte ich mit dem Gebietsleiter. Die großen Tankstellen Netze erarbeiten gerade einen Konzept aus mix Tankstellen für die Zukunft welche innerstädtisch eine Mischung aus Elektro, Wasserstoff und Kraftstoff (klein bisschen aus Gasen) und auf den Autobahnen (oder Autobahnnahen Autohöfen) weiterhin verstärkt Kraftstoff (gerade wegen Transportwesen) anbieten wollen. Das andere, außer der Herstellung und Entsorgung bzw. Recycling der Akkus ist das Vorkommen von dem Rohstoffs Kobalt auf der Welt. Ich habe mal (wenn ich den Link finde kann ich es verlinken) ein Interwiev eines Professors gelesen wo er behauptet hat, wenn Audi von heute auf morgen den gesamten Produktlebenszyklus eines A4 Serie von 0 auf x Jahre produziert, hätten wir den Vorkommen von Kobalt auf der Erde schon ausgereizt. Solange das Kobaltvorkommen im Akku nicht auf unter 15% gesenkt werden kann ist es schwer der Elektromobilität die Zukunft zu prophezeien. Bei mir im Geschäft hat ein ehemaliger Projektleiter von Daimler im Qualitätswesen angefangen letztens. Mit dem hatten wir das Thema auch. Hätte man angefangen in den 70ern den Netz auszubauen, hätte Daimler damals schon das Projekt Wasserstoff voll entwickelt und Daimler wäre heute in der Lage jährlich 1 Millionen Wasserstoff Fahrzeuge über die Fließbänder zu bringen.
Gesamt ist es daher viel zu sehr komplex um auf irgendeine Antriebsart für die Zukunft zu bauen
[Aktualisiert am: Mi., 05 August 2020 21:00]
08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts
Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
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Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452907 ist eine Antwort auf Beitrag #452852] :: Do., 06 August 2020 16:28
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Faraday
Beiträge: 631 Registriert: Juli 2013 Ort: Karlsruhe
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HighOne schrieb am Wed, 05 August 2020 05:23Ganz so pauschalisieren würde ich das nicht, dass Elektroantrieb die Zukunft ist. Es sind noch viele Faktoren offen (Transportwesen, Landwirtschaft...) wo die Elektrotechnologie noch sehr unausgereift ist.
Im Transportwesen ist der dieselelektrische Antrieb schon lange verbreitet. Man findet diese Maschinen vor allem in Muldenkippern und Diesel-Lokomotiven. Im Grunde ist die Verwendung eines Wankel-Range-Extenders eine Übertragung des dieselelektrischen Prinzips auf Personenkraftwagen. Für LKW müssen allerdings neuartige und sehr leistungsfähige Range-Extender entwickelt werden. Solche Hardware-Entwicklungen dauern viele Jahre bis zur Serienreife. Für einen typischen LKW müßte so ein Range-Extender eine elektrische Ausgangsleistung von rund 200 Kilowatt haben und er sollte vorzugsweise mit Rapsöl nach DIN 51605 betrieben werden können.
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #452939 ist eine Antwort auf Beitrag #452855] :: Fr., 07 August 2020 11:56
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TINIB schrieb am Wed, 05 August 2020 14:37MatteStattPlatte schrieb am Tue, 04 August 2020 17:23TINIB schrieb am Mon, 03 August 2020 15:12Was heißt bei e-Auto schon nicht hochpreisig? 30.000€?
Der Durchschnittspöbel kauft gebraucht (Verbrenner) für 8500€ im Durchschnitt.
Mit allen Prämien liegt der VW e-Up bei 11-12T Euro. Das ist dann aber ein Neuwagen!
https://www.autobild.de/artikel/umweltpraemie-5-der-guenstigsten-e-autos-16966973.html
Und ohne Prämien?
Ohne bei 21 000 €. Allerdings sind alle e Autos im Prinzip noch Kleinserien, dh. besonders teuer.
Über das nächste Jahrzehnt werden Akkus mit Sicherheit billiger als ICEs (internal combustion engines). Außerdem fällt die Wartung fast ganz weg. Und die nächste Batterie, die nach 200 000 km eingebaut werden muss, ist dann vermutlich billiger und besser.
Ich denke wirklich über einen e-up nach. Wäre ein cooles Auto.
09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage
Pilos Selbsthilfe: https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #453088 ist eine Antwort auf Beitrag #452852] :: Di., 11 August 2020 19:50
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Faraday
Beiträge: 631 Registriert: Juli 2013 Ort: Karlsruhe
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HighOne schrieb am Wed, 05 August 2020 05:23Gesamt ist es daher viel zu sehr komplex um auf irgendeine Antriebsart für die Zukunft zu bauen
Also ich sehe das nicht so pessimistisch. Elon Musk hat mit seinem Tesla gezeigt, wie man Elektroautos erfolgreich auf den Markt bringen kann. Für Elektromobile werden Seltenerdmetalle und auch Kobalt benötigt. Der Preis dieser speziellen Rohstoffe wird deshalb steigen und dann wird auch die Ausbeutung von weniger ergiebigen Lagerstätten interessant. Ein echter Mangel an diesen Rohstoffen ist deshalb kaum zu befürchten. Ein Elektromobil mit Range-Extender braucht keinen großen Akku. Für den Einsatz im Stadtverkehr genügt eine Reichweite von etwa 100 Kilometern.
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #453094 ist eine Antwort auf Beitrag #453088] :: Di., 11 August 2020 22:21
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pilos
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Faraday schrieb am Tue, 11 August 2020 20:50
Elon Musk hat mit seinem Tesla gezeigt, wie man Elektroautos erfolgreich auf den Markt bringen kann.
bisher...nur auf pump
keine gewinne
börsenwert 180 mld ...LOL...
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #453126 ist eine Antwort auf Beitrag #452941] :: Mi., 12 August 2020 18:59
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TINIB schrieb am Fri, 07 August 2020 16:28Grashüpfer schrieb am Fri, 07 August 2020 11:56TINIB schrieb am Wed, 05 August 2020 14:37MatteStattPlatte schrieb am Tue, 04 August 2020 17:23TINIB schrieb am Mon, 03 August 2020 15:12Was heißt bei e-Auto schon nicht hochpreisig? 30.000€?
Der Durchschnittspöbel kauft gebraucht (Verbrenner) für 8500€ im Durchschnitt.
Mit allen Prämien liegt der VW e-Up bei 11-12T Euro. Das ist dann aber ein Neuwagen!
https://www.autobild.de/artikel/umweltpraemie-5-der-guenstigsten-e-autos-16966973.html
Und ohne Prämien?
Ohne bei 21 000 €. Allerdings sind alle e Autos im Prinzip noch Kleinserien, dh. besonders teuer.
Über das nächste Jahrzehnt werden Akkus mit Sicherheit billiger als ICEs (internal combustion engines). Außerdem fällt die Wartung fast ganz weg. Und die nächste Batterie, die nach 200 000 km eingebaut werden muss, ist dann vermutlich billiger und besser.
Ich denke wirklich über einen e-up nach. Wäre ein cooles Auto.
Welche Reichweite hat der VW UP?
260km - real bei 130-140kmh auf Autobahn mit Klima so um die 200km.
Wäre für mich ideal zum täglichen pendeln.
Im Moment im alten Audi mit 1.8t - der frisst ordentlich. (Zieht aber auch gut)
@pilos Tesla macht deshalb keine Gewinne weil 100% reinvestiert wird- es geht Musk nicht um Rentabilität sondern um Vorsprung durch Technik.
Ich sehe Elektroautos mittlerweile als Rettung der deutschen Industrie - im China gibt es mittlerweile Mittelklasse Limousinen für 10 000€ mit reichlich Bildschirmen und Kunstleder. Klar sind die aus Pappe - um anzugeben und um maximal 100kmh zu fahren aber ausreichend (90PS/60kw).
09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage
Pilos Selbsthilfe: https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/
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Aw: Problemlöser Wasserstoff? [Beitrag #453129 ist eine Antwort auf Beitrag #453126] :: Mi., 12 August 2020 20:36
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pilos
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Grashüpfer schrieb am Wed, 12 August 2020 19:59
@pilos Tesla macht deshalb keine Gewinne weil 100% reinvestiert wird- es geht Musk nicht um Rentabilität sondern um Vorsprung durch Technik.
ähmm...investitionen kann man nur aus profite machen...oder aus einem schneeballsystem
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Der Hype hat schon begonnen... [Beitrag #457152 ist eine Antwort auf Beitrag #450576] :: Di., 24 November 2020 20:33
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pilos
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pilos schrieb am Sun, 14 June 2020 19:58stfn111 schrieb am Sun, 14 June 2020 19:48pilos schrieb am Sun, 14 June 2020 10:30
die ganzen technologien sind im grunde mist und schädigend...das ist der punkt
Da gebe ich dir zu 100% recht
die erste technologie produziert dreck
dann findet man eine technologie welche denn dreck beheben soll
doch diese produziert ihren eigenen dreck
und so geht das immer weiter...bis man mit der technologie an ende ist und die lösung lautet deponie
und das nennt sich dann kultur und zivilisation
https://www.arte.tv/de/videos/084757-000-A/umweltsuender-e-auto/
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