Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall- Kopfhautschmerzen(Ursachen)?
Haarausfall- Kopfhautschmerzen(Ursachen)? [Beitrag #449091] :: Di., 12 Mai 2020 17:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo community, ich hab mich hier um Forum angemeldet um Meinung zu hören und ob es vielleicht Lösungen gibt wie ich gegen mein Haarausfall vorgehen könnte.

Zu mir ich bin 26Jahre alt und hatte in der Vergangenheit eigentlich eine starke Haarpracht(wächste immer schnell). Nun ungefähr vor zwei Jahren fing dann meine Haare an dünner zu werden und vor einem Jahr began dann der Haarausfall.

Ich war jetzt bei zwei Hautarzte die zu mir sagten das ich eine erblichen Haarausfall habe. Leider hat man dies nicht genau kontrolliert, war maxinal in beiden Fällen nach 5Min wieder raus und hatte das Gefühl das es nicht wirklich untersucht wurde weshalb ich nun genau Haarausfall habe.

Nun ja ich jetzt deutlich mehr haare verloren, jedes mal beim Duschen musste ich nur durch mein Kopfhaut streichen und hatte zig haare auf der Hand. Nun vor vier wochen hatte ich mir meine Haare komplett abrasiert und nun stelle ich fest das ich beim vorbei streichen meiner Haare kaum bis keine Haare mehr auf mein Hand bekomme wie Früher. Ist das so üblich das man weniger ahaare nach einer Rasur verliert, irgendwie bezweifele ich das.

Und jetzt die größte Sache die ich gemerkt habe. Teile meiner Kopfhaut tun extrem weh, es passiert von zeit zu zeit(wobei die letzte zeit öfters) das ich beim Streicheln meiner Haare bemerke das meine Kopfhaut(paar stellen) extrem weh tut. Liege ich mich schlafen so reicht ein kurzer Kontakt zum Kissen und meim Kopfhaut tut aufeinmal weh. Die stelle wo mein Kopfhaut weh getan hat verliert auch an Haare.

Wisst ihr woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte? Eine Antwort wäre sehr nett eure seist. Bild zu meine Haare unten zu sehen.

Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall- Kopfhautschmerzen(Ursachen)? [Beitrag #449100 ist eine Antwort auf Beitrag #449091] :: Di., 12 Mai 2020 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlich Willkommen bei Alopezie.de (leider), denn das heißt nichts Gutes. Very Happy

So wegen den Stellen die schmerzen, würd ich mal direkt zum Arzt gehen und es untersuchen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall- Kopfhautschmerzen(Ursachen)? [Beitrag #449101 ist eine Antwort auf Beitrag #449091] :: Di., 12 Mai 2020 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das ist rein optisch schon ziemlich sicher erblich bedingt. Typisches muster...

Von einem gewissen Kopfhautjucken oder sehr leichtem Schmerz sprechen hier öfters mal Personen im Zusammenhang mit dem erblich bedingtem Haarausfall.

Aber ein stärker Schmerz wie bei dir sollte wohl wirklich von einem Arzt untersucht werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall- Kopfhautschmerzen(Ursachen)? [Beitrag #449179 ist eine Antwort auf Beitrag #449091] :: Fr., 15 Mai 2020 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke euch beiden sehr für eure Antwort, dann schau ich mal ob ich zu einem anderen Hautarzt gehen kann. Kennt ihr in Nrw ein fachliches Krankenhaus/Klinik die sich Spezial um Haarausfall und alles darum sich kümmert. Das wäre vielleicht jetzt die Beste lösung. Zumal ich jetzt öfters beim Haarestreicheln bemerke das kaum Haare noch an meiner Hand dran bleiben wie beispielweise vor der Komplette Rasur. Ist das auch gewöhnlich für den Erblichen haarausfall das nach einer Zeit der gang von Haarausfall langsamer wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verliere täglich viele Haare
Nächstes Thema: Verliere täglich viele Haare
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 31 12:23:17 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00407 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE