Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) (brauche Hilfe)
Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448580] :: Do., 30 April 2020 15:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitglieder,

Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an HA und hab das Problem lange nicht im Blickfeld gehabt, weil ich mich für andere Sachen interessiert habe. Mir war schon klar, dass ich AGA habe, da mein Bruder (4 Jahre älter), mein Vater, meine Mutter und jeweils ihre Väter AGA hatten bzw. haben.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass eine Glatze bei mir extrem suboptimal wäre, da ich von Natur aus einen großen und kantigen Kopf (und damit auch einen flachen Hinterkopf) habe. Außerdem ist meine Stirn sehr groß. Deswegen hab ich dann auch prompt bei nem Derma angerufen und einen Termin gemacht.

Ich habe vor meinen HA bis zum 30. Lebensjahr hinauszuzögern, also 10 Jahre lang. Das Problem ist jetzt, dass Finasterid das einzig potente Mittel dafür zu sein scheint. Vor Fin habe ich aber wegen den extremen NWs zu viel Angst. Würdet ihr mir in meiner Situation dennoch zu Fin raten? Oder gibt es doch eine andere Agenda für mein Vorhaben?

Achja ich bin zurzeit fast Norwood 2 mit stark ausgedünnten Haaren an den AGA Stellen.

Danke im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j) [Beitrag #448771 ist eine Antwort auf Beitrag #448580] :: Di., 05 Mai 2020 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du könntest dir jetzt eine Glatze schneiden und gucken, ob du damit leben kannst. Wenn nicht zügig mit Finasterid anfangen. Es bringt nichts zu warten, bis der Leidensdruck so hoch ist, dass man sich gezwungen fühlt, denn dann ist es schon zu spät. Den Fehler habe ich selbst gemacht (bin auch erst 21) ebenfalls aus Angst vor Nebenwirkungen. Auf keinen Fall würde ich mit Minoxidil only anfangen, das Hilft ein Jahr und dann bist du weider in der gleichen Situation nur, dass deine Haare dann von Minox abhängen.
An deiner Stelle würde ich mir ehr Sorgen machen, ob Finasterid stark genug ist, als dass du Nebenwirkungen bekommst. Nehme es selbst seit bald 7 Monaten ohne NW und ohne HA Stopp.
Im Übrigen würde ich dir für deine psychische Gesundheit empfehlen diese Art von Foren so wenig wie möglich aufzusuchen. Es ist besser, du liest dir die Studien zu Finasterid und anderen Mitteln direkt auf PubMed o.ä. durch.
Es gibt nen Haufen anderer Mittel die vielleicht wirken könnten, aber alle mit wesentlich schlechteren Erfolgsaussichten als Finasterid und wenn nicht mit höherem NW Potential.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid meine einzige Chance? (Haarausfall mit 20)
Nächstes Thema: Finasterid meine einzige Chance? (HA mit 20j)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Aug 21 08:25:43 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00325 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE