nach langem mitlesen melde ich mich auch mal. Mein Haarausfall hat mit 18 Jahren angefangen und mittlerweile bin ich 21.
Der Grund warum ich schreibe ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich mein Haarverlust seit den letzten 3-6 Monaten extrem verstärkt hat. Ca. 200 Haare am Tag schätze ich...evtl auch 300...
Mir geht es aktuell psychisch nicht so gut und das verstärkt sich durch den Haarausfall natürlich nochmal deutlich...
Es ist mir aufgefallen dass mein Haarausfall eher diffus ist. Zwar habe ich auch GHE, dennoch ist der Haarausfall überall verteilt auf dem Oberkopf vor allem seit den letzten paar Monaten. Ich habe euch mal ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.
Meine Vermutungen sind, dass sich durch meine psychische Situation evtl der Haarausfall verstärkt hat oder etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt. Alle anderen Blutwerte sind in Ordnung.
Seit ich 18 bin wende ich Minox an und seit 3-6 Monaten auch Ket. Daher kam ich auch schon auf den Gedanken, dass evtl Ket den Haarasufall verstärkt hat. Kann das sein?
Was meint ihr? Aga oder diffus? Oder irgendeine Mischung aus beidem?
Danke eucht!
Gruß
Luca
Anhang:bild1.JPG (Größe: 166.22KB, 308 mal heruntergeladen)
Mit Minox und Ket alleine lässt sich eine Glatzenbildungen über Jahre hinaus nur bei geringer genetischer Vorbelastung/Druck aufhalten (individuell). Man könnte jetzt die gewagte These aufstellen, die Mittel reichen nicht aus.