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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #434005 ist eine Antwort auf Beitrag #432004] :: Tue, 23 April 2019 22:18
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mike.
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ich habe wieder um 50 mg DHEA jeden 2. Abend erhöht ...
siehe da .. der "alt"-Effekt verschwindet.. mehr DHEA, ASD, IGF1, Adiol, DHT, E1, E2, T3, T4 ... der ganze Strang wird besser
die Haut wird straffer und jünger / Struktur ist eher fein (wenig DHT, viel E2, wenig T als Prohormon) .. bei Verh. DHEA:E2 .. wenn das Kippt geht der Schuss stark nach hinten los und ich verliere meine Haare erneut.. bei E2-Last könnte DHT:E2 zugunsten von DHT greifen..
es ist die schwierige KUNST die Balance zu finden
aktuell
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #434006 ist eine Antwort auf Beitrag #434005] :: Tue, 23 April 2019 22:36
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mike.
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die zweite Balance zu finden gilt es bei Cortisol : DHEA
zulange zuviel DHEA(s) senkt ACTH, senkt C und führt zu vermehrten Entzündungen und ggf. zu Trichodynie und SE..Microentzündungen im Haarfollikel
wie im November und Dezember schon genossen
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #434007 ist eine Antwort auf Beitrag #317549] :: Wed, 24 April 2019 03:31
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Westhair
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Auf jeden Fall siehst du sehr jung aus, AGA auch null erkennbar, aber siehst halt komplett wie aus wie eine junge Frau. So gewollt?
Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #434008 ist eine Antwort auf Beitrag #434007] :: Wed, 24 April 2019 06:44
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mike.
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westo schrieb am Wed, 24 April 2019 03:31Auf jeden Fall siehst du sehr jung aus, AGA auch null erkennbar, aber siehst halt komplett wie aus wie eine junge Frau. So gewollt?
androgyn - Langhaartick - so gewollt bzw kenn' es nicht anders
man sieht es auf dem foto nicht..um den mund herum sind etwas falten am entstehen gewesen.. ich meine, diese werden etwas weniger... bzw die haut war eher schlaff dort... DHT strafft diesen bereich und macht unten schmaler
ich werde hier weitertesten
ich möchte volles Haar UND sichtbare Jugend behalten / bei erhaltene Sexualität, Vitalität, Sportlichkeit/Athletisch und geistig fit ins höhere Alter.... mal sehen wie es weitergeht..
es ist alles nicht so leicht
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #434792 ist eine Antwort auf Beitrag #317549] :: Wed, 08 May 2019 23:47
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Hallo mike,
tut mir sehr leid, dass ich nie auf deine Antwort auf meine Frage reagiert habe - du hast mir nicht sofort geschrieben und dann habe ich den Thread irgendwie aus den Augen verloren;
Der Punkt warum ich frage: Ich habe eine Mutter, die auf jugendliches Aussehen sehr viel Wert legt - sie ist jetzt 58; Sie benutzt immer "La Mer - The Concentrate " und noch andere teure Cremes - wir haben mal vor einigen Monaten über Haarausfall gesprochen und da habe ich dieses Forum erwähnt, dass hier die Expertise sehr hoch ist und nun wollte sie unbedingt einen Rat von dir haben
Um ehrlich zu sein, fände ich das für mich auch interessant, immerhin werde ich jetzt auch bald 27 - und auch wenn ich es jetzt noch nicht besonders nötig habe, ist es ja nie schlecht, ab und zu eine Creme zu tragen, um jugendliches Aussehen zu wahren;
Deine Antworten diesbezüglich sind sehr interessant, aber du erwähnst nur einzelne Dinge und gibst auch nur teilweise eine Dosierung an, deswegen ist es schwer für mich daraus eine Creme zu basteln;
Kannst du mir deswegen ein paar mehr Informationen geben: Insbesondere wäre interessant:
1. Was ist so die beste Creme, die man benutzen kann?
2. Könnte ich, wenn ich meine eigene Creme mache, eine bessere Creme herstelllen oder gibt es Cremes die sehr wohl von ihren Inhaltsstoffen mehr oder weniger perfekt sind?
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #434954 ist eine Antwort auf Beitrag #434829] :: Sun, 12 May 2019 19:36
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mike.
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Haare2018 schrieb am Thu, 09 May 2019 19:11mike. schrieb am Wed, 24 April 2019 06:44
bei erhaltene Sexualität
Darf ich mal fragen, ob du damit männliche Potenz meinst? Ich hoffe ich habe die Frage nicht falsch gestellt....?
erweiterte verzögerte potenz...
es dauert aber alles viel länger
dafür ist alles sehr viel intensiver und schafft tranceartige zustände (nicht mehr stehen oder gehen können/nur noch liegen möglich)
Ejakulat ist durchsichtig/schleimig
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435207 ist eine Antwort auf Beitrag #434954] :: Sun, 19 May 2019 18:36
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mike.
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endgültig ist DHEA bei mir exogen ganz aus dem Programm....
Pregnenolon dürfte es etwas erhöhen, das genügt....
Minox vertrage ich, solange es 1 ml und topisch ist (Haarlinie)
oral geht gar nicht
im Sommer werde ich mal wieder Bilder posten
HA glücklicherweise bei unter 10 im Kamm/nach der Dusche...
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435211 ist eine Antwort auf Beitrag #435208] :: Sun, 19 May 2019 20:04
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mike.
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dijc89 schrieb am Sun, 19 May 2019 19:487-Keto bleibt weiterhin?
ja
2x 100mg
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435404 ist eine Antwort auf Beitrag #435211] :: Thu, 23 May 2019 08:31
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mike.
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ob etwas Dexamethason hilft?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9284093
DHEA habe ich abgesetzt .. da es mit ziemlicher sicherheit ASD und DHT erhöht .. darum die fettenden Haare
der Alt-Effekt ist nun weg und darauf zurückzuführen, dass ich mein exogen E2 viel zu hoch dosiert habe .. das Ver. DHT:E2 war im E2 sehr dominant..was trockene Haut und Neurodermitis verursacht
jetzt nach der Dosisreduktion dominiert temporär DHT .. langfristig wird Dexa sinnlos sein.. aber temporär?..
ich habe noch 50 mg Pregnenolon + 100 mg P4
es wird aber auch in androgene metabolisiert
die fettigen Haare alle 3 Tage nach dem waschen sind eine Zumutung
ich bin am überlegen, in geringen sinnvollen Dosen hier mit diesem präperat anzufangen (hab schon zuhause lagernd)
https://www.merckgroup.com/content/dam/web/corporate/non-images/country-specifics/germany/expertise/use-information/f/PIL%20FORTECORTIN%204%20MG%20(20)%20-%20DE.PDF
danach hätte ich
2x 7 gtt E2 (Folie)
100 mg P4
50 mg Pregnenolon
100 mg 7KD
3 mg Melatonin
div. NEMs
EDIT: 1,25 mg Fin
+ x mg Dexamethason
CPA habe ich abgesetzt (NW verwirrtheit, keine Lbido, kaum strukturierte Denkvorgänge möglich)
[Aktualisiert am: Thu, 23 May 2019 08:33]
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435936 ist eine Antwort auf Beitrag #435923] :: Sat, 01 June 2019 18:13
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mike.
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Stephan1987 schrieb am Sat, 01 June 2019 12:49
Würdest du ggf. eine höhere Dosis P4 empfehlen?
und welche on-off Phasen?
Mfg
ja (~20mg) und trotzdem einen 5ar2 hemmer dazu
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435950 ist eine Antwort auf Beitrag #435938] :: Sun, 02 June 2019 10:17
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mike.
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Stephan1987 schrieb am Sat, 01 June 2019 19:01
mmhh mein Sexualleben ist zurzeit nicht gerade Bombe...
Will das ungern mit Fin etc. verschlimmern.
dann nimm P4 alleine
höhere dosen definieren das gesicht (wirkt maskuliner) und kräftigt das kopfhaar
ich hatte jetzt 5 monate durchgehend 100mg p4 jeden abend
mein haar hat die dichte, wie zuletzt mit 18 (2005)
zuviel und zulange macht maskuliner
ich will androgyner werden, darum habe ich stark reduziert
falls ich wieder zurückkomme... kommt bei mir nur tgl 100mg P4 + ggf Preg. 50mg und 2x 100mg 7-keto-DHEA infrage
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435951 ist eine Antwort auf Beitrag #435950] :: Sun, 02 June 2019 10:17
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mike.
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*hat die dichte und dicke wie zuletzt 2005
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435952 ist eine Antwort auf Beitrag #435951] :: Sun, 02 June 2019 10:24
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mike.
Beiträge: 8561 Registriert: July 2011
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das 7-KETO-DHEA und 100mg P4 (+50mg Preg)
hat auch meinen Körper wieder jung geformt
von Bauchansatz und allg. dick (dicker Nacken usw) .. zu sehr sportlich athletisch und fit / mogens hellwach
15 kg Verlust von 95 kg -> 80 kg
und dennoch Aufbau der Muskulatur
7KD unterstützt die Schilddrüse (schnellerer Stoffwechsel)
P4 ist ind. Vorstufe zu Testosteron und fördert nicht unbedingt DHT, da es selber die 5ar1 bindet
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435959 ist eine Antwort auf Beitrag #435958] :: Sun, 02 June 2019 13:51
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romue77
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Stephan1987 schrieb am Sun, 02 June 2019 13:22
Spürt man denn bei der sublingualen einnahme die Veränderungen oder eventuelle Nebenwirkungen sofort am nächsten Tag?
Nein, das kann auch länger dauern. Die direkten Wirkungen der unmittelbaren Metaboliten müssten sich zwar bereits am nächsten Tag manifestieren, aber bei diesen ganzen Hormonsachen beruhen die mittelfristigen und langwierigen Wirkungen bzw. Nebenwirkungen oft auf der Gegenregulation des Körpers. Zu was auch immer P4 bei Dir verstoffwechselt wird - Dein Körper reagiert ja darauf, indem er seinerseits weniger Anlass sieht, die exogen zugeführten Stoffe selbst zu erzeugen.
Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435963 ist eine Antwort auf Beitrag #435958] :: Sun, 02 June 2019 15:27
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mike.
Beiträge: 8561 Registriert: July 2011
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Stephan1987 schrieb am Sun, 02 June 2019 13:22
keine Veränderung außer vielleicht ein wenig besseren Schlaf.
das ist sicher so
die metabolisierng von P4 in der leber zu pregnenolon ist das
Pregnenolon pur sublingual 50mg wie ich es 4 monate durchgenommen habe... versetzte mich binnen 1 h in den tiefschlaf
am mächsten tag war ich hellwach und körperlich+geistig fit bis in den abend hinein
das absetzen spüre ich mittlerweile sehr (weniger guter schlaf, aufstehschwierigkeiten)
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435965 ist eine Antwort auf Beitrag #435404] :: Sun, 02 June 2019 15:38
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chess
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mike. schrieb am Thu, 23 May 2019 08:31
ob etwas Dexamethason hilft?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9284093
DHEA habe ich abgesetzt .. da es mit ziemlicher sicherheit ASD und DHT erhöht .. darum die fettenden Haare
der Alt-Effekt ist nun weg und darauf zurückzuführen, dass ich mein exogen E2 viel zu hoch dosiert habe .. das Ver. DHT:E2 war im E2 sehr dominant..was trockene Haut und Neurodermitis verursacht
jetzt nach der Dosisreduktion dominiert temporär DHT .. langfristig wird Dexa sinnlos sein.. aber temporär?..
ich habe noch 50 mg Pregnenolon + 100 mg P4
es wird aber auch in androgene metabolisiert
die fettigen Haare alle 3 Tage nach dem waschen sind eine Zumutung
ich bin am überlegen, in geringen sinnvollen Dosen hier mit diesem präperat anzufangen (hab schon zuhause lagernd)
https://www.merckgroup.com/content/dam/web/corporate/non-images/country-specifics/germany/expertise/use-information/f/PIL%20FORTECORTIN%204%20MG%20(20)%20-%20DE.PDF
danach hätte ich
2x 7 gtt E2 (Folie)
100 mg P4
50 mg Pregnenolon
100 mg 7KD
3 mg Melatonin
div. NEMs
EDIT: 1,25 mg Fin
+ x mg Dexamethason
CPA habe ich abgesetzt (NW verwirrtheit, keine Lbido, kaum strukturierte Denkvorgänge möglich)
wieviel cpa und wie hast
du es genommen? oral
oder topisch? ich überlege
cpa in mini dosen ins topical
zu geben...
und ist deine meinung zu DHEA
nun eindeutig negativ?
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #435979 ist eine Antwort auf Beitrag #435965] :: Sun, 02 June 2019 19:50
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mike.
Beiträge: 8561 Registriert: July 2011
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chess schrieb am Sun, 02 June 2019 15:38mike. schrieb am Thu, 23 May 2019 08:31
ob etwas Dexamethason hilft?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9284093
DHEA habe ich abgesetzt .. da es mit ziemlicher sicherheit ASD und DHT erhöht .. darum die fettenden Haare
der Alt-Effekt ist nun weg und darauf zurückzuführen, dass ich mein exogen E2 viel zu hoch dosiert habe .. das Ver. DHT:E2 war im E2 sehr dominant..was trockene Haut und Neurodermitis verursacht
jetzt nach der Dosisreduktion dominiert temporär DHT .. langfristig wird Dexa sinnlos sein.. aber temporär?..
ich habe noch 50 mg Pregnenolon + 100 mg P4
es wird aber auch in androgene metabolisiert
die fettigen Haare alle 3 Tage nach dem waschen sind eine Zumutung
ich bin am überlegen, in geringen sinnvollen Dosen hier mit diesem präperat anzufangen (hab schon zuhause lagernd)
https://www.merckgroup.com/content/dam/web/corporate/non-images/country-specifics/germany/expertise/use-information/f/PIL%20FORTECORTIN%204%20MG%20(20)%20-%20DE.PDF
danach hätte ich
2x 7 gtt E2 (Folie)
100 mg P4
50 mg Pregnenolon
100 mg 7KD
3 mg Melatonin
div. NEMs
EDIT: 1,25 mg Fin
+ x mg Dexamethason
CPA habe ich abgesetzt (NW verwirrtheit, keine Lbido, kaum strukturierte Denkvorgänge möglich)
wieviel cpa und wie hast
du es genommen? oral
oder topisch? ich überlege
cpa in mini dosen ins topical
zu geben...
und ist deine meinung zu DHEA
nun eindeutig negativ?
CPA kann man topisc lt pilos vergessen
oral auch, da NW garantiert sind
ich nehme es aber doch wieder
DHEA schadet mir bzw ruiniert meine optik
schaden tut es grundsätzlich nicht... mir hat es auch nicht geschadet.. für die haare ist es sinnlos
allg. tut es gut
aber auch nur um die nnr zu stützen
ich bleibe lieber bei 7keto-dhea
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436352 ist eine Antwort auf Beitrag #436341] :: Mon, 10 June 2019 11:57
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mike.
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hair_dream schrieb am Mon, 10 June 2019 01:56Ich würde gerne nach einer HT meine Haare halten. Muss ich es jeden Abend auf den gesamten Oberkopf auftragen und wie viel? Ist es die Progesteron Creme, 59ml, von Biovea für 29,95 Euro?
ja die creme
im bereich der stirn 1 bis 2 hub (= 20-40 tropfen)
und/oder auch unterarme
bei 1+ ng/ml bei der Blutuntersuchung wäre es ein optimaler wert
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436353 ist eine Antwort auf Beitrag #436352] :: Mon, 10 June 2019 12:13
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hair_dream
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mike. schrieb am Mon, 10 June 2019 11:57hair_dream schrieb am Mon, 10 June 2019 01:56Ich würde gerne nach einer HT meine Haare halten. Muss ich es jeden Abend auf den gesamten Oberkopf auftragen und wie viel? Ist es die Progesteron Creme, 59ml, von Biovea für 29,95 Euro?
ja die creme
im bereich der stirn 1 bis 2 hub (= 20-40 tropfen)
und/oder auch unterarme
bei 1+ ng/ml bei der Blutuntersuchung wäre es ein optimaler wert
Danke für die Antwort.
Was ist mit 1 + ng/ml gemeint? Ich hatte mal vor 3 Jahren eine Blutuntersuchung machen lassen um die Werte für Kalium, Natrium usw. testen zu lassen- die Werte waren alle ok. Ist eine Blutuntersuchung für die Verwendung von Progesteron erforderlich?
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436354 ist eine Antwort auf Beitrag #436353] :: Mon, 10 June 2019 12:50
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mike.
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hair_dream schrieb am Mon, 10 June 2019 12:13mike. schrieb am Mon, 10 June 2019 11:57hair_dream schrieb am Mon, 10 June 2019 01:56Ich würde gerne nach einer HT meine Haare halten. Muss ich es jeden Abend auf den gesamten Oberkopf auftragen und wie viel? Ist es die Progesteron Creme, 59ml, von Biovea für 29,95 Euro?
ja die creme
im bereich der stirn 1 bis 2 hub (= 20-40 tropfen)
und/oder auch unterarme
bei 1+ ng/ml bei der Blutuntersuchung wäre es ein optimaler wert
Danke für die Antwort.
Was ist mit 1 + ng/ml gemeint? Ich hatte mal vor 3 Jahren eine Blutuntersuchung machen lassen um die Werte für Kalium, Natrium usw. testen zu lassen- die Werte waren alle ok. Ist eine Blutuntersuchung für die Verwendung von Progesteron erforderlich?
nein, nicht erforderlich
1 ng/ml -> 1 nanogramm/milliliter
es ist ein richtwert, mehr als 1 ng/ml = besser
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436355 ist eine Antwort auf Beitrag #436354] :: Mon, 10 June 2019 13:30
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hair_dream
Beiträge: 218 Registriert: September 2011
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mike. schrieb am Mon, 10 June 2019 12:50hair_dream schrieb am Mon, 10 June 2019 12:13mike. schrieb am Mon, 10 June 2019 11:57hair_dream schrieb am Mon, 10 June 2019 01:56Ich würde gerne nach einer HT meine Haare halten. Muss ich es jeden Abend auf den gesamten Oberkopf auftragen und wie viel? Ist es die Progesteron Creme, 59ml, von Biovea für 29,95 Euro?
ja die creme
im bereich der stirn 1 bis 2 hub (= 20-40 tropfen)
und/oder auch unterarme
bei 1+ ng/ml bei der Blutuntersuchung wäre es ein optimaler wert
Danke für die Antwort.
Was ist mit 1 + ng/ml gemeint? Ich hatte mal vor 3 Jahren eine Blutuntersuchung machen lassen um die Werte für Kalium, Natrium usw. testen zu lassen- die Werte waren alle ok. Ist eine Blutuntersuchung für die Verwendung von Progesteron erforderlich?
nein, nicht erforderlich
1 ng/ml -> 1 nanogramm/milliliter
es ist ein richtwert, mehr als 1 ng/ml = besser
Ok, ich werde es probieren. Mit einem Ergebnis muss ich dabei ja scheinbar geduldig sein. Fin hatte bei mir früher richtig gut geholfen, aber zu starke NW, daher abgesetzt. In den letzten Jahren (bis heute) hab ich RU mit Minox (jeden Abend) und zusätzlich 2-3 wö. Ket nach Pilos verwendet. Von RU/ Minox will ich komplett weg (Erfolg langfristig mäßig und lästig aufzutragen).ket will ich weiter nutzen und dann eben noch zusätzlich Progesteron verwenden mit der Hoffnung eine ähnliche Wirkung wie unter Fin zu haben.
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436750 ist eine Antwort auf Beitrag #436748] :: Tue, 18 June 2019 21:33
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mike.
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hair_dream schrieb am Tue, 18 June 2019 21:00Bei Progesteron alle 3 Wochen eine Woche pausieren?
Brauche ich RU überhaupt weiter verwenden, wenn ich Progesteron nutze?
1) ja
2) schwer zu sagen... keine ahnung ob es überhaupt wirkt
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436939 ist eine Antwort auf Beitrag #425916] :: Sun, 23 June 2019 09:58
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mike.
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mike. schrieb am Mon, 07 January 2019 20:02yoda schrieb am Mon, 07 January 2019 19:44Diese kurzen on off Phasen können nicht gut sein! Warum? Weil dein LH/FSH verückt spielt und darum ständig Peaks hast, also genau das Gegenteil von Hormonbalance. Peaks sind ein Teil der Ursachen von HA.
bei mir sind beide seit einer weile konstant auf 0
ich werde konstant 100mg P4, 2x10gtt E2 und 50mg DHEA + 1 Tropfen T nehmen.
mit meinem arzt werde ich in regelmäßigen abständen die hormone bestimmen lassen.. wenn sie länger konstant sind und ich mich wohl damit fühle.. dann hab ich's
//CPA und Fin scheiden im laufe des Jahres aus... das wird hoffentlich nicht mehr benötigt und ist kontraproduktiv/ungesund ... es war rein für den wiederaufbau der front von nöten...
nach 6 Monate durchehend tgl 100mg P4 wuden die Haare dicker und griffiger
aber die subkutanis wurde weniger... die haut dicker aber weniger fett unter der haut
E2 wird nun von 2x 10gtt Foil auf 2x 20gtt erhöht
P4 alle 2 Tage bzw nach Gefühl wieder jeden Tag
2x 100mg 7OXO
1x 50mg DHEA (vorerst)
2 gtt T-Gel
DHEA und T erh. DHT.. P4 hält in schach
kurweise Fin/CPA und später Dut dazu
minox topisch
2% (5% ist ein geschmiere)
der status blieb seit Dezember 2018 stabil .. die Struktur wurde besser
die Linie wurde nicht besser
meine medikation bis dato war sehr antiandrogen... was wieder schlecht war.. da "haut-und-knochen"-effekt und mehr gyno
das fett im gesicht ist ziemlich zurückgegangen.. was schlecht ist und den stillstand bei den haaren erklärt
dafür ist der bart nun durchgehend weiß und fein
rasieren ist nur noch 1x pW nötig
körperhaar ist kaum mehr sichtbar
mit DHEA muss ich aufpassen.. 50mg werde einige tage genommen.. bis meine 10mg kapseln im haus sind... danach 10mg....
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436993 ist eine Antwort auf Beitrag #436946] :: Mon, 24 June 2019 12:30
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mike.
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Haar2O schrieb am Sun, 23 June 2019 12:14Wie wäre ein Versuch mit Clomifen in Kombination mit HCG (oder Clomifen only) zur Erhaltung der Hodenfunktion zusätzlich zum Regimen...Testogel ist doch ziemlicher Schrott.
E2 macht mich aus
ich funktioniere nur noch dank E2 (und hohen P4)
das ist meine Grundbasis: hohes E2 und P4
es wird perm bei ca 100-180 pg/ml gehalten
ohne falle ich in ein Loch / verliere meine ganze Gehirnorganisation und letztenendes meine Persönlichkeit
die Hoden laufen minimal mit .. produzieren ca 1 ng/ml T .. mehr brauche ich nicht zwingend.. weniger darf es aber auch nicht sein
ich nehme an, dass der Grundspiegel T und das hohe P4 für die dickeren Haare und endlich dichte Front verantwortlich ist .. links an der Front sind die Haare weiß .. es sind Langohaare,. es ist etwas lciht..der Rest passt wieder in etwa
aber eine schöne Linie habe ich leider nicht... es sollte mE nicht gerade sein..sondern leicht abgerundet mit einem Witwenspitz
das wird ein Fall für den HT-Chirurgen
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #436998 ist eine Antwort auf Beitrag #436993] :: Mon, 24 June 2019 13:42
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mike.
Beiträge: 8561 Registriert: July 2011
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scheitel links (wo vorne noch eine lichtung ist)
24.06.2019
zumindest..etwas schwächelt die tonsur noch
zum glück habe ich seit monaten keinen juckreiz oder ähnliche probleme der kopfhaut mehr
vllt bekomme ich es wieder dicht
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Aw: Mike's pers. Thread .. [Teil 2] [Beitrag #437074 ist eine Antwort auf Beitrag #437058] :: Wed, 26 June 2019 11:14
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mike.
Beiträge: 8561 Registriert: July 2011
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hair_dream schrieb am Tue, 25 June 2019 22:58mike. schrieb am Tue, 18 June 2019 21:33hair_dream schrieb am Tue, 18 June 2019 21:00Bei Progesteron alle 3 Wochen eine Woche pausieren?
Brauche ich RU überhaupt weiter verwenden, wenn ich Progesteron nutze?
1) ja
2) schwer zu sagen... keine ahnung ob es überhaupt wirkt
Zu 2) gibt es Studien über die Wirksamkeit von Progesteron bei AGA?
ja ..vor einigen Jahren gepostet .. unter "mikes Notizen"
suche danach
dort geht es um die effektive DHT senkung..nicht um AGA
aber man kann sichs denken
aus der eigenen Praxis kann ich sagen:
-> es hat keine Wirksamkeit im Bereich vor der Norwood-2-Zone
das Hauothaar wird kräftiger... aber die maskuline hairline bleibt
ich möchte meine roundhairline zurück
darum reduziere ich stark und gehe den altbekannten guten aber extremen Weg...
Im Dez. poste ich wieder einen Status
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