Re: androgen induziert [Beitrag #42420 ist eine Antwort auf Beitrag #42418] :: Mi., 27 September 2006 00:01
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tino
Beiträge: 2762 Registriert: November 2005 Ort: Europa
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"aber was dann? Man weiß ja z.B. auch dass Eunuchen nie ne GLatze bekommen haben. Und von denen gab's früher reichlich..."
Bei denen laeuft das ganze Sytem auf Sparflamme,da Androgene(nicht nur DHT) auch andere haarrelevante Hormone steuern.Zu Kastraten gibt es kaum Literatur im Bezug auf HA,und man bedenke das sich die Umwelt im Vergleich zu vor 100 oder 50 Jahren veraendert hat,bzw sie hat andere genmutationen und Trigger herbeigespült.Damals waren villeicht tatsaechlich Androgene die Hauptursache.Aber ganz sicher ist deren Haar auch gealtert,sie haben e.v keine extreme Tonsur oder Glatze bekommen,aber ewige Haargesundheit wurde bei ihnen noch nie dokumentiert.
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Re: tut es nicht [Beitrag #42526 ist eine Antwort auf Beitrag #42445] :: Mi., 27 September 2006 21:22
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tino
Beiträge: 2762 Registriert: November 2005 Ort: Europa
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Hallo
Hab keine Zeit,entweder weil das nach der Pubertaet abfallende IGF-1,welches im Ausmass des Abfalls je nach Genetik schwanken kann eine multifaktoriell bedingte,schleichende Haarfollikelathrophie auslöst,oder weil frontal mehr Talgdrüsen sind,und die bereits ab Pubertaet einsetzende schleichende,zuerst nicht sihtbar merkliche Schrumpfung,vom Geplagten zu spaet bemerkt wird,und dann nicht mehr therapierbar ist.Im Falle zwei waere es dann auch das DHT.
Der Hinterkopf scheint nur auf extremere Androgeneinflüsse zu reagieren.
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Gast
@Tino!!! [Beitrag #42773 ist eine Antwort auf Beitrag #42409] :: Fr., 29 September 2006 19:55
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tino schrieb am Die, 26 September 2006 23:21 | ok mag sein! laut wikipedia haben aber 65% eine Verdichtung. D.h. doch im grunde soviel, dass es auch mindestens bei 65% den Haarausfall gestoppt haben muß. Weil eine verdichtung schließt ein vorranschreitten aus!
Es schliesst sie nicht aus,denn jeder andere Trigger macht erneut Apoptose.Desweiteren ist der Vertexbereich eine ganz andere Geschichte,und hierauf bezieht sich auch die Verdichtung.GHE z.b haben ganz andere Ursachen.Das Altern,was eine entscheidende pathogenetische Rolle bei der AGA spielt,kann man mit Fin nicht drosseln,mit NEM und anderen Hormonen z.b schon.
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Mann Tino,
da hast du aber schon anders geredet.
Und zwar als ich damals Posts zu frontalen Problemen bzw. GHE gemacht habe.
Ich will nur kurz erinnern an die Themen Frontaler HA und 5AR Typ 1 oder ob Fin die Front auch schlimmer machen könnte.
GHE sind doch die ersten Anzeichen einer typischen AGA nach Norwood Verlaufsmuster.
Wieso schreibst du jetzt sie hätten ganz andere Ursachen???
Und warum gibt es dann Leute die behaupten daß bei ihnen auch die
GHE durch Fin besser geworden sind?
(muss fairer Weise zugeben daß ich keinen persönlich kenne und meine eigenen Erfahrungen auch nicht so gut sind in der Front)
Du bringst das Altern als Beispiel für GHE was man mit Fin nicht drosseln könnte.
Warum haben dann so viele Jugendliche schon deutliche GHE?
Ich hatte sie bereits mit ca. 20 und sonst damals dichtes Haar.
Sorry ich bin vielleicht nicht der Fachmann wie du aber daß GHE andere Ursachen als AGA haben, da geh ich nicht mit.
Mein Hautarzt (und er ist schon sehr lange Hautarzt) hat mir damals nur auf die höheren Ecken zuerst geschaut und meinte sofort Hormonell.
Also bitte, auch wenn manchmal auch Mist kommt von Ärzten aber diese Erfahrung trau ich ihm und vielen anderen schon zu.
Woher sollen die GHE denn sonst im 20. bis 30 Lebensjahr kommen?
Bitte erklär es mir!
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Gast
Re: erstmal eine Frage [Beitrag #42778 ist eine Antwort auf Beitrag #42774] :: Fr., 29 September 2006 20:16
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tino schrieb am Fre, 29 September 2006 20:01 | "GHE sind doch die ersten Anzeichen einer typischen AGA nach Norwood Verlaufsmuster."
Tom Hanks,Oliver Kahn,und Tom Sellek(Magnum),...haben sie AGA?
Gruss Tino
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Keine Ahnung ob die AGA haben.
Bitte erklär mir doch mal was sind sonst Ursachen der GHE?
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Re: erstmal eine Frage [Beitrag #42781 ist eine Antwort auf Beitrag #42778] :: Fr., 29 September 2006 20:29
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tino
Beiträge: 2762 Registriert: November 2005 Ort: Europa
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Hallo
Aber nur kurz,hab wenig Zeit.
AGA=GHE,Tonsur und Zusammenwuchs von beiden.Es gibt viele Maenner die nur GHE,aber lebenslang keine Tonsur,oder "Mittelkopfausdünnung" aufweisen.In solchen Faellen kann im Prinzip keine Mutation der AR vorliegen,also auch keine AGA.Echte AGA schlaegt auf jeden Falll bis spaetestens 38 am Hinterkopf zu.Oftz sogar dort zuerst.Maenner mit nur GHE,aber staibelem Hinter u Oberkopf,haben keine AGA.GHE sind Anlagebedingt.D.h das in diesem Bereich bereits ab Geburt,eine Anlage bestehen muss(Frag Fred),die den Haarfollikel auf alle alters,und umweltbedingten Trigger reagieren laesst.Natürlich auch auf DHT,aber das nicht primaer.Viel mehr auf das altersabhaengig schwindende IGF-1,und den zunehmenden prooxidativen Einfluss,der altersabhaengig steigt.Abfallendes Melatonin,abfallende Aromatase,Stress jeglicher Art,Krankheiten,gesundheitliche Erschütterungen.
gruss Tino
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Re: erstmal eine Frage [Beitrag #42789 ist eine Antwort auf Beitrag #42781] :: Fr., 29 September 2006 21:07
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loydd
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Power Member ***
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tino schrieb am Fre, 29 September 2006 20:29 | Hallo
Aber nur kurz,hab wenig Zeit.
AGA=GHE,Tonsur und Zusammenwuchs von beiden.Es gibt viele Maenner die nur GHE,aber lebenslang keine Tonsur,oder "Mittelkopfausdünnung" aufweisen.In solchen Faellen kann im Prinzip keine Mutation der AR vorliegen,also auch keine AGA.Echte AGA schlaegt auf jeden Falll bis spaetestens 38 am Hinterkopf zu.Oftz sogar dort zuerst.Maenner mit nur GHE,aber staibelem Hinter u Oberkopf,haben keine AGA.GHE sind Anlagebedingt.D.h das in diesem Bereich bereits ab Geburt,eine Anlage bestehen muss(Frag Fred),die den Haarfollikel auf alle alters,und umweltbedingten Trigger reagieren laesst.Natürlich auch auf DHT,aber das nicht primaer.Viel mehr auf das altersabhaengig schwindende IGF-1,und den zunehmenden prooxidativen Einfluss,der altersabhaengig steigt.Abfallendes Melatonin,abfallende Aromatase,Stress jeglicher Art,Krankheiten,gesundheitliche Erschütterungen.
gruss Tino
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auf diesen Post hab ich schon soo lange gewartet.....
war immer meine Frage gewesen, weshalb es soooo viele Leute gibt die zwar GHEs haben aber dennoch immer noch verdammt volles Haar haben.
Ich konnte nie verstehn weshalb meine GHE als weiter und weiterwachsen und es scheinbar bei andren einfach so stehen bleibt...
Fincar(21.07.06)
Rogain Foam 5% (11.12.2006)Neustart: 31.07.2008
Dr.Lee Spiro Creme (Abends) (29.07.2008) abgesetzt: starker Juckreiz u. Schwellungen
H&S, Seba-Med PH-neutral Shampoo
NEMs: Biotin(10mg)
Alter: 26 NW:2,5 (frontal-Problem)
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Gast
Re: erstmal eine Frage [Beitrag #42826 ist eine Antwort auf Beitrag #42781] :: Sa., 30 September 2006 01:18
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tino schrieb am Fre, 29 September 2006 20:29 | Hallo
Aber nur kurz,hab wenig Zeit.
AGA=GHE,Tonsur und Zusammenwuchs von beiden.Es gibt viele Maenner die nur GHE,aber lebenslang keine Tonsur,oder "Mittelkopfausdünnung" aufweisen.In solchen Faellen kann im Prinzip keine Mutation der AR vorliegen,also auch keine AGA.Echte AGA schlaegt auf jeden Falll bis spaetestens 38 am Hinterkopf zu.Oftz sogar dort zuerst.Maenner mit nur GHE,aber staibelem Hinter u Oberkopf,haben keine AGA.GHE sind Anlagebedingt.D.h das in diesem Bereich bereits ab Geburt,eine Anlage bestehen muss(Frag Fred),die den Haarfollikel auf alle alters,und umweltbedingten Trigger reagieren laesst.Natürlich auch auf DHT,aber das nicht primaer.Viel mehr auf das altersabhaengig schwindende IGF-1,und den zunehmenden prooxidativen Einfluss,der altersabhaengig steigt.Abfallendes Melatonin,abfallende Aromatase,Stress jeglicher Art,Krankheiten,gesundheitliche Erschütterungen.
gruss Tino
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OK also danke erstmal für die Antwort.
Bitte entschuldige jetzt meine Naivität.
Mal angenommen es ist so (was ich nach Überdenken nicht bestreiten will)
Wäre ja dann Finasterid bei rein frontalen Problemen (Zurückweichen der vorderen Haarlinie,Allgemein dünneres Fronthaar bzw. Größer werdende GHE) wirkungslos???
Weil nach dieser These dort keine Schädigung der Follikel durch Primäre Ursache DHT in Folge 5AR Typ 2 vorhanden ist.
...sondern andere Genetische Trigger das ganze vorantreiben.
Heisst das jetzt mir persönlich bringt Propecia nichts???
(Hab nur frontale Probleme, hohe Sirn, größer werdende GHE und frontale Ausdünnung auch im Scheitel.)
Hinten ist alles OK .. bis jetzt noch
Ja aber falls das so ist, was kann denn dann vorn echt was bringen?
Ist diese frontale Schädigung dann wenn überhaupt nur zu stoppen (nicht nur zu verzögern nein Status Quo halten)
oder ist eine Frontale Schädigung auch umzukehren?
Ist die Antwort neben den Nems dann nur Minox??
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Re: erstmal eine Frage [Beitrag #42946 ist eine Antwort auf Beitrag #42942] :: So., 01 Oktober 2006 11:40
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tino
Beiträge: 2762 Registriert: November 2005 Ort: Europa
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"Und wie ist es bei Maennern, die nur eine Tonsur haben, aber keine (großen) GHE bzw. Oberkopfausduennung"
Der Hinterkopf zeigt in der Regel AGA an.Mir sind ehrlich gesagt keine Faelle bekannt,in welchen eine Tonsur sich nicht ausweitet.
Warum eigentlich Mönchsglatze,..bzw warum bekommen Mönche,die diese kleinen Mützen tragen,so oft eine Tonsur?
Triggert die Kappe doch:-)?
Lustig,..aber auch ernsthaft in den Raum gestellt.
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Re: kleine geschichte: trost für neue [Beitrag #42953 ist eine Antwort auf Beitrag #42936] :: So., 01 Oktober 2006 12:01
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trash schrieb am Son, 01 Oktober 2006 11:09 | Hey reinforcement
Ich glaub dein '25-Punkte-Plan' trifft bis zur 12 voll ins Schwarze!!!
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ja.....leider!
oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.
topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug
Fazit: Ganz gute Erfolge
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Gast
Re: erstmal eine Frage@tino [Beitrag #42985 ist eine Antwort auf Beitrag #42946] :: So., 01 Oktober 2006 17:23
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tino schrieb am Son, 01 Oktober 2006 11:40 | "Und wie ist es bei Maennern, die nur eine Tonsur haben, aber keine (großen) GHE bzw. Oberkopfausduennung"
Der Hinterkopf zeigt in der Regel AGA an.Mir sind ehrlich gesagt keine Faelle bekannt,in welchen eine Tonsur sich nicht ausweitet.
Warum eigentlich Mönchsglatze,..bzw warum bekommen Mönche,die diese kleinen Mützen tragen,so oft eine Tonsur?
Triggert die Kappe doch:-)?
Lustig,..aber auch ernsthaft in den Raum gestellt.
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Man Tino, da hast du was angestellt bei mir.
Ich hab keine Tonsur und auch keine Anzeichen dafür.
Aber Gute Anzeichen für ne kommende Vorderkopfglatze hab ich.
Wenn das stimmt was du sagst, daß AGA sich eindeutig hinten an der Tonsur zeigt und GHE nicht hauptsächlich durch DHT entstehen.
...dann nehm ich doch eigentlich völlig umsonst Propecia.
..weil ja meine GHE und Frontausdünnung nicht vom DHT sondern von anderen Triggern kommt.(Stimmt das so ???)
Kann man nun Deine Aussagen verallgemeinern?
Gibt es da überhaupt noch ne Chance die Front zu verbessern?
Oder ist Status halten alles was überhaupt geht?
Sind neben den Nems Minox dann wirklich alles was man tun kann?
Minox hat ja einen anderen Wirkmechanismus und stimuliert den Haarwuchs anders als DHT Absenkung.
Ich weiss ehrlich gesagt echt nicht mehr ob Fin das richtige ist für mich.
Wenn ich das viele Geld seh was ich bezahlt hab und den absoluten Null Nutzen hab ich einfach nur Wut.
Kannst du denn nicht einfach mal kurz zusammenstellen was man
wieviel und wie oft nehmen müsste.
Natürlich ohne Garantie und Gewähr
ZB.: was weiss ich
xxx gramm ACC täglich
xxx gramm Vitamin C täglich
xxx gramm Eisen täglich
sorry aber ich werd nicht schlau aus deiner Seite, ich bin kein Arzt oder Medizinstudent.
Ich glaub ja auch das DHT nicht immer die Hauptsächliche Ursache für Haarprobleme ist. (MSD hätte das wohl zu gern gell???)
Aber wenn du schon mal mehr Ahnung hast als viele hier dann werd doch mal ganz konkret was man versuchen kann und nehmen muss.
..Oder falls ich zu d... bin es zu finden auf deiner Seite bring mich bitte mal dort hin.
[Aktualisiert am: So., 01 Oktober 2006 17:26] vom Moderator
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Re: erstmal eine Frage@tino [Beitrag #42990 ist eine Antwort auf Beitrag #42985] :: So., 01 Oktober 2006 17:58
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tino
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"Kann man nun Deine Aussagen verallgemeinern?"
Nein,aber ich schaetze das es bei c.a 70% so ist.
Einige jüngere bekommen e.v tatsaechlich mit 25 GHE,und mit c.a 32,wenn das Altern Androgenschaeden zulaesst,eine Tonsur und Mittelausdünnung.Wer aber mit 20 hauptsachlich GHE bekommt,bei sehr stabielem Rest,dessen Hauptursache ist nicht das DHT.Die DHT Opfer müssten zumindest ein schleichendes Tonsur u Oberkopfausdünnen paralel zur GHE Bildung bemerken.
Antioxidantien,Minox,Fin aber trotzdem,und e.v Roxithromycin....da haben wir ja sogar eine Studie. Clobasterol,..Cortison e.v für vorne.
"Gibt es da überhaupt noch ne Chance die Front zu verbessern?"
Wenn das schon weg ist,eher schlecht als recht,..kein richtig stabiles Haar mehr.Ein wenig helfen kann das volle Programm,..suche Thread Liste Antioxidantien.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe,dann werde ich euch e.v mit Pilos Hilfe(Wenn er mag),einen neuen extrem starken Vasodilator anleiten,..einer der das Potential der NEM vervierfacht.
gruss Tino
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