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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424063 ist eine Antwort auf Beitrag #424041] :: Di., 04 Dezember 2018 21:55
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Auf den ersten beiden Bildern mit kurzen Haareb hätte ich vermutet, beginnender HA!
Auf dem Bild mit längeren Haaren sieht man fast nix.
Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten.
Haare würde ich länger lassen.
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424085 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Mi., 05 Dezember 2018 13:03
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Sinner85
Beiträge: 1533 Registriert: Oktober 2010 Ort: Wien
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Hallo,
also bei den kurzen Haaren die Kopfhaut so durchzusehen ist völlig normal.
Ich sehe keine AGA. Es kann sein das du vorne an einer ungewöhnlichen Stelle einen Wirbel hast.
Glaube kaum das an der Stelle AGA beginnt, aber sonst sehe ich nichts.
Aber das ist nur meine Meinung.
LG
Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424093 ist eine Antwort auf Beitrag #424038] :: Mi., 05 Dezember 2018 14:51
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pilos
Beiträge: 26927 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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Kawabanga schrieb am Tue, 04 December 2018 17:03
Wenn ich das neuste Bild anschaue , geht es klar Richtung diffuse Ausdünnung am Oberkopf.
das stimmt leider. es dünnt aus.
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424105 ist eine Antwort auf Beitrag #424093] :: Mi., 05 Dezember 2018 17:02
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Sinner85
Beiträge: 1533 Registriert: Oktober 2010 Ort: Wien
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pilos schrieb am Wed, 05 December 2018 14:51Kawabanga schrieb am Tue, 04 December 2018 17:03
Wenn ich das neuste Bild anschaue , geht es klar Richtung diffuse Ausdünnung am Oberkopf.
das stimmt leider. es dünnt aus.
Und wo dünnt er deiner Meinung nach aus?
LG
Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424407 ist eine Antwort auf Beitrag #424211] :: Di., 11 Dezember 2018 00:51
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DHTKiller
Beiträge: 20 Registriert: Dezember 2018
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Hallo, da ich hier auf den Thread gestoßen bin und sogar beim Hautarzt war, wollte ich kurz meine Geschichte erzählen und euch mal fragen ob ihr mir dazu was sagen könnt.
Ich selber war bei einem Hautarzt und habe ihn gefragt ob es bei mir Haarausfall gibt. Ob es also bei mir langsam losgeht mit AGA.
Ohne mich auch nur zu untersuchen meinte er ja, das könne man klar sehen. Er hat mir Minox und Biotin empfohlen und von Finasterid erstmal abgeraten. Alle anderen "Wundermittel" die es sonst so gibt, wie
Coffein, Thyocin, Alfatradiol und wie sie alle heißen, hat er als "Voodoo" abgetan. Er hat mir aber auch Biotin zusätzlich empfohlen. Bringt das was? Ich selber habe nur den Eindruck, dass das Haar im Durchmesser dünner wird. oder das Haar insgesamt einfach dünner wird, aber nur auf dem Kopf oben drauf. Die Seiten und hinten, also der Kranz ist meiner Meinung nach dichter. Ich dachte immer das fängt harmlos mit Geheimratsecken an... Man kann also wenn das Licht gut steht von oben die Haut sehen, aber nur leicht. Bin erst 29 Jahre alt und habe das Glück noch Haare zu haben. Finde es allerdings etwas seltsam, dass er weder eine Blutuntersuchung gemacht hat noch iwelche anderen Untersuchungen (Trichscan etc.), dabei habe ich 4 Wochen auf den Termin warten müssen...
Auf die Frage ob es was mit der Ernährung zu tun haben könnte verneinte er das.
Deswegen bin ich mir nichtmal sicher ob ich AGA bereits habe. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es hochwahrschienlich ist, dass ich davon auch betroffen sein werde, spätestens wenn es auf die 40 zugeht.
Daher dachte ich mir, dass ich eventuell schon früh versuche gegenzusteuern, weil es bessere Aussichten hat es zu behalten als es wieder neu wachsen zu lassen, nachdem es ausgefallen ist.
Inwieweit das nun sinnvoll ist sich da jetzt schon drüber Gedanken zu machen, weiß ich nicht. Ich will nur meine Frisur noch zumindest bis 40 halten. Finde es ein schwieriges Thema, aber das wisst ihr sicherlich auch selber
Bei mir ist es noch nicht ganz so durchsichtig wie beim TE aber es geht in die Richtung. haare sind vllt nen hlaben cm länger aber auch dünn. Also Ausdünnung wie bei Ihm auf dem Oberkopf habe ich genauso. Sieht ziemlich genauso aus.
Was würdet ihr das empfehlen? Gleich mit der Keule Minox + RU?
Über eure Meinung würde ich mich freuen
Gute Nacht!
[Aktualisiert am: Di., 11 Dezember 2018 00:56]
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424415 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Di., 11 Dezember 2018 11:52
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Westhair
Beiträge: 807 Registriert: Mai 2018
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Ja probiers erstmal mit Minoxidil und RU
Wenn der Kranz dicht ist und oben nicht ist das zu 99% Aga dann muss man eigentlich keine Untersuchungen mehr machen
Gut dass du früh anfängst und wenn du es erst mit 29 bemerkt hast ist das wahrscheinlich schon mal keine aggressive AGA, solltest du gut in Griff bekommen
Lass dich aber nicht von den Finasterid Geschichten hier abschrecken, wenn du merkst dass Minoxidil mit RU nachlässt oder nicht reicht kann dich das retten und zu 90% hast du keine nennenswerten NWs und wenn doch setzt du es einfach ab
Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424439 ist eine Antwort auf Beitrag #424415] :: Di., 11 Dezember 2018 19:12
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DHTKiller
Beiträge: 20 Registriert: Dezember 2018
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Denk für deine schnelle Antwort! Das macht Hoffnung sowas zu lesen
Finasterid wird wenn überhaupt sowieso als letzte Instanz eingesetzt, das ist mir noch zu heikel da systemisch ranzugehen.
Die Ausdünnung ist wirklich nicht sehr stark aber gegen Licht klar zu sehen. Man sieht eben die komplette Dachhaut, also nur oben drauf, das was später eine Glatze bildet bis koomplett nach vorne zur Stirn.
Also wenn mich jemand fragen würde ob die Dichte auf dem Kopf oben niedriger ist als an den Seiten und hinten (Kranz), würde ich das klar mit JA beantworten.
Wenn das für eine AGA Diagnose sicher ausreicht, dann sind der TE und ich wohl betroffen davon. Das komische ist, wie der TE ebenfalls sagt, dass es eben nur oben ausdünnt und nicht mit GHEs anfängt, sondern gleich Alles bis auf den Kranz ausdünnt also weniger dicht ist.
Wie steht ihr zu Biotin, macht es den Wuchs besser und die Haare etwas dicker oder kräftiger? Das würde ja schonmal etwas helfen wenn dem so wäre.
Danke!
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424440 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Di., 11 Dezember 2018 20:14
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Westhair
Beiträge: 807 Registriert: Mai 2018
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Aga muss nicht nach norwood verlaufen dann bist du ein diffuse thinner
Vorteil ist dass die Medis meistens gut angeschlagen und es deine Optik nicht so ruiniert wie eine Stirnglatze, außerdem fällt es Leuten die nicht so auf AGA achten nicht so auf
Nachteil ist dass das schnell ziemlich aggressiv werden kann und eben straight in NW6 geht.
Zeit für Finasterid, Ru und später Minoxidil.
Ich kann dir nur sagen dass sich mein Haarstatus unter RU sehr verschlechtert hat, liegt nicht am RU sondern an meiner AGA aber der Wirkstoff ist leider bei vielen zu schwach.
Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424442 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Di., 11 Dezember 2018 20:48
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Westhair
Beiträge: 807 Registriert: Mai 2018
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Naja von NW1 mit 120% Dichte auf NW 2,5 mit 65% Dichte in 6 Monaten
Bin aber jünger da ist das meistens so schnell
Muss nicht aber kann
Nachteil ist bei diffusem Ausfall eben dass man ihn erst so spät bemerkt. Man kann 50% der Haare verlieren bis man bemerkt dass da was nicht stimmt, von daher denke ich auch dass es bei dir schon viel früher los ging aber man es jetzt erst sieht. Probier Finasterid aus, bei mir sind alle Nebenwirkungen verschwunden, seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe. Hatte ziemliches Brust ziehen und jucken aber das ist vorbei. Wenn du Fin nimmst dann eben wirklich nur mit gesundem Lebensstil dann beugst du NWs vor.
Generell aber immer abwiegen wie wichtig dir das alles ist. Bloß jetzt keine Zeit verlieren und bevor du mit RU herum experimentierst greif zu fin
Wie gesagt bei mir kam die extreme Verschlechterung während ich RU genommen habe und drei wertvolle Monate verschwendet
Die Nebenwirkungen sind sehr sehr selten und noch viel viel seltener ist es dass diese irreversibel sind. Immer auch vor Augen führen wie viele Menschen in der Gesamtbevölkerung an Impotenz, Libidoverlust oder ähnlichem "erkranken"
Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424443 ist eine Antwort auf Beitrag #424442] :: Di., 11 Dezember 2018 21:10
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DHTKiller
Beiträge: 20 Registriert: Dezember 2018
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Danke für deine Antwort, aber ich denke Fin ist etwas, dass ich erst machen würde, wenn alles andere nichts gebracht hat.
Ich hab keine Lust das Risiko einzugehen, dass iwas kaputt geht und eventuell irreversibel, solange ich nicht die anderen Sachen probiert habe.
Du hast Recht, ich vermute das geht schon 2 Jahre so oder sowas. Viel mehr wirds nicht sein. Ich finde auch diese pauschale Aussage, wenn man mehr als 100 Haare am Tag verliert hat man das erst.
Ich habe nie Haare in der Dusche oder so. Am Handtuch vllt mal 10 - 20. Also das fällt mir echt nicht auf, aber es ist halt dünn und oben sieht man die Kopfhaut durchschimmern, also das komplette NW6 Areal quasi. So könnte man es am Besten beschreiben.
Ich hab mir halt überlegt, dass es am sinnvollsten wäre, also aus molekularbiologischer Sicht, die Rezeptoren an den Follikeln zu blockieren, deshalb RU oder eine ähnliche Substanz wie CB03-01.
Allerdings muss die stärker binden als DHT, damit es auch das DHT aus dem Rezeptor verdrängen kann. Und sie muss 6-8h da drin bleiben. Dann wäre man mit 2 Anwendungen quasi bei 90 bis 100% DHT Freiheit am Follikel. Das ist wesentlich klüger und zielorientierter, als einfach DHT, was für viele andere Prozesse gebraucht wird, abzuschalten. Da hat sich die Schulmedizin wieder was total genial sinnfreies einfallen lassen... Bzw hat sie gar nicht, weil es eigentlich gar nicht dafür gedacht war
Das AGA Mittel der Zukunft wird mit Sicherheit ein Androgenrezeptor Blocker sein, der allerdings entweder nur dort bindet, was unmöglich ist oder der eben nur topisch aufgebracht werden muss.
Ich zweifle allerdings zunehmend daran, dass es nur das DHT ist, sonst würde eine Verschlimmerung des Zustandes, obwohl man einen Androgenrezeptor Blocker aufträgt, nicht statt finden.
Oder die Blocker blocken nicht gescheit oder lang genug. Aber das ist der Weg, der eingeschlagen werden muss von der Schulmedizin. Vor Allem es gibt in Deutschland alleine circa 40 Millionen Männer, die das veermutlich kaufen würden. Also an Marktpotential mangelt es wirklich nicht.
Vergessen darf man auch nicht, dass zwar DHT 10 mal potenter als Testosteron ist, allerdings dockt das Testosteron auch an und wenn man es erst richtig machen will, müsste man das auch abschalten
Deshalb ein Anrogenrezeptor Block. Wundert mich nur, dass hier nicht allen die Haare nur so sprießen, wenn die Theorie auch wirklich praktisch so wäre
Vielleicht hat ja jemand etwas, was er dazu anmerken möchte
P.S. Die NW sind eventuell wegen deiner Ernährung weggegangen, aber es kann ebensogut sein, dass dein Körper sich hormonell so umgestellt hat, dass er damit nun gut klar kommt. Nur so ne Idee
[Aktualisiert am: Di., 11 Dezember 2018 21:19]
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424444 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Di., 11 Dezember 2018 21:22
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Westhair
Beiträge: 807 Registriert: Mai 2018
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Fin hemmt ja auch nur 70% des DHT im Serum und es reicht bei den meisten dass der Haarausfall stoppt.
Ich denke RU hat eine geringere Bindungsaffinität zum Rezeptor als DHT und dockt quasi zu selten und dann auch zu kurz an. Wenn dann noxh eine eher aggressive alopezie vorliegt verkümmern die Haarwurzeln trotzdem.
Topische DHT Hemmer bringen leider nicht so viel wie Fin. Warum das so ist, weiß keiner. Es weiß auch keiner warum Minoxidil wirkt und es wirkt sehr gut.
Glaub mir DHT ist nicht so wichtig, wie man vllt annimmt, bzw kann Testosteron vieles ersetzen sonst könnten manche nicht Jahrzehnte Fin schlucken ohne dass es gravierende Folgen hätte.
Fettgewebe ist hormonell aktiv und wenn man mit Fin dht senkt, denkt man einen wichtigen Gegenspieler zum Östrogen, denke Nebenwirkungen werden durch hohen KFA getriggert
Lass dich nicht so einschüchtern und gib dem ganzen ne Chance.
Aber mach was dagegen, so diffuse Ausdünnung sieht nur noch Scheisse aus sobald nur noch 30% der Haare da sind. Dann sieht selbst Millimeterschnitt schon nicht mehr so gut aus
Derzeit haben wir nur Fin und Minoxidil was erwiesenermaßen den meisten hilft, in ein paar Jahren gibt es vllt schon die Heilung und es wäre doch ein Jammer wenn du bis dahin alles verloren hättest
Außerdem weiß keiner wie sicher RU ist, es geht auch systemisch hat dort zwar nur eine kurze HWZ, aber gibt einen Metaboliten von RU der wohl länger im Blut sein soll. Man weiß einfach zu wenig
Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424445 ist eine Antwort auf Beitrag #424444] :: Di., 11 Dezember 2018 22:21
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DHTKiller
Beiträge: 20 Registriert: Dezember 2018
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Du hast bei vielem Recht, aber du musst bedenken, wenn Testosteron so viel übernehmen kann, dass es nicht so ins Gewicht fällt, wenn DHT fehlt, dann auch beim HA. Bedeutet, Testosteron macht das auch,
aber nur 10 mal so schwach.
Ansonsten ja klar, so früh wie möglich was machen, damit man die Haare erhält, vllt kommt die Lösung in den nächsten Jahren, vllt aber auch erst in 50...
Ich habe auch oft gelesen, dass Minoxidil iwann nicht mehr wirkt, ist das so oder ist es jedesmal die AGA die die Wirkung von Minox übersteigt?
Ich bin halt schwer angetan Minox mit einem Anrodgenblocker zu nehmen, weil das bekanntlich ja der schlimmste Gegner ist.
Aber ich will es halt nicht systemisch bzw hauptsächlich nicht systemisch, wenn man die Blutgängikeit mal ausser Acht lässt von topischen Anwendungen.
[Aktualisiert am: Di., 11 Dezember 2018 22:23]
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424446 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Di., 11 Dezember 2018 22:55
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Westhair
Beiträge: 807 Registriert: Mai 2018
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Ich verstehe deine Theorie aber davon musst du dich verabschieden, Minoxidil erhöht DHT und die Blocker sind nicht so wie man es sich vorstellt
Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424447 ist eine Antwort auf Beitrag #424446] :: Di., 11 Dezember 2018 23:27
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DHTKiller
Beiträge: 20 Registriert: Dezember 2018
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Wieso erhöht Minoxidil DHT? Gibt es dazu wirklich fundierte Beweise?
Klar die Aussage, das geht über die resultierende besser Durchblutung ist mir bekannt. Aber angenommen es ist nicht so?
Ich habe auch eine wissenschaftliche Veröffentlichung gelesen, in der bei Haarausfall mehr DHT in der Kopfhaut entsteht, aber nicht überall (ausser Kranz).
Wenn jetzt Minoxidil den DHT Wert erhöht an den betreffenden Stellen, wieso wachsen dann die Haare? Wieso fallen sie dann nicht alle aus, wenn DHT so ein Problem ist? Ich rede nicht vom Shedding, das ist nur eine Synchronisation der einzelnen Haarfollikeln in die Wachstumsphase.
Ich habe auch gelesen, dass die Androgene die Veränderung eines Vellus Haares in ein Terminal Haar vermitteln. Wenn das wirklich stimmt, dann ist ein DHT Blocking eigentlich total kontraproduktiv.
Das habe ich aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen (Paper). Das stand nicht iwo im Forum oder anderswo. Das wurde auch 2003 publiziert.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Erhöhung von DHT eigentlich dem Haarausfall entgegenwirken soll. Das würde erklären, wieso Glatzenträger mehr DHT in dem haarfollikelumliegenden Gewebe haben als nicht Glatzenträger, wie es in dem Paper ausgesagt wurde.
Wenn dem so ist müssten aber allen RU, Fin und Dut Usern die Haare sofort ausfallen.
Wirklich schwierig das Ganze
[Aktualisiert am: Di., 11 Dezember 2018 23:31]
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424449 ist eine Antwort auf Beitrag #424446] :: Mi., 12 Dezember 2018 00:06
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Piwie
Beiträge: 794 Registriert: November 2015
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westo schrieb am Tue, 11 December 2018 22:55Minoxidil erhöht DHT und die Blocker sind nicht so wie man es sich vorstellt
War es nicht so, dass es eher die Androgenrezeptoren erhöht statt das Dht an sich oder wirklich nur das Dht? Ist das eigentlich nach absetzen von Minox wieder wie vorher oder muss man sich jetzt auch noch Gedanken machen, ob man mit Minox Risiken eingeht, sein Haarausfallpotenzial dauerhaft zu erhöhen?
Anitandrogene gibt es einige, die das Potenzial haben, dass das Kopfhaar bleibt, nur stehen die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis. Man bräuchte eines, was durch die Haut kommt, lokal die Rezeptoren blockt und im Blut sofort wirkungslos zerfällt, damit es keine Probleme gibt.
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Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424450 ist eine Antwort auf Beitrag #424449] :: Mi., 12 Dezember 2018 00:14
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DHTKiller
Beiträge: 20 Registriert: Dezember 2018
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Piwie schrieb am Wed, 12 December 2018 00:06westo schrieb am Tue, 11 December 2018 22:55Minoxidil erhöht DHT und die Blocker sind nicht so wie man es sich vorstellt
Anitandrogene gibt es einige, die das Potenzial haben, dass das Kopfhaar bleibt, nur stehen die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis. Man bräuchte eines, was durch die Haut kommt, lokal die Rezeptoren blockt und im Blut sofort wirkungslos zerfällt, damit es keine Probleme gibt.
Ganz genau das! Das wäre wohl die Lösung, sofern es wirklich nur die Androgene sind. Dabei ist es dann unerheblich ob es die Anzahl der Rezeptoren oder deren Sensibilität ist.
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