Bitte um Hilfe - Probleme im 3. Monat Post OP [Beitrag #424234] :: Fr., 07 Dezember 2018 14:44
|
shs73
Beiträge: 3 Registriert: Dezember 2018
|
Hallo zusammen,
ich war bislang und seit Jahren stiller Leser und Konsument der Forumbeiträge. Die Inhalte haben auch seinerzeit meine Entscheidung für eine HT und eine Klinik geformt. Im August 2018 hatte ich meine OP in einer Schweizer Klinik. Es lief alles gut. Auch nach der Behandlung lief die Heilung entsprechend der allgemeinen Erfahrungen hier gut ab. Seit Mitte Oktober jedoch (also 2,5 Monate Post OP) bildeten sich jedoch im Empfängerbereich im Vorderkopfbereich zahlreiche große und kleine Pickel. Teils mit Eiter, teils einfach nur fest und ohne eitrigen Inhalt. Nach Rücksprache mit dem Arzt und Aufsuchen eines Dermatologen habe ich Antibiotikum sowie eine kortisonhaltige Lösung bekommen. Heute sind ca 3,5 Monate Post OP; die Pickel sind zurückgegangen, jedoch ist im vorderen Bereich (siehe Bild) 3 rote und leicht vernarbte Stellen, die nicht weg wollen.
Ich stehe mit dem HT Arzt in Kontakt, der auch selbst ratlos ist und mir ein anderes Antibiutikumpräparat empfohlen/besorgt hat. Aus Verzweiflung habe ich zusätzlich einen anderen Dermatologen besucht. Seine Aussagen haben mich extrem frustriert. Er sagte, dass in dieser Zeit (3,5Monate Post OP) die Haarentwicklung im Empfängerbereich besser hätte sein müssen und dass ich ggfs damit rechnen müsse, dass es kahle Stellen geben wird.
Daher wende ich mich ratlos an Euch mit der Frage, ob jemand von euch je so eine Erfahrung gemacht hat und habt Ihr einen Rat, wie man das Problem beheben kann? Seid Ihr auch der Meinung, dass der Haarwuchs in dieser Zeit und im Empfängerbereich mehr hätte sein müssen?
Zu den weiteren Daten zur besseren Einschätzung:
- 3600 Graften
- FUE
- OP Ende August 2018
- Alter: 44
- siehe aktuelles Bild (sieht vergleichsweise harmloser aus, da die Mehrzahl der Pickel weg sind. Nur die vorderen rosten Stellen sind hartnäckig).
Danke für jeden Hinweis und Hilfestellung.
[Aktualisiert am: Fr., 07 Dezember 2018 14:47]
-
Anhang: pic.jpg
(Größe: 300.12KB, 246 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Forum Haartransplantation [Beitrag #424247 ist eine Antwort auf Beitrag #424245] :: Fr., 07 Dezember 2018 15:44
|
Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
|
shs73 schrieb am Fri, 07 December 2018 15:38Hallo Mona,
danke. Versteh den Hinweis nicht ganz. Ist der Beitrag umgezogen? Ich lande beim Klicken auf den Link ins Form (in keinen spezifischen Beitrag). Beim Anmelden müßte ich mich registrieren, da meine Anmeldedaten von hier nicht angenommen werden. Ist es korrekt so?
Danke für den Hinweis vorab.
VG
Das sollte dir eigentlich aufzeigen, wo (in welchem Forumbereich/Unterforum) dein Beitrag im Forum Haartransplantation eingestellt werden müsste.
Es ist in der Tat eine neue Registrierung notwendig, möglichst mit dem selben Usernamen, wie hier.
Dein hiesiges Thema/Beitrag lässt sich aber technisch bedingt nicht dort hin verschieben, du müsstest dir daher leider die Mühe machen, ihn dort nochmal neu zu erstellen.
[Aktualisiert am: Fr., 07 Dezember 2018 15:45]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|