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Aw: SYSTEMISCHE Pilzinfektion Ursache der AGA? [Beitrag #423474 ist eine Antwort auf Beitrag #422720] :: Do., 22 November 2018 10:34
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Raffy83
Beiträge: 123 Registriert: Juli 2010
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Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 07 November 2018 21:00cyclonus schrieb am Wed, 07 November 2018 18:54Gibt leider nicht die Bohne Evidenz, dass orale Breitbandantimykotika irgendwas für AGA oder Herzkreislauferkrankungen bringen würden. Und gibt genug Leute, die sich mal ein paar Wochen Terbinafin reinknallen müssen gegen Nagelpilz.
Jetzt jede Woche eine neue Theorie?
Du weißt aber schon, dass Leute mit antifungalen Tinkturen oder Shampoos Erfolg hatten?
- Apfelessig
- H&S-Shampoo
- Nizoral (Ket) => gibt ja sogar eine Studie dazu
- Kolloidales Silber
- MMS
- Jod
alles Sachen, die antifungal wirken und den HA stoppen.
Was Neuwuchs angeht, ist es natürlich sehr viel schwieriger. Denn so wie ich das sehe, gehen die Haare nicht DIREKT durch den Pilz aus. Sondern der Pilz führt zu chronischen Entzündungen, woraufhin die Kopfhaut eine Fibrose entwickelt. Erst dadurch entsteht die Glatze. Deswegen wirkt auch der Kopfhautrelaxer oder Massagen.
Aber jemand der ne komplette Glaze hat, müsste ja laut der Theorie ne Fibrose über den ganzen Kopf haben. Die müsste man doch auch sehen. Wenn ich mir die Bilder von Google über Fibrose ansehen. Schaut das nicht so gesund aus . Also müsse man das ja dann erkennen.
[Aktualisiert am: Do., 22 November 2018 10:35]
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Aw: SYSTEMISCHE Pilzinfektion Ursache der AGA? [Beitrag #424266 ist eine Antwort auf Beitrag #423495] :: Fr., 07 Dezember 2018 23:57
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Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass die AGA durch einen Pilz ausgelöst wird, der u.U. sogar systemisch sein kann und sich nicht nur lokal auf die Kopfhaut beschränkt. Ich denke da auch an Candida.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich seit Jahren einen leichten (!) Fußpilz am rechten Fuß habe. Mein Lymphknoten an der Leiste ist deswegen sogar geschwollen. Und auch der Lymphknoten am Hals. Beides NUR rechts, also dort wo auch der Pilz ist.
Und ich merke, wie es manchmal in meiner Tonsur juckt. Und ich merke, dass es etwas mit dem Lymphknoten im Hals zu tun hat, der genau so lange schon geschwollen ist, seitdem ich AGA habe. Also seit 15 Jahren.
Ich habe wahrlich keine akute oder schlimme Pilz-Infektion, aber eine sehr leichte und das chronisch, über viele Jahre hinweg.
Genau das führt wahrscheinlich zur Ausschüttung der Entzündungsmediatoren (Mastzellen und PGD2).
Viele berichten auch, dass der Juckreiz verschwindet, wenn sie sich histaminarm ernähren. Also scheint die AGA wohl doch etwas systemisches zu sein und nichts, was nur auf der Kopfhaut beschränkt ist.
Die Frage ist nur, warum sich solche Infektionen (z.B. am Fuß) ausgerechnet als Glatze am Oberkopf manifestieren.
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Aw: SYSTEMISCHE Pilzinfektion Ursache der AGA? [Beitrag #424323 ist eine Antwort auf Beitrag #424319] :: So., 09 Dezember 2018 08:28
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Wird eigentlich durch Fin das Bindegewebe negativ beeinflusst, weil es DHT teilweise blockt???
Mir hat damals ein Arzt gesagt, ich solle Fin aufhören zu schlucken, da es die Stabilität der Knochen negativ beeinflust ( so irgendwie hat er es gesagt).
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
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Aw: SYSTEMISCHE Pilzinfektion Ursache der AGA? [Beitrag #424327 ist eine Antwort auf Beitrag #424323] :: So., 09 Dezember 2018 10:19
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xWannes
Beiträge: 1974 Registriert: November 2017
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JA„Die Hemmung der 5-α-Reduktase verstärkt möglicherweise Insulinresistenz, Typ 2 Diabetes, Gefäßerkrankungen und Osteoporose. Die Studien hierzu sind nicht eindeutig", so Traish (...)
(https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/64736/Nebenwirkungsspektrum-von-Finasterid-und-Dutasterid-zu-wenig-erforscht)
ABERCONCLUSIONS
We have demonstrated that chronic administration of a 5ARI, either dutasteride or finasteride, has no demonstrable effect on BMD, bone turnover or serum lipoproteins, and a small, reversible impact on serum PSA and sexual function. As a result chronic inhibition of 5α-reductase is unlikely to affect the development of osteoporosis or the risk of cardiovascular disease via alterations in serum lipoproteins in men.
(https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2684818/)
MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [ Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
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