|
|
|
Aw: Dermatitis / Cortison lotion oder Schaum für Neuwuchs? [Beitrag #407966 ist eine Antwort auf Beitrag #407960] :: Mo., 26 März 2018 09:34
|
xWannes
Beiträge: 1974 Registriert: November 2017
|
Nur in der schwächsten Wirkstoffklasse frei. In den Staaten bekommt man doppelt so viel, bis zu 1% Wirkstoff.
Zitat:Welche Glucocorticoide sind frei verkäuflich?
Hydrocortison und Hydrocortisonacetat (berechnet als Base)
Voraussetzungen
In Zubereitungen zum äußeren Gebrauch
a) bis maximal 0,25 % in Packungsgrößen bis zu 50 g oder
b) bis maximal 0,5 % in Packungsgrößen bis zu 30 g zur kurzzeitigen (max. zwei Wochen) äußerlichen Anwendung bei mäßig ausgeprägten entzündlichen, allergischen oder juckenden Hauterkrankungen, und sofern auf Behältnis und äußerer Umhüllung angegeben ist, dass die Anwendung auf Erwachsene und Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr beschränkt ist.
https://www.ptaheute.de/beratung-service/die-aktuelle-ausgabe/leseprobe-es-geht-auch-ohne-rezept/
- - - - -
Ich verweise auch gerne noch einmal auf das Murmeltierfett
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/32219/
[Aktualisiert am: Mo., 26 März 2018 09:37]
MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [ Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Dermatitis / Cortison lotion oder Schaum für Neuwuchs? [Beitrag #407970 ist eine Antwort auf Beitrag #407967] :: Mo., 26 März 2018 10:08
|
xWannes
Beiträge: 1974 Registriert: November 2017
|
Ich möchte dir sehr anraten, dich noch intensiver mit Corticoiden zu beschäftigen, bevor du dir was auf den Kopf schmierst. Gerade langzeitig angewandt ist die Hautatrophierung echt nichts Schönes und gerade dadurch fallen dir die Haare eher wieder aus, die hinzugekommen sind.
Ich denke nicht, dass dein Hausarzt so etwas unterstützen wird. Dosis und Wirkstoffklasse sind natürlich entscheidend. Wenn du die freie Hydrocortisoncreme mit 1-Woche-on/1-Woche-off-Methode anwendest, kannst du das schon mal ein Jahr durchziehen ohne irreversible Schäden; aber langfristig denken! Das lerne ich gerade auch erst.
MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [ Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Dermatitis / Cortison lotion oder Schaum für Neuwuchs? [Beitrag #407977 ist eine Antwort auf Beitrag #407958] :: Mo., 26 März 2018 12:24
|
villosus
Beiträge: 25 Registriert: Februar 2017
|
xWannes schrieb am Mon, 26 March 2018 00:44
Wegen der Nachteile topischer Steroide finde ich topisch angewandte Immunmodulatoren wie Tacrolimus (Protopic) und Pimecrolimus (Elidel) deutlich interessanter. Diese sind bei ähnlicher antiinflammatorischer Wirkweise sicherer in der Langzeitanwendung und supprimieren zusätzlich das Immunsystem. Darin könnte ein weiterer Schlüssel zur AGA-Behandlung liegen.
Da will ich mich mal eben einklinken. Wegen eines seborrhoischen Ekzems im Gesicht verwende ich schon seit Jahren Elidel. Freilich nach Bedarf und nur an den betroffenen Stellen.
Eine feste Creme in die Haare zu schmieren, funktioniert jetzt nicht so toll, aber ich könnte das mal in den GHE ausprobieren.
seit Jan '17:
1,25 mg Fin
seit Mar '17:
+ 1x 1ml Minox
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|