Seiten verdichten? (während obenrum Toupet) [Beitrag #402798] :: Sa., 06 Januar 2018 02:56
|
OnkelDonald
Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
|
Wie ich hier schon oft geschrieben hab, sind ja leider meine Seiten sehr, sehr stark ausgedünnt. Außerdem beginnen jetzt mit Mitte 30 immer mehr Jahre von dunkelbraun nach grau und weiß zu wechseln (da bin ich von beiden Elternteilen stark vorbelastet, ging bei meinen Geschwistern noch früher los).
Da ich finde, dass mir eine Langhaarfisur am besten steht (optisch noch immer meine 1. Wahl), was mit den dünnen Seiten absolut nicht mehr ging, bin ich ja vor 3 Jahren auf eine Full Cap umegstiegen, damit die gesamte Frisur "wie aus einem Guss" ist. Hat auch wirklich viel gutes, gerade bei längeren Frisuren. Nachdem ich durch einen Anbieterwechsel und andere Art zu waschen möglicherweise das Verfilzungsproblem behoben hab, bleibt bei Full Cap aber noch immer der für mich sehr nervige Aspekt: Wie befestige ich es im Nacken? Hatte dazu jetzt schon verschiedenste Tapes und Flüssigkleber probiert. Nichts hat länger als ein paar Stunden gehalten, und wenn, dann beginnt es schon am Abend des ersten Tages zu jucken (egal ob Tape oder Glue). Zwischenzeitliche Lösung, dort ein Gummiband einzunähen war auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Und nach dieser langen Vorgeschichte überlege ich ernsthaft, an meine Haarersatz-Anfänge zurückzugehen, also ich 7 Jahre lang Oberkopf-Toupets trug, mit denen ich mich deutlich Alltagstauglicher (Schlafen, Sport, Duschen, Sex) fühlt als mit den Komplettperücken.
Dann müsste ich wohl auf meine optisch nur 2. Wahl ausweichen und mir eine mittelkurze Frisur zulegen. Mir schwebt da etwas locker lockig verstrubbeltes vor, ein bisschen wild und wirr...
Hierfür müsste ich meinen Seiten aber definitiv ein Upgrade geben, weil dort jetz alles superdünn ist und wegen Übergang zum Grau noch dünner aussieht. Seiten abrasieren (scheinbar gerade modern) kommt für mich nciht in Frage, absolut nicht mein Stil. Vielleicht kann man dabei ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: optische Auffüllung, und gleichzeitig die ersten Grauen abdecken?
Ich würde mir probehalber mal ein feines Oberkopftoupet bestellen und frage mich, welche Möglichekeiten für das eigene Resthaar es "heute in 2018" gibt, denn da bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Hatte was von Khabooki gehört oder so...?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|