Erster Kontakt mit Bekämpfung des Haarausfalls [Beitrag #399442] :: Di., 07 November 2017 18:45
|
flinkan
Beiträge: 2 Registriert: November 2017
|
Hallo zusammen,
ich haben mich hier im Forum angemeldet um meine ersten Erfahrungen zu teilen bzw. mich etwas mit dem Thema besser auseinander zusetzen. Habe schon den einen oder anderen Thread durchgelesen doch stolper immer wieder über Abkürzungen die ich mir erst noch aneignen muss.
Zu meinem Thema. Ich habe festgestellt das ich nach dem Duschen bzw. Haarewaschen etwas mehr haare verliere als ich es gewohnt war, darauf hin habe ich mir meinen Hinterkopf etwas genauer im Spiegel "untersucht". Beim genaueren hinschauen und wenn die Haare feucht sind und nicht gestylt kann man schon erkennen dass es am Hinterkopf etwas ausgedünnter ist als sonst. Wenn die Haare erst mal trocken sind und dann wie gewohnt gestylt (nur etwas Haarspray) erkennt man im Grunde gar nichts.
Ich war beim Hautarzt und dieser hat sich das angeschaut und meinte auch das man da leicht etwas erkennt und hat mir von zwei Produkten erzählt welche zur Bekämpfung von Haarausfall verwendet werden. Es wurden Tabletten genannt (Finasterid) und ein Schaum/Lösung (Minoxidil). Der Arzt meinte die Erfolgsquote (den aktuellen Zustand halten) bei Minoxidil ist bei ca. 60% und Finasterid liegt bei ca. 70%. Einen Nachwachsen ist grob bei beiden Produkten mit 50% zu bewerten. Das zumindest die Aussage vom Arzt. Die Empfehlung vom Arzt war es erst mal mit Minoxidil als Schaum anzufangen, am besten sofort, und nach einem halben Jahr schauen wir uns das Ergebnis an und besprechen das weitere Vorgehen. Soweit so gut.
Ich habe mir also das vom Arzt empfohlene Minoxidil als Schaum (Regaine) bei einer online Apotheke bestellt. Ich trage den Schaum seit nun ca. 3 Wochen 2 mal am Tag auf und konnte bis heute keine Wirkung oder Nebenwirkung feststellen. Mir ist auch bewusst dass ich da noch nichts erwarten sollte, wollte die Info nur mal geben.
Allerdings bin ich mit der Anwendung nicht wirklich zufrieden... Mein Problem ist normalerweise Dusche ich am Morgen trockne meine Haare, style diese und bin dann fertig. Jetzt muss ich aber Regaine auftragen, das Problem dabei ist dass ich den Schaum ja eigentlich auf der Kopfhaut verteilen soll, dieser aber (zumindest mein Gefühl) verteilt sich eher auf meinen Haaren zum großen Teil und wird direkt von den Haaren aufgesogen. Das hat dann zur Folge dass die Haare wieder wie nass aussehen und zusammen kleben. Ich warte dann in der Regel 15min damit das Zeug trocknet und style dann meine Haare. Doch durch das Regain wirkt der Haarverlust visuell deutlich stärker weil die Haare zusammenkleben... Also ich weiß nicht ob ich eventuell noch nicht den Dreh raus habe aber die Anwendung fällt mir irgendwie schwer...
Eventuell kann mir der eine oder andere Tipps geben oder Erfahrungen teilen?
Vielen Dank!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erster Kontakt mit Bekämpfung des Haarausfalls [Beitrag #399571 ist eine Antwort auf Beitrag #399442] :: Fr., 10 November 2017 07:52
|
flinkan
Beiträge: 2 Registriert: November 2017
|
Hallo,
ich habe mal versucht paar Fotos zu machen. Hoffentlich helfen die etwas weiter. Habe zusätzlich versucht es gut auszuleuchten um die Stelle besser erkennbar zu machen.
Hier Fotos bevor ich Regaine anwende (also quasi nach dem Waschen):
h-t-t-p-s://img2.picload.org/image/draoiclw/foto09.11.17203820.jpg
h-t-t-p-s://img2.picload.org/image/draoicca/foto09.11.17203840.jpg
Hier Fotos nach dem ich Regaine angewendet habe ca. 5min:
h-t-t-p-s:://img2.picload.org/image/draoicci/foto09.11.17204805.jpg
h-t-t-p-s:://img2.picload.org/image/draoicir/foto09.11.17204809.jpg
h-t-t-p-s:://img2.picload.org/image/draoicil/foto09.11.17204813.jpg
(h-t-t-p-s muss mit https ersetzt werden, durfte keine Links einfügen...)
Sorry für den langen Text...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|