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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394070 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Do., 10 August 2017 14:44
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Ecke
Beiträge: 12 Registriert: Juli 2017
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Nesselsucht und trockne Haut kann ich sogar ärztlich von meinem Dermatologen belegen lassen. Er hat den kompletten Verlauf von 3 1/2 Jahren. Vor, während und nach Fin.
Aber wenn die Symptome nach dem Absetzen von Fin abmildern, bzw. komplett verschwinden, kann man wohl davon ausgehen, dass es von Fin kommt.
Vor allem steht es auch bei den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel.
Aber btt.
Wie lang sollte die Ru-Lösung feucht auf der Kopfhaut bleiben? Hab das Gefühl, dass sie bei mir etwas zuschnell trocknet.
[Aktualisiert am: Do., 10 August 2017 14:44]
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394073 ist eine Antwort auf Beitrag #394070] :: Do., 10 August 2017 15:00
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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Ecke schrieb am Thu, 10 August 2017 14:44Nesselsucht und trockne Haut kann ich sogar ärztlich von meinem Dermatologen belegen lassen. Er hat den kompletten Verlauf von 3 1/2 Jahren. Vor, während und nach Fin.
Aber wenn die Symptome nach dem Absetzen von Fin abmildern, bzw. komplett verschwinden, kann man wohl davon ausgehen, dass es von Fin kommt.
Vor allem steht es auch bei den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel.
Aber btt.
Wie lang sollte die Ru-Lösung feucht auf der Kopfhaut bleiben? Hab das Gefühl, dass sie bei mir etwas zuschnell trocknet.
Bei solchen Themen ist wirklich ganz ganz schwer eine Korrelation nachzuweisen... einfach so im Grunde auch nicht Möglich und Ohne Studien mit Reabilität auch einfach nicht repräsentativ. Aber ich würde ganz allgemein einfach mal sagen, dass es durchaus nicht unlogisch erscheint das manche Menschen schlecht darauf reagieren wenn sie weniger DHT im Körper haben und dass dies das
Immunsystem schwächt und gewisse Krankheiten oder Probleme mit sich bringt. Es erscheint im Grunde nicht unlogisch, da scheinbar manche Personen schlecht darauf reagieren wenn sie weniger DHT im Körper haben, andere wiederum haben eben gar keine Probleme. DHT ist einfach ein extrem starkes und potentes Hormon welches auf das Zentralnervensystem und auch das Immunsystem wirkt.
Es ist und bleibt halt einfach so, dass man für sich selbst gucken muss was geht und was man verträgt.
[Aktualisiert am: Do., 10 August 2017 15:01]
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394239 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 13 August 2017 15:05
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Sepple
Beiträge: 157 Registriert: November 2016
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Gibt es mittlerweile eig. DAS (bzgl. Verträglichkeit, Wirksamkeit...) Vehikel für RU? Möglichkeiten gibt es ja einige laut sebsthilfe... und gibt's bezüglich Stabilität etwas neues? Oder mischt ihr euch nie größere Mengen wie 20-30ml a 0,5%?
In youtube wird RU auch öfters nur mit Minox gemischt. In der Selbsthilfe ist von Minox+bifon 1:1 die Rede. Geht hier auch Minox only?
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394247 ist eine Antwort auf Beitrag #394245] :: So., 13 August 2017 22:41
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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Grasshüpfer schrieb am Sun, 13 August 2017 21:36Das Vehikel des käuflichen Minox ist Ethanol und Pg, also genau das vorgeschlagene Vehikel aus der Selbsthilfe.
Ich würde aber auch gerne wissen:
Wenn ich die Lösung im braunglas einen Tag im Zimmer stehen lasse, ist das Ru dann dahin?
Und wie lange bleibt die 5% Lösung stabil?
Und wie viel % lösen sich in 2% Minox?
Wieso werden hier solche Dinge gefragt habt ihr nie nachgelesen in den Threads hier etc.?
RU hält sich auch im Alk gelöst einige Zeit ohne Probleme. Ihr könnt auch eine Ladung für 2-4 Wochen anmischen. So lange bei euch im Zimmer/Wohnung/Haus keine 40-50 Grad sind sollte das klar gehen Vermutlich würde eine ordentlich angemischte 5% Lösung einige Monate Stabil bleiben. Das weiß ich nicht ganz genau, aber 2-4 Wochen sollten völlig unproblematisch sein. Und wie viel sich im Minox löst einfach mal testen. Ich finde es ist das beste wenn man das ganze separat anmischt also RU in Alk + Pg und das dann vor dem Auftragen mit der gewünschten Menge Minox zusammen geben. Das ganze sehe ich so, da ich mit 1 ml Minox einfach zu wenig hätte zum auftragen.
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394268 ist eine Antwort auf Beitrag #394263] :: Mo., 14 August 2017 13:42
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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Sepple schrieb am Mon, 14 August 2017 12:52Obes89 schrieb am Sun, 13 August 2017 22:41
Wieso werden hier solche Dinge gefragt habt ihr nie nachgelesen in den Threads hier etc.?
RU hält sich auch im Alk gelöst einige Zeit ohne Probleme. Ihr könnt auch eine Ladung für 2-4 Wochen anmischen. So lange bei euch im Zimmer/Wohnung/Haus keine 40-50 Grad sind sollte das klar gehen Vermutlich würde eine ordentlich angemischte 5% Lösung einige Monate Stabil bleiben. Das weiß ich nicht ganz genau, aber 2-4 Wochen sollten völlig unproblematisch sein. Und wie viel sich im Minox löst einfach mal testen. Ich finde es ist das beste wenn man das ganze separat anmischt also RU in Alk + Pg und das dann vor dem Auftragen mit der gewünschten Menge Minox zusammen geben. Das ganze sehe ich so, da ich mit 1 ml Minox einfach zu wenig hätte zum auftragen.
Gibt es Vorteile von alk gegenüber Bifon? Und wieso wird Minox+bifon 1:1 angegeben, wobei es Doch auch bei Minox only funktionieren sollte?
Gibt es jemanden der die Tage mal bestellen will? Würde mich ranhängen bzgl. Versandkosten teilen
Einfach Alk nehmen, ist sinnvoller als Bifon. Bifon macht nur Sinn wenn man es quasi sowieso nehmen wollte in Punkto Kopfhautpflege. Ansonsten ist das effektivste Vehikel ganz einfach Alk + PG. RU kannst du auch in Minox only lösen, aber wie gesagt ich werde es immer in alk lösen, dann pg dazu geben und das ganze vor dem Auftragen mit Minox zusammen geben. Alk PG Verhältnis würde ich so bei 7:3 oder 6:4 halten. Einfach auch deswegen, weil man dann ja relativ viel Wirkstoff in wenig Lösung hätte. Ich habe das Gefühl es ist besser wenn man das ganze etwas streck und dadurch großzügiger Verteilen kann. Ich erreiche eine deutlich bessere Wirksamkeit wenn ich 40-50 mg ru in Form von 2,5 ml auftrage als wenn ich nur 1 ml auftrage, einfach weil ich überall die Kopfhaut wirklich gut und dicht benetzen kann. Das ist meine Erfahrung, andere brauchen/tun dies vlt. nicht.
[Aktualisiert am: Mo., 14 August 2017 15:58]
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394277 ist eine Antwort auf Beitrag #394247] :: Mo., 14 August 2017 17:29
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Obes89 schrieb am Sun, 13 August 2017 22:41Grasshüpfer schrieb am Sun, 13 August 2017 21:36Das Vehikel des käuflichen Minox ist Ethanol und Pg, also genau das vorgeschlagene Vehikel aus der Selbsthilfe.
Ich würde aber auch gerne wissen:
Wenn ich die Lösung im braunglas einen Tag im Zimmer stehen lasse, ist das Ru dann dahin?
Und wie lange bleibt die 5% Lösung stabil?
Und wie viel % lösen sich in 2% Minox?
Wieso werden hier solche Dinge gefragt habt ihr nie nachgelesen in den Threads hier etc.?
Das ganze sehe ich so, da ich mit 1 ml Minox einfach zu wenig hätte zum auftragen.
Ich hab vermutlich alles vier Mal durchgelesen hier. Bin aber immer noch unsicher, ob das Ru kaputt ist, wenn ich das braunglas ub im Sommer auf der Spüle vergesse und son Zeug.
Wenn die Erfahrung der Senior User sagt das die Mischung relativ robust ist, beruhigt mich das sehr.
09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage
Pilos Selbsthilfe: https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394696 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mo., 21 August 2017 13:53
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Sepple
Beiträge: 157 Registriert: November 2016
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Mich würde mal interessieren wie RU wirkt, punktuell oder abhängig von der Wirkstoffmenge?
Oft werden hier ja als Dosierungs-Richtwert die 50 mg Angegeben. Wie verhält sich das ganze wenn eine Person RU bspw. Nur in den GHEs anwenden will und dort eine deutlich geringere Menge benötigt. z.B. 0,2 ml a 5% sprich eine wirkstoffmenge von 10 mg. Hat dieser in den GHEs denselben Erfolg wie eine Person die für den gesamten oberkopf 1ml mit 50 mg wirksoffmenge verwendet (jedoch in den GHEs natürlich auch 10mg)?
Oder ein anderes interessantes Beispiel. Wenn eine Person für den oberkopf 2ml (0,25%) benötigt und die andere 1ml (0,5%) bleibt die gesamt Wirkstoffmenge die selbe, aber hat die 1ml Variante punktuell Vorteile durch die höhere konzentration oder gleicht sich dieser Effekt über die gesamte Wirkstoffmenge aus?
Ich hoffe ich Habs einigermaßen verständlich rübergebracht
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394697 ist eine Antwort auf Beitrag #394696] :: Mo., 21 August 2017 13:59
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RU besetzt die Androgenrezeptoren in der Kopfhaut, sodass Dihydrotestosteron nicht mehr zerfresse kann. Es kommt also m. M. n. auf die mg/Quadratcentimeter an. wenn du also nur an ghes anwendest, langt natürlich auch weniger Mittelchen. Nicht aber weniger Wirkstoff!
Abgesetzt: Fin 1mg auf Grund von NWs nach 1 Monat
Seit Dezember '16: Mino 5%/3ml pro Tag
April '17 RU 3% 1ml pro Tag, KET Shampoo und KET Lotion E3D
August '17 KET + PO Lotion & Minox
Sonstiges: Biotin, Vit B, Zink, L-Arginin, Fish Oil, Coconutoil, Lein-/Chiasamen 1 EL pro Tag, No fap/No PMO (underrated)
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394704 ist eine Antwort auf Beitrag #394697] :: Mo., 21 August 2017 14:54
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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BaldenderWalter schrieb am Mon, 21 August 2017 13:59RU besetzt die Androgenrezeptoren in der Kopfhaut, sodass Dihydrotestosteron nicht mehr zerfresse kann. Es kommt also m. M. n. auf die mg/Quadratcentimeter an. wenn du also nur an ghes anwendest, langt natürlich auch weniger Mittelchen. Nicht aber weniger Wirkstoff!
Ich habe die besten Erfolge wenn ich im Verhältnis sehr viel Auftrage, was die Menge an ml angeht. Wenn ich 50 mg in 1-2 ml lösen würde, dann würde ich die ganze Kopfhaut nicht so stark benetzen. Wenn ich allerdings ca 3 ml nehme kann ich sie schön unter Wasser setzen. Klar hier werden einige Sagen das ist quatsch und Verschwendung weil nur das Zeug welches unmittelbar auf der Kopfhaut liegt auch penetriert. Allerdings verbleibt meine Mische dank viel PG lange auf der Kopfhaut und alles zieht nach und nach über ein paar Stunden sehr gut ein. Und RU hindert nicht nur DHT am Andocken sondern sämtliche Androgene. Wenn der Rezeptor besetzt ist, ist dort kein Platz mehr, egal ob DHT, Testo usw.
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #394730 ist eine Antwort auf Beitrag #394704] :: Mo., 21 August 2017 21:10
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Aristo084
Beiträge: 1804 Registriert: Juli 2013
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Obes89 schrieb am Mon, 21 August 2017 14:54BaldenderWalter schrieb am Mon, 21 August 2017 13:59RU besetzt die Androgenrezeptoren in der Kopfhaut, sodass Dihydrotestosteron nicht mehr zerfresse kann. Es kommt also m. M. n. auf die mg/Quadratcentimeter an. wenn du also nur an ghes anwendest, langt natürlich auch weniger Mittelchen. Nicht aber weniger Wirkstoff!
Ich habe die besten Erfolge wenn ich im Verhältnis sehr viel Auftrage, was die Menge an ml angeht. Wenn ich 50 mg in 1-2 ml lösen würde, dann würde ich die ganze Kopfhaut nicht so stark benetzen. Wenn ich allerdings ca 3 ml nehme kann ich sie schön unter Wasser setzen. Klar hier werden einige Sagen das ist quatsch und Verschwendung weil nur das Zeug welches unmittelbar auf der Kopfhaut liegt auch penetriert. Allerdings verbleibt meine Mische dank viel PG lange auf der Kopfhaut und alles zieht nach und nach über ein paar Stunden sehr gut ein. Und RU hindert nicht nur DHT am Andocken sondern sämtliche Androgene. Wenn der Rezeptor besetzt ist, ist dort kein Platz mehr, egal ob DHT, Testo usw.
Wenn ich die doppelte Menge RU auftrage, dann brummt auch der Schädel in der ersten halben Stunde, ein Zeichen wohl das es besser eindringt.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #395035 ist eine Antwort auf Beitrag #395032] :: Mo., 28 August 2017 13:38
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Nathanjr schrieb am Mon, 28 August 2017 12:12Kurze Frage: Bin bald für 4 Wochen auf reisen.
Kann man problemlos RU in einem braunglas 40ml im Handgepäck mitführen?
War bei mir kein Problem, auch bei langstreckenflügen. Gibt ja auch keine Hunde oder Tests die darauf anschlagen. Darfst dich halt nicht auf komische Diskussionen einlassen, im Zweifel ist das halt abgefülltes Haarwasser;)
Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
PO-Shampoo 3 - 4 mal die Woche
Multi-Ket Lotion 1 - 2 mal die Woche
NEM:
täglich Biotin
täglich Sikapur Kieselsäuregel
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #395135 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mi., 30 August 2017 15:19
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cartman80
Beiträge: 26 Registriert: Januar 2009
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Frage zum Auflösen des RU:
Ich habe Ru mit PG und Bifon wie empfohlen im Verhältnis 7:3 gemischt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das RU sich nicht ganz aufgelöst hat, trotz schüttelns. D.h. ich hab da teilweise kleine Klümpchen in meinem Gemisch. Wie so mini Zuckerwürfel die ca 2mm sind. Ist das normal?
Ich lagere mein RU Gemisch im Kühlschrank in einem Braunglas.
Mache ich irgendetwas falsch?
Danke im Voraus
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #395141 ist eine Antwort auf Beitrag #395135] :: Mi., 30 August 2017 16:34
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newbie123
Beiträge: 586 Registriert: Juli 2013
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cartman80 schrieb am Wed, 30 August 2017 15:19Frage zum Auflösen des RU:
Ich habe Ru mit PG und Bifon wie empfohlen im Verhältnis 7:3 gemischt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das RU sich nicht ganz aufgelöst hat, trotz schüttelns. D.h. ich hab da teilweise kleine Klümpchen in meinem Gemisch. Wie so mini Zuckerwürfel die ca 2mm sind. Ist das normal?
Ich lagere mein RU Gemisch im Kühlschrank in einem Braunglas.
Mache ich irgendetwas falsch?
Danke im Voraus
Hatten wir schon vor ein paar Seiten.
Zuerst in Bifon lösen (selbst Konzentrationen von 10-15% sind dann innerhalb einer Stunde komplett gelöst), danach PG dazugeben.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #395303 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: So., 03 September 2017 12:41
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Daniel81
Beiträge: 164 Registriert: Mai 2012
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Hab auch mal ne Frage zum Ru mischen!
Ich nehme im Moment 4 ml Minox 4ml BifonPg Mischung
3:1.
alles ins Braunglas und dann so 350mg Ru dazu.
Schütteln. und dann 1ml jeden Abend auf die Rübe.
Ist dann so 1 Stunde feucht, später wirds eher klebrig und man sieht aber immer noch einen leichten Film.
was denkt ihr?
Mischung ok?
Verteile das immer mit so einem kleinen Spatel, da ich sowieso Glatze trage, ist das denke ich kein Problem.
Allerdings wäre mir lieber das die Mischung etwas länger feucht bleibt.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #397440 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Di., 03 Oktober 2017 14:31
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Sepple
Beiträge: 157 Registriert: November 2016
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Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Wir haben hier ja bestimmt viele RU Nutzer mit einer Freundin bzw. wird bestimmt ab und zu mal eine Dame neben euch schlafen oder mit euch und auch euren Haaren, Bettwäsche etc. in Berührung kommen. Ist das unbedenklich oder müssen hier irgendwelche Dinge beachtet werden?
Und gibt es hier auch RU Nutzer deren Freundin schwanger ist? Wie verhält es sich dort? Oder auch bei Kinderwunsch?
Achso und falls aktuell einer sein RU fachgerecht entsorgen will, gegen eine Spende meinerseits, einfach per PM melden.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #397520 ist eine Antwort auf Beitrag #391700] :: Mi., 04 Oktober 2017 16:58
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peci123
Beiträge: 458 Registriert: Februar 2007
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peci123 schrieb am Mon, 03 July 2017 14:593-Monate-RU4% 1ml ed Update:
Ich machs kurz, da nach drei Monaten ein Erfolg ziemlich utopisch wäre:
Keine Wirkung (auch kein Flaum), keine Nebenwirkungen.
Nächstes Update in drei Monaten.
Halbjahresbericht:
Flaum bis runter zur NW0-Linie, aber kosmetisch irrelevant. Ein wenig Wirkung scheint da zu sein, aber
ich habe meine Zweifel, ob daraus Terminalhaare werden.
Warum? Weil ich Flaum mit diversen Mitteln erreichen konnte und nie mehr daraus geworden ist. Der Flaum stagniert seit fast zwei Monaten.
Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D
NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #397521 ist eine Antwort auf Beitrag #397520] :: Mi., 04 Oktober 2017 17:10
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krx
Beiträge: 1890 Registriert: Juni 2010
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peci123 schrieb am Wed, 04 October 2017 16:58peci123 schrieb am Mon, 03 July 2017 14:593-Monate-RU4% 1ml ed Update:
Ich machs kurz, da nach drei Monaten ein Erfolg ziemlich utopisch wäre:
Keine Wirkung (auch kein Flaum), keine Nebenwirkungen.
Nächstes Update in drei Monaten.
Halbjahresbericht:
Flaum bis runter zur NW0-Linie, aber kosmetisch irrelevant. Ein wenig Wirkung scheint da zu sein, aber
ich habe meine Zweifel, ob daraus Terminalhaare werden.
Warum? Weil ich Flaum mit diversen Mitteln erreichen konnte und nie mehr daraus geworden ist. Der Flaum stagniert seit fast zwei Monaten.
Der sonstige Haarstatus konstant ? Miniaturisierte Haare die wieder eingedickt sind ?
.
Fin von 12/2010 bis 10/2012
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #397522 ist eine Antwort auf Beitrag #397521] :: Mi., 04 Oktober 2017 17:32
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peci123
Beiträge: 458 Registriert: Februar 2007
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krx schrieb am Wed, 04 October 2017 17:10
Der sonstige Haarstatus konstant ? Miniaturisierte Haare die wieder eingedickt sind ?
Ja, Haarstatus seit 2000 konstant dank Fin. Ca eine halbe NW Stufe verloren in den letzten 10 Jahren.
Nein, keine Verdichtung der miniaturisierten Haare.
Ähnliche Wirkung wie bei Cetirizin. Da kam auch nach 4-5 Monaten sehr viele Flaum, aber nie Terminal.
Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D
NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #397833 ist eine Antwort auf Beitrag #397522] :: Mi., 11 Oktober 2017 23:05
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acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
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peci123 schrieb am Wed, 04 October 2017 17:32krx schrieb am Wed, 04 October 2017 17:10
Der sonstige Haarstatus konstant ? Miniaturisierte Haare die wieder eingedickt sind ?
Ja, Haarstatus seit 2000 konstant dank Fin. Ca eine halbe NW Stufe verloren in den letzten 10 Jahren.
Nein, keine Verdichtung der miniaturisierten Haare.
Ähnliche Wirkung wie bei Cetirizin. Da kam auch nach 4-5 Monaten sehr viele Flaum, aber nie Terminal.
Es muss einen Weg geben aus dem Flaum Terminalhaare zu machen.
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #398204 ist eine Antwort auf Beitrag #397440] :: Di., 17 Oktober 2017 14:32
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Carve
Beiträge: 15 Registriert: April 2016
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Sepple schrieb am Tue, 03 October 2017 14:31Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Wir haben hier ja bestimmt viele RU Nutzer mit einer Freundin bzw. wird bestimmt ab und zu mal eine Dame neben euch schlafen oder mit euch und auch euren Haaren, Bettwäsche etc. in Berührung kommen. Ist das unbedenklich oder müssen hier irgendwelche Dinge beachtet werden?
Und gibt es hier auch RU Nutzer deren Freundin schwanger ist? Wie verhält es sich dort? Oder auch bei Kinderwunsch?
Achso und falls aktuell einer sein RU fachgerecht entsorgen will, gegen eine Spende meinerseits, einfach per PM melden.
Das würde mich auch interessieren.... kann iwer eine Einschätzung geben?
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #398213 ist eine Antwort auf Beitrag #398204] :: Di., 17 Oktober 2017 19:21
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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Carve schrieb am Tue, 17 October 2017 14:32Sepple schrieb am Tue, 03 October 2017 14:31Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Wir haben hier ja bestimmt viele RU Nutzer mit einer Freundin bzw. wird bestimmt ab und zu mal eine Dame neben euch schlafen oder mit euch und auch euren Haaren, Bettwäsche etc. in Berührung kommen. Ist das unbedenklich oder müssen hier irgendwelche Dinge beachtet werden?
Und gibt es hier auch RU Nutzer deren Freundin schwanger ist? Wie verhält es sich dort? Oder auch bei Kinderwunsch?
Achso und falls aktuell einer sein RU fachgerecht entsorgen will, gegen eine Spende meinerseits, einfach per PM melden.
Das würde mich auch interessieren.... kann iwer eine Einschätzung geben?
Ich denke das beste das man tun kann ist, dass RU bereits 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen aufzutragen und fest getrennte Kopfkissen zu benutzen. Das sollte auf jeden Fall dazuführen, dass eine Dame die neben euch schläft nicht mit viel, oder gar keinem RU in Kontakt kommt. So Handhabe ich es. Wenn allerdings eine Schwangerschaft vorliegt würde, sollte man vlt. noch vorsichtiger sein und und vlt. eine Zeit lang das RU morgens auftragen, wenn dies möglich ist. Ich schlafe seit dem ich all die Mittel nehme zu dem noch häufig auf dem Rücken, so das noch weniger RU etc. in das Kopfkissen gelangt. Eine weitere Möglichkeit wäre es außerdem für eine gewisse Zeit den PG Anteil in eurer Mische zu verringern, so dass das RU schneller weg trocknet. Man sollte natürlich nicht völlig untertreiben mit dme PG, aber selbst wenn es mal etwas weniger ist penetriert das RU durchaus noch ordentlich wie ich an der Wirkung feststellen konnte.
Vlt. hilft irgendetwas davon ein wenig.
Notfalls absetzen für den Zeitraum, wenn man sich völlig unsicher ist. Wenn man allerdings 9 Monate nichts macht, dann wird das schon Hart.
[Aktualisiert am: Di., 17 Oktober 2017 20:52]
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #398510 ist eine Antwort auf Beitrag #398213] :: Mo., 23 Oktober 2017 13:09
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Carve
Beiträge: 15 Registriert: April 2016
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ich bin ja erst seit ein paar Tagen mit 5% Ru solution (k&b) zugange, habe jedoch schon nach der ersten Anwendung ( 1ml täglich nur im Bereich der Geheimratsecken) leichte übelkeit, spätere Magenkrämpfe und Durchfall bekommen. Habe dann mal eine Anwendung ausfallen lassen und die übelkeit und die Magenkrämpfe sind verschwunden, nach der nächsten Anwendung waren sie d irekt wieder da. Die leichte Übelkeit tritt bereits nach wenigen Minuten e in, der Rest so nach ca einer Stunde. Hält sich so ca 8 std, Durchfall bleibt, bzw. Wird langsam besser ( der erste stuhlgang nach der Anwendung ist echt übel)
Meine Frage:
Hatte irgendjemand ähnliche Nebenwirkungen und/oder. hat eine Erklärung dafür?
Ich habe die Dosis 40 mg auf runtergesetzt ( nur 0,8 ml aufgetragen) um zu checken, ob das was bringt, leider nein. Macht es einen Unterschied die Konzentration von Ru auf 3% zu reduzieren? Wenn ja wie würde das gehen?
Was ist OC? Habe das hier seit kurzem häufiger gelsen, kann mir jemand kurz den Link posten?
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #398526 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mo., 23 Oktober 2017 18:05
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andal
Beiträge: 896 Registriert: August 2006
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ich stell mir manchmal folgenden worst case vor...
irgendwie durch verunreinigung, batch, allergie, weiß der geier üble nw, ab ins krankenhaus...
was erzählt man den weißkitteln dann?... äh Ru xy aus ulab chinatown...
auf die ahnungslosen gesichter wär ich gespannt....
keine panik, nur mal ganz objektiv betrachtet, unvernünftig...
„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“
-Wolfgang Joop-
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #398546 ist eine Antwort auf Beitrag #398526] :: Di., 24 Oktober 2017 00:55
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Ich nehm RU seit über 3 1/2 Jahren und hab bis jetzt nichts. Aber man weiß ja nie, vielleicht bekomme ich davon in ein paar Jahren auch NW, das weiß man eben nie so genau.
Ist eben nicht schlecht, wenn man zu RU (oder fin) noch ne Alternative hätte , wie TM, MDV, Seti, Fevi, O.C., c.b. Und wie sie alle heißen.....
Zitat:Was ist OC? Habe das hier seit kurzem häufiger gelsen, kann mir jemand kurz den Link posten?
Stealth hat OC mal ne Weile genommen. Kannst ja den mal fragen. Glaube, er hatte es von Kane bezogen. Im Moment hat er sich hier aber rar gemacht...
[Aktualisiert am: Di., 24 Oktober 2017 00:59]
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
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Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #398556 ist eine Antwort auf Beitrag #398526] :: Di., 24 Oktober 2017 08:57
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Jürgen87
Beiträge: 1380 Registriert: Januar 2011
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Zitat:
äh Ru xy aus ulab chinatown... Ja, genau, und?
Ein topisches Antiandrogen.
Ärzte fragen im Krankenhaus auch nach dem Konsum von Drogen, Medikamenten und ähnlichen möglichen Auslösern, was soll RU für eine Ausnahme sein? Der Offlabeluse von Medikamenten und sonstigen Lösungen ist jetzt nichts außergewöhnliches, wir HA-Betroffene sind noch recht moderat unterwegs im Tinnitusforum bspw. nehmen sie ganz andere Hämmer. Das gibt es fast zu jeder Erkrankung.
Ein normaler Mensch sollte zudem ein Datenblatt von RU bereit haben und ein paar Stichworte zur Funktionsweise parat, für den Fall der Fälle. Dazu noch das Vehikel und jeder Arzt sollte zumindest die richtigen Grundschlüsse ziehen können.
Alles aber auch wieder sehr hypothetisch, ich kenne keinen dokumentierten ernsthaften NW-Fall und RU ist seit einer Dekade im Einsatz.
[Aktualisiert am: Di., 24 Oktober 2017 08:57]
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