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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392372 ist eine Antwort auf Beitrag #392358] :: Mi., 12 Juli 2017 20:02
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Aber warum wirkt dann Fin bei vielen so gut eben durch DHT Senkung ?
22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.
Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
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Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392495 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Fr., 14 Juli 2017 17:11
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Bauo
Beiträge: 169 Registriert: Juli 2016
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hätte mal eine frage bezüglich der wirkung des mdv im verhältnis zu ru
könnte man sagen, dasss das mdv schlichtweg effizienter bei der rezeptorbindung arbeitet als das ru und dadurch stärker wirkt?
und wie viel mg wollt ihr pro anwendung verwenden?
gibt es auch leute die von ru leichte nebenwirkungen haben und mdv trotzdem ausprobieren wollen?
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392497 ist eine Antwort auf Beitrag #392495] :: Fr., 14 Juli 2017 17:34
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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Bauo schrieb am Fri, 14 July 2017 17:11hätte mal eine frage bezüglich der wirkung des mdv im verhältnis zu ru
könnte man sagen, dasss das mdv schlichtweg effizienter bei der rezeptorbindung arbeitet als das ru und dadurch stärker wirkt?
und wie viel mg wollt ihr pro anwendung verwenden?
gibt es auch leute die von ru leichte nebenwirkungen haben und mdv trotzdem ausprobieren wollen?
Ich habe hier ein paar Post vor deinem ein Bild zum Wirkungsmechanismus hochgeladen. Binden tut es auch noch mal ein Stück stärker als RU. Ich habe die Daten nicht genau im Kopf. Aber ich glaube DHT eine ca. 8 mal so hohe Rezeptoraffinität wie RU und eine ca. 3 mal so hohe wie MDV. (Angaben ohne Gewähr)
Aber der Wirkmechanismus insgesamt wird wohl zu einer höheren Effektivität führen und die wahrscheinlich auch längere Bindung an die AR. Aber noch haben es noch nicht sehr viele Leute getestet. Deswegen abwarten!! Und die Menge wird wahrscheinlich zwischen 10-30 mg pro Anwendung sein, ein paar mal die Woche. Abhängig davon, wer was wie verträgt usw.
Also erstmal abwarten. Alles andere an Informationen findet man wenn man etwas im Internet sucht
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392541 ist eine Antwort auf Beitrag #392497] :: Sa., 15 Juli 2017 05:06
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Zitat: """Ich habe die Daten nicht genau im Kopf. Aber ich glaube DHT eine ca. 8 mal so hohe Rezeptoraffinität wie RU und eine ca. 3 mal so hohe wie MDV. (Angaben ohne Gewähr)""""
Was, wie kann das sein ?. Ich verstehe nicht warum dann RU und MDV so gut wirken.
22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392547 ist eine Antwort auf Beitrag #392541] :: Sa., 15 Juli 2017 10:10
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TheCure
Beiträge: 339 Registriert: Januar 2016 Ort: -
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Soweit ich weiß: Die Antiandrogene müssen den körpereignenen Androgenen (vorallem DHT) gegenüber in der Mehrheit sein damit es funktioniert. Und dann nach dem Moto, wer zuerst kommt.
Topisch:
RU 4% in PG-Ethanol-Lösung + 5 Tropfen Stemox auf 30ml (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 0.5mm GHE
Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)
"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392563 ist eine Antwort auf Beitrag #392547] :: Sa., 15 Juli 2017 13:05
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Ok, das würde eine tolle Wirkung zusammen mit FIN/DUT erklären.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392729 ist eine Antwort auf Beitrag #392541] :: Mo., 17 Juli 2017 22:58
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Aber dann müsste man doch wissen zu welcher Tageszeit das DHT an den Rezeptoren zuschlägt, damit RU zur richtigen Zeit das DHT zur Seite "schubst" oder ?, wenn man mal die 2 Stunden Mini Halbwertszeit von RU betrachtet. Außer das RU baut sich mit der Zeit auf und wirkt dann 24/7. Sorry aber ich versteh´s immer noch nicht.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392731 ist eine Antwort auf Beitrag #392568] :: Mo., 17 Juli 2017 23:03
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Nimmt man es zusammen mit RU so wie Xandrus, wäre die Wirkung noch stärker. Ich halte es für echt gut möglich, dass Enza zusammen mit FIN/DUT und RU als Rezeptorblocker + Wachstumsverstärker einem diffusen NW 5 auf NW 1 zurückbringen könnte, vorrausgesetzt die Mature Hairline ist noch nicht ganz tot.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392732 ist eine Antwort auf Beitrag #392729] :: Mo., 17 Juli 2017 23:06
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pilos
Beiträge: 26791 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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bloedbalg schrieb am Mon, 17 July 2017 23:58Aber dann müsste man doch wissen zu welcher Tageszeit das DHT an den Rezeptoren zuschlägt, damit RU zur richtigen Zeit das DHT zur Seite "schubst" oder ?, wenn man mal die 2 Stunden Mini Halbwertszeit von RU betrachtet. Außer das RU baut sich mit der Zeit auf und wirkt dann 24/7. Sorry aber ich versteh´s immer noch nicht.
die haut ist doch kein blut
die penetration dauert bis 24h ununterbrochen und die HWZ nochmals 24h
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392736 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Di., 18 Juli 2017 00:12
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http://www.ehealthme.com/ds/xtandi/hair-loss/
Habe hier ne interesante Studie zur Wirkung und Nebenwirkungen von Enza bei über 21 000 Leuten gefunden, die Enza (zusammen mit Lupron) wegen Prostatakrebs einnehmen.
Interresant ist, das bei fast allen Einnehmern über 60+ Haarsausfall auftritt !. Nach 12 Monaten Einnahme scheint dieser dann zu verschwinden. Es ist in diesem Fall wahrscheinlich stärkeres Shedding.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392744 ist eine Antwort auf Beitrag #392736] :: Di., 18 Juli 2017 09:37
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newbie123
Beiträge: 586 Registriert: Juli 2013
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bloedbalg schrieb am Tue, 18 July 2017 00:12http://www.ehealthme.com/ds/xtandi/hair-loss/
Habe hier ne interesante Studie zur Wirkung und Nebenwirkungen von Enza bei über 21 000 Leuten gefunden, die Enza (zusammen mit Lupron) wegen Prostatakrebs einnehmen.
Interresant ist, das bei fast allen Einnehmern über 60+ Haarsausfall auftritt !. Nach 12 Monaten Einnahme scheint dieser dann zu verschwinden. Es ist in diesem Fall wahrscheinlich stärkeres Shedding.
0,45%(98) haben Haarausfall. Außerdem is das en rießiger Fragebogen und keine Haarausfall spezifische studie.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392768 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Di., 18 Juli 2017 14:21
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Leute ihr solltet unbedingt heute überweisen. Dazu bei SAGA vorbeischauen.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392920 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Do., 20 Juli 2017 20:22
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Capo
Beiträge: 125 Registriert: Juni 2016
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VEHICLE 1
30% PEG-400
40% Ethanol 96%
30% Distilled water
VEHICLE 2
10% DMSO
70% Ethanol 96%
20% Distilled water
VEHICLE 3
20% PEG-400
30% Ethanol 96%
30% Propylene glycol
20% Distilled water
Von diesen 3 Vehikel hab ich gelesen. Was meint ihr welcher hat welche vor-und Nachteile?
Hier aus dem Forum hat es ja wohl noch keiner probiert, aber vllt kann ja jemand aus Internationalen Foren berichten?
Mein Englisch ist nicht so gut vllt ist ja einer so freundlich und fasst das wichtigste zusammen.
Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392924 ist eine Antwort auf Beitrag #392920] :: Do., 20 Juli 2017 20:39
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pilos
Beiträge: 26791 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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erst muss man die enza % wissen
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392941 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Do., 20 Juli 2017 22:14
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pilos
Beiträge: 26791 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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glaube kaum dass eines der vehikel funktioniert
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392943 ist eine Antwort auf Beitrag #392942] :: Do., 20 Juli 2017 22:41
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pilos
Beiträge: 26791 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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Disasteride schrieb am Thu, 20 July 2017 23:29pilos schrieb am Thu, 20 July 2017 22:14
glaube kaum dass eines der vehikel funktioniert
http://www.selleckchem.com/products/MDV3100.html
Solubility (25°C)
In vitro DMSO 92 mg/mL warmed (198.08 mM)
http://www.google.com/patents/WO2014043208A1?cl=en
For intravenous dosing, enzalutamide was dissolved in 50%> polyethyleneglycol-400/20%) ethanol (200 proof)/30%> sterile water for injection (USP), and was dosed via tail vein.
Als Lösungsmittel, sollen beide reichen. Die % und Hilfsstoffe stehen noch zur Debatte.
Natürlich, Hinweise und Ideen sind sehr wilkommen
ich wusste gar nicht dass du eine maus bist
und die konzentration war bestimmmt nicht 1-2%
in 10 ml dmso pur kann ich theoretisch 92mg/mL lösen...und auch nur warm...und wenn es wieder kalt wird könnte einiges ausfallen
aber nicht in einer dmso mische ...dann gilt das so nicht mehr 1:1
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392950 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Fr., 21 Juli 2017 01:50
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Es gäbe noch "methylidene glycerol". Das hat der Typ auf BTT verwendet, der so mega Erfolg hatte. Aber keine Ahnung, was das sein soll. Was denkst du Pilos?
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #392966 ist eine Antwort auf Beitrag #392953] :: Fr., 21 Juli 2017 14:36
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Wenn die Zugabe von Ethanol zu dmso die Löslichkeit nicht um die Hälfte oder so verringert kann man doch einfach den dmso Anteil erhöhen, oder?
Dann besteht zwar das Risiko, dass das enza zu tief eindringt, aber prinzipiell?
90mg/ml = 9%
30mg/ml bei 1/3 dmso Anteil an der Mische = 3%
Wenn die Lösbarkeit von enza in dmso + Ethanol ein Drittel niedriger ist (reine Spekulation) als in dmso pur ..
... sind wir bei 2%
Hab leider keine Angaben im Netz dazu gefunden. Werden wir ja sehen, war bei seti ja ähnlich unübersichtlich.
09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage
Pilos Selbsthilfe: https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #393810 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Fr., 04 August 2017 12:35
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Capo
Beiträge: 125 Registriert: Juni 2016
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Hab große Hoffnung, der HA wurde schlimmer die letzten Wochen trotz RU und Fin(Aber nur im vorderen Bereich wird es schlimmer) also macht Fin seine Sache wohl ordentlich.
Hoffe wir finden auch gleich ein gescheites Vehikel, darf keine Zeit mehr verlieren.
Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #394032 ist eine Antwort auf Beitrag #387724] :: Mi., 09 August 2017 20:16
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Meint ihr, dass die Haare nicht etwas Testosteron oder so brauchen? Also dass es negativ ist, wenn man die Androgenrezeptoren komplett besetzt?
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
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-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #394033 ist eine Antwort auf Beitrag #394032] :: Mi., 09 August 2017 20:50
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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Nemesis schrieb am Wed, 09 August 2017 20:16Meint ihr, dass die Haare nicht etwas Testosteron oder so brauchen? Also dass es negativ ist, wenn man die Androgenrezeptoren komplett besetzt?
Wen man darüber so nachdenkt, dann würde ich auch denken, das eine gewisse Menge Testo durchaus gut sein könnte für gesundes Haarwachstum. Allerdings wachsen meine Haare viel schneller und besser wenn ich viel RU nehmen, da wird dann denke ich kaum noch Testo ran kommen. Ich denke wenn die Rezeptoren und die Haarwurzeln nicht so reagieren wie sie es bei uns AGA geplagten tun, dann ist etwas Testo oder DHT wahrscheinlich gut für gesundes und kräftiges Haar, aber in unserem Falle nicht. Und ich denke es wird nicht so extrem relevant sein, da es definitiv auch ohne geht.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #394041 ist eine Antwort auf Beitrag #394033] :: Do., 10 August 2017 07:26
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Alecks
Beiträge: 935 Registriert: Februar 2016 Ort: Wien
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Obes89 schrieb am Wed, 09 August 2017 20:50Nemesis schrieb am Wed, 09 August 2017 20:16Meint ihr, dass die Haare nicht etwas Testosteron oder so brauchen? Also dass es negativ ist, wenn man die Androgenrezeptoren komplett besetzt?
Wen man darüber so nachdenkt, dann würde ich auch denken, das eine gewisse Menge Testo durchaus gut sein könnte für gesundes Haarwachstum. Allerdings wachsen meine Haare viel schneller und besser wenn ich viel RU nehmen, da wird dann denke ich kaum noch Testo ran kommen. Ich denke wenn die Rezeptoren und die Haarwurzeln nicht so reagieren wie sie es bei uns AGA geplagten tun, dann ist etwas Testo oder DHT wahrscheinlich gut für gesundes und kräftiges Haar, aber in unserem Falle nicht. Und ich denke es wird nicht so extrem relevant sein, da es definitiv auch ohne geht.
wie viel ist viel RU? steht leider nicht in deinem Regim.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #394620 ist eine Antwort auf Beitrag #394041] :: So., 20 August 2017 04:56
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Aristo084
Beiträge: 1804 Registriert: Juli 2013
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Alecks schrieb am Thu, 10 August 2017 07:26Obes89 schrieb am Wed, 09 August 2017 20:50Nemesis schrieb am Wed, 09 August 2017 20:16Meint ihr, dass die Haare nicht etwas Testosteron oder so brauchen? Also dass es negativ ist, wenn man die Androgenrezeptoren komplett besetzt?
Wen man darüber so nachdenkt, dann würde ich auch denken, das eine gewisse Menge Testo durchaus gut sein könnte für gesundes Haarwachstum. Allerdings wachsen meine Haare viel schneller und besser wenn ich viel RU nehmen, da wird dann denke ich kaum noch Testo ran kommen. Ich denke wenn die Rezeptoren und die Haarwurzeln nicht so reagieren wie sie es bei uns AGA geplagten tun, dann ist etwas Testo oder DHT wahrscheinlich gut für gesundes und kräftiges Haar, aber in unserem Falle nicht. Und ich denke es wird nicht so extrem relevant sein, da es definitiv auch ohne geht.
wie viel ist viel RU? steht leider nicht in deinem Regim.
Ich denke mal 8-10%.
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Aw: MDV3100 Anwenderthread [Beitrag #394808 ist eine Antwort auf Beitrag #394805] :: Mi., 23 August 2017 17:05
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pilos
Beiträge: 26791 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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cyclonus schrieb am Wed, 23 August 2017 17:46Mein Opa hat seine letztes Lebensjahr unter Xtandi (castrationsresistentes, metastasiertes PCA) richtig dünne und lichte Haare bekommen. Mag natürlich auch am allgemeinen Abbau gelegen haben (die letzten Monate bis zum Tod Anfang August ging es doch rasant bergab ), aber es fällt doch auf. Haarausfall ist ja eigentlich kein Symptom des Krebses oder der sonstigen Therapie. Er hatte unter zweifacher Hormonblockade (Spritze+Dut) immer ziemlich viele Haare für sein Alter.
heute weiß man dass um so niedriger der testososteron und um so höher der estradiol level bei der diagnose ist...um so niedriger ist die lebenserwartung
wenn man androgene massivst unterdrückt und nix gegen das estrogen macht...dann geht man auch um so schneller
ist aber anscheinend noch nicht bei den meisten weißfetzen träger angekommen
aber führende forscher können mitterweile anhand des quotieten von E2/T bereits bei der diagnose eine lebenserwartungysprognose machen
[Aktualisiert am: Mi., 23 August 2017 17:07]
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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