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Aw: Wer sieht hier Unterschiede? [Beitrag #392243 ist eine Antwort auf Beitrag #392242] :: Di., 11 Juli 2017 01:58
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was von der Sun kommt kann so nicht stimmen, die nehmen Halbwahrheiten und blasen die 5-fach auf. Genau gleich wie die Blöd Zeitung
[Aktualisiert am: Di., 11 Juli 2017 02:01]
22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.
Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
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Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.
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Aw: Wer sieht hier Unterschiede? [Beitrag #392249 ist eine Antwort auf Beitrag #392243] :: Di., 11 Juli 2017 08:32
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pilos
Beiträge: 26922 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
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unterhautfett spielt in der AGA eine wichtige rolle
das hat potential...
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Wer sieht hier Unterschiede? [Beitrag #392252 ist eine Antwort auf Beitrag #392251] :: Di., 11 Juli 2017 09:59
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Ich hab auch mal eine riesige Theorie gebaut, wie Dht sich problematisch auf das Unterhaut Fettgewebe auswirkt.
Da es am Oberkopf keine Muskeln gibt, liegen die Blutgefäße in Fettgewebe und ein Abbau begünstigt die lokale Dht Produktion. Außerdem werden dadurch lokale Entzündungen schlechter kompensiert usw.
Ist aber alles Quatsch. Richtig ist:
Dht > Zellschaden im Follikel > Entzündungen die alles weitere bedingen.
09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage
Pilos Selbsthilfe: https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/
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Aw: Wer sieht hier Unterschiede? [Beitrag #392253 ist eine Antwort auf Beitrag #392251] :: Di., 11 Juli 2017 10:02
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newbie123
Beiträge: 586 Registriert: Juli 2013
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Grasshüpfer schrieb am Tue, 11 July 2017 09:42Das scheint mir das Kerastem Trial zu sein.
Man kann sich auch schon entsprechend behandeln lassen, hat aber niemanden auf hlt was gebracht.
Pilos spielt auf die Untersuchungen von Valerie Horsley von der Yale Universität an. Sie hat gezeigt, wie wichtig das Unterhautfettgewebe für die Haare ist.
Außerdem hat George Cotsarelis dieses Jahr eine Studie Veröffentlicht, die zeigt dass Haarzellen in einer Wunde die Bildung von Unterhautfettgewebe anregen, so dass keine Narbe entsteht.
Kannst die beiden ja mal Googeln.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3507425/
Jep. Außerdem wird eine Behandlung auch rund 10.000€ kosten.
Es wird in der Zukunft immer mehr so sein, dass sich die reichen Leute "ewige" Jugend kaufen können.
Gibt doch jetzt schon ein paar Superreiche, die sich Bluttransfusionen von jungen Leuten geben lassen. Sowas wird für die Normalbevölkerung bspsweise nicht möglich sein.
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Aw: Wer sieht hier Unterschiede? [Beitrag #392361 ist eine Antwort auf Beitrag #392264] :: Mi., 12 Juli 2017 16:28
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LordKord
Beiträge: 514 Registriert: September 2008
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Vielleicht ist es so:
DHT greift an Haarwurzeln an den entsprechenden Rezeptoren (genetisch bedingt) die Stammzellen und die
regulatorischen T-Zellen an, bzw. beschädigt diese.
Die Haarwurzel sterben nicht ab, aber die Stammzellen können keine neuen Haare mehr bilden.
Spritzt man nun Stammzellen in die Kopfhaut, scheinen sich nur die Haare zu verbessern, die sowieso noch da sind.
Neue Haare werden kaum gebildet. Vielleicht fehlen die regulatorischen T-Zellen, die Steuerung der Stammzellen.
Die Bauarbeiter (Stammzellen) wären zwar da (Injektion), haben aber keinen Plan (regulatorischen T-Zellen) und bleiben deshalb untätig. Also keine neuen Haare.
Vielleicht wäre ein Cocktail aus Stammzellen und regulatorischen T-Zellen sinnvoll/notwendig?
Das würde auch erklären, warum am Körper duch DHT Haare wachsen und bei manchen Leuten am Oberkopf ausgehen.
Die Körperhaare (Beine, Haarkranz) werden durch DHT stimmuliert, bzw. nicht beeinträchtigt, weil sie keine Rezeptoren aufweisen, die die regulatorischen T-Zellen negativ beeinflußen.
Auf dem Oberkopf fallen die Haare dann aus, wenn die genetisch aktivierten Rezeporen für DHT die regulatorischen T-Zellen stören. Diese Störung könnte z.B. durch eine Fibrose ausgelöst werden.
[Aktualisiert am: Mi., 12 Juli 2017 16:28]
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Aw: Wer sieht hier Unterschiede? [Beitrag #392367 ist eine Antwort auf Beitrag #392361] :: Mi., 12 Juli 2017 17:51
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romue77
Beiträge: 821 Registriert: Juni 2017
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LordKord schrieb am Wed, 12 July 2017 16:28Das würde auch erklären, warum am Körper duch DHT Haare wachsen und bei manchen Leuten am Oberkopf ausgehen.
Wobei man die Sache mit den Körperhaaren auch nicht überbewerten sollte. Ich habe schon recht dichte Körperbehaarung, aber als Kopfbehaarung würde mir die dennoch nie im Leben reichen. Die Wachstumsphasen von diesen Körperhaaren sind ja auch einfach irre kurz im Vergleich zu Kopfhaaren. Deswegen werden die Dinger auch nie so lang wie Kopfhaare.
Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo
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