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Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #384973] :: Mo., 20 März 2017 15:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bislang wurden ja HT unter 30 und wenn der HA nicht komplett gestoppt wurde abgeraten.

Wenn man sich jedoch folgendes überlegt:

Problem sind bislang nur die GHE (alter bald 27), hA scheint nicht aggressiv zu sein, da es nicht gerade rasend schnell geht.
RU wird gerade seit Oktober erfolglos an den GHE getestet.
Fin bringt bei den meisten nichts (vermutlich vor allem wenn man auf RU auch nicht anschlägt). Nimoy hilft ja vorne auch oftmals nicht in dem Umfang und könnte den Status ggfs. Verschlechtern.

Macht es da nicht Vlt Sinn für die GHE eine gute HT zu machen (zB dense packing bei Feriduni) und den Redt der vermutlich langsam geht, versuchen später mit Fin oder a deren Mittel die Vlt Iwann rauskommen zu halten. Was meint ihr?

So hätte man vor allem jetzt in jungen Jahren ein gutes haarbild (natürlich erst wenns gut läuft ein Jahr nach der op).

Versteht mich nicht falsch dass soll keine Leier ala "im Alter Jucken mich die Haare echt nicht" werden,
Aber iwie erscheint mir das gerade am sinnvollsten




Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
PO-Shampoo 3 - 4 mal die Woche
Multi-Ket Lotion 1 - 2 mal die Woche

NEM:
täglich Biotin
täglich Sikapur Kieselsäuregel

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #384974 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Mo., 20 März 2017 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 16:32
Nimoy hilft ja vorne auch oftmals nicht in dem Umfang und könnte den Status ggfs. Verschlechtern.


meinst du minox oder Mr. Spock Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #384975 ist eine Antwort auf Beitrag #384974] :: Mo., 20 März 2017 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 20 March 2017 15:48
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 16:32
Nimoy hilft ja vorne auch oftmals nicht in dem Umfang und könnte den Status ggfs. Verschlechtern.


meinst du minox oder Mr. Spock Wink


😂😂ja ich sollte Vlt mal nicht alle Beiträge über mein Mobiltelefon verfassen




Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #384984 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Mo., 20 März 2017 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #384985 ist eine Antwort auf Beitrag #384984] :: Mo., 20 März 2017 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 16:56
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?


Sorry, wollte schreiben bringt an der Front wenig...




Aktuelles Regimen:
1,5 ml RU täglich (gelöst in Bifon & PG)
Voltaren Spray täglich (2-3 Spritzer auf jede GHE)
PO-Shampoo 3 - 4 mal die Woche
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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385015 ist eine Antwort auf Beitrag #384985] :: Mo., 20 März 2017 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 16:59
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 16:56
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?


Sorry, wollte schreiben bringt an der Front wenig...

An der Front generell schon.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10365924

"RESULTS: There was a significant increase in hair count in the frontal scalp of finasteride-treated patients (P < .001), as well as significant improvements in patient, investigator, and global photographic assessments. Efficacy was maintained or improved throughout the second year of the study. Finasteride was generally well tolerated."


GHE je nach Ausprägung natürlich schwerer behandelbar.

Zitat:
Macht es da nicht Vlt Sinn für die GHE eine gute HT zu machen


ja.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385035 ist eine Antwort auf Beitrag #384984] :: Di., 21 März 2017 03:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 16:56
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?


ca. 30% Fin Non Responder


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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385044 ist eine Antwort auf Beitrag #385035] :: Di., 21 März 2017 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 21 March 2017 03:47
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 16:56
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?


ca. 30% Fin Non Responder


meinst du allgemein oder an den GHE ?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385060 ist eine Antwort auf Beitrag #385044] :: Di., 21 März 2017 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 21 March 2017 07:54
Aristo084 schrieb am Tue, 21 March 2017 03:47
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 16:56
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?


ca. 30% Fin Non Responder


meinst du allgemein oder an den GHE ?

LG


Allgemein. Bei denen wirkt allgemein fast gar nix. Da wäre ev. TM ein Versuch.


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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385061 ist eine Antwort auf Beitrag #385060] :: Di., 21 März 2017 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 21 March 2017 11:45
Sinner85 schrieb am Tue, 21 March 2017 07:54
Aristo084 schrieb am Tue, 21 March 2017 03:47
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 16:56
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?


ca. 30% Fin Non Responder


meinst du allgemein oder an den GHE ?

LG


Allgemein. Bei denen wirkt allgemein fast gar nix. Da wäre ev. TM ein Versuch.



für was steht schnell TM?





Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385063 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Di., 21 März 2017 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28583/


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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385067 ist eine Antwort auf Beitrag #385063] :: Di., 21 März 2017 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 21 March 2017 12:43
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28583/


Merci




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385068 ist eine Antwort auf Beitrag #385035] :: Di., 21 März 2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
edit

[Aktualisiert am: Di., 21 März 2017 13:39]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385069 ist eine Antwort auf Beitrag #385035] :: Di., 21 März 2017 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 21 March 2017 03:47
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 16:56
HenryMiller schrieb am Mon, 20 March 2017 15:32

Fin bringt bei den meisten nichts


Hä?


ca. 30% Fin Non Responder


Hatten wir hier nicht ne Studie nach der wiederum bei 60% der Non- Responder Dut wirkt?

Glaube aber auch dass, es noch andere Konstellationen außer zu viel dht gibt bei denen die Haare ausfallen. Weswegen auch Progesteron usw wirkt.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385088 ist eine Antwort auf Beitrag #385069] :: Di., 21 März 2017 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist ob es notwendig in deinem Fall einer HT zu unterziehen. Spàtere Nachteile scheinen die Vorteile zu überwiegen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385096 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Di., 21 März 2017 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ aristo: warum ist genau dann TM ein Versuch wert?

Was wären denn die Nachteile bis auf dass ggfs mehrmals eine OP her muss im Gegensatz dass die Therapien nicht wirken, man sich gesundheitlich schädigt und viel Zeit verspielt...?!

Das mit den Statistiken mag auch sein aber gibt doch wenn wir ehrlich sind so gut wie keine zufriedenstellend die kosmetischen Ergebnisse mit fin an der Front




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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385146 ist eine Antwort auf Beitrag #385096] :: Mi., 22 März 2017 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Tue, 21 March 2017 20:04
@ aristo: warum ist genau dann TM ein Versuch wert?

Was wären denn die Nachteile bis auf dass ggfs mehrmals eine OP her muss im Gegensatz dass die Therapien nicht wirken, man sich gesundheitlich schädigt und viel Zeit verspielt...?!

Das mit den Statistiken mag auch sein aber gibt doch wenn wir ehrlich sind so gut wie keine zufriedenstellend die kosmetischen Ergebnisse mit fin an der Front

I

Ist die Frage ob du mit deinem Status jetzt zufrieden bist. Wenn ja und du nur die Haare Halten willst, dann sind Fin und ru die Mittel der Wahl.

Wenn du mit dem Status nicht zufrieden bist, ist ne ht sicherlich der schnellste Weg zu neuen Haaren.

Wenn du ne ht machst und in zwei Jahren dünnt es hinter den transplantierten Haaren aus, hast du ein Problem. Dann bist du ein nw5 mit Hörnern.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385147 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Mi., 22 März 2017 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das erste, was du nach einer HT vom Arzt verschrieben bekommst, ist Finasterid.



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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385154 ist eine Antwort auf Beitrag #385147] :: Mi., 22 März 2017 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Wed, 22 March 2017 14:59
Das erste, was du nach einer HT vom Arzt verschrieben bekommst, ist Finasterid.


Viel mehr kann er auch nicht verschreiben. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385158 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Mi., 22 März 2017 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Man muss ja auch nicht immer davon ausgehen dass es einem direkt alle Haare dahinter bis NW 5 vom Kopf geht. Solange keine Anzeichen einer tonsur da sind, hat es sich ja ggfs mit einer späten 2ten OP.

Meint ihr ich soll vorsorglich fin für die Front probieren auch wenn bezeichnet so gut wie ausgeschlossen ist oder doch lieber mal dieses TM?

Eine HT mache ich auf jeden Fall in 1 oder spät, 2 jahren




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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385167 ist eine Antwort auf Beitrag #385158] :: Mi., 22 März 2017 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Wed, 22 March 2017 17:19
Aber Man muss ja auch nicht immer davon ausgehen dass es einem direkt alle Haare dahinter bis NW 5 vom Kopf geht. Solange keine Anzeichen einer tonsur da sind, hat es sich ja ggfs mit einer späten 2ten OP.

Meint ihr ich soll vorsorglich fin für die Front probieren auch wenn bezeichnet so gut wie ausgeschlossen ist oder doch lieber mal dieses TM?

Eine HT mache ich auf jeden Fall in 1 oder spät, 2 jahren



Es gibt auch übrigens genügend Leute die mit Fin in der Front erfolge haben können. Viele Fangen einfach nur extrem spät an und dann kommen nur Haare im Bereich der hinteren 2/3 des Kopfes wieder. Oft genügt fin only für die Front auch nicht. Aber wenn man noch Minox, Ket, vll. diclofenac, oder RU dazu nimmt, dann kann mittlerweile sicher über 50% der Leute mit AGA gute Erfolge verzeichnen.

Also nicht darüber nachdenken was Laut Studien ist und was nicht, sondern testen wenn man wissen möchte was bei einem persönlich möglich ist.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385171 ist eine Antwort auf Beitrag #385158] :: Mi., 22 März 2017 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Wed, 22 March 2017 17:19
Aber Man muss ja auch nicht immer davon ausgehen dass es einem direkt alle Haare dahinter bis NW 5 vom Kopf geht. Solange keine Anzeichen einer tonsur da sind, hat es sich ja ggfs mit einer späten 2ten OP.

Meint ihr ich soll vorsorglich fin für die Front probieren auch wenn bezeichnet so gut wie ausgeschlossen ist oder doch lieber mal dieses TM?

Eine HT mache ich auf jeden Fall in 1 oder spät, 2 jahren


Das ist richtig. Ich bin auch der Meinung dass man bei einer HT nicht zwingend Fin nehmen muss, aber nur wenn die Voraussetzungen stimmen.
Die Frage ist eher ob du mit deiner jetzigen Situation so unzufrieden bin. Besonders im Falle wo du keine Medis nehmen willst, ist es am besten die HT so lange wie möglich herauzuzögern




[Aktualisiert am: Mi., 22 März 2017 21:53]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385176 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Mi., 22 März 2017 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@obes: Vlt hast du recht. Ich war nur verunsichert weil RU bei mir nicht wirkt und wegen wenigen positiven berichten von Fin an der Front hier im Forum. So dass man Zeit und (Vlt Gesundheit) vergeudet. Aber du hast recht, wenn ich es nicht einfach mal 6 Monate durchziehe weis ich nie ob es was gebracht hätte.

Mit dem Zeitpunkt der HT weis ich halt auch nicht. Wenns langsam geht könnte man ja auch gegenargumentieren und schnell machen, dann hat man jung einen rel lang guten Status...naja alles nicht so leicht




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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385180 ist eine Antwort auf Beitrag #385176] :: Do., 23 März 2017 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab grad im Ru-Anwenderthread gelesen, dass ru deinen Haarausfall gestoppt hat, sich aber auch nach sechs Monaten kein Neuwuchs einstellt.

Also eigentlich mega gut.

Nimm einfach ru weiter und mach in sechs Monaten die HT.
Cool




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385238 ist eine Antwort auf Beitrag #385176] :: Fr., 24 März 2017 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HenryMiller schrieb am Wed, 22 March 2017 23:04
@obes: Vlt hast du recht. Ich war nur verunsichert weil RU bei mir nicht wirkt und wegen wenigen positiven berichten von Fin an der Front hier im Forum. So dass man Zeit und (Vlt Gesundheit) vergeudet. Aber du hast recht, wenn ich es nicht einfach mal 6 Monate durchziehe weis ich nie ob es was gebracht hätte.

Mit dem Zeitpunkt der HT weis ich halt auch nicht. Wenns langsam geht könnte man ja auch gegenargumentieren und schnell machen, dann hat man jung einen rel lang guten Status...naja alles nicht so leicht



Wenn du selbts nicht überzeugt bist von der HT, dann solltest du im Moment die Finger davon lassen. Ausserdem, wenn der HA bis jetzt schleichend verlaufen ist, wird das wohl so bleiben.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385240 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Fr., 24 März 2017 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab die Tage noch einen gesehen der NW 7 war und vorne seine ca. 200 Verdichtunggrafts lang wachsen lassen hat. Das sah sowas von lächerlich aus. Das hätte man sich getrost sparen können oder nach der HT eben fin nehmen, damit sowas nicht passiert.


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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385247 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Fr., 24 März 2017 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin ist das Risiko nicht wirklich wert. Nicht wenn man bereits GHE`s hat und es ansonsten gut anschlägt. Dann tun es bei vielen auch die üblichen sanfteren Mittel.
Da würde ich lieber auf eine anständige HT mit pragmatischer Haarlinie (nicht zu konservativ und auf keinen Fall zu kindlich, wie heißt das Gegenwort zu viril nochmal? Nicht feminim)
sparen und den Rest zu halten versuchen. Evtl. irgendwann nachlegen.
Die Kohle ist halt häufig ein Problem. Bei nem Preis von 3-4 € pro Graft geht eine Haarlinie bei 1000-2000 Grafts mehr als ordentlich ins Geld.





-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385248 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Fr., 24 März 2017 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das hatte ich mir eben auch überlegt. Klar will ich nicht aussehen wie ein idiot aber ich meine mit fast 27 und ansonsten dichtem Haar könnte man ja spekulieren dass es gut geht - ich meine ein gewisses Risiko ist ja bei jeder Behandlungsform von aga vorhanden...

Also feriduni bietet eine Vorubtersuchung für 180 EUR an. Würde vermutlich eine dense-packing HT machen. Klar muss ich vermutlich mit 6.000 EUR rechnen aber lieber so als Pfusch.

Denkt ihr so eine vorubtersuchung würde sich mal lohnen für den Preis?

Und ganz ehrlich mal blöd gesagt: wenn im schlimmsten Fall danach alles ausfällt müsse man sich halt jeden Morgen die Rübe rasieren. Ist auch nicht stressiger als minox etc aufzutragen




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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385257 ist eine Antwort auf Beitrag #385248] :: Fr., 24 März 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt eine HT durchführen zu lassen, erachte ich eine solche Vorabuntersuchung als extrem sinnvoll. Im Grunde genommen kann dir kein anderer Mensch als ein erfahrener HT-Chirurg, wie Dr. Feriduni es ist, sagen, wie gut dein Spendermaterial letztendlich ist. Du kannst Bilder ins Netz stellen und um Meinungen bitten, aber was können wir schon dazu sagen? Ja, sieht ganz gut aus oder hmm...dein Donor sieht nicht so gut aus etc.pp.

Nach dem Beratungsgespräch bist du hunderprozentig schlauer als vorher, schon allein weil du weißt wie viel Grafts man bei dir ernten können wird und weil man damit einen langfristigen Plan aufstellen kann. Problem mit HT's ohne Medis ist einfach die Kohle und der ganze Aufwand der dahinter steckt. Wenn du erst einmal mit einer HT angefangen hast und keine Medis nimmst, wirst du definitiv (wenn's schlecht läuft schneller als gedacht) nachlegen müssen. Selbst mit Medis wird man sehr wahrscheinlich irgendwann mal nachlegen müssen, nur dass der Aufwand der folgenden HT's dann geringer ist.

Mit Fin ist es hier halt immer so ne Sache und jeder sieht es anders. Meiner Meinung nach ist es letztendlich schon ein gute, überlegenswerte Option.




Fin 1,25 mg

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Aw: Falsche Herangehensweise an Problem [Beitrag #385298 ist eine Antwort auf Beitrag #384973] :: Sa., 25 März 2017 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok ich denke ich werde dort auf jeden Fall mal zur Untersuchung vorbeifahren, schaden kann es ja nicht;)




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