Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Methoden gegen Haarausfall
icon14.gif   Methoden gegen Haarausfall [Beitrag #378162] :: Di., 13 Dezember 2016 19:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

nach langem Lesen im Forum habe ich mich dazu entschlossen, mich hier auch mal zu registrieren und mich eventuell von euch über mögliche Methoden beraten zu lassen.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und in meiner Familie mütterlicherseits haben meine Onkels, mein Opa kaum mehr Haare, Papa genauso, wobei meine Onkels und mein Opa väterlicherseits sich noch an einigermaßen gutem Haupthaar beglücken. Einen genauen NW kann ich für mich nicht nennen, kann aber sagen, dass mein Haar vorne sehr licht ist und im Hinterkopf der Haarausfall auch schon angefangen hat. (Merkbar) Mit Topping Kann ich das einigermaßen gut verdecken - nervt aber trotzdem fast täglich.

Ich hatte vor einem Jahr mit Finasterid begonnen und es abgesetzt, da ich zu der Zeit keine Lust mehr darauf hatte. Doch nun mache ich mir schon Sorgen und werde es mir demnächst wieder verschreiben lassen, da ich keine Nebenwirkungen davon hatte.

Nun würde ich gerne von euch wissen zu was ihr mir raten könnt?

Habe etwas vom Dermaroller und dem KET-Shampoo gehört.
Bei dem KET-Shampoo bin ich mir nicht so sicher, auch wenn es nicht jeden Tag aufgetragen wird. Ich bin skeptisch, da ich z.Z. eine trockene Stelle an der Kopfhaut habe, an dem einige Haare "festkleben". Ob es das nicht verschlimmert? Bezüglich der trockenen Stelle habe ich schon einen Termin beim Hautarzt.

Minox in Form von Regaine hatte ich mal versucht, doch hatte damals das Gefühl, dass es nichts gebracht hat. Ich habe eventuell zu früh damals aufgegeben und würde an dieser Stelle fragen, ob ich damit auch neu anfangen sollen und was es für Produkte mit Minox noch gibt, die ihr eher empfehlen könntet.

Das einzige Shampoo, dass ich z.Z. benutze nennt sich "Evita - High-Performance Hair-Growth Stimulating Shampoo". Vom Namen her eher ne Ente, aber vom Geruch sehr angenehm. (lol) Vielleicht hat damit ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob es überhaupt etwas bringt.


Eine Haartransplantation strebe ich nach meinem Studium an. (In 3 Jahren ca)


Freue mich über Rückmeldungen,

euer Cem


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Methoden gegen Haarausfall [Beitrag #378198 ist eine Antwort auf Beitrag #378162] :: Mi., 14 Dezember 2016 05:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu deinen Fragen gibts ausreichend Informationen in diesem Forum. Les dich einfach intensiver ein und die findest eine Antwort auf alle deine Fragen.





Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Methoden gegen Haarausfall [Beitrag #378217 ist eine Antwort auf Beitrag #378162] :: Mi., 14 Dezember 2016 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Ohne Bild kann man nicht wirklich was sagen

2. Zu Ket gibt es einen 1000meter langen Ket Anwenderthrear

3. In der Selbsthilfe gibt es noch mal 1000meter Rezepturen und Hilfestellung

4. Grundsätzlich nutzen meiner Meinung nache die meisten User in Ihrem Regime Fin, Ket+Alk und Minox


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Methoden gegen Haarausfall [Beitrag #379094 ist eine Antwort auf Beitrag #378217] :: Mi., 28 Dezember 2016 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das hört sich ganz nach AGA an..
Also wenn du von Finaterid keine Nebenwirkungen hattest dann ist das doch Super, wenn du keine Probleme damit hast würde ich es auch weiternehmen, also wenn du deine Haare noch möglichst lange behalten willst.

KET ist bei erblich bedingten Haarausfall auch nie verkehrt, und wenn du willst könntest du das wie schon beschrieben mit Minox ergänzen. Das sind dann aber schon ein paar Mittel, das bedeutet auch das man diese auch täglich anwenden muss, FIN und Minox aufjedenfall. Sonst bringt es nichts, das ist sehr wichtig das diese Mittel wirklich täglich eingenommen werden sonst kann man sich das alles auch sparen..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Methoden gegen Haarausfall [Beitrag #379157 ist eine Antwort auf Beitrag #378162] :: Do., 29 Dezember 2016 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kannst auch Fina topisch versuchen, aber wie bereits mehrfach erwähnt, les dich zuerst einmal orddentlich ein.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: körperhaare
Nächstes Thema: Haarausfall trotz Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Nov 01 01:47:43 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02148 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE