Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #375436] :: Mi., 26 Oktober 2016 22:45
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Immer noch keine Neuvorstellung. Aber ne kurze Frage:
Grade ne Mail von meinem Endokrinologen bekommen.
Ich hätte ein superseltsames Hormonprofil.
Mein diffuser Haarausfall nach Ludwig sei vermutlich nicht mit Finasterid behandelbar, sondern auf eine Immunreaktion zurück zu führen.
Ich dünne auf dem ganzen Oberkopf aus aber nicht im Donor. Es muss also Aga sein, oder? Jemand schon mal sowas gehört? Das gleiche wie bei Disasteride?
[Aktualisiert am: Mi., 26 Oktober 2016 23:23]
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #375444 ist eine Antwort auf Beitrag #375436] :: Do., 27 Oktober 2016 10:22
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pilos
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bild?
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #375445 ist eine Antwort auf Beitrag #375436] :: Do., 27 Oktober 2016 10:27
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peci123
Beiträge: 458 Registriert: Februar 2007
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Im Prinzip sind die endokrinologischen Untersuchungen
bzgl AGA nicht aussagekräftig, da die Hormonwerte im Blut nicht die Hormonwerten in der Kopfhaut und am Follikel widerspiegeln.
Ich gehe auch ca alle 5 Jahre auch eine endokrinologische Untersuchung machen lassen, aber nur um zu testen, dass ich mir die Achse nicht zerschiesse.
Es kann sich sehr wohl um AGA handeln, selbst wenn der Endokrinologe etwas anderes sagt.
Versuch macht kluch oder so - einfach mal ein Regim testen.
Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D
NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
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Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #375527 ist eine Antwort auf Beitrag #375519] :: Fr., 28 Oktober 2016 09:02
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Hallo ihr lieben
Hier endlich die Fotos. Ich bin 27.
Alle Bilder mit ca. 30 cm Abstand von nem Ikea LED-Spot. Licht schätze ich mal etwas härter als Sonnenlicht.
Aga Muster nach Ludwig deutlich vorhanden. Seiten dicht.
Zeitlicher Ablauf:
Im Frühling Job-bedingt mega Stress, Ketose wegen Sport und zu viel Steak und Salat, wenig Schlaf (Freundin), aber 70h Wochen, Kopfhaut rot. Hatte das gleiche schon mal während meiner Thesis vor zwei Jahren, also nichts dabei gedacht, da damals alles wieder zu gewachsen ist.
Im Sommer weiter shedding. Leichte Tonsur bemerkt, Ausdünnung am Oberkopf und hinter der Front.
Im Juli Fin, Dut und Ru bestellt.
Im August Termin beim Endo wegen Fin Baseline. Endokrinologe bemerkt niedriges E2 und riesiges Cortisol und testet seitdem weiter...
Dramatische Verschlechterung im August - Anfang Oktober.
Ende August endlich Ru gestartet.
Anfang Oktober Seti und Dermarollen gestartet.
Seit Anfang Oktober stabil (?!) Seit zwei Wochen (Mitte Oktober) etwa Shedding von 50 auf 10 Haare in der Dusche runter. Immer noch 10-20 Haare über den Tag auf dem Schreibtisch, wenn ich öfter durchwuschel.
Beide Onkel, väter- und mütterlicherseits nw5-6. Papa diffuse Stirnglatze mit Anfang 60 sieht aber je nach Licht noch nach Nw3 aus.
Ich hatte gehofft nach meinem Dad zu kommen, bei dem die Haare mit 45-50 etwa dünn geworden sind.
Ich persönlich nehme an, dass ich meine Hormone gecrasht habe, ähnlich wie bei Magermodeln, die wegen zu wenig Körperfett Haarausfall bekommen.
Darunter dann vermutlich eine Ausdünnung von Aga.
Ich wollte jetzt zu ru und Seti langsam Fin einschleichen, weil es immer noch juckt. Wie gesagt weniger shedding, aber das ist ja kein Indikator. Sehe auch wieder kurze Haare im Scheitel, vor nem Monat war kein einziges kurzes Haar auf dem ganzen Kopf zu finden.
Der Endokrinologe hat sich jetzt noch mal gemeldet und meinte, Fin würde eventuell nichts bringen. Es sähe eher nach ner Immunreaktion aus.
Er hat zwar keine Ahnung von Aga, ist aber generell sehr fit und recherchiert gründlich.
Nächster Termin in zwei Wochen.
Frage: Was kann er damit meinen? Eventuell was Ähnliches wie bei Disasteride, bei dem Fin auch nicht half?
Gibt es ne Verbindung zwischen niedrigen weiblichen Hormonen und Aga?
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #375529 ist eine Antwort auf Beitrag #375528] :: Fr., 28 Oktober 2016 09:05
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pilos
Beiträge: 26926 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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sieht eher nach aga ludwig muster aus
wo sind die blutwerte, mach mal bild
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #375531 ist eine Antwort auf Beitrag #375529] :: Fr., 28 Oktober 2016 09:22
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Die bekomme ich in zwei Wochen.
Das sind die Werte von Anfang August:
Bei Estradiol hat er gesagt, die 18.4 wäre ne Messgrenze oder sowas gewesen. (?)
FSH 2.6 | |*| | 1.5-12.4 IU/l
LH 3.0 | |*| | 1.7-8.6 IU/l
Prolaktin 7.6 | |*| | 4.0-15.2 ng/ml
Estradiol <18.4 | -| | | 28.0-156.0 pmol/l
Testosteron 13.53 | |*| | 8.64-29.00 nmol/l
SHBG 29.9 | |*| | 14.5-48.4 nmol/l
Free testosteron 45.25 | |*| | 35.00-92.60 %
DHEAS 18.70 | | |+ | 4.34-12.20 umol/l
Kortizol 595.2 | | |+ | 171.0-536.0 nmol/l
TSH 1.960 | |*| | 0.270-4.200 uIU/ml
fT4 19.82 | |*| | 12.00-22.00 pmol/l
anti TG <10.00 | |*| | 0.00-115.00 IU/ml
anti TPO 6.04 | |*| | 0.00-34.00 IU/ml
Ich mach mir nicht viel Hoffnung, dass es keine Aga ist. Passt ja in familäre Bild. Aber ich habe das Gefühl, dass vielleicht doch mehr hinter Aga steckt als Dht=Zellschaden. Sieht man ja bei Disasteride und Yoda. Ket war auch immer dabei, 1-2 mal die Woche. Haare sehen aber sehr dünn aus nach der Anwendung und es juckt..
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #375532 ist eine Antwort auf Beitrag #375531] :: Fr., 28 Oktober 2016 09:34
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pilos
Beiträge: 26926 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Grasshüpfer schrieb am Fri, 28 October 2016 10:22
Estradiol <18.4 | -| | | 28.0-156.0 pmol/l
Testosteron 13.53 | |*| | 8.64-29.00 nmol/l
SHBG 29.9 | |*| | 14.5-48.4 nmol/l
Free testosteron 45.25 | |*| | 35.00-92.60 %
DHEAS 18.70 | | |+ | 4.34-12.20 umol/l
seltsame verteilung
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #376259 ist eine Antwort auf Beitrag #375536] :: Mi., 09 November 2016 19:22
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Hey Leute, ich habe ein Update:
Wahrscheinlich habe ich eine Blockade der 17beta-hydroxysteroid-dehydrogenase.
Ich habe hohes Androstendion und hohes Dhea-s.
Der Endokrinologe nimmt das an, da ich
- hohes Androstendion und hohes Dhea-s
- niedriges Dht, niedriges T,
-gleichzeitig niedriges e2,
-aber hohes e1 + e3 habe.
Scheinbar scheint es an der Umwandlung der beiden zu hapern.
Also Alpicort F.
Oder topisch Estradiol?
Wäre interessant zu sehen, ob andere im Forum ähnliche Werte haben.
Bin seit ca. zwei Wochen auf 1mg Fin. Der Doc sagt aber dass Fin vermutlich nicht hilft, da Dht eh kaum vorhanden ist.
[Aktualisiert am: Mi., 09 November 2016 20:59]
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Aw: Endokrinologe sagt keine Aga? [Beitrag #376275 ist eine Antwort auf Beitrag #376259] :: Do., 10 November 2016 07:45
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pilos
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Grasshüpfer schrieb am Wed, 09 November 2016 20:22Hey Leute, ich habe ein Update:
Wahrscheinlich habe ich eine Blockade der 17beta-hydroxysteroid-dehydrogenase.
eher eine aromatase-schwäche falls der erstradiol-wert nicht einfach nur fehlerhaft ist
würde estradiol wiederholen
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