Welcher Haarersatz? [Beitrag #375322] :: Mo., 24 Oktober 2016 15:42
|
benny420
Beiträge: 10 Registriert: Januar 2014
|
Hallo
Vorerst ein kleiner Statusbericht zu meiner Haarsituation
Ich leide seitdem ich 16 bin an lichter werdendem Deckhaar.
Anfangs hat man das auf Mangelernährung geschoben doch nachdem ich mehrere Ärzte abgeklappert hab kam man zur Diagnose es sei erblich bedingt auch wenn bisher kein Familienteil mit diesem Laster gesegnet war.
Anfangs hab ich mich mit Minoxidil und Finasterid behandelt, vom ersteren jedoch nie eine Besserung bemerkt, das zweitere hat sich spürbar an meiner Libido zu schaffen gemacht, was ich gruslig fand, deswegen hab ich es auch abgesetzt.
Mit 19 kam dann der Entschluss mir eine Glatze zu schneiden. Um die ästhetischen Abstriche etwas zu mindern habe ich mich einer SMP bei der HisHairClinic in London unterzogen.
Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen ob sich das gelohnt hat, meiner Meinung nach fällt es extrem auf. Andere behaupten sie dachten über Jahre ich hätte volles Haar und würde einfach nur den Glatzenschnitt feiern. Sei mal dahin gestellt ob sie nur nett sein wollten oder das ehrlich gemeint war.
Jetzt werde ich bald 22 und trage also seit fast 3 Jahren eine Glatze. An meinem Selbstwertgefühl hat sich wohl nichts geändert dadurch. Mütze & Cap sind absolutes Pflichtprogramm, vor Allem bei Partys, außerhalb des Hause, eben in allen Situationen in denen man neuen Menschen begegnen könnte.
Mich belastet es hart dass man wirklich jedem Menschen erklären muss wieso man sich seinen Kopf rasiert, ich hatte mit jeder einzelnen Person die ich kenne schon eine für mich eher peinliche Situation.
Hinzu kommt dass man sehr schnell in die rechte Schublade gesteckt wird. Für mich als eher links orientierten Menschen auch nicht immer ganz leicht.
Das Schlimmste ist jedoch dass ich mich seit Jahren nicht mehr im Spiegel erkenne. Ich fühl mich nicht mehr richtig in meiner Haut, so dumm es sich anhört. Nach drei Jahren bin ich nun an einem Punkt angelangt an dem ich bezweifle mich jemals wirklich damit abzufinden, ich kann die sozialen und psychischen Einschränkungen nicht mehr ignorieren, es muss sich jetzt wirklich was ändern
Der Masterplan ist immer noch Haartransplantation.
Da ich allerdings noch vielzu jung bin und auch die finanziellen Mittel (ich rechne mit 25000-35000 Euro für ein zufriedenstellendes Ergebnis) nicht ausreichen habe ich den Entschluss gefasst mich mit der Zweithaar-Alternative zu beschäftigen.
Ich würde mir ein Haarteil wünschen welches das Maximum an natürlicher Ästhetik und Sicherheit bietet.
Ich treibe viel Sport, gehe auch gern Schwimmen.
Im Internet habe ich Videos gesehen von den Haarteilen die in einem Studio aufgeklebt werden und alle 4-6 Wochen gewechselt werden, ich denke mit sowas könnte ich mich am ehesten anfreunden. Ich will das einmal den Monat machen und den Rest der Zeit meine Ruhe und nicht darüber nachdenken müssen
Leider finde ich wenige Informationen zu Preisen, seriösen Anbietern etc., vielleicht könnt ihr mir da etwas weiter helfen?
Was haltet ihr von Svenson? Scheint mir der größte Anbieter zu sein, die sind ja deutschlandweit unterwegs.
Würde mich über jeglichen Input freuen
Love & Peace,
Benny
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
INFO: Welcher Haarersatz? - Kommentar [Beitrag #375327 ist eine Antwort auf Beitrag #375322] :: Mo., 24 Oktober 2016 17:26
|
|
benny420 schrieb am Mon, 24 October 2016 15:42
Ich würde mir ein Haarteil wünschen welches das Maximum an natürlicher Ästhetik und Sicherheit bietet.
Hi "Benny420",
dieser Satz und die damit verbundene Erwartungshaltung bedeuten automatisch, dass Du locker ab vier Haarsysteme pro Jahr rechnen müsstest.
benny420 schrieb am Mon, 24 October 2016 15:42
Ich treibe viel Sport, gehe auch gern Schwimmen.
Im Internet habe ich Videos gesehen von den Haarteilen die in einem Studio aufgeklebt werden und alle 4-6 Wochen gewechselt werden, ich denke mit sowas könnte ich mich am ehesten anfreunden. Ich will das einmal den Monat machen und den Rest der Zeit meine Ruhe und nicht darüber nachdenken müssen ;)
Der letzte Satz hingegen bedeutet, dass Haarsysteme für Dich eigentlich nicht in Frage kämen, weil bei Deinem Lifestyle realistisch gesehen ein- bis zweimal die Woche Neu-/Nachkleben anfallen dürfte.
benny420 schrieb am Mon, 24 October 2016 15:42
Leider finde ich wenige Informationen zu Preisen, seriösen Anbietern etc., vielleicht könnt ihr mir da etwas weiter helfen?
Was haltet ihr von Svenson? Scheint mir der größte Anbieter zu sein, die sind ja deutschlandweit unterwegs.
Lies in diesem Forum ein Viertelstündchen quer und Deine obigen Fragen dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beantwortet sein ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team
[Aktualisiert am: Mo., 24 Oktober 2016 17:30]
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Welcher Haarersatz? [Beitrag #375475 ist eine Antwort auf Beitrag #375322] :: Do., 27 Oktober 2016 16:31
|
|
Als Haarteilträger und intensiver Sportler kann ich dir sagen, dass man gut mit einem Haarteil leben kann. Die Anfangszeit wird eventuell schwer und nur ein einziges Mal im Monat sich damit zu befassen wird eher definitiv nichts. Alle 2-3 Wochen müsstest du schon rechnen.
Von der Optik kommt es auf deine Erwartungshaltung an. Wenn du sehr penibel bist, vergiss es. Dann wird vielleicht nicht einmal eine HT dich zufriedenstellen.
Und Svenson ...darauf antworten dir am besten andere nicht-gerwerbliche Leidensgenossen.
Gewerblicher User - kosmetische Haarverdichtungen und Haarteil-Zubehör
http://www.Fidentia-Lifestyle.de/
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Welcher Haarersatz? [Beitrag #375491 ist eine Antwort auf Beitrag #375322] :: Do., 27 Oktober 2016 20:40
|
benny420
Beiträge: 10 Registriert: Januar 2014
|
Erst mal danke für eure Antworten
Ja, habe nun einige Threads durchgewälzt und denke dass ich auch damit klar kommen werde das HT jede Woche mal abzunehmen, nachzurasieren, das Ganze zu pflegen etc. Viele berichten ja davon dass das Ganze schnell zu einem routinierten Ablauf wird, ich denke ich hab mir die ganze Pflege vielleicht etwas schwerer ausgemalt als sie letztendlich ist.
Die Bilder einiger Leute mit HT hier im Forum fand ich schon sehr ... motivierend Was den finanziellen Aspekt anbelangt war ich schon etwas schockiert, auf 10 Jahre gerechnet würde es vermutlich den Kosten einer Haartransplantation bei z.B. Dr. Azar gleich kommen. Btw, mit dem werde ich demnächst mal einen Beratungstermin vereinbaren weil ich gerne mal eine fachärztliche Diagnose hören und mögliche Chancen besser abschätzen will. Bisher war ich immer nur bei Allgemeinmedizinern, Dermatologen etc.
Allerdings kann ich mir eh denken was dabei raus kommt, ich bin zu jung, man kann nichts abschätzen, pump dich erst mal mit Hormonen zu und komm in 5 Jahren wieder...
Was heißt penibel - mir wäre einfach nur wichtig dass es nicht unbedingt auffällt. Wenn mir jemand auf der Straße (im fiesen Tageslicht) begegnet will ich nicht dass die Augen nach 2 Sekunden auf meinen Haaransatz wandern.
Ich will schon dass es tatsächlich echt aussieht. Wischmopp aufm Kopf ist so ziemlich das Schrecklichste, rein optisch würde ich dann wieder zu Glatze tendieren.
Momentan trage ich ja Glatze mit Micro Pigmentierung und gehe auch relativ offen damit um. Ich hab schon vielen Leuten erzählt dass mein ganzer Kopf tätowiert ist, finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm darüber zu reden.
Was mich permanent unter die Mütze zwingt ist also mehr die Glatze als die Pigmentierung
Ich bin mir im Klaren darüber dass viele Leute bemerken werden was los ist. Geht ja auch kaum anders, viele kennen mich nur mit Glatze oder wissen noch von früher dass ich lichtes Haar hatte, woher soll dann bitte auf einmal das wallend volle Haar kommen. Aber nachdem wirklich von 99% der Menschen mit denen ich über die psychische Belastung die die Glatze bringt die Resonanz bekomme wieso ich mir nicht einfach ne Perücke hol fang ich schön langsam an zu glauben dass die Menschen das ganze Thema nicht als derart heikel betrachten wie ich mir bisher dachte.
Worauf ich hinauswill - ich bin ein ehrlicher Mensch. Mit meinen engsten Freunden werd ich mich auch noch etwas beratschlagen was sie von der ganzen Sache halten. Meine Familie weiß sowieso Bescheid. Und wenn mich jemand explizit drauf anspricht woher denn auf einmal die Haare kommen werd ich mit Heydecke antworten
Sofern ich mich für die Sache entscheiden werde werd ich dort wohl mal einen Termin vereinbaren. Der Input anderer User bezüglich dieses Haarstudios hat überzeugt.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Welcher Haarersatz? [Beitrag #375537 ist eine Antwort auf Beitrag #375322] :: Fr., 28 Oktober 2016 10:08
|
buttkeis
Beiträge: 893 Registriert: September 2010 Ort: hannover
|
25000 bis 35000 für eine Haar op?
Alter Schwede was sind das für Vorstellungen?
Gute Ergebnisse bei Dr demisroy oder Dr balwi
Sind genug da. Bei 4000 grafts zahlst du bei einer
FuE 1.25 Euro pro graft. Dazu kommt Flug und hotel
In die Türkei. Je nsch dem wieviele reserven du haSt,
Könntest du eine zweite machen und bist unter 15.000.
Schau dir um nachbarforum die Ergebnisse
Der Ärzte an. Zeig mal ein Bild deines Status Bitte. Und nochmal
Von deinem donor.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Welcher Haarersatz? [Beitrag #375570 ist eine Antwort auf Beitrag #375537] :: Fr., 28 Oktober 2016 20:44
|
Ryder89
Beiträge: 1156 Registriert: August 2015
|
buttkeis schrieb am Fri, 28 October 2016 10:0825000 bis 35000 für eine Haar op?
Alter Schwede was sind das für Vorstellungen?
Gute Ergebnisse bei Dr demisroy oder Dr balwi
Sind genug da. Bei 4000 grafts zahlst du bei einer
FuE 1.25 Euro pro graft. Dazu kommt Flug und hotel
In die Türkei. Je nsch dem wieviele reserven du haSt,
Könntest du eine zweite machen und bist unter 15.000.
Schau dir um nachbarforum die Ergebnisse
Der Ärzte an. Zeig mal ein Bild deines Status Bitte. Und nochmal
Von deinem donor.
Ist schon realistisch!
Wenn man zu den besten will, sprich Heitmann, Feriduni, Mwamba muss man eben Geld in die Hand nehmen...
low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|