Tricopigmentierung in Deutschland [Beitrag #375172] :: Fr., 21 Oktober 2016 18:14
|
|
raketenkonstrukteur
Tricopigmentierung in Deutschland [Beitrag #118942]:: Fri, 21 October 2016 17:40Sehr geehrte Forumsgemeinde,
der Ordnung halber möchte Ich zu aller erst mitteilen dass es sich hier zwar um einen privater Beitrag meinerseits handelt, jedoch ganz klar mit einem (auch wenn zukünftig) kommerziellen Hintergrund! Dies vorneweg...
Ich bin mittlerweile seit Jahren in diesem Forum angemeldet und habe gelegentlich meinen kleinen Teil zur Thematik "Haarausfall" beigetragen da Ich in dieser Zeit selbst viele wertvolle Informationen erhalten konnte.
Ich habe mich in all den Jahren sehr viel mit allen möglichen Themen zum Thema Haarausfall auseinandergesetzt: Haarausfalldiskussionen, Haarausfallkaschierung, verschiedene Medikationen, Haartransplantationen usw. und konnte mir diesbezüglich ein gutes Gesamtbild und Gesamtwissen aneignen.
Als für mich optimale Möglichkeit der Haarausfallkaschierung habe Ich mich nun persönlich für die Lösung der Kopfhautpigmentierung entschieden. Dies werde Ich auch Anfang 2017 durchführen lassen.
Nach sehr vielen Ansichtsbesuchen und Live Visualisierungen von Beispielen habe Ich den für mich geeigneten Partner/Anbieter gefunden.
Da ich selbst sehr von den Möglichkeiten der Tricopigmentierung überzeugt bin möchte Ich mich in diesem Bereich gerne selbstständig machen und eine Ausbildung bei eben diesem Anbieter absolvieren um diese „Künste" auch in Deutschland anzubieten.
Nun weiß ich nicht ob dieser Beitrag seitens der Forumsrichtlinien so in dieser Form rechtens ist, deswegen bitte Ich um Info von der Forumsleitung falls dem nicht so wäre.
Ich möchte hierzu gerne eure ehrliche und knallharte Meinung zum Thema und möchte hierzu eine Art Umfragethread starten.
Ich möchte gerne die Risiken abwägen und hierzu wäre es super wenn Ihr mir mitteilen würdet inwieweit für euch diese Lösung in Frage kommen würde und was für euch die (K.O.) Kriterien wären so eine Prozedur durchzuführen, oder eben nicht.
Ich weiß dass das Thema bereits in aller Munde ist und dass es sehr viele Anbieter gibt. Ich persönlich habe allerdings bei meiner Recherche (für mich selbst) bemerkt dass das Hauptkriterium für ein ästhetisches Ergebnis an der jeweiligen Person liegt die die Pigmentierung durchführt.
Aufgrund der „Expansionsgier" vieler Anbieter ist es so dass sehr viele „Pigmentierer" ausgebildet werden um an mehreren Standorten die Pigmentierung anzubieten. Mein Plan wäre es nur an einem Standort zu agieren um den Interessenten reale Bilder von Arbeiten an diesem einen Standort zu zeigen um den Kunden dann die Entscheidung treffen zu lassen ob er nun bei mir oder bei einem anderen Anbieter die Pigmentierung durchführen lassen möchte.
Ich würde einfach so gut es geht verhindern wollen dass jemand von Bildern voreingenommen wird die letztendlich gar nicht von dem Pigmentierer gemacht wurden, der Ihn behandeln würde. Transparenz steht hier für mich an allererster Stelle. Diese ganzen Gedanken und Erkenntnisse sind nun einfach dadurch entstanden wie sie auch für mich während der Entscheidungsfindung herauskristallisiert haben.
Angestrebt wird ein eigenes Studio in Baden Württemberg. Preise lägen bei circa. 1000,00€ bis 1500,00€ pro Person bis zur Fertigstellung.
Prinzipiell halte Ich die temporäre Version für angemessener da man hier natürlich trotz regelmäßiger Jahresbesuche trotzdem die „Entscheidungsgewalt" über die Pigmentierung hat und nicht wie bei einer Tätowierung eine Entscheidung fürs Leben trifft (wissend dass es natürlich auch Möglichkeiten der Entfernung gäbe diese allerdings sehr kostspielig sind)
In diesem Sinne würde Ich mich gerne über eure Kommentare und Meinungen freuen.
Viele Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Tricopigmentierung in Deutschland [Beitrag #375433 ist eine Antwort auf Beitrag #375172] :: Mi., 26 Oktober 2016 22:18
|
pilos
Beiträge: 26927 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Power Member ***** Top-User
|
ich habe eine bessere idee
siebdruck mit henna
macht sich jeder selber
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|