Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » hallo an alle, ein neues opfer stellt sich vor
hallo an alle, ein neues opfer stellt sich vor [Beitrag #37531] :: Sa., 26 August 2006 21:14
hallo an alle,
bin neu hier und will mich kurz vorstellen. ich bin männlich, 28 jahre und leide, ja richtig, an ha.
meine geschichte ist folgende: ich habe bis vor ca 3/4 jahr ziemlich intensiv bodybuilding betrieben und dabei auch anabole steroide verwendet. haarausfall war nie ein thema für mich. ich hatte immer sehr dichtes haar und trotz der anabolika, die ja bekanntlich bei einer prädisposition für ha einen solchen auslösen können, nie probleme.
vor nem 3/4 jahr habe ich dann komplett mit den steroiden aufgehört, bin zum arzt, habe mit dessen hilfe meine durch die anabolika gestörten werte wieder in ordnung gebracht. soweit so gut.
seit ich quasi "clean" bin, fallen mir die haare nur so vom kopf. ich habe sehr leichten ha seit vielleicht 1 jahr, aber in den letzten 3-4 wochen wird es subjektiv betrachtet von tag zu tag schlimmer. geheimratsecken und stirnbereich lichtet sich total aus, was in verbindung mit meinen sonst extrem dicken haaren richtig auffällt.
war bei insgesamt 3 dermatologen, die im großen und ganzen den standpunkt vertreten, daß man da eh nix machen kann. seit ca nem 3/4 jahr nehme ich minoxidil 5%, zuerst ein selbergemischtes aus der apo, 1mal am tag, seit 2 wochen das original rogaine 5% und jetzt 2mal am tag. seit 2 wochen habe ich auch mit propecia angefangen, 1mg finasterid am tag.

shedding ist mir ein begriff, mir kommt vor, daß vor allem das minox den ha eher beschleunigt.
was mir auch total unklar ist, ist der umstand, daß ich während meiner steroidzeit, in der mein testosteron spiegel um ein vielfaches erhöht war und damit auch mein dht-spiegek, wie ich annehme, mein ha, wenn ich denn einen hatte, so schleichend war, daß ich nix davon bemerkt habe. aber jetzt, da ich sauber bin, nix mehr nehme und einen eher niedrigen testospiegel habe, mir die haare nur so vom kopf fallen.

ich bin mittlerweile so verzweifelt, daß ich an nichts anderes mehr denken kann als an meine verdammten haare, jeder blick in den spiegel macht mich fertig. ich habe keine ahnung, ob mein früherer steroidkonsum irgendwas mit meinen jetzigen probs zu tun hat (mein bruder hat auch ha, obwohl er nie was genommen hat).
ich werde mich auf jeden fall nochmal von nem haarspezialisten anschauen lassen, der ist aber leider im moment in urlaub.

alles in allem würde ichg mich im moment am leibsten aufhängen,
lg floxi




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarstatus/Frisur Johnny Knoxville und ich
Nächstes Thema: Bitte, helft mir!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Aug 16 11:22:23 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00258 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE