Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall oder Wirbel? Bitte um eure Einschätzung und ggf. Behandlungstipps (Haarausfall-Analyse)
Haarausfall oder Wirbel? Bitte um eure Einschätzung und ggf. Behandlungstipps [Beitrag #375142] :: Fr., 21 Oktober 2016 12:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community!

ich bzw. meine Freundin hat vor einiger Zeit eine Stelle an meinem Hinterkopf entdeckt, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es einsetzender Haarausfall oder ein Wirbel ist. Meine Freundin sagt ich solle mir keine Sorgen machen, bin aber dennoch sehr verunsichert :/.

Kurz zu meiner Person:
Ich werde bald 29 und hatte schon immer sehr dünnes Haar.
Mein Vater geht auf die 60 zu hat allerdings noch immer einige Haare (zumindest kann er sie noch immer so kämmen, dass man nicht sieht, dass doch einige oben auf dem Kopf fehlen).
Eigentlich haben alle in meiner Familie bis ins höhere Alter ihre Haare behalten dürfen.

Je nach dem, wie ich meine Haare lege/kämme scheint meine Kopfhaut an verschiedenen Stellen durch. Abgesehen von der einen Stelle (dem vermeintlichen Wirbel) fallen diese auch normal nicht auf, sofern ich meine Haare normal frisiere und nicht extra (wie für das eine Foto) in einen Scheitel lege.

Anbei sind die Fotos in verschiedenen Ausführungen aber alle aktuell. Bei einem habe ich die Haare extra in einen Scheitel gelegt, um zu zeigen, dass man meine Kopfhaut eigentlich überall sehen kann aufgrund meiner dünnen Haare (war schon immer so).

Eure ehrlichen Einschätzungen wären mir sehr wichtig!
Wie sollte ich nun vorgehen falls es einsetzender Haarausfall ist? Direkt zum Hautarzt?
1000 Dank!

Liebe Grüße
Chris

index.php/fa/21945/0/
index.php/fa/21946/0/index.php/fa/21947/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? Bitte um eure Einschätzung und ggf. Behandlungstipps [Beitrag #375146 ist eine Antwort auf Beitrag #375142] :: Fr., 21 Oktober 2016 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über die nächsten Monate beobachten und mit Bildern dokumentieren, die möglichst vergleichbar mit diesen hier sind.

Einfach über das nächste halbe Jahr alle 2 Monate ein paar Fotos schießen und dann kann man noch mal drüber gucken. Und wenn du dann schon bemerken solltest,( also vll. schon in 1-3 Monaten, dass der Status bergab geht, dann melde dich hier einfach noch mal und dann wird attackiert.

Für mich sieht das alles noch gut und normal aus. Ist halt auch immer Genetik wie sehr ein Wirbel auffällt und wie viel Kopfhaut man sehen kann hängt auch von Haardichte und Dicke ab. Könnte also sein das bei dir AGA ganz langsam beginnt, oder da auch einfach gar nichts ist. Erstmal auf jeden Fall keine Panik. Gibt definitiv viele Leute die schon mit Anfang/Mitte 20 einen deutlich schlechteren Status ihr eigen nennen dürfen/müssen. Das deine männlichen Verwandten bis in die 50-60er ihre Haare behalten hat nichts zu bedeuten, aber ist an sich schon etwas woran man sich mit etwas Glück orientieren kann.

Lg


[Aktualisiert am: Fr., 21 Oktober 2016 13:54]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? Bitte um eure Einschätzung und ggf. Behandlungstipps [Beitrag #375160 ist eine Antwort auf Beitrag #375146] :: Fr., 21 Oktober 2016 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde neue Fotos hochladen, sobald ich eine Veränderung feststelle.
Beim jetzigen Stand bereits mit Minoxidil od. Finasterid anzufangen wäre also nicht sinnvoll?
Habe nur etwas Angst, dass ich für den Fall von AGA "zu spät" mit der Behandlung beginne. Könntest du mir die ungefähren zeitlichen Dimensionen nennen (von Beginn AGA bis zu einer großflächigeren Glatze am Hinterkopf)?

Gibt es sonst etwas, das ich tun könnte, um den Prozess zu verlangsamen? (Biotin, Vitamine, Öle)

Liebe Grüße
Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? Bitte um eure Einschätzung und ggf. Behandlungstipps [Beitrag #375161 ist eine Antwort auf Beitrag #375160] :: Fr., 21 Oktober 2016 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fang auf keinen Fall einfach schon mit Minox oder Fin an, da kannst du dir dann ein Problem schaffen das du eigentlich gar nicht hast... Kauf dir Ket Shampoo und Pirocton Olamin Pulver und gib es in 1% in das Ket Shampoo, in etwas Alk vorlösen und dazu geben. Mehr würde ich erst einmal definitiv nicht tun.


Mach einfach jeden Monat ein paar Bilder und vergleich sie dann mit den anderen und lade sie hier hoch. Wenn man dann sieht das es schlechter wird, kann man immer noch eingreifen und du bist dann auch immer noch früh dran.

Und die ungefähren Dimensionen kann ich dir nicht nennen, ist einfach zu individuell. Bei manchen startet die AGA und sie sind dann in 5 Jahren fast komplett Kahl, bei anderen verläuft es schleichend und wird über 10-20 Jahre immer schlechter.

Generell ist eine Erfahrung die ich gemacht habe, dass junge Leute die früh AGA bekommen und von Natur aus keine besonders Dichten Haare besitzen und dazu noch verwandte haben die eine extreme AGA aufweisen, also wirklich Vollglatze mit unter 50, wo dann nur noch ein minimaler Streifen an den seiten und hinten bleibt. Das diese Personen oft auch sehr starke AGA bekommen. Aber auch das muss natürlich nicht so kommen. ( Ich beziehe hier extreme AGA nicht nur darauf das man schon mit 30 ne Vollglatze hat, sondern auch auf die Tatsache das die AGA die seiten und hinten im Vertex Bereich extrem weit runter wandert. Habe letztens einen Mann gesehen der über den Ohren vll. noch einen 3 cm hohen Streifen hatte und am Hinterkopf auch. War vll. in den späten 60er. Mein Opa hatte mit 87 noch extrem starke Seiten und die AGA reichte am Hinterkopf nicht weit herunter. Obwohl der Haarausfall schon früh begann und er auch mit knapp 50 oben rum schon sehr Kahl war.

[Aktualisiert am: Fr., 21 Oktober 2016 17:03]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Der seltsame Fall des Adiction 1
Nächstes Thema: Ohrenkorrektur nach Kahlschlag der Haare? Eure Erfahrungen mit Docs etc.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 00:31:05 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00505 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE