Aw: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=( [Beitrag #362404 ist eine Antwort auf Beitrag #362398] :: Mi., 20 April 2016 23:33
|
Ulfi
Beiträge: 374 Registriert: März 2015
|
Zunächst kurz zu mads: . Exakt so ist es.
shuno schrieb am Wed, 20 April 2016 22:57wie gesagt ich merke ja nichts vom haarausfall, das ist es ja was mich stuzig macht hab extra neue bürste gekauft und da kleben wen 2-3 haare dran beim mehrmaligen durchkämmen. ich verliere täglich wen ich es drauf anlege und zupfe und mir mehrmals durch das haar fahre ca 30-40 haare wenn überhaupt.
wenn es nun aga ist wo man kaum haare verliert weil die haare dünner werden hilft da überhaupt regaine und fin?
ich hab ja nichtmal die dieagnose aga die ärtze behaupten das einfach durch kurzes draufschauen.
wen ich nun regaine und fin nehme und es kein aga ist kann ich dann mehr schaden anrichten und haare damit verlieren ?
hab solche panik...
(1)Extra ne neue Bürste. Ist doch Käse. Schau auf deinen Kopf. Irgendwo sind die Haare hin. Deine Haare sind nicht nur in ihrer Struktur dünn(btw:entspricht normaler AGA) sondern auch in ihrer Anzahl verringert vorhanden. Dh entweder verkürzte Zyklen oder schockmäßig ab die Lunti. In beiden Fällen haben sie sich nicht in Feenstaub aufgelöst, sondern sie sind dir von der Rübe gefallen. Das kannste wahr haben oder nicht. Fakt bleibt es. Neue Bürste hin oder her.
(2)Ärzte haben in dem Bereich oft keinerlei Kapazität. Die Kapazitäten sitzen beispielsweise hier zwischen (unter anderem) dutzenden Nachrednern in diesem Forum und von diesen Kapazitäten hat hier schon der ein oder andere ein Kommentar abgegeben(zähle mich nicht dazu).
Es sieht eben stark nach AGA aus. Wie genau der Verlauf war, was sich da wie und wie schnell getan hat, das weißt maximal du. Wir können nur Fotos beurteilen und die sagen eben: Es sieht nach AGA aus. Alles weitere (Werte etc.) musste beim Arzt checken lassen. Kannst die dann auch gerne hier posten denn auch und vielleicht gerade in diesem Bereich sind hier einige Experten am Start.
(3) Dünner werdendes(kraftloses) Haar ist ein normales Indiz bei AGA. Es ist nicht so ungewöhnlich wie du es darstellst, ganz im Gegenteil. Auch dies weist also auf AGA hin. Die Medikamente verdicken die Haare, Regaine sogar oft sehr deutlich und dies sehr schnell(auch hier reden wir jedoch nat. von min. Monaten). Auch bei FIN werden zuvor dünner gewordene Haare wieder kräftiger, wenn es anschlägt. Hilft also bei dünner werdendem Haar, da, wie gesagt, dünner werdendes Haar typisch bei AGA ist.
(4)Zum Thema "mehr Schaden": Bei FIN meiner Meinung nach nicht. Bei einer langzeitigen Anwendung können wir über upregulation reden. Wenn du es jetzt für die 1-2 Monate nimmst bis du beim Arzt warst meiner Ansicht nach nicht . Sollte der dann alles checken etc. und es ebenfalls als AGA klassifizieren, dann kannst du es einfach weiter nehmen. Sichtbar helfen wird es dir sowieso frühestens nach einigen Monaten, also noch nicht bis zum Termin.
Bei Regaine scheiden sich die Geister. Allgemein sagt man, dass es schaden kann wenn man es während der Sheddingphase absetzt. Dann musste also noch ein paar weitere Monate durchziehen. Setzt du es dann ab(bei Unterstellung einer Wirkung) dann Synchronisieren die Haare quasi den Ausfall und es wird zwischenzeitlich lichter und später, wenn sich das wieder eingependelt hat, so dicht wie es ohne Medikation wäre. Manche sagen auch es ist ganz allgemein nach dem Absetzen dauerhaft schlechter als es ohne Minox gewesen wäre, das halte ich allerdings für Unfug. Die Leute können sich eben nicht vorstellen, dass ne AGA in einem Jahre auch ordentlich voranschreiten kann und suchen dann einen Schuldigen. Kurz: mit FIN kannste in dem Bereich in meinen Augen nichts falsch machen, mit Minox nur temporär schlechter dastehen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=( [Beitrag #362409 ist eine Antwort auf Beitrag #362402] :: Do., 21 April 2016 01:13
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
shuno schrieb am Wed, 20 April 2016 23:31Ok dann versuche ich das mal mit Regaine und fin. Nur wie bekomme ich meinen Hausarzt dazu mir das zuverschreiben? Von den Angeboten im Internet bin ich immer skeptisch
Du gehst hin und sagst, er soll es dir verschreiben, fertig.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=( [Beitrag #362415 ist eine Antwort auf Beitrag #362413] :: Do., 21 April 2016 09:59
|
Ulfi
Beiträge: 374 Registriert: März 2015
|
shuno schrieb am Thu, 21 April 2016 08:07morgen leute, kollege von mir hat von einer halloween party von vor 2 jahren mir ein bild zu geschikt.
er meinte da hätte ich schon diese lichten stellen gehabt, aber wäre nicht so aufgefallen wegen den doch kürzeren haaren.
nun wollt ich mal eure meinung hören kann es echt sein das man die stellen eher sieht wenn die haare länger werden ,bzw schwerer werden?
wie ist eure einschätzung zum bild im vergleich mit den aktuellen?
nochmals danke für eure super hilfe ihr seit die besten!
Da knallt die Sonne direkt von hinten rauf etc., ist also schwer zu beurteilen. Kraftlos und dünn sehen sie so auf den ersten Blick damals auch schon aus und hinten kann man ne angehenden Tonsur erahnen, aber wie gesagt: Schwer zu beurteilen.
Fakt ist, dass du mit damals 30 noch ne Menge Haare hattest(da würden dich sehr viele hier sehr für beneiden). Fakt ist aber auch, dass du in der Zeit Haare verloren zu haben scheinst.
Längere Haare sehen oft kraftloser und das ganze insgesamt bei ungeschickter Kämmerei undichter(für das geschulte AGA-Forumsauge; andere achten da meist nicht großartig drauf) aus. Kürzere springen eben. So undicht wie bei dir auf den ersten Fotos sollte es aber nat. bei keiner Haarlänge aussehen.
Hilfreich wäre ein Foto von deiner Front mit zurückgehaltenen Haaren. Du sagst zwar, dass du keine GHE hast, aber man kann mMn am Muster vorne ganz gut erkennen ob eher AGA oder evtl. tatsächlich was anderes. Bis jetzt deuten alle Zeichen auf AGA hin.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Aw: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=( [Beitrag #362421 ist eine Antwort auf Beitrag #362283] :: Do., 21 April 2016 11:15
|
Ulfi
Beiträge: 374 Registriert: März 2015
|
Ja... "die GHE sind ok" triffts ganz gut . Eindeutige Geheimratsecken(schaut aber bei dir wohl ganz gut aus, kenne einige Menschen die durch GHEs tatsächlich besser aussehen).
Da du also GHE hast und nach Durchsicht deiner neuen Fotos schätze ich die Lage folgendermaßen ein:
Ganz klar AGA. Deine ersten Bilder überzeichnen die Lage tatsächlich. Deine Ausprägung ist Standard. GHE(wahrscheinlich seit geraumer Zeit), dazu ne Ausdünnung an der Tonsur und allgemein dünner werdendes Haar. Das Standardmuster. Für mich besteht hier kein Zweifel mehr. Du bist da wohl etwas weniger sensibel was die Aufmerksamkeit angeht. Die GHE hätten dir schon ewig auffallen müssen, die Oberkopfausdünnung auch. Sowas kommt in der Regel nicht über Nacht. Die GHE erst recht nicht.
Mit FIN hast du bereits die Königslösung. Sei so gut und poste in 3,6,12 Monaten wie sich das Ganze entwickelt hat. Im Erwartungswert(und wenn es anschlägt natürlich;Wkt ist sehr hoch) wirst du bei deinem momentanen Status was die Dichte betrifft eine sehr brauchbare Verbesserung erleben und in einem Jahr wieder ordentlich dichtes Haar besitzen. Die GHE werden (aller Wkt. nach) bleiben, da sie dich aber nicht stören und wie gesagt wohl ganz gut aussehen ist das nicht weiter tragisch.
In Kurzfassung: Standard-AGA der du, so wie es aussieht, früh genug den Krieg erklärt hast(bis auf die GHE, s.o.).
Viel Erfolg und, wie gesagt, bitte Bilder posten. Dauert nicht lange und wir hier sind über jeden Erfahrungsbericht sehr froh.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=( [Beitrag #362438 ist eine Antwort auf Beitrag #362429] :: Do., 21 April 2016 12:05
|
Ulfi
Beiträge: 374 Registriert: März 2015
|
shuno schrieb am Thu, 21 April 2016 11:40ach das sind ghe? bitte nicht lachen aber ich hab die seit meiner jugend habe das finasterid von ratiopharm bekommen 1mg die 5mg packung wollt er mir nicht verschreiben weil man die nich halbieren kann. nun gut auf das geld kommt es mir nicht an. soll ich neben fin auch regain nutzen?und regain nur oben auf dem kopf auftragen? meine seiten sind alle schön dicht von den haaren her.
steh ich wen ich fin nutze nicht in 1-2 jahren mit ner glatze da? das ist meine grosse angst kahl oben zuwerden ich mag meine roten langen haare
Jaaa, das sind diese sagenumwobenen GHE. Und nein: die hattest du nicht von Geburt an. Es gibt natürlich Leute die GHE von Geburt an haben, dann aber nicht in dieser Form/Ausprägung. Halte ich also für äußerst unwahrscheinlich.
Du stellst Fragen gerne 5 Mal, deshalb eine letzte Antwort von mir in der Hoffnung, dass du es jetzt annimmst und nicht in 5 Minuten wieder damit kommst: Mit FIN wird sich nichts verschlechtern, das sind Märchen. Mit FIN wird sich allerhöchstens so einiges verbessern. Gerade im Nassen Zustand ist es ne ganz eindeutige AGA und auch schon ordentlich ausgeprägt. Wenn du nicht abbrichts wird sich mit FIN sowieso nichts verschlechtern und selbst wenn du mal damit aufhörst scheiden sich die Geister sehr. Auf deinen Ausgangsstatus wirst du bei Abbruch minimum zurück fallen und der zeigt eben mit beiden Händen winkend und schreiend in Richtung oberkopfhaarlose Zukunft. Hast also wenig zu verlieren(haartechnisch gesehen. NW kann FIN nat. haben).
Ganz klar: Entweder du beginnst jetzt bald damit und schmeißt deine Zweifel über Bord, oder deine hochgeliebten roten Haare werden auf dem Oberkopf die Flöte machen. Die Richtung ist völlig eindeutig bei dir. Also: NEIN, du wirst dir mit FIN nicht die Haare vernichten, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich verbessern(oder, falls es nicht anschlägt, wird eben nichts passieren außer der weitere Ausfall).
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=( [Beitrag #362447 ist eine Antwort auf Beitrag #362445] :: Do., 21 April 2016 13:03
|
Ulfi
Beiträge: 374 Registriert: März 2015
|
shuno schrieb am Thu, 21 April 2016 12:36oh okay wusste ich nicht das die hemmer was mit aga zutun haben können. wie gesagt ich habe sie nun 2 tage abgesetzt und das will ich festhalten. für meine magen probleme hab ich mir nun iobergast und riopan besorgt
Eher in Form einer allgemeinen Ausdünnung, aber wenn die Seiten sowie der Hinterkopf eben sehr dicht sind fällt es dort nicht so auf wie in den AGA Regionen und/oder bereits geschwächte Haare reagieren stärker darauf.
Wenn du die Hemmer brauchst, dann nimm sie. Dein Magen ist deutlich wichtiger als die Haare. Ich würde einfach mal klären lassen ob du sie noch brauchst und ob die Dosis angemessen ist. Nochmal: Es KANN begünstigend wirken, muss aber natürlich nicht sein. Wenn du sie noch brauchst, dann auf garkeinen Fall absetzen nur der lieben Haarpracht wegen. So viel Ausschlag wirds nicht machen, wenn überhaupt. Das lohnt absolut nicht, wenn du dann am Ende mit nem kaputten Mage dastehst.
Noch kurz allgemein: Am wichtigsten ist, dass du das ganze jetzt diszipliniert und mit Nachdruck betreibst(sofern NW frei nat.). Der größte Fehler der Leute ist, zu früh Resultate zu erwarten und dann zu früh abzusetzen. Gib FIN min. 1 Jahr Zeit. Mach dir während dessen klar, dass du deinen Haaren schon was gutes tust und sie sich wahrscheinlich schon erholen, man es eben nur noch nicht sieht. Alle, die wirklich Erfolg hatten haben das mit ner ordentlichen, langfristigen Strategie betrieben. [Als Empfehlung kannst du dir einfach mal den Nemesis-Thread ansehen. Gibt aber noch einige weitere Musterbeispiele.]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=( [Beitrag #362469 ist eine Antwort auf Beitrag #362461] :: Do., 21 April 2016 17:55
|
supreme
Beiträge: 243 Registriert: Dezember 2014 Ort: Hauptstadt
|
shuno schrieb am Thu, 21 April 2016 15:56kann ich eigentlich styling produkte nutzen zb kokos haarwachs , haar spray und schaumfestiger?
noch was da ich ungern meine haare abschneide denkt ihr der erfolg von fin und regain kommt auch durch die längeren haare durch?
Stylingprodukte haben keinen Einfluss auf die aga - lediglich das Erscheinungsbild der Haare und die Haarstruktur könnte dadurch beeinträchtigt werden, je nach Produkt.
Bei fin ist die Haarlänge egal, da der wirkmechanismus in der kopfhaut erfolgt, und auch minox musst du nur auf die Kopfhaut bekommen - hier können bei der Schaumvariante lange Haare störend und minox in flüssigform, auch ggf für später folgende zusammengemischte topicals, Vorteil sein.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|