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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #356148 ist eine Antwort auf Beitrag #356141] :: Fr., 22 Januar 2016 12:29
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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JimmyT schrieb am Fri, 22 January 2016 11:09Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Seit gestern kann ich vermutlich sagen, dass ich das Prostaglandin-Protokoll vollständig durchziehe.
+PGE2: Rizinolsäure, Minoxidil
-PGD2: Setipiprant, RU
+Wnt/VEGF/Progenitor Cells: Stemox, Adenosin
+Wounding: Derminator 1.5mm
Kein LiCl, kein UVB, kein VPA, aber nach der Theorie müsste ich damit trotzdem zumindest locker den Status halten können.
Die ersten drei Punkte habe ich jetzt seit ca 3 Monaten dabei (manches früher, manches später). Zum Stampen habe ich erst gestern wieder angefangen.
Bis jetzt habe ich leider nicht wirklich etwas positives zu berichten. Ich hatte und habe teilweise noch ein starkes Shedding. Der Haarstatus ist seit November 2014 dokumentiert schlechter geworden. Andererseits sind die einzelnen Haare gefühlt schon ein gutes Stück dicker geworden, was denk ich mal der VEGF-Schiene zuzuschreiben ist.
Hoffnungen: Es sind ziemlich genau 3 Monate, ich kann mich also noch in der Sheddingphase befinden. Genauso ist das Wounding nicht unwesentlich und kann noch einiges beitragen. Bald dürfte man über SM04554 mehr erfahren. Ich glaube das würde noch viel bringen.
Bedenken: Mein Status hat sich nach ca 1.5 Jahren +/- Stabilität unter RU/Ket/Minox sichtbar verschlechtert, obwohl bis auf Ket nichts aus meiner Brühe verschwunden ist. Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass das Nanovehikel unwirksam ist.
Ich hoffe, das fängt sich wieder bei dir. Es gibt da so ein Sprichwort: Never change a winning team.
LG
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357024 ist eine Antwort auf Beitrag #357002] :: Mo., 01 Februar 2016 18:07
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pilos
Beiträge: 26924 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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JimmyT schrieb am Mon, 01 February 2016 16:31Hoffe ich bleibe nicht mehr lange Alleinunterhalter in diesem Thread.
Update zu meiner Suppe:
Dass das Nanovehikel bei mir nicht funktioniert (und das ist meiner Meinung nach mittlerweile so gut wie erwiesen) kann an einem Anwendungsfehler gelegen haben: Ich habe immer ca 30 Minuten nach dem Auftragen der Lösung mein Minox/Stemox-Gemisch aufgetragen, was unter Umständen den ganzen positiven Effekt der Nanolösung vernichtet haben könnte, da es die Emulsion zerstört. Somit wäre mein Shedding der letzten knapp 4 Monate das Resultat eines unfreiwilligen "Absetzens" von RU.
es wäre aber trotzdem noch das minox als ausreichnder mittschlepper da....
Zitat:Eine andere Theorie ist, dass sich Minox und PGE2-Mimetika (Ethylricinoleat) nicht sonderlich vertragen, da PGE1 und PGE2 konkurrieren (danke an Habeeby für den Hinweis).
die minox wirkung beruht aber nicht nur auf diesen mechanismus
ausserdem ....pge1 und pge2 unterscheiden sich wenn man von der oh gruppe ausgeht in der alpha/beta position
und überschneiden sich nur teilweise zumal eines eher pro und das andere eher anti-entzündlich wirkt
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21095237
Zitat:
Anderes Thema:
Es heißt, dass VPA nur in seiner Salzform (Sodiumvalproat) oder einer Pufferlösung verwendet werden sollte, beispielsweise PSB (isotonische Kochsalzlösung). Weiß jemand mehr darüber Bescheid, ob das unbedingt nötig ist oder kann man das fröhlich mit in einem normalen Alkoholvehikel (Minox/Stemox) lösen?
erstmal in wasser lösen und ph messen, erst dann kann man was sagen
psb ist phosphate saline buffer
https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphatgepufferte_Salzl%C3%B6sung
[Aktualisiert am: Mo., 01 Februar 2016 18:30]
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357034 ist eine Antwort auf Beitrag #357027] :: Mo., 01 Februar 2016 19:06
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pilos
Beiträge: 26924 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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JimmyT schrieb am Mon, 01 February 2016 19:39
Und ich meinte PBS, nicht PSB.
ist das gleiche
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357044 ist eine Antwort auf Beitrag #357042] :: Mo., 01 Februar 2016 20:55
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pilos
Beiträge: 26924 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:42Danke für die Studie Pilos. Kannte ich noch gar nicht.
Hier nocht eine andere Stude bezüglich Minox und PGE2.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553835
ja aber wir wollten doch angeblich pge2 erhöhen
jetzt soll minoxidil es senken
dann ist doch rizi um so mehr erforderlich, wenn es überhaupt eine wirkung hat
lard enthält massig arachidonsäure
soll aber haare wachsen lassen
....studien sind wie...mach die welt wie sie dir gefällt
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357051 ist eine Antwort auf Beitrag #357048] :: Mo., 01 Februar 2016 21:16
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:13Die Studie würde ja erklären, wieso Minox zuerst wie ein Booster wirkt, aber nach einem Jahr die Wirkung nachlässt?!
Ergo PGE1 wird erhöht, PGE2 wird mit der Zeit reduziert oder wäre mein Vermutung abwegig?
Es ist einfach Spekulation. Selbst das Minox auch nur ansatzweise über den Prostaglandin-Weg wirkt, ist Spekulation.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
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abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357062 ist eine Antwort auf Beitrag #357061] :: Di., 02 Februar 2016 00:04
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pilos
Beiträge: 26924 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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solinco schrieb am Tue, 02 February 2016 00:46pilos schrieb am Mon, 01 February 2016 20:55Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:42Danke für die Studie Pilos. Kannte ich noch gar nicht.
Hier nocht eine andere Stude bezüglich Minox und PGE2.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553835
ja aber wir wollten doch angeblich pge2 erhöhen
jetzt soll minoxidil es senken
dann ist doch rizi um so mehr erforderlich, wenn es überhaupt eine wirkung hat
lard enthält massig arachidonsäure
soll aber haare wachsen lassen
....studien sind wie...mach die welt wie sie dir gefällt
Arachidonsäure wird vom körper in pge2 umgewandelt
dann sollte minox vermieden werden
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358123 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Mo., 15 Februar 2016 13:43
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Mache die Hälfte von dem Schmarn (nervig und tut weh) hier seit über 3 Wochen und würde schon sagen, dass es sich etwas tut.
Vor allem wirkt das ganze Velushaar etwas dunkler und kräftiger.
Nach einer Woche sind paar dicke Haare rausgekommen am Ansatz, die sind jetzt ~1cm lang. Sollte eigentlich nicht so schnell wirken, schiebe des also erstmal auf "natürlichen" Neuwuchs bis da deutlich was nachkommt. Aber wer weiß, hatte echt viel Neuwuchs mit Fin damals und seitdem wirkt es auch ohne Probleme. 1/8 Fin alle 1-3 Tage reichen mir locker...
Versucht das doch einfach mal!!
Rizinusöl, Stemoxyidin und evtl DMI, DMSO bekommt man doch für etwa 25€. Rizinusöl nutzen die Menschen ja schon seit Jahrtausenden.
Einen PGD2 Blocker bräuchte man noch, Sulfasalazin bekommt man ja hier nicht und diese Groupbuys von irgendwelchen Quellen sind etwas suspekt (korrekt me if I'm wrong).
An den Dermaroller glaube ich nicht so richtig, nutze den aber auf dem ganzen Gesicht. Hilft ja gegen kleinere Narben, also macht mans nicht umsonst.
Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.
Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox
=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.
Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358487 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Sa., 20 Februar 2016 13:24
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Kleines Miniupdate von mir.
Hab jetzt schwach pigmentierte Häärchen im Bereich wo absolut nichts war bekommen, sieht man aber nur aus nächster Nähe. Vor ner Woche war da überhaupt nichts.
Der Bereich zwischen NW3 und NW2 bessert sich auch ganz langsam, Velushaare werden stärker und länger. Jetzt bildet sich da auch ein neuer leichter Flaum. Ob daraus jemals Terminalhaar wird ist nun die große Frage. Mit dichtem NW2 Status wäre ich schon extrem happy
Wäre nett, wenn sich hier mehr Leute beteiligen könnten. Schreibt mal von euren Erfolgen/Misserfolgen.
[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2016 13:26]
Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.
Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox
=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.
Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #362311 ist eine Antwort auf Beitrag #362292] :: Mi., 20 April 2016 10:26
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OhNoHair
Beiträge: 556 Registriert: Februar 2015
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Blackster schrieb am Tue, 19 April 2016 23:58Gibt hier mehrere Anwender Threads dazu.
Das wurde vor 4 Jahren von einigen erfolglos getestet.
Habs topisch selbst 15 Monate versucht, aber nie über Flaumwuchs herausgekommen.
Der Ansatz war auf jeden Fall richtig, aber irgendwas fehlte da halt noch.
Denkst du es könnte "zum Status halten" taugen Blackster ? Würdest du das Flaumhaar dem Cetirizin zuordnen ? Könnte ja evtl. zum verdicken noch vorhandener Haare helfen...
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366776 ist eine Antwort auf Beitrag #366765] :: So., 12 Juni 2016 05:52
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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Disasteride schrieb am Sat, 11 June 2016 21:21Dieser Kerl kriegt Neuwuchs, wie es scheint.
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/98121-It-Begins-I-purchased-all-the-items-for-the-SwissTemple-Prostaglandin-Protocol-Wish
Mich interessiert, wie weit das geht.
Wird wahrscheinlich noch etwas weiter gehen und dann stagnieren. Denke mal wenn man zu so einem Regimen noch Ket und RU und vll. Noch fin benutzt kann man extrem viel erreichen und möglicherweise einige Jahre gut machen. Aber auch hier ist es wieder Individuell... vll spricht er sehr gut auf die prostaglandin Geschichte an und braucht mit den Androgenen nicht viel zu tun. Andere wiederum sprechen möglicherweise mehr auf dht/androgen hemmung/blockieren an, oder müssen beide Ansätze gleichermaßen bedienen. Ich meine bei Leuten die fin oder dut nehmen und dazu noch RU und Ket, da kann ich mir unmöglich vorstellen das die Haare nur durch Androgen wirkung weiter ausfallen. Schön das der Typ es durchzieht und berichtet und danke fürs Posten
[Aktualisiert am: So., 12 Juni 2016 05:54]
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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