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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #356142 ist eine Antwort auf Beitrag #356141] :: Fr., 22 Januar 2016 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Update




Dran bleiben Leute

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #356148 ist eine Antwort auf Beitrag #356141] :: Fr., 22 Januar 2016 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Fri, 22 January 2016 11:09
Ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Seit gestern kann ich vermutlich sagen, dass ich das Prostaglandin-Protokoll vollständig durchziehe.

+PGE2: Rizinolsäure, Minoxidil
-PGD2: Setipiprant, RU
+Wnt/VEGF/Progenitor Cells: Stemox, Adenosin
+Wounding: Derminator 1.5mm

Kein LiCl, kein UVB, kein VPA, aber nach der Theorie müsste ich damit trotzdem zumindest locker den Status halten können.
Die ersten drei Punkte habe ich jetzt seit ca 3 Monaten dabei (manches früher, manches später). Zum Stampen habe ich erst gestern wieder angefangen.

Bis jetzt habe ich leider nicht wirklich etwas positives zu berichten. Ich hatte und habe teilweise noch ein starkes Shedding. Der Haarstatus ist seit November 2014 dokumentiert schlechter geworden. Andererseits sind die einzelnen Haare gefühlt schon ein gutes Stück dicker geworden, was denk ich mal der VEGF-Schiene zuzuschreiben ist.

Hoffnungen: Es sind ziemlich genau 3 Monate, ich kann mich also noch in der Sheddingphase befinden. Genauso ist das Wounding nicht unwesentlich und kann noch einiges beitragen. Bald dürfte man über SM04554 mehr erfahren. Ich glaube das würde noch viel bringen.
Bedenken: Mein Status hat sich nach ca 1.5 Jahren +/- Stabilität unter RU/Ket/Minox sichtbar verschlechtert, obwohl bis auf Ket nichts aus meiner Brühe verschwunden ist. Ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass das Nanovehikel unwirksam ist.


Ich hoffe, das fängt sich wieder bei dir. Es gibt da so ein Sprichwort: Never change a winning team.

LG




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #356150 ist eine Antwort auf Beitrag #356148] :: Fr., 22 Januar 2016 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@JimmyT: Hoffe das Shedding legt sich bald. Woher nimmst du das Nanovehikel? Du hast dich gegen orales RÖ entschieden? Es soll oral ja etwas effektiver sein.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #356160 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Fr., 22 Januar 2016 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eventuell sind 0,5% Seti und RU zu schwach ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #356223 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Sa., 23 Januar 2016 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 22 January 2016 16:55
Eventuell sind 0,5% Seti und RU zu schwach ?

Das ist auch langsam meine Befürchtung. Es hieß halt, dass mit der Nanoemulsion ungefähr eine 10- bis 20-fache Penetration erreicht werden kann. In der Theorie braucht man dann natürlich nicht so viel Wirkstoff. Das sind ja immerhin doch noch 10mg Setipiprant für die ganze Kopfhaut.
Zum Vergleich: aus der Studie von Cotsarelis
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3319975/figure/F2/
In AGA-Kopfhaut beträgt die PGD2-Konzentration ca 50ng pro Gramm Gewebe. Sagen wir mal sehr sehr großzügig 1kg Kopfhaut (liegt wohl eher bei 100g), dann sind wir bei 50 µg PGD2 in der gesamten Kopfhaut. Das tritt an gegen 10 mg oder eben 10000 µg Setipiprant. Also an der Konzentration dürfte es an sich nicht liegen, wenn die Penetration wie versprochen funktioniert.

Es kann an so vielen Dingen liegen, auch an meiner Dermaneedling-Pause oder das Ändern der Minoxidil-Konzentration. Es könnte auch einfach saisonaler Haarausfall oder Voranschreiten des natürlichen HAs sein. Mir bleibt eigentlich nur dran bleiben und konsequent in der Anwendung sein.

Pandemonium schrieb am Fri, 22 January 2016 13:20
@JimmyT: Hoffe das Shedding legt sich bald. Woher nimmst du das Nanovehikel? Du hast dich gegen orales RÖ entschieden? Es soll oral ja etwas effektiver sein.

Das orale RÖ habe ich irgendwann einfach sein gelassen. Ich habe schon die optimale topische Lösung dafür. Ich glaube oral würde da nicht mehr viel bringen. Mal abgesehen davon, dass ich die letzten Monate Probleme mit dem Darm hatte und das nicht unbedingt mit RÖ noch weiter provozieren muss. Flohsamenschalen schmecken schon schlimm genug.




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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #356495 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Di., 26 Januar 2016 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde jetzt noch die restlichen Geschütze aufziehen. Wer Interesse hat:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/356494/#msg_356494




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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357002 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Mo., 01 Februar 2016 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe ich bleibe nicht mehr lange Alleinunterhalter in diesem Thread.

Update zu meiner Suppe:
Dass das Nanovehikel bei mir nicht funktioniert (und das ist meiner Meinung nach mittlerweile so gut wie erwiesen) kann an einem Anwendungsfehler gelegen haben: Ich habe immer ca 30 Minuten nach dem Auftragen der Lösung mein Minox/Stemox-Gemisch aufgetragen, was unter Umständen den ganzen positiven Effekt der Nanolösung vernichtet haben könnte, da es die Emulsion zerstört. Somit wäre mein Shedding der letzten knapp 4 Monate das Resultat eines unfreiwilligen "Absetzens" von RU.

Seit 3 Tagen trage ich jetzt die Nanolösung morgens auf statt abends. Minox/Stemox weiterhin abends. Mal sehen, ob das mehr bringt.

Eine andere Theorie ist, dass sich Minox und PGE2-Mimetika (Ethylricinoleat) nicht sonderlich vertragen, da PGE1 und PGE2 konkurrieren (danke an Habeeby für den Hinweis).


Anderes Thema:
Es heißt, dass VPA nur in seiner Salzform (Sodiumvalproat) oder einer Pufferlösung verwendet werden sollte, beispielsweise PSB (isotonische Kochsalzlösung). Weiß jemand mehr darüber Bescheid, ob das unbedingt nötig ist oder kann man das fröhlich mit in einem normalen Alkoholvehikel (Minox/Stemox) lösen?




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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357024 ist eine Antwort auf Beitrag #357002] :: Mo., 01 Februar 2016 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Mon, 01 February 2016 16:31
Hoffe ich bleibe nicht mehr lange Alleinunterhalter in diesem Thread.

Update zu meiner Suppe:
Dass das Nanovehikel bei mir nicht funktioniert (und das ist meiner Meinung nach mittlerweile so gut wie erwiesen) kann an einem Anwendungsfehler gelegen haben: Ich habe immer ca 30 Minuten nach dem Auftragen der Lösung mein Minox/Stemox-Gemisch aufgetragen, was unter Umständen den ganzen positiven Effekt der Nanolösung vernichtet haben könnte, da es die Emulsion zerstört. Somit wäre mein Shedding der letzten knapp 4 Monate das Resultat eines unfreiwilligen "Absetzens" von RU.



es wäre aber trotzdem noch das minox als ausreichnder mittschlepper da....


Zitat:
Eine andere Theorie ist, dass sich Minox und PGE2-Mimetika (Ethylricinoleat) nicht sonderlich vertragen, da PGE1 und PGE2 konkurrieren (danke an Habeeby für den Hinweis).


die minox wirkung beruht aber nicht nur auf diesen mechanismus

ausserdem ....pge1 und pge2 unterscheiden sich wenn man von der oh gruppe ausgeht in der alpha/beta position

und überschneiden sich nur teilweise zumal eines eher pro und das andere eher anti-entzündlich wirkt

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21095237



Zitat:

Anderes Thema:
Es heißt, dass VPA nur in seiner Salzform (Sodiumvalproat) oder einer Pufferlösung verwendet werden sollte, beispielsweise PSB (isotonische Kochsalzlösung). Weiß jemand mehr darüber Bescheid, ob das unbedingt nötig ist oder kann man das fröhlich mit in einem normalen Alkoholvehikel (Minox/Stemox) lösen?


erstmal in wasser lösen und ph messen, erst dann kann man was sagen

psb ist phosphate saline buffer

https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphatgepufferte_Salzl%C3%B6sung






[Aktualisiert am: Mo., 01 Februar 2016 18:30]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357027 ist eine Antwort auf Beitrag #357024] :: Mo., 01 Februar 2016 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 01 February 2016 18:07

es wäre aber trotzdem noch das minox als ausreichnder mittschlepper da....

Aber nicht mehr mit der Penetrationsstärke der Nanoemulsion. Und 0.4-0.5% RU/Seti in einem normalen PG/Alk-Vehikel gelöst wären definitiv zu wenig.


Zitat:

erstmal in wasser lösen und ph messen, erst dann kann man was sagen

psb ist phosphate saline buffer

https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphatgepufferte_Salzl%C3%B6sung


Werde ich machen sobald ich das Zeug habe.
Und ich meinte PBS, nicht PSB.




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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357030 ist eine Antwort auf Beitrag #357027] :: Mo., 01 Februar 2016 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber 30min Vorlaufzeit iat ja nicht gerade wenig oder? Naja, hoffe das klappt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357034 ist eine Antwort auf Beitrag #357027] :: Mo., 01 Februar 2016 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Mon, 01 February 2016 19:39

Und ich meinte PBS, nicht PSB.


ist das gleiche Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357042 ist eine Antwort auf Beitrag #357024] :: Mo., 01 Februar 2016 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Studie Pilos. Kannte ich noch gar nicht.

Hier nocht eine andere Stude bezüglich Minox und PGE2.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553835


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357044 ist eine Antwort auf Beitrag #357042] :: Mo., 01 Februar 2016 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:42
Danke für die Studie Pilos. Kannte ich noch gar nicht.

Hier nocht eine andere Stude bezüglich Minox und PGE2.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553835


ja aber wir wollten doch angeblich pge2 erhöhen

jetzt soll minoxidil es senken

dann ist doch rizi um so mehr erforderlich, wenn es überhaupt eine wirkung hat

lard enthält massig arachidonsäure

soll aber haare wachsen lassen

....studien sind wie...mach die welt wie sie dir gefällt Laughing Dead






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357048 ist eine Antwort auf Beitrag #357044] :: Mo., 01 Februar 2016 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Studie würde ja erklären, wieso Minox zuerst wie ein Booster wirkt, aber nach einem Jahr die Wirkung nachlässt?!

Ergo PGE1 wird erhöht, PGE2 wird mit der Zeit reduziert oder wäre meine Vermutung abwegig?

[Aktualisiert am: Mo., 01 Februar 2016 21:14]


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357051 ist eine Antwort auf Beitrag #357048] :: Mo., 01 Februar 2016 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:13
Die Studie würde ja erklären, wieso Minox zuerst wie ein Booster wirkt, aber nach einem Jahr die Wirkung nachlässt?!

Ergo PGE1 wird erhöht, PGE2 wird mit der Zeit reduziert oder wäre mein Vermutung abwegig?


Es ist einfach Spekulation. Selbst das Minox auch nur ansatzweise über den Prostaglandin-Weg wirkt, ist Spekulation.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357061 ist eine Antwort auf Beitrag #357044] :: Mo., 01 Februar 2016 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 01 February 2016 20:55
Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:42
Danke für die Studie Pilos. Kannte ich noch gar nicht.

Hier nocht eine andere Stude bezüglich Minox und PGE2.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553835


ja aber wir wollten doch angeblich pge2 erhöhen

jetzt soll minoxidil es senken

dann ist doch rizi um so mehr erforderlich, wenn es überhaupt eine wirkung hat

lard enthält massig arachidonsäure

soll aber haare wachsen lassen

....studien sind wie...mach die welt wie sie dir gefällt Laughing Dead




Arachidonsäure wird vom körper in pge2 umgewandelt


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357062 ist eine Antwort auf Beitrag #357061] :: Di., 02 Februar 2016 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Tue, 02 February 2016 00:46
pilos schrieb am Mon, 01 February 2016 20:55
Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:42
Danke für die Studie Pilos. Kannte ich noch gar nicht.

Hier nocht eine andere Stude bezüglich Minox und PGE2.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553835


ja aber wir wollten doch angeblich pge2 erhöhen

jetzt soll minoxidil es senken

dann ist doch rizi um so mehr erforderlich, wenn es überhaupt eine wirkung hat

lard enthält massig arachidonsäure

soll aber haare wachsen lassen

....studien sind wie...mach die welt wie sie dir gefällt Laughing Dead




Arachidonsäure wird vom körper in pge2 umgewandelt



dann sollte minox vermieden werden Idea




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357063 ist eine Antwort auf Beitrag #357062] :: Di., 02 Februar 2016 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 02 February 2016 00:04
solinco schrieb am Tue, 02 February 2016 00:46
pilos schrieb am Mon, 01 February 2016 20:55
Habeeby schrieb am Mon, 01 February 2016 21:42
Danke für die Studie Pilos. Kannte ich noch gar nicht.

Hier nocht eine andere Stude bezüglich Minox und PGE2.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2553835


ja aber wir wollten doch angeblich pge2 erhöhen

jetzt soll minoxidil es senken

dann ist doch rizi um so mehr erforderlich, wenn es überhaupt eine wirkung hat

lard enthält massig arachidonsäure

soll aber haare wachsen lassen

....studien sind wie...mach die welt wie sie dir gefällt Laughing Dead




Arachidonsäure wird vom körper in pge2 umgewandelt



dann sollte minox vermieden werden Idea

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Möglicherweise sind beides prostaglandine die allgemeines Wachstum hervorrufen. Zufällig eben auch von den haaren


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #357071 ist eine Antwort auf Beitrag #357027] :: Di., 02 Februar 2016 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Mon, 01 February 2016 18:39
pilos schrieb am Mon, 01 February 2016 18:07

es wäre aber trotzdem noch das minox als ausreichnder mittschlepper da....

Aber nicht mehr mit der Penetrationsstärke der Nanoemulsion. Und 0.4-0.5% RU/Seti in einem normalen PG/Alk-Vehikel gelöst wären definitiv zu wenig.



Ich hab mit 0,075% begonnen (15mg in 2ml) und bin nun bei 10mg in 2ml Seti. Bis dato merk ich eine Wirkung. Nur weil es sich wenig anhört muss es nicht wenig sein


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358123 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Mo., 15 Februar 2016 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mache die Hälfte von dem Schmarn (nervig und tut weh) hier seit über 3 Wochen und würde schon sagen, dass es sich etwas tut.
Vor allem wirkt das ganze Velushaar etwas dunkler und kräftiger.

Nach einer Woche sind paar dicke Haare rausgekommen am Ansatz, die sind jetzt ~1cm lang. Sollte eigentlich nicht so schnell wirken, schiebe des also erstmal auf "natürlichen" Neuwuchs bis da deutlich was nachkommt. Aber wer weiß, hatte echt viel Neuwuchs mit Fin damals und seitdem wirkt es auch ohne Probleme. 1/8 Fin alle 1-3 Tage reichen mir locker...

Versucht das doch einfach mal!!

Rizinusöl, Stemoxyidin und evtl DMI, DMSO bekommt man doch für etwa 25€. Rizinusöl nutzen die Menschen ja schon seit Jahrtausenden.
Einen PGD2 Blocker bräuchte man noch, Sulfasalazin bekommt man ja hier nicht und diese Groupbuys von irgendwelchen Quellen sind etwas suspekt (korrekt me if I'm wrong).
An den Dermaroller glaube ich nicht so richtig, nutze den aber auf dem ganzen Gesicht. Hilft ja gegen kleinere Narben, also macht mans nicht umsonst.







Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.

Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox

=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.

Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358180 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Mo., 15 Februar 2016 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 3 Monaten könnte er endlich mal ein update bringen...
Ist immer das selbe, erst bringen Leute viel versprechende Ansätze und dann werde sie inaktiv (yoda Rolling Eyes )


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358194 ist eine Antwort auf Beitrag #358180] :: Di., 16 Februar 2016 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer soll ein update machen?


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358201 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Di., 16 Februar 2016 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er hat doch geschrieben, wann er das nächste Update machen wird...


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358487 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Sa., 20 Februar 2016 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Miniupdate von mir.

Hab jetzt schwach pigmentierte Häärchen im Bereich wo absolut nichts war bekommen, sieht man aber nur aus nächster Nähe. Vor ner Woche war da überhaupt nichts.
Der Bereich zwischen NW3 und NW2 bessert sich auch ganz langsam, Velushaare werden stärker und länger. Jetzt bildet sich da auch ein neuer leichter Flaum. Ob daraus jemals Terminalhaar wird ist nun die große Frage. Mit dichtem NW2 Status wäre ich schon extrem happy Sad

Wäre nett, wenn sich hier mehr Leute beteiligen könnten. Schreibt mal von euren Erfolgen/Misserfolgen. Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sa., 20 Februar 2016 13:26]




Ab 1/2011 Fin. Neuwuchs 2-6 Monate, danach Status gehalten.

Ab Ende Januar 2016 täglich:
Rizinusöl oral und topical mit DMSO
Fructis Stemox

=> Es tut sich was nach 5J Stillstand.

Neu ab September: Ket Shampoo mit Alk 50/50 täglich

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #358747 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Do., 25 Februar 2016 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe derzeitige starkes shedding... wie lange gehts das? hat es auch jemand?





-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #361992 ist eine Antwort auf Beitrag #345931] :: Fr., 15 April 2016 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In diesen Tagen beginnt die Heuschnupfensaison wieder und Antihistaminika könnten somit bei einigen (auch bei mir) wieder fällig werden.

Wenn man Antihistaminika aus der "Prostaglandin"-Perspektive betrachet, dürften die ja eigentlich nicht kontraproduktiv, sondern eher sogar förderlich sein oder?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #362274 ist eine Antwort auf Beitrag #361992] :: Di., 19 April 2016 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir eben wegen des Heuschnupfens Cetirizin geholt. Bin zunächst darüber gestolpert:

"Histamine release was not altered by cetirizine treatment, but prostaglandin D2 (PGD2) production, which peaked at 3 to 5 hours, was clearly reduced by cetirizine treatment."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2469708


Das Medikament hat anscheinend schon eine lange (wenig erfolgreiche) Foren-Historie hinter sich, die mir bisher entgangen ist...

Swisstemples: "Cetirizine for example was trialed by the german forum alopezie.de, it's a relatively "clean" cox inhibitor and ended up hurting their hair more than helping them (no doubt because they killed their beneficial prostaglandins as well)."

https://ask.fm/swisstemples/answers/133665447532

[Aktualisiert am: Di., 19 April 2016 17:49]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #362292 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Di., 19 April 2016 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt hier mehrere Anwender Threads dazu.
Das wurde vor 4 Jahren von einigen erfolglos getestet.
Habs topisch selbst 15 Monate versucht, aber nie über Flaumwuchs herausgekommen.
Der Ansatz war auf jeden Fall richtig, aber irgendwas fehlte da halt noch.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #362311 ist eine Antwort auf Beitrag #362292] :: Mi., 20 April 2016 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 19 April 2016 23:58
Gibt hier mehrere Anwender Threads dazu.
Das wurde vor 4 Jahren von einigen erfolglos getestet.
Habs topisch selbst 15 Monate versucht, aber nie über Flaumwuchs herausgekommen.
Der Ansatz war auf jeden Fall richtig, aber irgendwas fehlte da halt noch.


Denkst du es könnte "zum Status halten" taugen Blackster ? Würdest du das Flaumhaar dem Cetirizin zuordnen ? Könnte ja evtl. zum verdicken noch vorhandener Haare helfen...


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366765 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Sa., 11 Juni 2016 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Kerl kriegt Neuwuchs, wie es scheint. Applaus

http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/98121-It-Begins-I-purchased-all-the-items-for-the-SwissTemple-Prostaglandin-Protocol-Wish

Mich interessiert, wie weit das geht.


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366776 ist eine Antwort auf Beitrag #366765] :: So., 12 Juni 2016 05:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Disasteride schrieb am Sat, 11 June 2016 21:21
Dieser Kerl kriegt Neuwuchs, wie es scheint. Applaus

http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/98121-It-Begins-I-purchased-all-the-items-for-the-SwissTemple-Prostaglandin-Protocol-Wish

Mich interessiert, wie weit das geht.


Wird wahrscheinlich noch etwas weiter gehen und dann stagnieren. Denke mal wenn man zu so einem Regimen noch Ket und RU und vll. Noch fin benutzt kann man extrem viel erreichen und möglicherweise einige Jahre gut machen. Aber auch hier ist es wieder Individuell... vll spricht er sehr gut auf die prostaglandin Geschichte an und braucht mit den Androgenen nicht viel zu tun. Andere wiederum sprechen möglicherweise mehr auf dht/androgen hemmung/blockieren an, oder müssen beide Ansätze gleichermaßen bedienen. Ich meine bei Leuten die fin oder dut nehmen und dazu noch RU und Ket, da kann ich mir unmöglich vorstellen das die Haare nur durch Androgen wirkung weiter ausfallen. Schön das der Typ es durchzieht und berichtet und danke fürs Posten Thumbs Up

[Aktualisiert am: So., 12 Juni 2016 05:54]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366781 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: So., 12 Juni 2016 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe da nirgends Neuwuchs. Surprised




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366785 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: So., 12 Juni 2016 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich auch nicht... Ka wo der Unterschied auf den Bildern mit den Referenzpunkten sein soll. Lange ist er ja noch nicht dabei. Schauen wir mal was sich mit der Zeit so tut...

Den gleichen Fortschritt kann ich mit 20€ Minox auch haben und muss nicht 2000$ in fragwürdige Dinge investieren...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366790 ist eine Antwort auf Beitrag #366785] :: So., 12 Juni 2016 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nimmt er denn genau?


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366791 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: So., 12 Juni 2016 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seti (50mg), PGE2 (0,4mg) und Wouding+Lici.


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366792 ist eine Antwort auf Beitrag #366790] :: So., 12 Juni 2016 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anonym122 schrieb am Sun, 12 June 2016 12:56
Was nimmt er denn genau?

PGE2, Seti 2%, Dermastamp und Liciumchlorid


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366809 ist eine Antwort auf Beitrag #366792] :: So., 12 Juni 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Sun, 12 June 2016 12:59
Anonym122 schrieb am Sun, 12 June 2016 12:56
Was nimmt er denn genau?

PGE2, Seti 2%, Dermastamp und Liciumchlorid


DMSO auch noch.


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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366829 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Mo., 13 Juni 2016 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lithium bewirkt nichts, laut folica.

Sehe auch wenig bis gar nichts an neuen Haaren.




Topical 1(10ml)
2ml Ethanol(1,5mgTM) 6ml Wasser 2ml Butandiol:
----------------------------------------------------------------------------------
Topical 2 (20ml)
0,2g Progesterone 3g Ket 2g miconazol 10ml Ethanol + 10ml Minox

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #366833 ist eine Antwort auf Beitrag #366829] :: Mo., 13 Juni 2016 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ocenmar schrieb am Mon, 13 June 2016 12:04

Sehe auch wenig bis gar nichts an neuen Haaren.

Ja, eine Verbesserung ist nicht offensichtlich und 8 Wochen sind für ein solches Protokoll eine beachtliche Zeit.





Time, the great one, destroyer of worlds

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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #367328 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Di., 21 Juni 2016 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Dosierung wurde von 100mcg/ml auf 750mcg/ml erhöht Confused


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