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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #357037 ist eine Antwort auf Beitrag #352839] :: Mo., 01 Februar 2016 20:09
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Naja, ganz koscher war die Sache auch definitiv nicht.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #357398 ist eine Antwort auf Beitrag #357396] :: Fr., 05 Februar 2016 11:51
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
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Hallo zusammen,
ich schlage vor, wir sollten mal sammeln und zusammenfassen, wer noch Geld zu bekommen hat. Ich werde dann nochmal Kontakt aufnehmen und nachhören, was da los ist und wann das Geld kommt.
Auf der "anderen Seite" liegen Klarnamen und Bankdaten ja bereits vor. Daher meine Bitte an alle derzeit noch Geschädigten: Wenn ich auch dich mit aufführen soll, dann sende mir bitte deinen Usernamen + zugehörigem Klarnamen an mona@alopezie.de, damit man dich drüben namentlich zuordnen kann. Titel der Mail: Groupbuy. Es ist ja vielleicht nicht jeder Betroffene an jedem Tag hier an Board, daher warte ich und schaue, was bis Sonntagabend an Mails reingekommen ist und nehme dann am Montag Kontakt auf.
Wir sind strikt an den Datenschutz gebunden, hier geht nichts an Dritte heraus - das nur mal noch eben anbei...
Ich melde mich dann hier umgehend wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
[Aktualisiert am: Fr., 05 Februar 2016 11:55]
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #357413 ist eine Antwort auf Beitrag #357398] :: Fr., 05 Februar 2016 13:21
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bashrule
Beiträge: 733 Registriert: August 2006
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Mona schrieb am Fri, 05 February 2016 11:51Hallo zusammen,
ich schlage vor, wir sollten mal sammeln und zusammenfassen, wer noch Geld zu bekommen hat. Ich werde dann nochmal Kontakt aufnehmen und nachhören, was da los ist und wann das Geld kommt.
Auf der "anderen Seite" liegen Klarnamen und Bankdaten ja bereits vor. Daher meine Bitte an alle derzeit noch Geschädigten: Wenn ich auch dich mit aufführen soll, dann sende mir bitte deinen Usernamen + zugehörigem Klarnamen an mona@alopezie.de, damit man dich drüben namentlich zuordnen kann. Titel der Mail: Groupbuy. Es ist ja vielleicht nicht jeder Betroffene an jedem Tag hier an Board, daher warte ich und schaue, was bis Sonntagabend an Mails reingekommen ist und nehme dann am Montag Kontakt auf.
Wir sind strikt an den Datenschutz gebunden, hier geht nichts an Dritte heraus - das nur mal noch eben anbei...
Ich melde mich dann hier umgehend wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Danke Mona!
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #357804 ist eine Antwort auf Beitrag #357413] :: Mi., 10 Februar 2016 18:09
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
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Sorry, es hat leider etwas gedauert, den Kontakt herzustellen, aber jetzt habe ich in Erfahrung bringen können:
Der "User" hat angeblich keinen Zugriff mehr auf seinen Paypal Account, deshalb seien die Rückerstattungen sehr zeitaufwendig. Etwa 40% der Rückerstattungen seien erledigt, der Rest werde bis Ende Februar erledigt sein.
Für mich erschließt sich nicht, was daran so zeitintensiv sein soll im Zeitalter von Online-Banking und wenn man um die 2 Monate Bearbeitungszeit berücksichtigt - und schonmal gar nicht, warum so gut wie keine Transparenz herrscht, wenn doch alles angeblich ehrlich zugehen soll... Aber nunja...
Ich weiß ja nicht, welche Beträge im Einzelfall im Raum stehen, habe aber von einem User erfahren, er wartet auf erheblich mehr als 200 €! Sollte jemand wider Erwarten keine Rückerstattung erhalten und möchte den Rechtsweg beschreiten - und falls der Klarname + Adresse nicht vorliegen oder ermittelt werden können:
Sobald dem Forum ein offizielles behördliches Anschreiben vorliegt, welches uns (in diesem Falle mich) dazu berechtigt (oder je nach dem sogar verpflichtet), die entsprechenden personenbezogenen Privatdaten zur Verfügung zu stellen, kann ich die mir übermittelten Kontaktdaten herausgeben. Anhand dieser erschließt sich der Klarname samt ladungsfähiger Adresse, so dass einem weiteren Vorgehen nichts im Wege steht. Rechtsanwälte wissen, welche Schritte dahingehend unternommen werden müssen...
So gibt es für die Geschädigten zumindest begründete Hoffnung, ihr Geld zurück zu bekommen...
[Aktualisiert am: Mi., 10 Februar 2016 18:13]
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #357810 ist eine Antwort auf Beitrag #357804] :: Mi., 10 Februar 2016 19:27
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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Mona schrieb am Wed, 10 February 2016 18:09Sorry, es hat leider etwas gedauert, den Kontakt herzustellen, aber jetzt habe ich in Erfahrung bringen können:
Der "User" hat angeblich keinen Zugriff mehr auf seinen Paypal Account, deshalb seien die Rückerstattungen sehr zeitaufwendig. Etwa 40% der Rückerstattungen seien erledigt, der Rest werde bis Ende Februar erledigt sein.
Für mich erschließt sich nicht, was daran so zeitintensiv sein soll im Zeitalter von Online-Banking und wenn man um die 2 Monate Bearbeitungszeit berücksichtigt - und schonmal gar nicht, warum so gut wie keine Transparenz herrscht, wenn doch alles angeblich ehrlich zugehen soll... Aber nunja...
Ich weiß ja nicht, welche Beträge im Einzelfall im Raum stehen, habe aber von einem User erfahren, er wartet auf erheblich mehr als 200 €! Sollte jemand wider Erwarten keine Rückerstattung erhalten und möchte den Rechtsweg beschreiten - und falls der Klarname + Adresse nicht vorliegen oder ermittelt werden können:
Sobald dem Forum ein offizielles behördliches Anschreiben vorliegt, welches uns (in diesem Falle mich) dazu berechtigt (oder je nach dem sogar verpflichtet), die entsprechenden personenbezogenen Privatdaten zur Verfügung zu stellen, kann ich die mir übermittelten Kontaktdaten herausgeben. Anhand dieser erschließt sich der Klarname samt ladungsfähiger Adresse, so dass einem weiteren Vorgehen nichts im Wege steht. Rechtsanwälte wissen, welche Schritte dahingehend unternommen werden müssen...
So gibt es für die Geschädigten zumindest begründete Hoffnung, ihr Geld zurück zu bekommen...
Tausend Dank Mona!
Ich finde das echt Klasse von dir
Bin gespannt, ob die von ihm angegebene Zeitspanne nun eingehalten wird. Ich hab so meine Bedenken, aber nun ja...dann warte ich halt mal wieder ab...
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #357853 ist eine Antwort auf Beitrag #357848] :: Do., 11 Februar 2016 13:57
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
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egal123 schrieb am Thu, 11 February 2016 12:43noname1985 schrieb am Thu, 11 February 2016 02:36Immer noch kein Geld, keine Reaktion auf meine Email....
same here
Und dieses Verhalten vermittelt mir unterdessen den Eindruck, dass hier bewusst nicht mit offenen Karten gespielt wird. EINE E-Mail verfassen, alle anderen Mailklienten durch BCC einbinden - Transparenz dauert maximal 5 Minuten.
Aber da hatte ich auch Probleme, eine Mail kam als unzustellbar zurück, also scheint es die Adresse urplötzlich nicht mehr zu geben (das mag jeder für sich interpretieren). Bei der 2. Mail-Adresse bekam ich keine Antwort, erst als ich die 3. Addy wählte, wohin ich ausdrücklich NICHT senden soll (das habe ich dann mal schlichtweg ignoriert), kam eine Rückmeldung. Es kann natürlich 1000 Gründe haben, warum jemand so und nicht anders handelt, aber wenn man einen seriösen, ehrlichen Eindruck vermitteln und sich weitere, empfindliche Unannehmlichkeiten ersparen will, dann kann man wohl nicht viel mehr falsch machen, als das, was hier gerade geschieht...
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #359149 ist eine Antwort auf Beitrag #357857] :: Do., 03 März 2016 11:12
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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Mona schrieb am Thu, 11 February 2016 14:15bashrule schrieb am Thu, 11 February 2016 14:01Also ich würde einfach zum Telefonhörer greifen und die Sache direkt mit ihm klären. Hab ich aich getan. Die Kontaktdaten haben sich doch mittlerweile verteilt!?
Das habe ich auch gemacht, aber außer Versprechen, die dann doch nicht eingehalten wurden, obwohl 100 %-ig zugesagt, ist da ja offenbar nicht viel passiert. Und da bin ich ja recht antiquiert: Ich hab' konkrete Sachlagen und Zusagen lieber (zumindest zusätzlich) schriftlich vorliegen.
Du hast ja Glück gehabt, wurdest schon "freundlicherweise berücksichtigt" und gehörst damit zu den 40 % der angeblich bereits erledigten Fälle.
Push....
Die nächste Frist ist ausgelaufen....
Ich würde gerne weitere Schritte einleiten, weil ich glaube nicht mehr daran, dass sich irgendetwas am Status quo ändern wird
Welche Optionen bleiben uns somit noch? Ist der Rechtsweg möglich?
LG
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@ netcat alias 7BMZ [Beitrag #359155 ist eine Antwort auf Beitrag #359149] :: Do., 03 März 2016 12:05
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Mona
Beiträge: 4984 Registriert: März 2006
Power Member ***** Moderator
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Netter Versuch!
Ich werde hier jetzt nicht veröffentlichen, was wir am Telefon besprochen haben. Es war jedoch unmissverständlich klar, dass du hier nicht mehr teilnimmst! Jetzt höre ich, du hast dir einen neuen Account zugelegt - dieser wurde eben gesperrt.
Du hast die Mailadressen der Geschädigten, also kontaktiere sie auch per Mail zum weiteren Geschehen. Und ich sage dir auch, warum ich das für richtig erachte:
1) Ich möchte, dass die Geschädigten zuhause auf dem eigenen Rechner per E-Mail einen verwertbaren Nachweis vorliegen haben von dem, was du an Auskünften und Versprechen herausgibst.
2) Aufgrund deines Verhaltens ist und bleibt dir die Teilnahme auf dieser Webseite untersagt.
Alle weiteren Accounts, die du dir u.U. noch anlegen möchtest, werden kommentarlos gesperrt. Möchtest du mir etwas mitteilen, dann hast du ja die Telefonnummer oder wähle meine Forum-Mail-Addy -> siehe Signatur. Was ich von dem ganzen hier halte, behalte ich im Sinne der erforderlichen Netiquette besser für mich!
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egal123 schrieb am Thu, 03 March 2016 11:12...Ich würde gerne weitere Schritte einleiten, weil ich glaube nicht mehr daran, dass sich irgendetwas am Status quo ändern wird
Welche Optionen bleiben uns somit noch? Ist der Rechtsweg möglich?
Sollten rechtliche Schritte erforderlich sein, wäre mein Vorschlag:
Besprecht Euch unter den Geschädigten, wer eine Rechtsschutzversicherung hat. Der jenige kann kostenfrei eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und den Anderen dann zur Info geben, was möglich ist und wie das weitere Vorgehen ausschaut.
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
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Aw: @ netcat alias 7BMZ [Beitrag #359167 ist eine Antwort auf Beitrag #359155] :: Do., 03 März 2016 13:15
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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Mona schrieb am Thu, 03 March 2016 12:05Netter Versuch!
Ich werde hier jetzt nicht veröffentlichen, was wir am Telefon besprochen haben. Es war jedoch unmissverständlich klar, dass du hier nicht mehr teilnimmst! Jetzt höre ich, du hast dir einen neuen Account zugelegt - dieser wurde eben gesperrt.
Du hast die Mailadressen der Geschädigten, also kontaktiere sie auch per Mail zum weiteren Geschehen. Und ich sage dir auch, warum ich das für richtig erachte:
1) Ich möchte, dass die Geschädigten zuhause auf dem eigenen Rechner per E-Mail einen verwertbaren Nachweis vorliegen haben von dem, was du an Auskünften und Versprechen herausgibst.
2) Aufgrund deines Verhaltens ist und bleibt dir die Teilnahme auf dieser Webseite untersagt.
Alle weiteren Accounts, die du dir u.U. noch anlegen möchtest, werden kommentarlos gesperrt. Möchtest du mir etwas mitteilen, dann hast du ja die Telefonnummer oder wähle meine Forum-Mail-Addy -> siehe Signatur. Was ich von dem ganzen hier halte, behalte ich im Sinne der erforderlichen Netiquette besser für mich!
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egal123 schrieb am Thu, 03 March 2016 11:12...Ich würde gerne weitere Schritte einleiten, weil ich glaube nicht mehr daran, dass sich irgendetwas am Status quo ändern wird
Welche Optionen bleiben uns somit noch? Ist der Rechtsweg möglich?
Sollten rechtliche Schritte erforderlich sein, wäre mein Vorschlag:
Besprecht Euch unter den Geschädigten, wer eine Rechtsschutzversicherung hat. Der jenige kann kostenfrei eine anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und den Anderen dann zur Info geben, was möglich ist und wie das weitere Vorgehen ausschaut.
Ich habe nun alle notwendigen Daten die ich brauche um weitere Wege einzuleiten...Ich gebe Ihm noch bis Montag Zeit...Andernfalls sehe ich mich gezwungen weitere Schritte zu bestreiten...
@Also wenn Du hier alles verfolgst, bitte ich dich noch ein letztes Mal den offenen Betrag an mein Konto zu überweisen (Daten habe ich Dir zukommen lassen)...
Sollte es passen, sehe ich von weiteren Schritten ab...
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #359384 ist eine Antwort auf Beitrag #359383] :: Mo., 07 März 2016 14:42
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pilos
Beiträge: 26799 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Aristo084 schrieb am Mon, 07 March 2016 15:33
Groupbuys sind für mich jedenfalls ausgestorben. Mache ich höchstens nur noch unter Freunden die ich auch persönlich kenne.
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/313343/#msg_313343
Zitat:Hier im Forum vertraue ich höchstens noch Pilos.
ich organisiere sowas nicht
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #362210 ist eine Antwort auf Beitrag #362204] :: Mo., 18 April 2016 19:37
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icer1985
Beiträge: 370 Registriert: März 2015
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Aristo084 schrieb am Mon, 18 April 2016 18:41Ev. mit neuem Usernamen hier drin, auch da könnte ich .
Das hat Mona doch unterbunden, soweit ich das gelesen hatte (oder verwechsle ich da was ). Bin aber echt erstaunt, dass da nix zurückkam - hat keiner von euch sein Geld bekommen?
* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #362213 ist eine Antwort auf Beitrag #362212] :: Mo., 18 April 2016 19:53
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bashrule
Beiträge: 733 Registriert: August 2006
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Aristo084 schrieb am Mon, 18 April 2016 19:44icer1985 schrieb am Mon, 18 April 2016 19:37Aristo084 schrieb am Mon, 18 April 2016 18:41Ev. mit neuem Usernamen hier drin, auch da könnte ich .
Das hat Mona doch unterbunden, soweit ich das gelesen hatte (oder verwechsle ich da was ). Bin aber echt erstaunt, dass da nix zurückkam - hat keiner von euch sein Geld bekommen?
Sonic z.B. behauptet sein Geld erhalten zu haben. 50/50, die restlichen 50% schauen ins Leere.
Find ich seltsam, dass er der Hälfte zurückgezahlt und den anderen nicht. Ergibt irgendwie keinen Sinn, ist aber wohl so.
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #362239 ist eine Antwort auf Beitrag #352839] :: Di., 19 April 2016 08:34
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Ja stimmt. Im Dezember bot mir der User Jung an, mit dem ich zusam. das Geld über Pay Pal überwiesen hab, dies über Pay Pal wieder zurück zuüberweisen bzw zu erstatten.
Das hat schnell funktioniert und wir hatten beide das Geld wieder erhalten.
[Aktualisiert am: Di., 19 April 2016 08:35]
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #362294 ist eine Antwort auf Beitrag #352839] :: Mi., 20 April 2016 00:03
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Warum hat er wohl nur einen Teil zurück gezahlt? Das andere Geld hat er halt nicht mehr, hat er einfach ausgegeben, ganz einfach. Vielleicht Spielsucht, Alkoholsucht, vielleicht einfach nur ein Betrüger, wer weiß das schon...
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Groupbuy Problemthread [Beitrag #362307 ist eine Antwort auf Beitrag #362294] :: Mi., 20 April 2016 09:37
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egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
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Nemesis schrieb am Wed, 20 April 2016 00:03Warum hat er wohl nur einen Teil zurück gezahlt? Das andere Geld hat er halt nicht mehr, hat er einfach ausgegeben, ganz einfach. Vielleicht Spielsucht, Alkoholsucht, vielleicht einfach nur ein Betrüger, wer weiß das schon...
Was du immer für nen Stuss schreibst, komplett unbrauchbar... hast Lösungsvorschläge? Dann nur her damit, aber bitte unterlasse diesen Illuminatenschrott...
Ich kann nur betonen, dass das was ich in meinem letzten Post geschrieben habe, mir wieder zu meinem Geld verholfen hat...
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