chris22 Beiträge: 188 Registriert: November 2005 Ort: Berlin
Reputation: 0
Senior Member Top-User
Ja,
es geht ja nicht im mich alleine, ich möchte einfach gerne wissen, woher der Annahme, dass Zink eine AGA auslösen kann? Du kannst doch nicht einfach Thesen in den Raum stellen und diese dann nicht belegen.
DHT usw beeinflusst es ab 100 mg,wenn überhaupt signifikant.
Ansonsten ja,..die Dosis macht es.HA bei 30-40 mg glaube ich nicht.
jeder hat eine andere aufnahmerate......der eine nimmt 40 mg und verfügbar sind nur 5 und der andere nimmt 40 mg und verfügbar sind 30...das sind 600%
Hallo Pilos,
ich habe eine Frage an Dich. Du hast einmal geschrieben, daß die Einnahme von Zink in zeitlicher Nähe zum Trinken von Kaffee und schwarzem Tee zu vermeiden sei. Gilt dies also für grünen Tee nicht??
Zu dem Thema hier: Auf meine Haare hat Zink keine sichtbare Wirkung. Ich nehme es aufgrund einiger Symptome. Ich habe im Grunde keine Hautprobleme, nur entzündet sich die Haut nach meiner Rasur manchmal leicht und die kleinen Wunden verheilen schlecht. Mit 50 mg Zink erzielte ich darin eine leichte Besserung. Eine deutliche Besserung aber erst mit 25 mg. Ich werde es dann bald mit 15 mg versuchen, auf längere Zeit. Die kleineren Dosen sind oft besser. Es darf nicht immer um klein oder groß gehen, so dumm es sich anhört, aber es geht um die angemessene Dosis. Die muß man persönlich herausfinden. Der Körper erteilt Signale, auf die es zu achten gilt. Geht mir zumindest so.