Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Hoffe auf euren Rat/Tipp
Hoffe auf euren Rat/Tipp [Beitrag #3482] :: Di., 13 Dezember 2005 22:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Grüßt euch tapfere Mitstreiter Wink

Als ich 17 war fingen bei mir die Haare an auszufallen. Ich nannte mich damals auch einen Narr dass ich davon ausging meine Haare würden ewig halten obwohl mein Dad mit 21 schon fast ne komplette Glatze hatte.
Also habe ich sofort Eigeninitative ergriffen und bin bei diversen Ärzten gewesen die mir dazu geraten haben einfach damit zu leben. Dennoch habe ich mit Minoxidil verscheiben lassen damit ich zumindestens versuche dagegen anzukämnpfen.
Als ich nach 12 Monaten allerdings in keinster Weise in Resultat verspürte sondern eher das gegenteil habe ich mich nach anderen Mitteln umgeschaut und bin bei Rotklee + Sägepalm gelandet. Allerdings hats nun 12 Monate später erneut auf keinster Weise geholfen. Mein Plan war es eigentlich von Anfang an Fin zu nehmen, da ich überzeugt war, dass es momentan das einzige Mittel ist was den Haarausfall zumindestens für einige Jahre aufhält.
Aber leider fällt gerade hier im Forum auf, dass es doch bei vielen nicht wirkt. Hinzu kommt, dass ich denke, da ich den Haarausfall schon mit 17 hatte und er nun mit 19 schon sehr weit vorrangeschritten ist (6cm große GHE zur Kopfmitte etwa) ist sowieso allgemein nicht die besten Vorraussetzungen hatte.
Da der Haarausfall mir jedoch täglich psychologisch in jedlicher Hinsicht zusetzt (manche von euch mögen dass vll verstehen), will ich es trotzdem noch ein letztes Mal versuchen.
Im Forum konnte ich erfahren, dass der effektivste Weg der mit einer größeren Anzahl von Mitteln sei. Aber ich bin schlicht überfordert wenn ich mich für eine Auswahl entscheiden müsste.

Ich dachte daran mir Proscar (bin Schüler) zu besorgen.
Aber mein erstes Problem ist, dass ich kaum glaube das es Ärzte gibt die einen 19jährigen Mittel gegen Prostatakrebs verschreiben . Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps zum Überzeugen der Ärzte?
Außerdem würde mich interessieren was ihr für andere Mittel empfehlen würdet. Es wurde auch öfters erwähnt dass diverse Mittel in Kombination gegeneinander wirken, das hat m ich noch mehr verunsichert.
Ich dachte daran mir sowas wie Biotin zu besorgen oder andere zink/eisenlastige Tablette zu holen. Grünen Tee trinke ich sowieso schon immer. Ziel ist es eig nur eine komplette Glatze 1-2 Jahre hinauszuzögern
Außerdem interessiert mich solche banalen Dinge wie. Schadet Alkohol/Nikotin/Cannabis den Haarausfall.

Tut mir leid euch so ein Kottlett ans Ohr zu schwafeln Wink . Aber wenn man erstmal anfängt seine Gedanken auszuschütten, dann dauerts bei mir auch immer ein wenig länger(hab schon versucht mich kurz zu halten). Hat auch 2 Wochen gedauert bis ich mich überzeugen konnte euch nach Tipps zu fragen.
Hoffe mir kann der eine oder andere Tipp gegeben werden
sowie freundliche Grüße
wuschel




Every word is part of a picture. Every sentence is a picture. All you do, is let your imagination connect them together. If you have an imagination that is.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hoffe auf euren Rat/Tipp [Beitrag #3483 ist eine Antwort auf Beitrag #3482] :: Di., 13 Dezember 2005 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

erst mal: Herzlich willkommen hier im Forum.

Ein, zwei Dinge mag ich an deinem Posting "herummäkeln":

"Mein Plan war es eigentlich von Anfang an Fin zu nehmen, da ich überzeugt war, dass es momentan das einzige Mittel ist was den Haarausfall zumindestens für einige Jahre aufhält.
Aber leider fällt gerade hier im Forum auf, dass es doch bei vielen nicht wirkt."

Lies nicht zu kritisch. Bei vielen hilft es einfach so. Nur die, bei denen es nicht hilft, die schreiben hier und suchen nach Rat.

"Dennoch habe ich mit Minoxidil verscheiben lassen damit ich zumindestens versuche dagegen anzukämnpfen.
Als ich nach 12 Monaten allerdings in keinster Weise in Resultat verspürte sondern eher das gegenteil habe ich mich nach anderen Mitteln umgeschaut und bin bei Rotklee + Sägepalm gelandet."
und
"Im Forum konnte ich erfahren, dass der effektivste Weg der mit einer größeren Anzahl von Mitteln sei. Aber ich bin schlicht überfordert wenn ich mich für eine Auswahl entscheiden müsste."

Tja und eben da ist das Problem. Haarausfall ist nicht nur ein genetisches Schicksal. Und eine Sache, die du einnehmen kannst, ist nicht eine Alternative zu einer anderen Sache. Haarausfall wird genetisch bedingt, aber durch andere Faktoren begünstigt.

Du kannst diverse Mittel nehmen, welche direkt auf den begünstigenden Mechanismus für den Haarausfall wirken. Dazu gehören Minoxidil (Regaine) und Finasterid (Proscar, Propecia).

Du kannst aber auch Mittel nehmen, welche in deinem Körper gute Bedingungen für Haarwachstum schaffen. Das sind Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, etc. Diese Stoffe kommen von Natur aus in deinem Körper und in der Nahrung vor. Mit der Einnahme von solchen Präparaten ergänzt du das, was du nicht durch die Nahrung in ausreichender Menge zu dir nehmen kannst. Daher nennt man die hier auch Nahrungsergänzungsmittel oder kurz NEM.

Dann gibt es natürlich auch noch Naturpräparate, welche grundsätzlich mehr oder minder die gleiche Wirkung wie Finasterid haben sollen, dazu gehört auch Sägepalme.

Wirf bitte nicht alles in einen Topf und sieh nicht alles als *das* Mittel schlechthin an.

Zunächst schadet es nicht, wenn du ein gutes Klima für Haarwachstum in deinem Körper herstellst. Dazu kannst du NEMs nehmen: Zink, Biotin, Vitamin B-Komplex, Vitamin C, NAC/ ACC, Sägepalme, Rotklee, etc.

Wenn du schon so früh so starken Haarausfall hast, dann ist die Frage, was du an Medikamenten neben den NEMs nehmen kannst und willst.

Wie war das mit Minoxidil? Wie hat sich das bei dir gezeigt, dass das nicht wirkt? Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber vielleicht hat es gut gewirkt, nur du hast zu viel erwartet.

Finasterid wäre eine andere Möglichkeit. Ich stehe der Finasterid-Einnahme bei Menschen unter 25 Jahren sehr kritisch gegenüber. Finasterid ist aber ganz und gar kein Mittel gegen Prostatakrebs. Es ist ursprünglich für gutartige Prostata-Beschwerden entwickelt worden.
Wenn du über eine Einnahme nachdenkst, dann mach dich erst schlau, wie es wirkt und dann frage einen Arzt nach Proscar oder Propecia. Wenn du nicht gerade in Österreich wohnst, wirst du einen Arzt finden, der dir das verschreibt.

Grüße vom
FrankfurtER

[Aktualisiert am: Di., 13 Dezember 2005 23:23]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   super posting [Beitrag #3490 ist eine Antwort auf Beitrag #3483] :: Mi., 14 Dezember 2005 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr gut gesagt...!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: im Prinzip [Beitrag #3495 ist eine Antwort auf Beitrag #3483] :: Mi., 14 Dezember 2005 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Du kannst diverse Mittel nehmen, welche direkt auf den begünstigenden Mechanismus für den Haarausfall wirken. Dazu gehören Minoxidil (Regaine) und Finasterid (Proscar, Propecia).

Du kannst aber auch Mittel nehmen, welche in deinem Körper gute Bedingungen für Haarwachstum schaffen. Das sind Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, etc"

Wirkt z.b NAC direkter auf die AGA,wie z.b Finasterid.Denn NAC wirkt auf die Endfaktoren,die DHT nachgeschaltet werden.Nur bringt das nichts ohne Finasterid,da DHT ja sonst Dauerfeuer in die Zellen sendet,was dann das NAC generierte Glutathion sofort wieder verheizt.Nimmst du aber Fin zusätzlich,haben die Zellen eine Entlastung,und können sich in dieser Zeit über das NAC generierte Glutathion erholen,bzw so kann unter Entlastung ein Schutz aufgebaut werden,der dann weiteres Feuer von sämtlichen Seiten abfangen kann.Deshalb ja auch die erst kürzlich publizierten sehr guten Ergebnisse under Cortison und NAC bei der ideopathischen Lungenfibrose,die es nur mit NAC nicht gab.Es hat so synergetisch wirken können,weil das Corticoid das Dauerfeuer abgestellt hat.


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hoffe auf euren Rat/Tipp [Beitrag #3498 ist eine Antwort auf Beitrag #3482] :: Mi., 14 Dezember 2005 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tag wuschel!
fin. oral in deinem alter - tja, das kann man nicht so einfach empfehlen.

vielleicht bist du mit topischem fin. und/oder spirolotion plus ordentlich nems plus stressvermeidung plus sehr gesunde lebensweise (ernährung, sport, schlaf, keine drogen...) gut beraten.

könnten die anderen im forum mal posten, ob fin. topisch mit 17 denkbar ist...?!

für eine anständige behandlung wäre es leider auch eine frage, was du dir finanziell leisten kannst.

weisst du sicher schon: auf jeden fall solltest du dich umfassend bilden zu den möglichkeiten; man versteht das alles mit dem HA nicht von heut auf morgen. konstante aktivität hier im forum ist sehr hilfreich (war bei mir so, ich ärgere mich, dass ich nicht eher eingestiegen bin), du kannst fragen und antworten und kriegs news und erfolgsmeldungen und fehler etc. pp. mit... das archiv durchforsten, mal die vielen studien lesen!

und positiv denken! Smile ist echt wichtig. das vermeidet stress - udn der verstärkt bei manchen den HA!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: im Prinzip [Beitrag #3499 ist eine Antwort auf Beitrag #3495] :: Mi., 14 Dezember 2005 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Tino,

und mit Synergie sind wir dabei, in eine einfache Antwort ordentlich Schwierigkeiten einzubauen. Very Happy Evil or Very Mad

Ich möchte mein Posting in so fern relativieren, als dass ich empfehlen würde, eine primäre Behandlung mit Medikamenten eine angemessene Ergänzung durch NEMs nachzuschalten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Das ist aber ein wenig viel des Guten, wenn jemand gerade überlegt, ob er Finasterid einnehmen soll und woher er das bekommt.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: im Prinzip [Beitrag #3500 ist eine Antwort auf Beitrag #3499] :: Mi., 14 Dezember 2005 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"und mit Synergie sind wir dabei, in eine einfache Antwort ordentlich Schwierigkeiten einzubauen"

Das war für dich,..weil du schon zweimal gesagt hast NAC wirkt indirekt:-)Ich denke jetzt nach deiner Antwort,das du es vereinfachen wolltest,..aber kann ich hellsehen:-)?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: im Prinzip [Beitrag #3502 ist eine Antwort auf Beitrag #3500] :: Mi., 14 Dezember 2005 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"aber kann ich hellsehen:-)?"

Jaaa... manchmal schon Very Happy Glaub ich zumindest!

NAC wirkt nicht nur, aber auch, indirket. Noch eine Relativierung Wink und noch eine Sache, die das komplizierter macht.

Es ist einfach schwer, wenn man Antworten geben will, aber merkt nur noch mehr Fragen zu liefern... Irre ich mich, oder kennst du das?




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: im Prinzip [Beitrag #3503 ist eine Antwort auf Beitrag #3502] :: Mi., 14 Dezember 2005 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Es ist einfach schwer, wenn man Antworten geben will, aber merkt nur noch mehr Fragen zu liefern... Irre ich mich, oder kennst du das?"

Ja das kenne ich:-)Ich neige dazu,..und sollte es mir abgewöhnen.Nur habe ich dann das gefühl das ich halbe sachen poste,..und das stört mich,obwohl mir simplere Erklärungen zeit sparen würden.Ich selber hasse habe sachen,und denke daher das sie nicht zumutbar sind.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hoffe auf euren Rat/Tipp [Beitrag #3504 ist eine Antwort auf Beitrag #3482] :: Mi., 14 Dezember 2005 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wuschel schrieb am Die, 13 Dezember
Außerdem interessiert mich solche banalen Dinge wie. Schadet Alkohol/Nikotin/Cannabis den Haarausfall.




Alkohol und Nikotin schaden. Cannabis hilft gegen androgenetischen Haarausfall, das ist erforscht und aus eigener Erfahrung kann ich es bezeugen.

[Aktualisiert am: Mi., 14 Dezember 2005 01:19]


















Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hoffe auf euren Rat/Tipp [Beitrag #3505 ist eine Antwort auf Beitrag #3498] :: Mi., 14 Dezember 2005 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
kkoo schrieb am Mit, 14 Dezember 2005 00:47

tag wuschel!
fin. oral in deinem alter - tja, das kann man nicht so einfach empfehlen.

vielleicht bist du mit topischem fin. und/oder spirolotion plus ordentlich nems plus stressvermeidung plus sehr gesunde lebensweise (ernährung, sport, schlaf, keine drogen...) gut beraten.

könnten die anderen im forum mal posten, ob fin. topisch mit 17 denkbar ist...?!

für eine anständige behandlung wäre es leider auch eine frage, was du dir finanziell leisten kannst.

weisst du sicher schon: auf jeden fall solltest du dich umfassend bilden zu den möglichkeiten; man versteht das alles mit dem HA nicht von heut auf morgen. konstante aktivität hier im forum ist sehr hilfreich (war bei mir so, ich ärgere mich, dass ich nicht eher eingestiegen bin), du kannst fragen und antworten und kriegs news und erfolgsmeldungen und fehler etc. pp. mit... das archiv durchforsten, mal die vielen studien lesen!

und positiv denken! Smile ist echt wichtig. das vermeidet stress - udn der verstärkt bei manchen den HA!


nur mal nebenbei, er ist mittlerweile 19 Jahre alt! ich finde das man spiro topisch als ergänzung neben finasterid benutzen könnte,das wär sogar ne wirklich sinnvolle ergänzung, aber als einziges mittel? selbst wenn man noch diverse nem supplementiert,würde ich es nicht so machen. das ziel bei der androgenetischen alopezie sollte es doch sein die sache an der wurzel zu packen. spiro topisch als dht hemmer--> ein laie würde denken "hey super!brauch ich kein fin zu schlucken" aber was nützt es wenn man versucht den dht spiegel lokal zu hemmen, jedoch die ganzen dht nachgeschalteten prozesse im körper (inflammatorische, fibrosierung, usw. usf) nachwie vor über die gefäße wie ein exekutionskommando auf die haarwurzeln knallen?!

sorry aber das kann ich echt nicht verstehen, kein onkologe würde beispielsweise seinem tumorpatienten ausschließlich schmerzmittel gegen seine schmerzen geben nur weil es ihm dadurch besser geht. das ziel muss es sein die ursache in den griff zu bekommen(auch wenn es bei diesem beispiel meist
aussichtslos ist).


ps. @kkoo , hab zwar dein text zitiert aber nur wegen den ersten par zeilen, mit dem rest stimme ich dir überein.

"fin. oral in deinem alter - tja, das kann man nicht so einfach empfehlen.

vielleicht bist du mit topischem fin. und/oder spirolotion.. "


Quick

[Aktualisiert am: Mi., 14 Dezember 2005 01:45]




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was haltet ihr von dieser Nem aufstellung?? evtl., Tino und Pilos auch
Nächstes Thema: künstliche Nahrungsergänzungsstoffe (NEM)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 06:31:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00402 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE