Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas
icon7.gif   Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas [Beitrag #34782] :: Di., 01 August 2006 09:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich nur sehr selten dieses Forum besuche, wenn es mit meinem Haarausfall ganz gut läuft. Ich denke, dass es vielen Leuten so geht. Dies ist dann natürlich auch der Grund, warum hier mehr negative als positive Erfahrungen gepostet werden.

Zu mir:
AGA seit 2,5 Jahren, GHE und leichte Tonsur, insgesamt hat mein Haar sehr an Dichte verloren

Ich habe vor 2 Jahren mit der Behandlung gegen meinen HA begonnen. Zunächst habe ich sämtliche Wässerchen (Alpecin, Fabao 101 etc.) ausprobiert, die natürlich gar nichts gebracht haben. Vor gut 1,5 Jahren habe ich dann mit Fin begonnen. Erfolg = null. Ich war bei sehr vielen Ärzten auch bei einem Therapeuten, weil mich mein Haarausfall sehr mitgenommen hat. Vor ca. 3 Monaten habe ich dann mit Minox (Regaine) angefangen. Das Zeug habe ich überhaupt nicht vertragen (extremes Kopfhautjucken und Schuppen) und habe es nach gut 1 Woche wieder abgesetzt. Ich habe nach einer Alternative gesucht und bin auf Genhair Minox Sensitive gestoßen. Vertrage es sehr sehr gut. In den ersten 2 Monaten hatte ich ein extremes Shedding. Ich habe sonst so 100 Haare beim waschen gelassen. Beim Shedding waren es gut doppelt so viele. Ich hatte regelrecht Panik, dass mir Minox meine Haare vom Kopf frisst. Vor 1,5 Monaten habe ich dann noch mit Dutas begonnen, weil Propecia überhaupt nicht angeschlagen hat. Seit ca. 2 Wochen verliere ich nur noch 10- 20 Haare beim waschen. Insgesamt habe ich den Eindruck, das meine Tonsur schon etwas kleiner geworden ist. In den GHE tut sich auch etwas. Meine linke GHE ist schon etwas kleiner geworden und in meiner Rechten wachsen genau mitten drin 2 Haare. Naja, ich hoffe, dass es so weitergeht. Für mich ist das auf jeden Fall die beste Behandlungsmöglichkeit. Minox und Dut in Kombi, dazu noch ein paar NEM. Seitdem ich weniger Haare verliere habe ich wieder ein ganz anderes Lebensgefühl und fast immer gute Laune. Ich hoffe, dass das anhält und dass meine Haare weiter sprießen. Nebenwirkungen habe ich übrigens absolut gar keine. Vertrage sowohl das Minox als auch die Pillen sehr gut. Im übrigen habe ich früher nur original Tabletten genommen. Das ging natürlich sehr ins Geld. Mit Regaine und Propecia war man ja mal gut 100 EUR im Monat los. Ich nehme generische Produkte und zahle gerade mal die Hälfte.

Ich wollte mit diesem Beitrag einfach mal ein paar Leuten Mut machen. Ich hatte früher auch Panik Minox und Dut wegen dem Shedding zu nehmen. Vor allem habe ich mir auch Gedanken über den Produktbezug von generischen Produkten aus dem Internet gemacht. Aber es gibt viele gute und seriöse Quellen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim dem Kampf gegen Euren Haarausfall.

Was ich genau nehme:

- alle 2 Tage 0,5 mg Dutas (werde demnächst auf 2 mal pro Woche reduzieren)
- 2 mal täglich Minox Sensetive von Genhair
- täglich ein paar NEM (Biotin und Zink von Aldi)
- Toppik zur optischen Verdichtung im Tonsurbereich (wobei ich es bald gar nicht mehr brauchen werde, wenn mein Wachstum so weitergeht)
- Mane- Spray zur optischen Verdichtung (echt geil das Zeug. nach der Anwendung habe ich den Eindruck, dass ich so viele Haare wie in meiner Jugend habe)




1 mg Fin (Propecia)seit Juli 2005; Minox seit Mai 2006; KET seit Juni 2006, GHE und leichte Tonsur, insgesamt hat das Haar sehr an dichte verloren, Haar ausfall Ende 2005 bemerkt seit Anfang 2006 extrem verschlimmert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas [Beitrag #34841 ist eine Antwort auf Beitrag #34782] :: Di., 01 August 2006 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal, wo bekommt man denn dieses "Dutas" her? Ganz normal aus der Apotheke oder muss man das im Internet bestellen (sofern es nicht verschreibungspflichtig ist)?




Minox von April 2006 - Oktober 2009 (1ml 2x tägl.)
Minox seit Nov' 12 (1ml 2x tägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas [Beitrag #34853 ist eine Antwort auf Beitrag #34841] :: Di., 01 August 2006 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ben,

woher beziehst du denn das Mane-Spray und was kostet es? Wie wird es angewendet? Alleine oder in Kombination mit einem anderen Spray?

Wie machst du das bei gleichzeitiger Anwendung mit Minox? Die Haare werden doch dann ziemlich fettig und glänzend, oder nicht?!


Kannst du mal ein paar Sätze zur Anwendung mit Dut sagen! Hast du absolut keine Nebenwirkungen im Vergleich zu Fin?
Also: keine Müdigkeit, keine Konzentrationsschwäche, keine Falten um die Augen, keine trockenen Augen, keine Gewichtszunahme, kein aufgedunsenes Gesicht etc.?

Gruß,
humboldt



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas [Beitrag #35181 ist eine Antwort auf Beitrag #34841] :: Sa., 05 August 2006 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Johannes schrieb am Die, 01 August 2006 17:22

Sag mal, wo bekommt man denn dieses "Dutas" her? Ganz normal aus der Apotheke oder muss man das im Internet bestellen (sofern es nicht verschreibungspflichtig ist)?

Dut ist in Deutschland verschreibungspflichtig. Ich denke nicht, dass es Dir ein Artzt wegen AGA verschreiben wird. Von daher musst Du es aus dem Ausland beziehen. Ich bestelle es mir bei genhair.com. Die sind seriös und liefern schnell. Der Preis ist auch in Ordnung.




1 mg Fin (Propecia)seit Juli 2005; Minox seit Mai 2006; KET seit Juni 2006, GHE und leichte Tonsur, insgesamt hat das Haar sehr an dichte verloren, Haar ausfall Ende 2005 bemerkt seit Anfang 2006 extrem verschlimmert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas [Beitrag #35182 ist eine Antwort auf Beitrag #34853] :: Sa., 05 August 2006 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hunboldt,

das Mane- Spray kannst Du nur über folgende Email anfordern:
mane_germany@hotmail.com. Musst ne eMail schreiben, in welchem Farbton du das Spray benötigst, wie Du die Ware bezahlen möchtest (Lastschrift, Überweisung etc) und an welche Anschrift geliefert werden soll. Hier eine Email die ich mal von Mane bekommen habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das bewaerhtes MANE Haarverdickungsmittel besteht aus folgender
Haartoenen (von dunkel bis hell...):

SCHWARZ...DUNKELBRAUN...KASTANIENBRAUN...NUSSBRAUN...MITTELB RAUN
HELLBRAUN...BLOND...HELLBLOND...ASCHBLOND...GRAU...SILBER

ALLE MANE Produkte werden UMWELT bewusst OHNE tierische
Bestandteile hergestellt werden !!!

Das Mittel kann ferner, beliebig gemischt aufgetragen werden...
somit koennen ja jeden Haartoenen wirksam verdichtet werden !!!

Fuer den Fall das Sie immer nicht sicher sein sollen, welches
Mittel sich am bestens Ihnen eignete, legen Sie eine Haarprobe
mit Ihrer postwendender Bestellung bei. Anstatt kostenloser
Proben fuehren wir gratis eine Haaranalyse durch und waehlen
dementsprenchend das passendes Mittel fuer Sie
aus !

Mit freundlichen Gruessen Ihr,

MANE- Germany
Postfach 111 528
60050 Frankfurt am Main
Tel-Fax#1: 0049 6047 986 973
Tel-Fax#2: 0049 1716 533 091
Frankfurt Sparkasse 1822
BLZ#: 5005 02 01
KNT#: 0200 113 550
http://www.MANE.itgo.com/g-contc.htm
http://www.MANE.itgo.com

Mir kam das ganze bei der ersten Bestellung sehr unseriös vor, aber es klappt tatsächlich. Die Ware war sehr schnell da. Ich habe es von meinem Konto einziehen lassen. So wusste ich, dass ich jederzeit mein Geld wieder zurückbuchen lassen kann. Auf jeden Fall ist das Spray echt super. Ich verstehe nicht, warum die Firma nicht eine ordentliche Internetpräsenz erstellt. Übrigens kostet das Spray rund 30 EUR inkl. Versand. Das ist nicht gerade wenig, aber man kommt sehr lange mit einer Dose aus. Zu der Anwendung: Nach dem Haarewaschen sprühst Du das Zeug in Dein trockenes Haar. Die Haare fühlen sich direkt dicker an und sehen dichter aus. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich finde es auf jeden Fall sehr geil. Das ganze kannst Du dann noch mit einem Spray oder Lack fixieren. Es gibt da auch einen speziellen Lack von Mane soweit ich informiert bin. Ich nehme auf jeden Fall normales Haarspray. Du kannst die Haare beliebig stylen (Gel etc.) Das Spray lässt sich übrigens ganz leicht auswaschen.

Kombination mit Minox:
Nach dem Haarewaschen föhne ich meine Haare trocken. Anschließend trage ich das Minox von Genhair auf. Es hat eine andere Konsistenz, als das Regaine. Es ist nicht so ölig und ist nach 20 Minuten komplett eingezogen. Die Haare werden kein bißchen fettig. Wenn das Minox also eingezogen ist wende ich das Mane- Spray an.

Zu Dut:
Dut nehme ich zur Zeit alle 2 Tage. Werde es aber jetzt auf 3 Pillen pro Woche reduzieren und wenn alles weiter so gut läuft werde ich nur noch eine Pille pro Woche nehmen. Das müsste eigentlich reichen, denn Dutas wirken viel stärker als Fin und die Wirkstoffe bleiben auch länger im Körper.

Nebenwirkungen habe ich absolut keine. Im Gegenteil. Ich vertrage Dut besser als Fin. Bei der Einnahme von Fin hatte ich teilweise Libidoverlust. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit der Einnahme von Dut ca. 4 Kilo zugenommen habe. Ich führe es aber eher auf mein Essverhalten zurück. Habe nämlich aufgehört zu rauchen und ziehe mir als Ersatz ziemlich viel Süßigkeiten rein. Alles in allem kann ich sagen, dass ich keine NW habe. Als positive NW kann ich hinzufügen, dass sich mein Hautbild etwas verbessert hat (Pickel etc.).

Ich hoffe, dass ich Dir Deine Fragen beantworten konnte.

Gruß Ben





1 mg Fin (Propecia)seit Juli 2005; Minox seit Mai 2006; KET seit Juni 2006, GHE und leichte Tonsur, insgesamt hat das Haar sehr an dichte verloren, Haar ausfall Ende 2005 bemerkt seit Anfang 2006 extrem verschlimmert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas [Beitrag #35192 ist eine Antwort auf Beitrag #35181] :: Sa., 05 August 2006 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Auskunft!




Minox von April 2006 - Oktober 2009 (1ml 2x tägl.)
Minox seit Nov' 12 (1ml 2x tägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Zwischenbericht Minox Genhair und Dutas [Beitrag #35512 ist eine Antwort auf Beitrag #35192] :: Mo., 07 August 2006 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jo, danke für deinen Erfahrungsbericht!




Mein Regime:
0,5mg Avodart täglich
Merz Spezial Haar Activ
Dr. Proctor Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: reicht Minox?
Nächstes Thema: nachlassende Nebenwirkungen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 01:31:04 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00406 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE