Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Allgemeine Frage
Allgemeine Frage [Beitrag #347845] :: Fr., 16 Oktober 2015 01:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Bitte korrigiert mich, sollte ich einen Denkfehler haben.

Erhöhter Haarausfall muss nicht unbedingt bedeuten dass die Haardichte abnimmt oder? Es kommt viel eher darauf an ob die Haare wieder nachwachsen oder nicht.
Also könnte man daher z.B. eine normale Menge an Haaren pro Tag verlieren aber dadurch dass diese nicht mehr nachwachsen, trotzdem unter Haarausfall leiden.

Genauso kann es dann aber auch sein dass man überdurchschnittlich viele Haare verliert, die Dichte aber nicht abnimmt weil die Haare genauso schnell wieder nachwachsen.

Die Anzahl der Haare im Waschbecken ist daher eher ein unzuverlässiger Indikator für Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Allgemeine Frage [Beitrag #347848 ist eine Antwort auf Beitrag #347845] :: Fr., 16 Oktober 2015 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

so in etwa





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Allgemeine Frage [Beitrag #347862 ist eine Antwort auf Beitrag #347845] :: Fr., 16 Oktober 2015 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das was und wie nach dem Shedding wächst, darauf kommt's an . Ich hatte in den letzten Monaten absolut wenig Ausfall gehabt, trotzdem sahen meine Haare noch nie so besch...eiden aus . Im Frühjahr extremes Shedding gehabt. Haare auch nahezu überall nachgewachsen, aber eben viel dünner/schwächer. Ein guter Indikator für AGA ist auch die Länge der ausgefallenen Haare (im Verhältnis zur Haarlänge der Frisur) und ob diese z.B. noch sehr dünn sind, was wiederrum auf einen kurzen Lebenszyklus schliessen lässt und das ist schlecht/AGA typisch. Das kann man natürlich viel besser beobachten wenn man eine Frisur mit längerem Haar trägt. Da passen diese kurzen ausgefallen ja gar nicht rein Uh Oh !

Diese kurzen, "wenigen" jungen Haare die mir ausfallen, die machen mir immer mehr Angst als die dunklen, kräftigen, alten...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fragen/Überlegungen rund um DHT, PGD2
Nächstes Thema: Mehr Lebensfreude gegen Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 31 01:24:48 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00431 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE