Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Alopecia Contentionalis - Nachweisbar?
Alopecia Contentionalis - Nachweisbar? [Beitrag #347633] :: Mo., 12 Oktober 2015 23:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

seit vielen Jahren leide ich an Haarausfall. Seit dem Jahr 2011 ist es besonders schlimm geworden. Weder Finansterid, noch Minoxidil haben geholfen. Es hat nichts geholfen, aber schon garnichts ...

Vor kurzem habe ich von einer folgendenden Haarausfall-Art gelesen mit dem Namen "Alopecia Contentionalis". Hier wird die Art des Haarausfalles genau beschrieben:

http://www.ac-therapie.de/#!ac-therapie-gegen-haarausfall/c4ig

Grundsätzlich würden die ganzen Symptome und der Ablauf sehr genau zu mir passen. Auch bei mir waren alle Blutbilder und sonstigen Werte immer ok. Auch das Einnehmen von Zinkpreparaten und Co. haben nichts geholfen. Das komische ist, dass meine Haare (auch seitlich am Kopf) keinen Druck mehr aushalten. Beim leichten Kratzen oder beim durchstreifen durch die Haare fallen sie einfach aus. Bei Stress deutlich stärker!!!

Nur jetzt mein Problem: Ich war schon bei vielen Ärzten und habe auch einige Fachbücher zum Thema Haarausfall gelesen. Von einer Alopecia Contentionalis habe ich noch nie etwas gehört. Auch fällt auf, dass die meisten der behandelnden Ärzte "Schönheitschirurgen" sind und eine Art Botox gegen den Haarausfall verabreichen. Das macht für mich das ganze nicht glaubhafter. Sonst müssten doch Unikliniken & Dermatologen auch solche Untersuchungen durchführen.

Daher nun abschließend meine Frage: Gibt es diesen Art von Haarausfall überhaupt aus medizinischer Sicht? Hat davon schon einmal jemand etwas gehört und hilft so eine Threapie grundsätzlich? Oder ist das alles nur kalter Kaffee?

[Aktualisiert am: Mo., 12 Oktober 2015 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Alopecia Contentionalis - Nachweisbar? [Beitrag #347635 ist eine Antwort auf Beitrag #347633] :: Di., 13 Oktober 2015 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein von der Schönheitsindustrie erfundener Typ Haarausfall um eine Therapie an den Mann zu bringen, die bislang keinem geholfen hat. Ich war damals einer der ersten die da reingetreten sind - lang ists her. Mein Lehrgeld habe ich also schon bezahlt Rolling Eyes (ich hätte damals auf Pilos hören sollen Very Happy)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fettige Kopfhaut?
Nächstes Thema: Neue Haare nur durch Fin halten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 30 21:27:54 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00267 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE