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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #345988 ist eine Antwort auf Beitrag #345965] :: Mi., 23 September 2015 22:02
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Danke für s Zusammenfassen!
Du hast Sulfosalazin 4 x 500 mg tägl. glaube ich vergessen!
Aber wofür das nochmal gut ist hab ich vergessen...
7 % vpa in Stemox anstatt lithium chlorid ist auch möglich.
Ach ja, sollen wir nicht Lithium chlorid 1 x bestellen und dann aufteien?
Was will ich den mit 100g ?
Da komm ich ja die nächsten 8 Leben mit aus !
[Aktualisiert am: Mi., 23 September 2015 22:24]
Der Kopf ist nicht nur zum Haare schneiden da!
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #345991 ist eine Antwort auf Beitrag #345988] :: Mi., 23 September 2015 22:38
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pilos
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tobmasta schrieb am Wed, 23 September 2015 23:02Danke für s Zusammenfassen!
Du hast Sulfosalazin 4 x 500 mg tägl. glaube ich vergessen!
5-ASA ist besser
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346015 ist eine Antwort auf Beitrag #345993] :: Do., 24 September 2015 12:50
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Mhhh,
@ Pilos
wozu soll das Sulfosalazin dienen?
Ich hab kein Bock mir etwas gegen M. Crohn etc. in der Konzentration zu geben.
Kann man das durch irgendetwas ersetzen?
Bin froh das sich die Augen nach 3-4 Jahren Fin absetzen weitestgehend erholt haben.
Die Falten sind nach 14 Monaten nach Absetzen von Minxodil auf ein Minimum zurückgegangen.
Kein Bock mehr auf solche NW s...
[Aktualisiert am: Do., 24 September 2015 12:52]
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346018 ist eine Antwort auf Beitrag #346015] :: Do., 24 September 2015 13:29
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pilos
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tobmasta schrieb am Thu, 24 September 2015 13:50Mhhh,
@ Pilos
wozu soll das Sulfosalazin dienen?
Ich hab kein Bock mir etwas gegen M. Crohn etc. in der Konzentration zu geben.
Kann man das durch irgendetwas ersetzen?
musst mal swiss fragen....
habe damit nix zu tun..ich empfehle weder das eine noch das andere..ich habe nur ein verträglichkeitsvergleich gemacht
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346032 ist eine Antwort auf Beitrag #346024] :: Do., 24 September 2015 14:20
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pilos
Beiträge: 26924 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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chribe schrieb am Thu, 24 September 2015 14:57Haar2O schrieb am Wed, 23 September 2015 22:40Gibt übrigens auch ein synthetisches PGE1 Analog welches eigentlich bei Potenzprobs verwendet wird.
http://www.dokteronline.com/de/caverject/
Sehe ich das richtig? Eine Errektion bzw. Injection kostet fast 60€? Wer kauft den sowas.
das sind ja auch grauzone preise
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346292 ist eine Antwort auf Beitrag #346290] :: So., 27 September 2015 22:41
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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cantorer schrieb am Sun, 27 September 2015 22:32Wie verlässlich ist die Vermutung, dass Minox PGE2 erhöht? Ich habe eigentlich ganz gute Ergebnisse damit erzielt, würde aber dann doch lieber von einer ''stumpfen'' Waffe wie hier jemand kürzlich meinte, zum direkten Wirkstoff übergehen, falls dies der Fall wäre.
Keiner weiß, was die Ursache dafür ist, dass Minox funktioniert.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346294 ist eine Antwort auf Beitrag #346290] :: So., 27 September 2015 22:44
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Haar2O
Beiträge: 5106 Registriert: Januar 2012
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cantorer schrieb am Sun, 27 September 2015 22:32Wie verlässlich ist die Vermutung, dass Minox PGE2 erhöht? Ich habe eigentlich ganz gute Ergebnisse damit erzielt, würde aber dann doch lieber von einer ''stumpfen'' Waffe wie hier jemand kürzlich meinte, zum direkten Wirkstoff übergehen, falls dies der Fall wäre.
Minox erhöht pge2 nicht, sondern senkt es eher.
Dafür wird es wohl pge1 hochregulieren ....welches unter Umständen sogar wichtiger sein könnte als pge2.
[Aktualisiert am: So., 27 September 2015 22:45]
Dutasterid 3 mal 0,5 mg / Woche
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346306 ist eine Antwort auf Beitrag #346295] :: So., 27 September 2015 23:14
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Haar2O
Beiträge: 5106 Registriert: Januar 2012
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Jürgen87 schrieb am Sun, 27 September 2015 22:45Wie kommst du darauf, dass PGE1 wichtiger sein könnte? Bisher habe ich in den letzten 3 WOchen egal in welchen Forum gelesen, dass PGE2 wesentlich effektiver / stärker ist als PGE1.
Wie gesagt "könnte".
Ist mehr eine Idee im dem Sinne.
Sollte bspw ein Medi wie Minox über Prostaglandine wirken (was allerdings nicht gesichert ist) dann nicht über pge2 sondern pge1.
Dass pge2 Haarwuchs fördert ist natürlich trotzdem klar. Mir ist keine Studie bekannt welche die haarwuchsfördernden Eigenschaften von pge1 und pge2 gegenüberstellt oder gab's in den besagten Foren was dazu zu lesen? Wär sehr interessant.
[Aktualisiert am: So., 27 September 2015 23:16]
Dutasterid 3 mal 0,5 mg / Woche
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346325 ist eine Antwort auf Beitrag #346292] :: Mo., 28 September 2015 10:30
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pilos
Beiträge: 26924 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
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Nemesis schrieb am Sun, 27 September 2015 23:41
Keiner weiß, was die Ursache dafür ist, dass Minox funktioniert.
doch
http://www.medscape.com/viewarticle/470297
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346336 ist eine Antwort auf Beitrag #346325] :: Mo., 28 September 2015 14:05
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cantorer
Beiträge: 104 Registriert: August 2015
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pilos schrieb am Mon, 28 September 2015 10:30Nemesis schrieb am Sun, 27 September 2015 23:41
Keiner weiß, was die Ursache dafür ist, dass Minox funktioniert.
doch
http://www.medscape.com/viewarticle/470297
Höchst interessanter Artikel. Ist dieser tatsächlich bereits aus dem Jahre 2004? Das kann ja eigentlich garnicht sein, da die ganzen Theorien um Prostaglandine und Haarfolikeln doch erst seit einigen Jahren umherschwirren.
Zitat:Minoxidil (AC50 = 80 µmol L-1) stimulated the activity of purified ovine PGHS-1 in vitro and increased production of PGE2 in cultured human dermal papilla cells and mouse fibroblasts
Demnach soll Minox PGE2 erhoehen, aber gleichzeitig auch PGHS-1, besser bekannt als COX-1, und damit ebenfalls auch PGD2 ( und noch etwas PGE2 )? Demnach wäre Minox so eine Art Fluch und Segen zugleich. Auch könnte sich eventuell der oft beobachtete Gewöhnungseffekt erklären, wenn man annimmt, dass PGD2 erst nach einiger Zeit wirkt, aber PGE2 seine Wirkung sofort entfaltet.
Somit müsste doch eine Kombination aus Minox und PGD2 Blocker(= Setipiprant ) ideal sein, um dem Negativeffekt von Minox entgegenzuwirken, falls dies stimmen sollte.
Auch interessant, was der Artikel zum oft wiederholten Erklärungsversuch mit der erhöhten Durchblutung meint:
Zitat:The idea that minoxidil stimulates hair growth by increasing cutaneous blood flow has been the subject of two studies giving contradictory results. Wester et al.[59] studied the effect of topical minoxidil (1%, 3%, 5%) on blood flow in balding scalp using laser Doppler velocimetry (LDV) and photopulse plethymography. Both methods showed an increase in skin blood flow following application of minoxidil that was statistically significant with the 5% solution. On the other hand, Bunker and Dowd,[60] also using LDV, failed to find any change in skin blood flow following application of 3% minoxidil topical solution to the scalp in 10 balding men, whereas all but one showed an increase in blood flow after applying the vasodilator 0.1% hexyl nicotinate
Sehr merkwürdig.
[Aktualisiert am: Mo., 28 September 2015 14:06]
Derzeit wegen gesundheitlichen Gründen alles abgesetzt.
EOD Seti 2%; EOD Multi-Ket im Wechsel
Abgesetzt: Minox
NW2,5
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346350 ist eine Antwort auf Beitrag #346336] :: Mo., 28 September 2015 16:25
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Aristo084
Beiträge: 1804 Registriert: Juli 2013
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cantorer schrieb am Mon, 28 September 2015 14:05pilos schrieb am Mon, 28 September 2015 10:30Nemesis schrieb am Sun, 27 September 2015 23:41
Keiner weiß, was die Ursache dafür ist, dass Minox funktioniert.
doch
http://www.medscape.com/viewarticle/470297
Höchst interessanter Artikel. Ist dieser tatsächlich bereits aus dem Jahre 2004? Das kann ja eigentlich garnicht sein, da die ganzen Theorien um Prostaglandine und Haarfolikeln doch erst seit einigen Jahren umherschwirren.
Zitat:Minoxidil (AC50 = 80 µmol L-1) stimulated the activity of purified ovine PGHS-1 in vitro and increased production of PGE2 in cultured human dermal papilla cells and mouse fibroblasts
Demnach soll Minox PGE2 erhoehen, aber gleichzeitig auch PGHS-1, besser bekannt als COX-1, und damit ebenfalls auch PGD2 ( und noch etwas PGE2 )? Demnach wäre Minox so eine Art Fluch und Segen zugleich. Auch könnte sich eventuell der oft beobachtete Gewöhnungseffekt erklären, wenn man annimmt, dass PGD2 erst nach einiger Zeit wirkt, aber PGE2 seine Wirkung sofort entfaltet.
Somit müsste doch eine Kombination aus Minox und PGD2 Blocker(= Setipiprant ) ideal sein, um dem Negativeffekt von Minox entgegenzuwirken, falls dies stimmen sollte.
Auch interessant, was der Artikel zum oft wiederholten Erklärungsversuch mit der erhöhten Durchblutung meint:
Zitat:The idea that minoxidil stimulates hair growth by increasing cutaneous blood flow has been the subject of two studies giving contradictory results. Wester et al.[59] studied the effect of topical minoxidil (1%, 3%, 5%) on blood flow in balding scalp using laser Doppler velocimetry (LDV) and photopulse plethymography. Both methods showed an increase in skin blood flow following application of minoxidil that was statistically significant with the 5% solution. On the other hand, Bunker and Dowd,[60] also using LDV, failed to find any change in skin blood flow following application of 3% minoxidil topical solution to the scalp in 10 balding men, whereas all but one showed an increase in blood flow after applying the vasodilator 0.1% hexyl nicotinate
Sehr merkwürdig.
Darum haben auch andere Leute mit Minox mehr Haarausfall als ohne. Bei mir brachte es nur Flaumhaare. Viell. half ja das Fischöl, Krillöl bzw. Boswilla Weihrauch, weil die ja auch D2 senken. Voltaren hat bei mir widerum wieder zu mehr Haarverlust geführt, obwohl es ein COX Hemmer ist. Teufelskralletabletten habe ich auch hier (habe ich das letzte mal vor über 4 Monatn genommen, aufgrund meines Oberschenkelhalsbruches), lohnt es sich die wieder zu nehmen?
Topisch kommt Seti zum Einsatz.
OK, hier steht drin, dass Teufelskralle e2 hemmen soll. Verwirrend das ganze. https://books.google.at/books?id=geXsjwHKn4sC&pg=PA336&lpg=PA336&dq=teufelskralle+prostaglandin+d2&source=bl&ots=BeC-OzivlN&sig=9T9tIMq1zY8U2ErMcOSLQK1HgwI&hl=de&sa=X&a mp;a mp;a mp;ved=0CCwQ6AEwAmoVChMI5-Hq0fiZyAIVg14UCh1jsAdz#v=onepage&q=teufelskralle%20prostaglandin%20d2&f=false
[Aktualisiert am: Mo., 28 September 2015 16:32]
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Aw: Anwenderthread "Prostaglandin Protocol" und Bezugsquellen [Beitrag #346375 ist eine Antwort auf Beitrag #345877] :: Mo., 28 September 2015 20:35
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cantorer
Beiträge: 104 Registriert: August 2015
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COX-Hemmer sollten allgemein vermieden werden, das meinte auch Swiss in seinem Blog, da damit auch das haarwuchsfördernde PGE2 unterbunden wird:
Zitat:So we have to take care of that nasty PGD2 production. In the past people tried COX1/COX2 inhibitors because that basically removes it right? Well, it didn't work out. People actually lost more hair because when you snip the chain that high you also remove the beneficial PGE2 prostaglandin chain. COX inhibitors should thus be avoided.
Über Teufelskralle habe ich keine Ahnung, aber wenn der Auszug aus dem Buch stimmt, muss noch die Frage der Dosis geklärt werden bis man sagen kann, dass diese schlecht für Haare seinen .Ich würde aber zumindest temporär einem Oberschenkelhalsbruch eine höhere Priorität zuordnen als AGA.
[Aktualisiert am: Mo., 28 September 2015 20:35]
Derzeit wegen gesundheitlichen Gründen alles abgesetzt.
EOD Seti 2%; EOD Multi-Ket im Wechsel
Abgesetzt: Minox
NW2,5
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