Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325529] :: So., 25 Januar 2015 20:18
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vpam
Beiträge: 105 Registriert: Januar 2015
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Hi Leute,
wollte hier mal meinen Status posten und Meinungen einholen. Bin 22, habe Geheimratsecken und eine diffuse Ausdünnung am Oberkopf. Tonsur eigentlich keine Probleme. Benutze Minox seit einem halben Jahr und dazu Ket-Shampoo alle 2-3 Tage, seitdem bemerke ich eine leichte Besserung. Haare sind dichter geworden, aber nach dem duschen kann man immernoch deutlich meine Kopfhaut sehen. Meine Haare sind aber generell sehr dünn, vielleicht hängt das also nicht direkt mit HA zusammen. Geheimratsecken stagnieren im Moment vom Gefühl her auch.
Soll ich zusätzlich RU nehmen? Fin kommt nicht in Frage, aber würde nach meinen Recherchen hier im Forum wohl eh nicht viel bringen an der Front.
Habe vom Minox extremes Jucken auf der Kopfhaut, bin teilweise schon Nachts aufgewacht weil es so heftig war. Und teilweise auch rote Flecken auf der Kopfhaut.
Bin im Moment am überlegen alles seinen Weg gehen zu lassen und dann ab 30-35 eine HT machen zu lassen.
Danke für eure Rückmeldungen, hoffe die Bilder sind ok!
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Anhang: vorne.jpg
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Bj. 92
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06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325557 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mo., 26 Januar 2015 12:42
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vpam
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Danke für deine Antwort! Welchen NW-Status habe ich im Moment ca.? Kann das selbst schlecht einschätzen. Kann man ungefähr vorhersagen wieviele Crafts man später bei ausgedünnter Front und Ghe ca. braucht? Würde RU bei mir Sinn machen?
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #325896 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mi., 28 Januar 2015 22:41
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vpam
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Danke, ich werde das mit der Ket-Lotion mal probieren, da ich bisher nur das Shampoo habe 5 Minuten einwirken lassen. Bringt Ket alleine auch schon etwas? Ich überlege ansonstne von reinem Minox auf das Foligain-Produkt umzusteigen, in der Hoffnung dass ich dieses besser vertrage und bessere Erfolge erziele.
Danke auch für den Tipp mit dem Silizium!
In meiner Verwandtschaft war es eigentlich bei allen männlichen Personen der Fall, dass der Haarausfall sehr extrem war zwischen dem ca. 19. Lebensjahr bis zum 30. Lebensjahr und dann aufgehört hat - danach ist bei vielen allerdings auch nicht viel übrig geblieben. Mein Vater hat eine komplett ausgedünnte Front und ist ungefähr NW 3A. Er ist 50 und meint dieser Status hat sich seit ca. 20 Jahren nicht mehr verändert. Tonsur hat er garkeine und auch an den Seiten überall Haare. Es ist nur die Front betroffen. Er nimmt Alpecin und schwört darauf.. Ist es theroretisch denkbar, meinen Status versuchen zu erhalten bis ich 30 bin und dann zu schauen ob der HA sowieso aufgehört hat wie beim Rest meiner Familie in dem Alter? Oder kommt dann alles nachträglich was ich bis dahin versucht habe einzudämmen? Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich.
[Aktualisiert am: Mi., 28 Januar 2015 22:42]
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #326300 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mo., 02 Februar 2015 20:27
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vpam
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So die Mittel für die Lotion sind bestellt. Werde das ganze dann hier auch dokumentieren. Ich würde gerne nochmal auf meine Frage bzgl. welchen NW-Status ich in etwa habe zurückkommen. Soll ich nochmal Bilder machen auf denen ich die Haare zurück mache? Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps oder Anmerkungen zu meinem Status? Danke euch!
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #327630 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mi., 18 Februar 2015 10:21
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vpam
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Ich bin jetzt in der 3. Woche mit der Ket-Lotion und bin mir ziemlich sicher ein starkes Shedding zu beobachten - oder ich habe einen Schub und das Zeug wirkt noch nicht/schlägt nicht an. Eben Haare gekämmt und ca. 30 Haare im Kamm gehabt... Trotzdem weitermachen?
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #337425 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Do., 04 Juni 2015 00:09
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vpam
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Seit 20. Februar Fin. 1,25mg täglich. Minox seitdem komplett abgesetzt, auch kein KET mehr. Hoffentlich verdichtet sich das alles noch etwas...
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #337438 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Do., 04 Juni 2015 10:49
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vpam
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Hatte ich auch erst überlegt, aber so richtig geholfen hat es mir auch nicht. Außerdem wollte ich dass sich meine Kopfhaut mal richtig erholt, hatte vom Minox überall rote Flecken. Ich denke mal als nächstes wird dann RU folgen aber ich hoffe noch dass die Wirkung von Fin demnächst eintritt...
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346261 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: So., 27 September 2015 16:35
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vpam
Beiträge: 105 Registriert: Januar 2015
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So nach über 7 Monaten täglich Fin 1,25mg hier nochmal ein update. Sieht alles andere als gut aus und ich habe so meine Zweifel, dass sich da in den nächsten Wochen oder Monaten irgendwas tun wird. Vielleicht springe ich auch nicht auf Fin an. Nebenwirkungen spüre ich auch keine.
Soll ich 1 Jahr noch abwarten oder am besten direkt auf Big 3 setzen? Mein Plan war eigentlich nur mit Fin erstmal weiter zu machen und aktuelle Treatments wie Seti abzuwarten.
Was meint ihr? Lieber direkt volles Programm? Oder evtl. Wechsel von Fin auf Dut?
[Aktualisiert am: So., 27 September 2015 16:38]
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346262 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: So., 27 September 2015 16:53
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Ryder89
Beiträge: 1156 Registriert: August 2015
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Puh schwer zu sagen da 23 ja auch noch recht jung ist... eventuell einmal das Jahr voll machen und dann Fazit ziehen oder eben direkt einen Frontalangriff starten Viele andere Möglichkeiten gibts eh nicht
Hat sich dein HA gebessert oder fällt noch immer übermäßig viel? Ist jetzt nicht zu 100% ausschlaggebend aber doch ein Indikator...
Ich hab zb nach ca 2 1/2 Monaten gemerkt dass ich mir an den hauptsächlich betroffenen Stellen auf einmal keine Haare mehr rausziehen konnte (bin 26).
Ich probiere im Moment die Fin/Dut Kombi oral und topisch 3% RU in 5%igen Minox.
[Aktualisiert am: So., 27 September 2015 17:39]
low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #346265 ist eine Antwort auf Beitrag #346262] :: So., 27 September 2015 17:49
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vpam
Beiträge: 105 Registriert: Januar 2015
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Danke Ryder, ich habe leider nicht das Gefühl, dass sich wirklich etwas verändert hat. Kann mir weiterhin ohne große Kraftanwendung teilweise 4-5 Haare aufeinmal aus den betroffenen Stellen rausziehen. Das ist für mich auch ein Indikator.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Haare irgendwie dunkler nachwachsen. Und am Rand der Ghe scheinen die etwas miniaturisierten Haare etwas stärker/dunkler zu werden. Aber die allgemeine Dichte bzw. der allgemeine Zustand ist gleich geblieben, wenn nicht sogar eher schlimmer geworden.
Gibt noch eine Option: 3 mm
Aber das traue ich mich (noch) nicht.
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356945 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: So., 31 Januar 2016 20:23
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vpam
Beiträge: 105 Registriert: Januar 2015
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Kurzes Update,
nach knapp einem Jahr seit Beginn der Therapie mit Fin, kann ich mir keine Haare mehr aus den betroffenen Arealen rausziehen. Mein Status ist unverändert. Das werte ich einfach mal als Erfolg und hoffe, dass sich mein Status vielleicht noch verbessert. Die Dosis habe ich vor kurzem auf 1,25 mg E3D reduziert.
Wenn mein Fin Vorrat aufgebraucht ist, werde ich ggf. auf Dut umsteigen.
Gruß
vpam
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356946 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: So., 31 Januar 2016 20:39
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vpam schrieb am Sun, 25 January 2015 20:18Fin kommt nicht in Frage, aber würde nach meinen Recherchen hier im Forum wohl eh nicht viel bringen an der Front.
Immer diese Foren-Mythen.
http://www.jaad.org/article/S0190-9622%2899%2970081-2/abstract
Finasteride in the treatment of men with frontal male pattern hair loss
Results: There was a significant increase in hair count in the frontal scalp of finasteride-treated patients (P < .001), as well as significant improvements in patient, investigator, and global photographic assessments. Efficacy was maintained or improved throughout the second year of the study. Finasteride was generally well tolerated.
Zitat:Die Dosis habe ich vor kurzem auf 1,25 mg E3D reduziert.
Mehr als Statuserhalt wird das dann aber nicht mehr. Von Dut würde ich die Finger lassen, eher Fin wieder höher dosieren, wozu die Experimente.
"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356947 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: So., 31 Januar 2016 20:45
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vpam
Beiträge: 105 Registriert: Januar 2015
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Ich würde Dut gerne dazunehmen oder darauf umsteigen, weil ich mir eine stärkere Wirkung als bei Fin erhoffe. Immerhin wird der DHT-Spiegel noch stärker gesenkt. Und ich glaube meine feinen,dünnen Haare reagieren sehr empfindlich auf jedes weitere Prozent DHT.
Hat jemand eigentlich mal das hier getestet? http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris-Elvital-Regenium-Pflege-Shampoo/dp/B005KGRKR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454269470&sr=8-1&keywords=loreal+d%C3%BCnnes+haar ?
Dass es nicht gegen HA wirkt, ist mir bewusst.
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #356961 ist eine Antwort auf Beitrag #356960] :: Mo., 01 Februar 2016 00:33
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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vpam schrieb am Mon, 01 February 2016 00:22Hemmt Dut 5AR2 denn nicht in gleicher Weise, wenn nicht sogar noch stärker?
Typ 2 soll durch Dutasterid Gabe doppelt so stark gehemmt werden. Typ 1 um das 45-fache.
Führt natürlich auch dazu das bei Dutasterid die Testosteronwerte in der Kopfhaut deutlich stärker ansteigen als es bei Fin der Fall ist. Auch Östrogen/Estradiol können stärker ansteigen. Alles je nach Person und mg Anzahl natürlich sehr unterschiedlich. Wenn jezt z. B. jemand auch relativ stark auf Testosteron reagiert und nicht nur dht( in bezug auf die Sensibilität der Haarwurzeln), so kann es natürlich passieren das der Effekt nicht so positiv ausfällt wie erhofft. Grob formuliert... insgesamt passiert ja bei solchen eingriffen ins Hormongleichgewicht noch vieles mehr, was sich positiv wie auch negativ auswirken kann.
Aber im allgemeinen sollte Dutasterid, wie Studien auch beweisen das deutlich effektivere Medikament im Kampf gegen Haarausfall bedeuten.
[Aktualisiert am: Mo., 01 Februar 2016 00:39]
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #357005 ist eine Antwort auf Beitrag #356963] :: Mo., 01 Februar 2016 15:33
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Pandemonium schrieb am Mon, 01 February 2016 01:07vpam schrieb am Mon, 01 February 2016 00:22Hemmt Dut 5AR2 denn nicht in gleicher Weise, wenn nicht sogar noch stärker?
Vor der Entdeckung der 5AR3 ging man noch davon aus. Nach der Entdeckung der 5AR3 stellte man eine 4-mal stärkere Hemmung der 5AR2 durch Fin fest:
"For type 2 5a-reductase, finasteride (IC50s14.3"2.7 nM) is approximately four times more potent than dutasteride (IC50s57.0"6.8 nM)." S. 295 f.
Yamana et al. 2010, S. 296.
http://www.degruyter.com/view/j/hmbci.2010.2.issue-3/hmbci.2010.035/hmbci.2010.035.xml
Ich muss mich hier revidieren.
Die Ergebnisse dieser Studie wurden in vitro gewonnen und sind deshalb wahrscheinlich nicht auf einen erwachsenen Menschen übertragbar.
Die erste Studie, die die 5AR3 behandelt, stellt fest:
"Northern blot analysis showed a high level of SRD5A3 expression in five [cancerous] prostate cell lines (lanes 1 - 5), whereas its expression was hardly detectable in vital adult organs, including heart, lung, liver, kidney, brain, and prostate (lanes 6 - 11). (d) Multiple tissue northern blot analysis showed faint expression only in the normal pancreas and no or very low expression of SRD5A3 in adult normal organs."
https://www.researchgate.net/publication/5861012_Novel_5alpha_reductase_SRD5A3_type_3_is_overexpressed_in_hormone-refractory_prostate_cancer
Diese Festellung lässt den Schluss zu, dass die 5AR3 wahrscheinlich nur im embryonalen und Kindheitsstadium eine Rolle spielt.
Somit können die Auswirkungen von Dut (und Fin) auf die 5AR3 wahrscheinlich vernachlässigt werden, da sie in vivo bisher noch nicht nachgewiesen wurden.
Bezüglich der 5AR1 und 2 bleiben somit die Inhibierungsgraphen von Gisleskog et al weiterhin eine gute Quelle:
Figure 6 B&C http://i1225.photobucket.com/albums/ee383/DecadeTwo/Gisleskog.gif
+ http://img.photobucket.com/albums/v297/hairlosspage/dutast4.gif
Außerdem die Feststellung derselben Studie:
"G1198745 was more potent at inhibiting 5a-reductase type 1 than type 2; the second-order rate constant for the irreversible binding to the enzyme was 60-fold higher. GI198745 was about 3-fold more potent in inhibiting 5a-reductase type 2 than was finasteride.", S. 641
G1198745 = Dut
Es stimmt also, dass Dut die 5AR2 stärker hemmt als Fin (daher wohl die bessere Wirkung bei AGA).
Jedoch halte ich an meiner Feststellung fest:
Zitat:Wenn man davon ausgeht, dass die 5AR2 der maßgebliche Trigger bei AGA ist (und der jetzige Forschungsstand deutet darauf hin), dann ist Fin als vornehmlicher Hemmer eben dieses Typs der 5AR das geeignetere, da zielgerichtere Antiandrogen.
1. Aufgrund der bei AGA unnötigen Hemmung der 5AR1 durch Dut.
2. Aufgrund fehlender Kenntnisse über mögliche Folgeschäden einer jahrelangen 5AR1-Hemmung. Für die lebenslange Hemmung der 5AR2 existiert das Modell der Pseudohermaphroditen.
Z.B. scheint ein langfristiger Mangel an 5AR1 die Entwicklung bei Mäusen eine Insulinresistenz zu begünstigen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25239636
"5αR1 deficiency induces insulin resistance and hepatic steatosis, consistent with the intrahepatic accumulation of glucocorticoids, and predisposes to hepatic fibrosis."
[Aktualisiert am: Mo., 01 Februar 2016 16:07]
"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #363930 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Di., 10 Mai 2016 16:02
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vpam
Beiträge: 105 Registriert: Januar 2015
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Nochmal linke GHE, Upload hat nicht funktioniert (kann man Beiträge nicht irgendwie editieren?)
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Anhang: 3.jpg
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #364016 ist eine Antwort auf Beitrag #363932] :: Mi., 11 Mai 2016 14:17
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Zu den Bildern kann ich nicht viel sagen, aber finde es wirklich sehr löblich, dass du hier immer wieder Updates postest. Solche Langzeitberivhte gibt es leider sehr wenig. Hut ab.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #364030 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mi., 11 Mai 2016 16:25
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vpam
Beiträge: 105 Registriert: Januar 2015
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Danke für die Blumen. Ja, ich werde auch weiterhin Updates posten, in der Hoffnung dass man irgendwann Fortschritte erkennen kann.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Muss ich bei Umsteig von Fin auf Dut mit einer erneuten Anlaufzeit bzgl. Wirksamkeit rechnen oder gehen die die beiden Stoffe quasi Hand in Hand?
Warum habe ich nach über einem Monat Dutasterid immer noch so eine Fettbirne, die downregulation von Typ 1 sollte da doch eigentlich eine Verbesserung zeigen.
Kann/darf ich die Dosis von 0,5 mg E5D erhöhen oder ist das Unsinn bzgl. Wirksamkeit?
Danke!
Bj. 92
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #370084 ist eine Antwort auf Beitrag #364030] :: Mi., 27 Juli 2016 14:07
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krx
Beiträge: 1890 Registriert: Juni 2010
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vpam schrieb am Wed, 11 May 2016 16:25Danke für die Blumen. Ja, ich werde auch weiterhin Updates posten, in der Hoffnung dass man irgendwann Fortschritte erkennen kann.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Muss ich bei Umsteig von Fin auf Dut mit einer erneuten Anlaufzeit bzgl. Wirksamkeit rechnen oder gehen die die beiden Stoffe quasi Hand in Hand?
Warum habe ich nach über einem Monat Dutasterid immer noch so eine Fettbirne, die downregulation von Typ 1 sollte da doch eigentlich eine Verbesserung zeigen.
Kann/darf ich die Dosis von 0,5 mg E5D erhöhen oder ist das Unsinn bzgl. Wirksamkeit?
Danke!
Ja, kannst du erhöhen. Aber NW natürlich beachten.
Finde Duta oral bei Haarausfall immer schon an der Grenze.
Wie steht es denn um NW ?
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Fin von 12/2010 bis 10/2012
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #370087 ist eine Antwort auf Beitrag #364030] :: Mi., 27 Juli 2016 14:27
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Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
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vpam schrieb am Wed, 11 May 2016 16:25Danke für die Blumen. Ja, ich werde auch weiterhin Updates posten, in der Hoffnung dass man irgendwann Fortschritte erkennen kann.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Muss ich bei Umsteig von Fin auf Dut mit einer erneuten Anlaufzeit bzgl. Wirksamkeit rechnen oder gehen die die beiden Stoffe quasi Hand in Hand?
Warum habe ich nach über einem Monat Dutasterid immer noch so eine Fettbirne, die downregulation von Typ 1 sollte da doch eigentlich eine Verbesserung zeigen.
Kann/darf ich die Dosis von 0,5 mg E5D erhöhen oder ist das Unsinn bzgl. Wirksamkeit?
Danke!
Also mir hat dut bezüglich der Haut nicht wirklich geholfen. Ich habe in den letzten 2 Monaten täglich 0,125 mg intus gehabt, was dann auch bei der 5ar 1 eine gewisse Hemmung ergibt. Und zum Ende hin hatte ich im Gesicht deutlich fettigere Haut als in den Monaten zuvor. Kopfhaut war weiterhin staub trocken durch RU etc. Vll. kam das bei mir wirklich durch zu viel östrogen. Aber kannst ja mal testen ob hoch gehen hilft, aber immer aufpassen. Wenn man dann schon in Bereichen von 70-80% DHT- Hemmung liegt ist das natürlich schon krass. Aber rechne nicht einfach damit das es jetzt unter mehr dut unbedingt besser wird. Kombi aus RU, ket und diversen ätherischen Ölen kann da ganz gut helfen. Und auf die Ernährung achten und wenig schlechte Dinge und Süßigkeiten essen.
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
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Aw: Status mit 23, wie weiter vorgehen? [Beitrag #370093 ist eine Antwort auf Beitrag #325529] :: Mi., 27 Juli 2016 15:32
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vpam
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NW habe ich keine, außer dass ich das Gefühl habe, schneller Fett anzusetzen (Östrogen..). Kann aber auch einfach nur daran liegen, dass ich tatsächlich älter werde.
Ich konnte bezüglich meiner Haut bis heute auch keine große Veränderung feststellen. Gesichtshaut fettet vielleicht etwas weniger nach, Kopfhaut allerdings nach wie vor kein Unterschied. Haarstatus ist konstant geblieben meiner Ansicht nach, ich mache aber die Tage nochmal ein Update.
Bj. 92
NW 2-3
02/2015 - 03/2016: 1,25mg tgl.
04/2016 - 08/2016: 0,5mg Duta / E5D
06/2017 - heute: 0,5mg Fin tgl., Minox 5% tgl. 1-2x, Dermaroller 1,5mm 1-2x/Woche.
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