Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344385] :: So., 30 August 2015 21:19
|
Abraxas
Beiträge: 76 Registriert: September 2014
|
Hallo Leute!
Ich möchte einfach mal fragen was ihr davon haltet.
Ich habe ein neues Mädchen kennengelernt, endlich nach langer Zeit! bzw. hat es schon ganz schön gefunkt zwischen uns.
Wir hatten auch schon einen gemeinsamen Abend daheim, haben gekuschelt, TV geschaut - sie ist einfach Hammer, sieht ziemlich süß aus!
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich leide auch an Haarausfall, habe oben bereits eine sehr lichte Tonsur, vorne Geheimratsecken und bis zur Mitte vom Kopf allgmein lichtes Haar.
Bekomme es durch Styling so hin, dass es nicht unbedingt beim ersten Blick auffällt, dass die Haare dünner geworden sind. Behandeln tue ich den Haarausfall mit Regaine Foam, Finasterid und Ket Shampoo.
Vor kurzem haben wir im Fernsehen einen Typ gesehen, der fast keine Haare mehr hatte und erst mitte 20 war. Sie meinte daraufhin dass der Typ viel älter aussieht eben wegen der Haare.
Gleichzeitig äußerte sie dass Glatze total komisch aussieht - ich dacht mir so na super, war sogar vor kurzem davor alles auf 3mm abzurasieren.
Nun ja, ihr ist mein Haarausfall noch nicht aufgefallen, ich weiß nun nicht wie ich allgemein damit umgehen soll.
Ich schätze wohl dass sie mich verlassen wird eben wegen der Haare.
Ist eine blöde Situation, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben...
Eine Glatze rasieren möchte ich noch nicht, ich versuche es weiterhin mit Medis.
Haartransplantation ist geplant, allerdings habe ich das Geld noch nicht.
Ich habe wirklich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein...
Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344387 ist eine Antwort auf Beitrag #344385] :: So., 30 August 2015 21:50
|
|
Wenn sie dich wegen der Haare verlässt, ist sie nicht die richtige. Wäre ja so, als würdest du sie verlassen, weil sie zu wenig Oberweite hat. Könntest ja mal ganz beiläufig und "zufällig" erwähnen, dass du einen mm-Schnitt in Betracht ziehst und dann die Reaktionen abwarten.
[Aktualisiert am: So., 30 August 2015 21:51]
"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344395 ist eine Antwort auf Beitrag #344385] :: Mo., 31 August 2015 01:03
|
|
Du hättest die Chance ergreifen und das Problem ansprechen sollen.
Deine Freundin hat - und daher sind wir hier - recht, mit Glatze sehen die meisten idR schlechter und oftmals auch älter aus. Hatte schon ähnliche Situationen und könnte mit Versteckspielereien (oder Haarteil) gar nicht leben. Bei mir wissen daher jene von meiner Medikation, die es zwangsläufig mitbekommen würden. Die Allgemeinheit hat an sich ein komische Einstellung und nur Halbwissen bzgl. Haarausfall, das ist eher der Grund, dass ich darüber nicht spreche, als Scham.
Nicht nur, dass nur Quatsch wie "Nachtschattengewächse machen HA" grassiert, Haarausfall erfährt, z.B. im Vergleich zu Krebs (und dabei Haarverlust), lächerlichen Unverträglichkeiten oder psychischen modernen Wehwechen, keinerlei Empathie. Glatzenträger werden, besonders im jungen Alter oder wenn das Verhältnis zum eigenen Aussehen wackelig ist, eher als lächerlich, oftmals unattraktiv, betrachtet. Darüber hinaus ist extrem auffällig, dass gesellschaftlich oftmals eine Identifikation mit dem Makel vorrausgesetzt wird, Menschen mit HA werden oft Opfer schlechter Witze, die sie humoristisch umschiffen müssen oder werden stark reduziert, optisch in der Masse nur noch als "Glatzkopf" bekannt. Das ist das Schlimme dabei; die Menschen gehen davon aus, dass man die Glatze wollte oder sie als Teil von sich akzeptiert, dabei ist der HA in jungem Alter ein unverschuldeter immenser Schicksalsschlag, der die Lebensqualität schlagartig enorm senkt.
Jedoch sehe ich es demgemäß als Aufgabe von uns, aufzuklären (bewusst ein starker Begriff), dem Umfeld klarzumachen, dass (der frühe) Haarausfall kein Ästhetik-Bagatellproblem ist, dass manche eben betrifft, manche weniger, sondern es individuell das Leben und Selbstbild, Perspektiven und Ziele zerstören kann. Wenn ich HA thematisiere, scherze ich nicht kindisch rum, sondern sage, dass es die größte Herausforderung meines Lebens ist, diese Situationen fallen mir auch deshalb leichter, da ich noch Haare habe und eher präventiv agiere. Und wenn etwas Verständnis geweckt ist dafür, dass HA keine kleine Sache ist, erzähle ich, falls erforderlich, nicht ohne Stolz, dass ich das bekämpfe und Herr über mein Schicksal werden will. Dass ich zu den wenigen % gehöre, die AGA aufhalten wollen und sich dafür informiert haben und Produkte nutzen (und zu den 0,00001%, die experimentelle Stoffe nutzen) erfüllt mich nicht mit Scham, ganz im Gegenteil: Ich bin froh, im Stile eines Homo Fabers über den Tellerrand zu blicken und mich nicht mit "jeder hat HA/sieht man doch gar nichts/kann man nichts machen" abspeißen zu lassen und das solltest du auch sein!
Ich denke seiner Freundin, sofern eine ernsthafte intellektuelle Verbindung besteht, sollte man dieses Thema beichten können. Man muss aufpassen, dass man nicht das Bild des furchtlosen, unaufhaltbaren Beschützers verliert, aber dadurch, dass ich die Tragweite betont habe, und dass ich aktiv forsche, probiere und positiv entgegentrete, konnte ich das passabel verkaufen, jetzt stellt das gar kein Problem mehr dar. Alle 3 Monate mal die Frage "Wie gehts den Haaren" - "Ach ja, ich trag mein Zeug auf, denke, das hilft was", und dann ruht das Thema und das sollte es auch, um keinen zu großen Raum in deinem Leben einzunehmen. Genau das tut es aber, wenn der Konflikt des Zugebens oder nicht noch nicht gelöst ist. Also sobald ihr bessere Gespräche führt (der HA kein Verlassgrund ist) und die Situation das Thema ergibt (oder Thema: Was magst du an dir/Was nicht?) würde ich damit raushauen.
[Aktualisiert am: Mo., 31 August 2015 01:06]
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344397 ist eine Antwort auf Beitrag #344392] :: Mo., 31 August 2015 01:20
|
|
Yes No schrieb am Mon, 31 August 2015 00:41
Prinzipiell falsch von "pauschal" zu reden. Eine Normalverteilung angenommen, ist z.B. auch jenseits von zwei Stardardabweichungen noch Platz für seltsame Konstellationen.
Er bedient sich nur gängigem Duktus. Deine Aussage implizierte, dass deine Erklärung d.M.n. wahrscheinlicher ist ("wird wohl so sein"), dass diese Konstellation an sich nicht existent ist, wurde von JoBr nicht angezweifelt; lediglich, dass sie eher nicht nicht den Median oder Modus darstellt, wie du im ersten Post suggeriert hast. Zum Inhalt: Wenn man die weibliche Reaktion so abgespeckt erklären will, würde ich das eher mit dem phänotypisch dargestellten mangelhaften Genmaterial - in Anbetracht der Fortpflanzungsauswahl - tun als mit sexueller Befriedigung.
Manchmal ist die Pedanterie hier schon nervig - Selbstironie
[Aktualisiert am: Mo., 31 August 2015 01:21]
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344411 ist eine Antwort auf Beitrag #344397] :: Mo., 31 August 2015 11:46
|
ru-power
Beiträge: 3817 Registriert: März 2013
|
Ihr werden deine Haare egal sein.
Ich red da offen drüber und jede Frau, mit der ich es ernst gemeint habe.. hat es null interessiert (ok bei mir sieht man auch nichts.. aber das ist kein Thema.)
Erklärs ihr, fertig. Wird dir auch viel Last von den Schultern nehmen, kannst mit ihr vll mal drüber reden etc. Man steigert sich da zu groß rein.
NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung
2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine
Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342
abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344415 ist eine Antwort auf Beitrag #344396] :: Mo., 31 August 2015 12:58
|
Waaaaas
Beiträge: 332 Registriert: Februar 2015
|
JoBr schrieb am Mon, 31 August 2015 01:10Yes No schrieb am Mon, 31 August 2015 00:41JoBr schrieb am Mon, 31 August 2015 00:18
Was ist das denn für eine pauschale Aussage lol
Prinzipiell falsch von "pauschal" zu reden. Eine Normalverteilung angenommen, ist z.B. auch jenseits von zwei Stardardabweichungen noch Platz für seltsame Konstellationen.
Bitte mal so, dass man es auch versteht.
Jenseits von Sigma ist alles möglich
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344454 ist eine Antwort auf Beitrag #344413] :: Mo., 31 August 2015 21:58
|
Abraxas
Beiträge: 76 Registriert: September 2014
|
Sonic Boom schrieb am Mon, 31 August 2015 12:56Wie sieht denn dein Haarstatus aus Abraxas??? Vielleicht kannst ja deinen Status halten (mit noch was dazu)....
Naja ausgedünnt an der Tonsur, vorne dünnere Front aber auch noch etwas Deckhaar vorne, welches ich immer nach oben Style.
So laufe ich schon seit Jahren rum und hatte bisher immer gute Chancen bei den Girls.
Derzeit nehme ich eben Finasterid 5mg, geviertelt also 1,25 mg pro Tag plus Regaine Schaum 2x am Tag.
Dazu noch hin und wieder KET Shampoo.
Ich bin auf jeden Fall noch dabei etwas dagegen zu tun, Glatze ist wirklich die letzte Option.
Im Moment gehe ich sehr oft ins Fitnessstudio, habe auch das Glück dass ich ein dunkler Hauttyp bin.
Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344538 ist eine Antwort auf Beitrag #344385] :: Di., 01 September 2015 21:19
|
|
Dann fragt sie dich warum du das getan hast. Dann wirst ihr sagen müßen,dass du HA hast. Und sie sagte ja mit Glatze sieht man(n) sehr komisch aus.
Probier lieber noch ein paar topische Sachen aus. Bild von seinem Status wäre nicht verkehrt.
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344546 ist eine Antwort auf Beitrag #344385] :: Di., 01 September 2015 22:02
|
|
Aristo, du hast schon recht. Du mußt aber auch bedenken, dass du selber auch Ansprüche an eine Frau hegst. Sie darf nicht zu dick/dünn , groß oder klein, oder nur /nicht blond sein.
Vielen Frauen ist es egal wenn der Mann ne Glatze hat, einige wiederum auch nicht!
Ich kann mir eben gut vorstellen dass ne 18 bis 25 jährige eben ein Mann mit vollem Haar attraktiver findet. Ne 35 jährige sieht es wiederum anders....
Am wichtigsten ist es aber wohl, wie MANN sich selber damit fühlt.....
Na ja, das Thema hatten wir ja schon mal....
Und übrigens, es gibt recht wenige Frauen, die schlank sind und trotzdem einen großen Busen haben! ^^ Aber ich schweife ab....
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344921 ist eine Antwort auf Beitrag #344385] :: Mo., 07 September 2015 13:04
|
Abraxas
Beiträge: 76 Registriert: September 2014
|
Danke euch für die aufmunternden Worte!
Spätestens wenn man das erste mal zusammen in die Badewanne springt, wirds ja onehin auffallen, da kann man dann nicht mehr kaschieren.
Dann sind die Haare sogar noch nass und der Status sieht somit richtig besch.... aus.
Eigentlich wäre es aus der Sicht schon hilfreich einfach alles runterzuhauen, keine Angst mehr vor solchen Situationen.
Ich habe gerade zum jetzigen Zeitpunkt wieder mal eine totale depressive Phase wegen dem HA, kann nicht soviel essen und habe bereits ganz schön an Gewicht verloren.
Bin schon am überlegen einfach offen mit meiner Familie darüber zu sprechen und mit gegebenfalls Geld für ne HT bei Dr. Demirsoy in Istanbul zu leihen.
Ich bin überzeugt dass mir ne HT mein Selbstvertrauen wieder geben kann, da ich einfach zu Eitel bin für AGA und es nicht so einfach hinnehmen kann.
Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #344926 ist eine Antwort auf Beitrag #344385] :: Mo., 07 September 2015 13:30
|
|
Das Problem ist gar nicht die jetztige neue Freundin. Das Problem ist, wie du dich die nächsten Jahrzente mit/ohne Haare fühlst.
Und du wirst noch einige Frauen in deinem Leben haben, glaub mir! Dich wird dann das Problem jedesmal quälen: Akzeptiert sie mich auch ohne Haare???
Das schlimmste ist dann aber, wenn Frauen gehen. Es folgen Fragen wie:
Wäre sie bei mir geblieben, auch mit Haare?
Möglicherweise sieht sie deine Haare aber gar nicht als Problem. Du aber, und das ist eben der Stolperstein...
Aber ich kann dich beruhigen, mit Frauen in einer Beziehung ist es so oder so schwierig.
Mit oder ohne Haare!
Aber wer weiß, vielleicht hast ja Glück mit ihr...
Mein jüngerer Bruder war dann mit Anfang 30 fast kahl, und ist verheiratet mit ner hübschen Frau (hatte aber auch nur bis jetzt eine einizige in seinem Leben gehabt).
[Aktualisiert am: Mo., 07 September 2015 13:31]
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #345167 ist eine Antwort auf Beitrag #345128] :: Fr., 11 September 2015 19:19
|
Tom10
Beiträge: 1935 Registriert: August 2014
|
sebbl87 schrieb am Thu, 10 September 2015 22:00du musst dich selber mit dem 3mm schnitt akzeptieren, voll dazu stehen und dich nicht damit fertig machen, sonst ist das mit ihr so oder so irgendwann geschichte.
Älter sieht man mit aga nunmal aus und dazu noch ein Bart den so ziemlich jeder mit AGA trägt macht noch älter, aber die meisten Frauen mögen das so :)
Geh halt vorher noch 2-3 mal ins Soli und mach Sport, AGA muss man mit anderen Sachen kompensieren :)
Wie schon erwähnt, der Fels in der Brandung :)
Weis nicht ob man da viel kompensieren soll,früh oder später bekommt doch fast jeder irgendeine Form von AGA.Ist doch normal wozu also der Aufstand.
PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #346746 ist eine Antwort auf Beitrag #345167] :: Fr., 02 Oktober 2015 20:30
|
Abraxas
Beiträge: 76 Registriert: September 2014
|
Hallo Leute!
Also folgendes, es war alles super, sie hat sich ständig bei mir gemeldet, dauernd geschrieben, ist sehr gerne zu mir gekommen.
Seit einigen paar Tagen ist es allerdings komplett anders, sie antwortet nur noch kurz und knapp, lässt sich viel Zeit mit dem antworten.
Ich bin mir sicher dass ihr meine lichte Tonsur aufgefallen ist und auch sonst meine dünne Front - das bilde ich mir nicht ein.
Sie fasste beim küssen vorsichtig auf meinen Oberkopf, um zu schauen ob da noch was ist, sie weiß dass ich HA habe und irgendwie denke ich dass das Interesse nachgelassen hat.
Zwar haben wir uns in der Zwischenzeit auch schon wieder gesehen und es war romantisch wie sonst auch, sie meinte auch dass sie mich immer noch mag...
Allerdings steigere ich mich mit meinem HA extrem rein im Moment... ich fühle mich wertloser und mein Selbstbewusstsein hat wirklich einen extremen knick bekommen...
HA macht halt einfach doch alt, am liebsten würde ich mir alles auf paar Milimeter abrasieren... allerdings wäre dann auch sie weg.
Eine Haartransplantation kann ich mir im Moment noch nicht leisten, was aber für die Zukunft eine echte Alternative für mich darstellt.
Es ist schon zum heulen, früher war man der attraktive Typ und heute ist man jemand dessen Selbstbewusstsein mit den Haaren immer mehr abnimmt.
Zudem hatte ich letztens (hoffentlich Shedding) starken HA, es waren viele kleine dünne Haare im Waschbecken.
Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #346753 ist eine Antwort auf Beitrag #346746] :: Fr., 02 Oktober 2015 21:09
|
mike.
Beiträge: 8557 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
|
Abraxas schrieb am Fri, 02 October 2015 20:30Hallo Leute!
Also folgendes, es war alles super, sie hat sich ständig bei mir gemeldet, dauernd geschrieben, ist sehr gerne zu mir gekommen.
Seit einigen paar Tagen ist es allerdings komplett anders, sie antwortet nur noch kurz und knapp, lässt sich viel Zeit mit dem antworten.
Ich bin mir sicher dass ihr meine lichte Tonsur aufgefallen ist und auch sonst meine dünne Front - das bilde ich mir nicht ein.
Sie fasste beim küssen vorsichtig auf meinen Oberkopf, um zu schauen ob da noch was ist, sie weiß dass ich HA habe und irgendwie denke ich dass das Interesse nachgelassen hat.
Zwar haben wir uns in der Zwischenzeit auch schon wieder gesehen und es war romantisch wie sonst auch, sie meinte auch dass sie mich immer noch mag...
Allerdings steigere ich mich mit meinem HA extrem rein im Moment... ich fühle mich wertloser und mein Selbstbewusstsein hat wirklich einen extremen knick bekommen...
HA macht halt einfach doch alt, am liebsten würde ich mir alles auf paar Milimeter abrasieren... allerdings wäre dann auch sie weg.
Eine Haartransplantation kann ich mir im Moment noch nicht leisten, was aber für die Zukunft eine echte Alternative für mich darstellt.
Es ist schon zum heulen, früher war man der attraktive Typ und heute ist man jemand dessen Selbstbewusstsein mit den Haaren immer mehr abnimmt.
Zudem hatte ich letztens (hoffentlich Shedding) starken HA, es waren viele kleine dünne Haare im Waschbecken.
das ganze ist rein deine psyche - die haare sind EGAL
deine art verschreckt sie.. das tut ihr ungut..,
tu was gegen ha oder lasse es ... offen kann man auch drüber reden... es sollte einfach kein hauptthema werden...
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #350365 ist eine Antwort auf Beitrag #346753] :: Sa., 14 November 2015 19:16
|
Abraxas
Beiträge: 76 Registriert: September 2014
|
Sodele... mittlerweile hat sich das Thema auch leider wieder erledigt!
In Zwischenzeit läuft nichts mehr mit uns, macht mich eher traurig wenn ich hier meinen ersten Post im Thread lese.
Das Thema hat sich erledigt... sie hat nie Zeit, immer irgendwelche Schmerzen und und und...
Naja die nächste kommt hoffentlich bestimmt..
Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Neue Freundin und Haarausfall [Beitrag #350388 ist eine Antwort auf Beitrag #344385] :: Sa., 14 November 2015 22:59
|
|
Das Problem mit den Frauen wirst ein Leben lang haben, mit oder ohne Haare. Und auch wenn mancher einer denkt, wenn ich erst mal verheiratet bin, hab ich alle Sorgen los. Dem ist nicht so!
Ne ( gute ) Frau zu finden ist eine Sache. Sie zu halten was ganz anderes! Und mit zunehmendem Alter wirds immer schwieriger. Ich sehs an vielen meiner Kumpels, 40 aufwärts, die sind alle single und auf der Suche. Und alle am rumheulen...
Ist eben auch ne Glücksache. Es gibt Leute die sind super langweilig und uninteressant, und haben einen Partner bald ein Leben lang. Andere stolpern von einer Beziehung in die nächste ( Katastrophe). War bei mir auch so. Bis ich gemerkt hab dass ich ohne Beziehung besser zurecht komme. War das ein Theater immer...
Dennoch drück ich dir die Daumen....
Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
Nächste Seite
|
|