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icon3.gif   spiro oral [Beitrag #34429] :: Sa., 29 Juli 2006 12:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Was sind denn die NWs von spiro oral?
Wenn ich das in einer niedrigen dosis nehme..kann da noch was passieren?




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

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Re: spiro oral [Beitrag #34446 ist eine Antwort auf Beitrag #34429] :: Sa., 29 Juli 2006 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auszug aus der Fachinformation von Aldactone (Spironolacton):

Zitat:

Nebenwirkungen

Angaben über die Häufigkeit von Nebenwirkungen
von Spironolacton liegen bei 20 %.

Herz-Kreislauf-System, Niere, Elektrolyte

Häufig treten — insbesondere bei Patienten
mit eingeschränkter Nierenfunktion — bedrohliche
Hyperkaliämien auf, die zu Herzrhythmusstörungen
und hyperkaliämischer
Paralyse führen können.
Eine Hyponatriämie ist vor allem nach ausgiebiger
Flüssigkeitszufuhr möglich. Die
Elektrolytveränderungen können sich als
kardiale Arrhythmien, Müdigkeit, allgemeine
Muskelschwäche, Muskelverspannungen,
z. B. Wadenkrämpfe, oder Schwindel bemerkbar
machen.
Aldactone kann eine hyperchlorämische
metabolische Azidose induzieren oder eine
bestehende verstärken.
Wie bei jeder diuretischen Therapie kann es
bei klinisch gesunder und bei geschädigter
Niere zu einem reversiblen Anstieg stickstoffhaltiger
harnpflichtiger Stoffe kommen.
Bei stark erniedrigtem Blutdruck kann es zu
einem weiteren Absinken des Blutdrucks
kommen.
Das Auftreten orthostatischer Regulationsstörungen
wurde beschrieben.
Hinweise zu Laborkontrollen, insbesondere
bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion,
siehe Ziffer 14.

Hormonsystem

Häufig kann es bei Männern zu gesteigerter
Berührungsempfindlichkeit der Mamillen
und zu Gynäkomastie kommen. Die Gynäkomastie
kann sich unter Umständen auch
nach Absetzen des Präparates nicht zurückbilden.
Bei Frauen können Mastodynie,
Amenorrhoe und Zwischenblutungen auftreten.
Das Auftreten dieser Nebenwirkungen
ist dosisabhängig. Gelegentlich wurden Menopausenblutungen
beobachtet. Außerdem
kann es bei Frauen zu Hirsutismus und bei
Männern zu Impotenz kommen.
Stimmveränderungen, z. B. in Form von Heiserkeit,
bei Frauen auch Vertiefung der
Stimmlage, sind möglich. Diese Stimmveränderungen
gehen in manchen Fällen auch
nach Absetzen des Präparates nicht zurück.
Deshalb ist die therapeutische Notwendigkeit
gegenüber dem Risiko abzuwägen, insbesondere
bei Berufen, bei denen die Stimme
eine besondere Bedeutung hat (z. B.
Theater-, Lehrberufe).

Magen-Darm-Trakt

Magen-Darm-Unverträglichkeiten, wie z. B.
Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Gastritis, Blutungen
der Magenschleimhaut, Ulcera und
Diarrhoe sind möglich.

Stoffwechsel

Gelegentlich wird eine Erhöhung des Harnsäure-
Spiegels beobachtet.

Haut

In Einzelfällen sind Hautreaktionen (Rötung,
Urticaria, Erythema anulare, Lupus-erythematodes-
und Lichen-ruber-planus-ähnliche
Hautveränderungen) und Alopezie beschrieben
worden.

Blut

Selten sind Thrombozytopenie durch Spironolacton
induzierte Antikörper, eine Eosinophilie
bei Patienten mit Leberzirrhose und in
Einzelfällen eine Agranulozytose aufgetreten.

Zentrales Nervensystem

Gelegentlich können zentralnervöse Nebenwirkungen,
wie Kopfschmerzen, Lethargie,
Ataxie oder Verwirrtheitszustände auftreten.

Sonstige

In Einzelfällen sind Osteomalazie sowie
Hepatoxizität mit Ansteigen der Leberenzyme
und histologisch nachgewiesener Hepatitis
beschrieben worden.




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

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Re: spiro oral [Beitrag #34449 ist eine Antwort auf Beitrag #34446] :: Sa., 29 Juli 2006 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oha....finger weg




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

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Re: spiro oral [Beitrag #34936 ist eine Antwort auf Beitrag #34449] :: Mi., 02 August 2006 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm....fängst als gesunder Mann mit Hoffnung an das Zeugs zu nehmen und hörst als Pflegefall wieder auf....och nööööö, dann doch lieber das Spiro zur externen Anwendung Dead




Alter: 29 Jahre
Status: NW 3
Therapie:
- 08/05 bis 10/05 Propecia tägl.
- 11/05 bis 02/08 1/4 Proscar tägl.
- seit 02/08 1mg Finpecia tägl

immer mit mit der Partie: Head & Shoulders for men

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Re: aaaaaaaaaaaaaaa [Beitrag #34969 ist eine Antwort auf Beitrag #34936] :: Mi., 02 August 2006 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tYellow hat euch mit der Abschreckmethode gefangen,...das funktioniert nur bei Leuten die nichts von Medikamenten verstehen!Ich befürworte Spiro nicht mehr,beim Mann,weil 90% hier nicht mit dem Medikament umgehen können.Trotzdem,....eine Fachinfo oder en Beipackzettel sagt nur wenig aus,...es kann passieren,..es kann bei 1%,..oder auch bei 2% passieren,...oder 50 Jahre gar nicht,..oder auch 100!Mehr als die Haelfte der in der Fachinfo angegebenen NW s,gelten nicht für junge gesunde Menschen,und 10% ist aus versicherugstechnischen Gründen Aufgeführt.

Fortsetzung folgt,..ein Moment!




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Re: aaaaaaaaaaaaaaa [Beitrag #34970 ist eine Antwort auf Beitrag #34969] :: Mi., 02 August 2006 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 02 August 2006 22:29

tYellow hat euch mit der Abschreckmethode gefangen,...das funktioniert nur bei Leuten die nichts von Medikamenten verstehen!Ich befürworte Spiro nicht mehr,beim Mann,weil 90% hier nicht mit dem Medikament umgehen können.Trotzdem,....eine Fachinfo oder en Beipackzettel sagt nur wenig aus,...es kann passieren,..es kann bei 1%,..oder auch bei 2% passieren,...oder 50 Jahre gar nicht,..oder auch 100!Mehr als die Haelfte der in der Fachinfo angegebenen NW s,gelten nicht für junge gesunde Menschen,und 10% ist aus versicherugstechnischen Gründen Aufgeführt.

Fortsetzung folgt,..ein Moment!



Laughing Wink


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tino? [Beitrag #34971 ist eine Antwort auf Beitrag #34970] :: Mi., 02 August 2006 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino, warum nimmst du eigentl. nicht casodex, hat doch "theoretisch" weniger NW-gefahr, oder?


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Re: Aspirin! [Beitrag #34972 ist eine Antwort auf Beitrag #34969] :: Mi., 02 August 2006 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nebenwirkungen!


4.8 Nebenwirkungen
Die Aufzählung der folgenden unerwünschten
Wirkungen umfasst alle bekannt gewordenen
Nebenwirkungen unter der Behandlung
mit Acetylsalicylsäure, auch solche unter
hochdosierter Langzeittherapie bei
Rheumapatienten. Die Häufigkeitsangaben,
die über Einzelfälle hinausgehen, beziehen
sich auf die kurzzeitige Anwendung bis zu
Tagesdosen von maximal 3 g Acetylsalicylsäure.
Bei der Bewertung von Nebenwirkungen
werden folgende Häufigkeitsangaben zugrundegelegt:
Sehr häufig: 10 %
Häufig: 1 %–10 %
Gelegentlich: 0,1 %–1 %
Selten: 0,01 %–0,1 %
Sehr selten: 0,01 %, einschließlich
Einzelfälle
Verdauungstrakt:
Häufig: Magen-Darm-Beschwerden wie
Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen
Selten: Magen- Darmblutungen, die sehr
selten zu einer Eisenmangelanämie führen
können. Magen- Darmgeschwüre, die sehr
selten zur Perforation führen können.

Sehr selten: Erhöhungen der Leberwerte
wurden beobachtet.

Nervensystem:
Kopfschmerzen, Schwindel, gestörtes Hörvermögen,
Ohrensausen (Tinnitus) und
mentale Verwirrung können Anzeichen einer
Überdosierung sein.
Blut:
Blutungen wie z. B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten
oder Hautblutungen mit einer
möglichen Verlängerung der Blutungszeit.

Diese Wirkung kann über 4 bis 8 Tage nach
der Einnahme anhalten.
Überempfindlichkeitsreaktionen:
Gelegentlich: Überempfindlichkeitsreaktionen
wie Hautreaktionen.
Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen
wie schwere Hautreaktionen (bis hin zu Erythema
exsudativum multiforme) eventuell
mit Blutdruckabfall, Anfälle von Atemnot,
anaphylaktischem Schock, Quincke-Ödeme

vor allem bei Asthmatikern.
Sonstige:
Der Coffeinanteil kann zu Schlaflosigkeit, innerer
Unruhe, Tachykardie und Magen-
Darm-Beschwerden führen. Auch bei weniger
Empfindlichen können bei Dosen von
über 200 mg Coffein Reizbarkeit, Kopfschmerzen
und Verstärkung des physiologischen
Tremors auftreten.
Der Umfang und die Art der Nebenwirkungen
der Einzelsubstanzen werden durch
diese Kombination nicht verändert.
4.9 Überdosierung
Die Symptomatik der Intoxikation mit einer
Kombination aus Acetylsalicylsäure (ASS)
und Coffein zeigt die Erscheinung der Überdosierungen
beider Einzelsubstanzen.
Mit einer Intoxikation muss bei älteren Personen
und vor allem bei Kleinkindern gerechnet
werden (therapeutische Überdosierung
oder häufige versehentliche Intoxikationen
können bei ihnen tödlich wirken).
Svmptomatologie:
Mäßige Intoxikation:
Tinnitus, Hörstörungen, Kopfschmerzen und
Vertigo werden in allen Fällen von Überdosierung
festgestellt und können durch Reduzierung
der Dosierung abgestellt werden.
Schwere Intoxikation:
Fieber, Hyperventilation, Ketose, respiratorische
Alkalose, metabolische Azidose, Koma,
kardiovaskulärer Schock, Atemversagen,
schwere Hypoglykämie.
Bei 1 g Coffein und mehr können Vergiftungssymptome
auftreten, wenn es in kurzer
Zeit aufgenommen wird. Dabei können
Schlaflosigkeit, Unruhe, Erbrechen, Konvulsionen,
Erregungserscheinungen bis zum
leichten Delir, verbunden mit Hör- und Sehstörungen
sowie starker Tachykardie auftreten.
Notfallbehandlung:
–sofortige Einweisung in die Fachabteilung
des Krankenhauses;
–Magenspülu ng und Verabreichung von
Aktivkohle, Kontrolle des Säure-Basen-
Gleichgewichts;
–alkalische Diurese, um einen Urin-pHWert
zwischen 7,5 und 8 zu erreichen;
eine gesteigerte alkalische Diurese muss
berücksichtigt werden wenn die Plasmasalicylatkonzentration
bei Erwachsenen
größer als 500 mg/l (3,6 mmol/l) oder bei
Kindern größer als 300 mg/l (2,2 mmol/l)
ist;
–Möglichkeit der Hämodialyse bei schwerer
Intoxikation;
–Flüssigkeitsverlust muss ersetzt werden;
–symptomatische Behandlung;
–Zentral-nervöse Symptome und Krampfanfälle
bei Überdosierung von Coffein
können mit Benzodiazepinen, eine supraventrikuläre
Tachykardie mit β-Adrenozeptor-
Antagonisten (Betarezeptoren-
Blockern) behandelt werden.
5. Pharmakologische Eigenschaften
5.1 Pharmakodynamische Eigenschaften
Pharmakotherapeutische Gruppe: Nervensystem,
Analgetikum und Antipyretikum,
Kombinationen.


Also ihr wisst bescheid,..10 Tage Aspirin= Freischein für Bus und Bahn,...Pflegefall!!!

[Aktualisiert am: Mi., 02 August 2006 22:42]




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Re: Zu stark Antiandrogen..... [Beitrag #34973 ist eine Antwort auf Beitrag #34971] :: Mi., 02 August 2006 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was soll ICH damit?Hemmt auch Testo am Entstehungsoert,..das will ich nicht.




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Re: Aspirin! [Beitrag #34974 ist eine Antwort auf Beitrag #34972] :: Mi., 02 August 2006 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schön...... Nod Applaus
jetzt hast du uns aspirin auch verdorben Laughing

Ne spaß.....
aber du schluckst spiro doch auch nicht oral...oder?
Und mal vermutet man bekommt keine Nebenwirkungen...nutzt das überhaupt was, wenn man das schluckt?

[Aktualisiert am: Mi., 02 August 2006 22:53]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

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Re: Aspirin! [Beitrag #34976 ist eine Antwort auf Beitrag #34972] :: Mi., 02 August 2006 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 02 August 2006 22:40


Also ihr wisst bescheid,..10 Tage Aspirin= Freischein für Bus und Bahn,...Pflegefall!!!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir diese Auflistung der Nebenwirkungen nicht sonderlich übertrieben erscheint.
Über die Häufigkeitsangaben sollte man halt auch nicht einfach hinweg lesen.




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

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Re: Aspirin! [Beitrag #34977 ist eine Antwort auf Beitrag #34976] :: Mi., 02 August 2006 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir diese Auflistung der Nebenwirkungen nicht sonderlich übertrieben erscheint


Aber doch sicher nicht bei jungen gesunden Menschen?Diese bekommen es sogut wie überhaupt nicht verordnet.Wie will man das da beurteilen?

Bei alten Menschen ja,..nicht zuletzt weil dort Eingriffe in das Renin Angiotensin Aldosteron System auch bei Indikation zweischneidig seien können.

Ich empfehle es nicht mehr,weil es kompliziert und teuer ist damit umzugehen(vermeiden von NW).Mir macht es keine störenden NW,weder sexuell,noch elekrolytbezogen.

[Aktualisiert am: Mi., 02 August 2006 23:01]




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Re: Aspirin! [Beitrag #34981 ist eine Antwort auf Beitrag #34977] :: Mi., 02 August 2006 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 02 August 2006 23:00

Aber doch sicher nicht bei jungen gesunden Menschen?Diese bekommen es sogut wie überhaupt nicht verordnet.Wie will man das da beurteilen?

Ich spach vom Aspirin, das kann sich jeder selber in der Apotheke kaufen.

Zitat:

Mir macht es keine störenden NW,weder sexuell,noch elekrolytbezogen.

Wenn Spironolakton z.B. ab 100mg pro Tag bei 50% der männlichen Anwender zur Gynäkomastie (Brustwachstum) führt, dann gibt es immerhin noch 50%, die davon verschont bleiben. Wenn du zu letzteren gehörst, kannst du dich glücklich schätzen, jedoch wird bei anderen Anwendern trotzdem jeder Zweite dieses Problem bekommen.
Zitat:


Bei alten Menschen ja,..nicht zuletzt weil dort Eingriffe in das Renin Angiotensin Aldosteron System auch bei Indikation zweischneidig seien können.

Nehmen wir wieder das Beispiel Gynäkomastie. Wüsste nicht, dass diese Nebenwirkung bei alten Menschen häufiger auftritt als bei jungen.




02/2002 - 05/2002: 17-alpha-Estradiol (El Cranell)
09/2002 - 02/2003: Minoxidil 5% (Kirkland)
05/2002 - 04/2007: Finasterid (1/4 Proscar)
04/2007 - 05/2008: Dutasterid 0,5mg jeden 2. Tag (Avodart)
05/2008 - 06/2013 Dutasterid 0,5mg/ Tag (Avodart)
ab 08/2013: Finasterid 1,25 mg/ Tag (1/4 5 mg Generica)
11/2015 - 4/2016: Minoxidil 5% Schaum (Regaine Männer Schaum 5%)

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Re: Aspirin! [Beitrag #34983 ist eine Antwort auf Beitrag #34981] :: Mi., 02 August 2006 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Spironolakton z.B. ab 100mg pro Tag bei 50% der männlichen Anwender zur Gynäkomastie (Brustwachstum) führt, dann gibt es immerhin noch 50%, die davon verschont bleiben. Wenn du zu letzteren gehörst, kannst du dich glücklich schätzen, jedoch wird bei anderen Anwendern trotzdem jeder Zweite dieses Problem bekommen.


Das alles besteritet ja auch niemand.Es macht warscheinlich schon haeufiger wie z.b Finasterid oder Avodart Gyno,..viel haeufiger.

Nehmen wir wieder das Beispiel Gynäkomastie. Wüsste nicht, dass diese Nebenwirkung bei alten Menschen häufiger auftritt als bei jungen.


Auch ich denke hier das eher bei jüngeren,da diese mehr Östrogen und IGF-1 besitzen.




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Re: Aspirin! [Beitrag #34984 ist eine Antwort auf Beitrag #34983] :: Do., 03 August 2006 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Auch ich denke hier das eher bei jüngeren,da diese mehr Östrogen und IGF-1 besitzen.


Nicht unbedingt. Typisch sind zwei Arten der Gyn: Jugend- und Altersgynäkomastie.




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

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