Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Starkes Schwitzen auf dem Kopf
Starkes Schwitzen auf dem Kopf [Beitrag #342688] :: Mo., 10 August 2015 21:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,


ich habe relativ feine Haare mit Tendenz zu schnellem Nachfetten. Darüber hinaus habe ich im Nacken-/Hinterkopfbereich insgesamt vier, evtl auch fünf Wirbel. Zusammen mit der diffusen Oberkopfausdünnung ist das gerade im Sommer für mich ein großes Problem. Bei minimaler körperlicher Anstrengung fange ich an zu schwitzen und zwar fast nur auf dem Kopf. Wenn ich mit den Fingerkuppen die Kopfhaut berühre, habe ich anschließend Schweißtropfen an den Fingern... Unnötig zu erwähnen, dass die nassen, verklebten Haare komplett in sich zusammen fallen und im Bereich der Hinterkopfwirbel mehr Blicke auf die Kopfhaut gewähren als mir lieb ist. Gekämmt oder im trockenen Zustand bin ich mit der Tonsur recht zufrieden.

Meine Frage: Was kann ich außer RU und gelegentlich Ket dagegen unternehmen?

[Aktualisiert am: Mo., 10 August 2015 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes Schwitzen auf dem Kopf [Beitrag #342690 ist eine Antwort auf Beitrag #342688] :: Mo., 10 August 2015 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf kühleres Wetter hoffen Very Happy




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starkes Schwitzen auf dem Kopf [Beitrag #342752 ist eine Antwort auf Beitrag #342688] :: Di., 11 August 2015 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Blackster: Was denkst du denn, was ich die ganze Zeit schon mache Wink Wie du siehst, allerdings mit bescheidenem Erfolg. Das Problem existiert aber auch in den kälteren Jahreszeiten. Bevor ich an anderen Körperstellen schwitze, läuft's bereits auf der Rübe.

@UndEinsNoch: Das Nachfetten der Haare habe ich mit Ket und RU recht gut in den Griff bekommen. Die Haut in den GHE hat früher nach einem halben Tag bereits wieder vor Fett geglänzt. Jetzt sind die GHE trockener als die Stirn.
Du hast aber insofern recht, dass ich am Kopf scheinbar ein "Lüftungsproblem" habe. Wenn ich die Hand knapp über die Haare halte, spüre ich deutlich eine feuchte Wärme - auch ohne direkt zu schwitzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: läuft die AGA unter minox + fin im Hintergrund weiter?
Nächstes Thema: Gute Kombi
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 20:14:10 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00638 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE